1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

I
@darkenrahl Na ja, manchmal muss man auch durch das pointierterte Nutzen von Worten , anderen Einhalt gebieten. Gerade wenn es darum geht, neue Probleme einzureden, wo bisher keine waren...

08.02.2024 20:48 • x 1 #301

darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
@darkenrahl Manch einer hätte halt gerne eine hieb- und stichfeste Aktenlage, bevor er die Register zieht.

Er ist jetzt schon im Hintertreffen... meiner Ansicht nach kann er das nicht beweisen ausser er erwischt sie in Flagranti.
Aber ihre Taten auf dem Geburtstagsfest, der Sockenkauf, das Treffen mit dem Geburtstags-Heini und das Treiben mit dem Handy sagt doch alles was nötig ist.
Das würde für mich reichen um die Sache in die Hände zu nehmen und Gleichgewicht zu schaffen, ob es meiner Partnerin passt oder nicht. Seine Frau will sich ja nicht mal dazu ehrlich äussern.

08.02.2024 20:48 • x 3 #302

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

I
@tina1955 vermutlich fühlt man sich durch meine Worte getriggert. Ich bleibe aber bei meiner Meinung.

08.02.2024 20:49 • #303

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Wer wurde denn hier angegangen und von wem ?

Wer wohl....Heizlock. Von wem wisst ihr alle.
Wie gesagt, man kann anderer Meinung sein aber die Kirche sollte im Dorf gelassen werden.
Und jetzt bitte wieder zum Thema dieses Thread.
Ach ja, das Wort getriggert gilt auch für andere hier, ihr nehmt das immer gerne auf, aber wer darüber schreibt nimmt sich da nicht aus.

08.02.2024 20:51 • x 3 #304

I
Es nicht nötig ohne den Finger nutzen zu wollen, mit dem Finger auf mich zu zeigen. Wenn ich mich schon selbst benannt habe
Hat auch ein Geschmäckle.
Gute Nacht.

08.02.2024 20:58 • #305

H
Zitat von darkenrahl:
Sich interessant für andere Frauen machen und wenn er das macht, merkt sie dass er wieder auf Augenhöhe steht, sie macht das ja auch und speist ihn mit Lügen und Nichtbeachtung ab. Kann er auch, denn auch der TE scheint für die Damenwelt Vorzüge haben und das soll er zeigen

Richtig.

Zitat von tina1955:
das kann aber auch nach hinten losgehen. Sie könnte denken, jetzt erst recht und dann eskaliert es komplett.

Könnte.

Allerdings:
Zitat von tina1955:
Mit ihr reden und ihr klipp und klar erklären, dass er es nicht ohne Konsequenzen hinnehmen wird

Könnte erst recht nach hinten losgehen.

Zu Rede stellen, Handy kontrollieren wollen....alles kontraproduktiv.
Wenn sie schockverliebt sein sollte, bringt das alles gar nichts.
Da werden eventuelle Konsequenzen ausgeblendet.

08.02.2024 21:01 • x 3 #306

darkenrahl
Zitat von tina1955:
@darkenrahl, natürlich muss er etwas unternehmen. Mit ihr reden und ihr klipp und klar erklären, dass er es nicht ohne Konsequenzen hinnehmen wird, sollte sie den Kontakt zu dem Typen aufrecht erhalten. Es ist wirklich schwer, hier etwas zu raten. Wir alle können nur über unsere Erfahrungen berichten und unsere ...

@tina1955, reden nützt anscheinend nichts. Und wenn sie darauf nicht reagiert will sie halt nicht... sagt eigentlich alles über die Situaton des TE.
Auch habe meine Erfahrungen gemacht und gebe sie hier weiter... auf Augenhöhe bleiben und wenn es die gleichen Waffen wie die der Partnerin sind, alles andere bringt nichts. Er kann ja eh nur verlieren, sie aber auch.
Ich wäre schon lange nicht mehr verheiratet wenn ich es nicht immer Augenhöhe gebracht hätte, aber wie einige wissen, wir sind immer noch seit 53 Jahren ein Paar.
Auch Gespräche reichen nicht immer wenn die Gegenpartei nich mitgeht.

08.02.2024 21:01 • x 7 #307

darkenrahl
Zitat von Ilse80:
Es nicht nötig ohne den Finger nutzen zu wollen, mit dem Finger auf mich zu zeigen. Wenn ich mich schon selbst benannt habe Hat auch ein Geschmäckle. Gute Nacht.

Habe ich nicht, diesen Finger muss du mir zeigen... habe eben auf etwas aufmerksam gemacht.
Geschäckchen giebt es hier immer, aber man sollte dabei eben nicht persönlich darauf zeigen.

gute Nacht auch dir.

08.02.2024 21:08 • #308

H
Zitat von darkenrahl:
Habe ich auch nicht gesagt, ein User wurde hier angegangen für seine Äusserung, kann einem passen oder nicht.
Ich sagte dazu dass auch ich oft unter der Gürtnerlienie angegriffen werde von einigen Damen hier im Forum und es schlucken muss.
Ich bin der Meinung, man kann eine Meinung beurteilen aber man soll den Schreiber nicht angehen.
Das meinte ich.
In Foren darf jeder seine Ansichten und Meinung presgeben ausser er greift jemanden, an was laut FR Trigger genannt wird und sanktioniert wird.

Tja, ich werde ebenfalls häufig angegangen, vor allem laufen dann die Meldebuttons heiß .
Es geht oft nicht um Inhalte, sondern um Nicknames, schreiben eben bestimmte Nicks, sind die Wadenbeißer schnell zur Stelle.
Wer nicht dem Mehrheitsgeschmack, Familie, Ehe, Eierkuchen folgt, na, der hat wohl nicht alle Tassen im Schrank.

Zitat von Ilse80:
Man sollte nicht zu viel Wert auf die Meinung anderer legen.

Richtig, jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben und großen Wert auf Schwätzer sollte man nicht legen .

08.02.2024 21:27 • x 2 #309

Sliderman
Zitat von darkenrahl:
meiner Ansicht nach kann er das nicht beweisen

Das muss er auch gar nicht . Die bekannten Fakten und ihr Verhalten sprechen für sich.

09.02.2024 06:11 • x 6 #310

Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Sich interessant für andere Frauen machen und wenn er das macht, merkt sie dass er wieder auf Augenhöhe steht, sie macht das ja auch und speist ihn mit Lügen und Nichtbeachtung ab. Kann er auch, denn auch der TE scheint für die Damenwelt Vorzüge haben und das soll er zeigen. Er kann doch nicht warten bist vor ...

Ah, ok, so meinst du das... ja klar, dass sollte er auf jeden Fall machen...

Ich gebe auch immer den Rat, mach dich für andere Frauen attraktiv... was nicht heißen muss, das man andere Frauen daten soll, aber wenn man für andere Frauen attraktiv wirkt, steigert das ungemein die Attraktivität bei der Holden, wenn Sie merkt, hui, was ich kann, kann der auch....

09.02.2024 06:27 • x 6 #311

Nephilim
Zitat von Sliderman:
Das muss er auch gar nicht . Die bekannten Fakten und ihr Verhalten sprechen für sich.

Trotzdem kann er nichts beweisen... so blöd sich Ihre Ausreden auch anhören, du kennst es ja, im Zweifel für den Angeklagten... somit wäre alles nur eine Unterstellung...

Aber du hast auch Recht, wenn ich Gewissheit für mich selber bräuchte, wären die oben genannten Fakten ausreichend... aber wie gesagt, für mich...

09.02.2024 06:29 • x 6 #312

Sliderman
Zitat von Nephilim:
Trotzdem kann er nichts beweisen... so blöd sich Ihre Ausreden auch anhören, du kennst es ja, im Zweifel für den Angeklagten... somit wäre alles nur eine Unterstellung... Aber du hast auch Recht, wenn ich Gewissheit für mich selber bräuchte, wären die oben genannten Fakten ausreichend... aber wie gesagt, für ...

Ja, grundsätzlich hast Du recht, allerdings geht es hier nicht um Straftaten, sondern um Gefühle.

09.02.2024 06:36 • x 6 #313

Nephilim
Zitat von Sliderman:
Ja, grundsätzlich hast Du recht, allerdings geht es hier nicht um Straftaten, sondern um Gefühle.

Klar, aber wie sollte er reagieren aus deiner Sicht?

Ich meine, er hat ihr ja scheinbar die Konsequenzen aufgezeigt, was passiert, wenn Sie fremdgeht... mehr als das kann er nicht machen... außer versuchen sich über irgendwelche Methoden, die wahrscheinlich zu einem Chaos führen wenn es aufkommt, Beweise zu verschaffen....

Ich meine, wenn ich wirklich so einen starken Verdacht hätte und meine Frau tut auf einmal auf Privatsphäre, das Handy wäre ganz schnell in meiner Hand... zumal in meinem Fall der Vertrag auf mich läuft... aber das hätte gleich passieren müssen, jetzt, wo Sie gewarnt ist, bringt es vermutlich gar nichts...

Aber wer weiß, vielleicht hat Sie es ja wirklich eingesehen und es war 5 vor 12 und Sie hat sich zurückgezogen... wir können im Endeffekt nur spekulieren....

09.02.2024 06:43 • x 8 #314

Sliderman
Zitat von Nephilim:
Klar, aber wie sollte er reagieren aus deiner Sicht? Ich meine, er hat ihr ja scheinbar die Konsequenzen aufgezeigt, was passiert, wenn Sie fremdgeht... mehr als das kann er nicht machen... außer versuchen sich über irgendwelche Methoden, die wahrscheinlich zu einem Chaos führen wenn es aufkommt, Beweise zu ...

Ich halte den TE nicht für pathologisch eifersüchtig, solche Menschen gibt es , aber das kann man hier wohl getrost ausschließen.
Sein Bauchgefühl hat sich gemeldet und hinzu kam noch extrem auffälliges Verhalten seiner Frau, die ihm dann obendrein halbseidene Geschichten aufgetischt hat.
Wenn ihr etwas am TE bzw. der Beziehung liegen würde , wäre eine normale Reaktion , alles glaubwürdig zu entkräften.

Genau das tut sie aber nicht, sondern verstärkt dieses ungute Gefühl obendrein. Soll Er jetzt mit diesem sch. Gefühl weiterleben nach dem Motto : Ich kann ihr ja nichts beweisen, also ist da auch nichts?

Sie ist jetzt in der Pflicht die Alarmlampen, die übrigens jeden Tag ein bisschen heller leuchten, abzuschalten, oder reinen Tisch zu machen.
Wenn sie die Beziehung nicht mehr will , kann sie gehen, schließlich ist sie ein freier Mensch.

09.02.2024 07:25 • x 5 #315

A

x 4