1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

tina1955
@Kettenkarussell
@Haeschen
jeder empfindet es anders.

Ich habe bei meiner Trennung nach 30 Jahren und Haus auch so gehandelt wie Häschen.
Lediglich 2 Wochen war ich krank geschrieben, jedoch nur um mir eine Wohnung zu suchen, einen Anwalt aufzusuchen. In der Zeit habe ich mich noch um eine andere Arbeitsstelle gekümmert, weil ich nicht mehr mit meinem Ex im selben Klinikum arbeiten wollte. Mein Ex hat mich ausgezahlt.

Aber ich hatte zumindest den Vorteil, ich habe durch meine langjährigen Kolleginnen so viel Schreckliches in Trennungsphasen miterlebt, dass ich vorgewarnt war und mir geschworen habe, niemals so zu leiden.

Nur sind nicht alle Betroffenen so hart zu sich selbst und verfallen in eine Trauer und in eine Phase, in der sie nicht wissen, was zuerst zu tun ist. Das dürfen sie auch.

Dazu gibt es erst einmal dieses Forum, hier können sie sich den Kummer von der Seele schreiben und bekommen Trost, Tipps und Ratschläge.

08.02.2024 13:36 • x 3 #256

darkenrahl
Zitat von Waris07:
u hast sein Bauchgefühl zum Ausdruck gebracht. Sie weiß es. Fertig. Schau auf dich. Bleib ganz bei dir. Frag dich was du tun kannst um der Ehe neuen Schwung zu geben. Frag sie, was sie gerne möchte. Wo sie sich selber sieht und wo sie eure Partnerschaft stehen sieht. Sei aufmerksam ihr gegenüber und beobachte.

Über den Typen würde kein weiteres Gespräch mehr führen. Konzentrier dich auf dich, deine Frau und eure Beziehung. Hole deine Frau aktive mit ins Boot.

Die bittere Wahrheit ist doch die, wenn sie weiterhin hinter deinem Rücken im Kontakt mit dem Herren sein will, wirst du es nicht verhindern können.
Sollte dem so sein - wirst du eben für dich entscheiden müssen - wie es für dich weitergeht.

Tia, leider ist aber die/der, die etwas im Schilde führt im Vorteil, gerade wenn so etwas im Busch liegt ist er/sie eben auch in allem um Meilen voraus. Der Betrogene reagiert in den meisten Fällen zu spät und wird über den Tisch gezogen.
Also ist man beim Vorbeugen fast wieder auf Augenhöhe im Gegensatz beim Verdauen eines Betruges.

08.02.2024 13:37 • x 4 #257

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

tina1955
@darkenrahl , Du hast vollkommen Recht.
Deswegen wird auch oft geraten, gemeinsame Konten zu teilen, Papiere vom Haus und Kreditverträge zu sichern und zu kopieren, ebenso Steuererklärung und Gehaltsabrechnungen.
Ab zum Anwalt und sich beraten lassen. Erstberatung lohnt sich immer dahingehend , dass man weiß, was auf einen drauf zukommt und man über seine Rechte und Pflichten aufgeklärt wird.
Hört sich erst mal erschreckend an, kann aber durchaus auch beruhigend sein und Zukunftsängste mildern.

08.02.2024 13:41 • x 3 #258

G
Zitat von darkenrahl:
Tia, leider ist aber die/der, die etwas im Schilde führt im Vorteil, gerade wenn so etwas im Busch liegt ist er/sie eben auch in allem um Meilen voraus. Der Betrogene reagiert in den meisten Fällen zu spät und wird über den Tisch gezogen.
Also ist man beim Vorbeugen fast wieder auf Augenhöhe im Gegensatz beim Verdauen eines Betruges.

Ist leider so. Obwohl meine Scheidung damals recht sauber ablief (hatte sicher auch damit was zu tun dass wir keine Affäre hatten), würde ich heute niemals wieder ohne Ehevertrag heiraten. Wenn der eine bereits im Voraus die Trennung vorbereitet und es den anderen kalt erwischt (und erstmal in eine Trauerphase verfällt) dann gute Nacht.

08.02.2024 13:43 • x 4 #259

H
@Großmeister besser ist es gar nicht erst zu heiraten. Jeder hat sein Auskommen, entschließt man sich zum Hausbau oder - kauf, trägt jeder dieselbe Last, das ist korrekt und führt nicht zu Streitigkeiten. Natürlich sichert man das vertraglich ab, niemals würde ich ohne Ehevertrag, wenn man denn unbedingt heiraten möchte, in eine Ehe einwilligen.

08.02.2024 13:55 • x 2 #260

B
Ich weiß dass ich mich unbeliebt machen, aber wer heiratet, hat einen Vertrag. Man kennt ihn bloß nicht.

08.02.2024 13:56 • x 5 #261

Sliderman
Zitat von Kettenkarussell:
Nichts anderes habe ich behauptet. Irgendwann sind wir hoffentlich alle an diesem Punkt nach einer Trennung. Was ich sagen wollte ist, nicht jeder kann seine Emotionen rationalisieren bzw es dauert unterschiedlich lang. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich erlebe Emotionen sehr intensiv und bin mir der Sachebene ...

Trauern ist ein ganz normales Empfinden und noch lange kein Schwäche.
Gefühle auf eine rationalen Ebene runter zu brechen und als Selbstmitleid zu verunglimpfen ist dagegen
absolut Charakterschwach.
Ein Hoch auf Herzmenschen...

08.02.2024 14:01 • x 6 #262

G
Zitat von Haeschen:
besser ist es gar nicht erst zu heiraten. Jeder hat sein Auskommen, entschließt man sich zum Hausbau oder - kauf, trägt jeder dieselbe Last, das ist korrekt und führt nicht zu Streitigkeiten

Wenn man eine Familie gründen will, mit Kindern und allem was dazu gehört, will man ihnen ein geregeltes Umfeld bieten weil das schlicht und einfach für sie besser ist. Da braucht mir auch keiner was anderes zu erzählen. Man hofft auch dass der Trauschein einen vor Affären schütz (hat heute für die meisten leider keine Bedeutung mehr). Wir leben einfach in einer Zeit in der Menschen eingeredet wurde das man immer alles haben kann was man will. So ist es aber nun mal nicht. Man kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas erreichen.
In der Relität trägt nich immer jeder dieselbe finanzielle Last da der eine oft mehr verdient und im Falle von Frauen oft Kinder dazukommen, für die sie eine Auszeit nehmen müssen und eben nicht mehr so viel Einkommen haben wie vorher. Gibt noch ein paar andere Beispiele aber belassen wir es dabei.
In der heutigen Zeit sollte sich jeder überlegen ob er heiratet. Eine Scheidung kann den finanziellen Ruin bedeuten, wenn noch höhere Schulden da sind (Haus, Auto etc.) und das ist bei vielen so.

08.02.2024 14:11 • x 6 #263

Wurstmopped
Zitat von Baranhil:
@Gorch_Fock Ich habe sie schon gefragt, ob sie mir ihr Handy geben kann und ob ich bei WhatsApp reingucken darf. Da wurde sie sauer, das ich sie ...

Glaubst du, dass sie sich Hals über Kopf auf der Party dort verliebt hat oder kennt sie diesen Mann schon länger?

08.02.2024 14:28 • x 2 #264

M
Beim Thema Trennung sind wir ja beim TE noch lange nicht.
Verwirrungen gibt es immer wieder mal aber beide müssen die Risse gewillt sein zu kitten.
Macht dies nur einer bleibt der Bruch nicht aus,selbst wenn beide kitten ,die Struktur ist beschädigt und für längere Zeit nicht mehr so widerstandsfähig

08.02.2024 14:35 • x 4 #265

Flumminchen
Sprich sie an. Nerv auch ruhig. Ihr seid ein Paar und habt emotionale Verantwortung füreinander. Dass du lieber in einem Forum fragst anstatt sie zu fragen, sagt viel darüber aus, dass bei euch beiden ganz viel im Argen liegt.

08.02.2024 14:44 • x 3 #266

Kettenkarussell
Zitat von Großmeister:
Wir leben einfach in einer Zeit in der Menschen eingeredet wurde das man immer alles haben kann was man will. So ist es aber nun mal nicht

Danke!

08.02.2024 15:18 • x 2 #267

tina1955
Zitat von Flumminchen:
Sprich sie an. Nerv auch ruhig. Ihr seid ein Paar und habt emotionale Verantwortung füreinander. Dass du lieber in einem Forum fragst anstatt sie zu ...

Er hat bereits mit seiner Frau geredet mehrmals sogar !

08.02.2024 15:37 • x 3 #268

darkenrahl
Zitat von Haeschen:
@Großmeister besser ist es gar nicht erst zu heiraten. Jeder hat sein Auskommen, entschließt man sich zum Hausbau oder - kauf, trägt jeder dieselbe Last, das ist korrekt und führt nicht zu Streitigkeiten. Natürlich sichert man das vertraglich ab, niemals würde ich ohne Ehevertrag, wenn man denn unbedingt ...

Ja so ist es, aber sind es nicht die Ladys die unbedingt als weisse Königin in der Kirche getraut und bejubelt werden möchten
und dann noch eine teure Fete mit Torte am Abend und einem Tänzchen mit allen Männern der Runde

08.02.2024 15:49 • x 2 #269

darkenrahl
Zitat von Waris07:
Das mit dem auf dem Hany nicht erreichbar sein könnte auch schlicht und ergreifend darauf beruhen, dass es ihr gerade zu viel ist und sie einfach mal nix hören und nix sehen will.

Richtig, es reicht ja wenn der geheimnisvolle, Unsichtbare sie erreicht, da könnte sie ja was verpassen

08.02.2024 16:03 • x 3 #270

A

x 4