1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

G
Zitat von Baranhil:
Hallo zusammen, kleines Update. Gestern hat sie Snapchat deinstalliert( Wir haben von uns dreien den Standort geteilt) auf meine Nachfrage warum, sagte sie nur Brauch ich nicht mehr. Jetzt ist ihr Handy gerade im Flugmodus oder aus, weil keine Nachrichten von mir ankommen. Wir haben da auch nochmal lange drüber ...

@Baranhil, leider ist das für einen Vertrauensbeweis mit da ist nichts , nicht aussagefähig. Das Verhalten
deiner Frau zeigt ein typisches Affärenverhalten in Anbahnung und die Deinstallation von Snapchat dient wahr-
scheinlich dazu das du ihren Standort nicht mehr verfolgen oder gar aufzeichnen kannst. So wie sie dir das
verkauft hat, will sie dich wohl in eine nicht vorhandene Sicherheit wiegen.
Zitat von tina1955:
, ich will nicht schwarz malen , jedoch kommt jetzt zum Ausdruck, dass sie vorsichtiger wird und nicht mehr zu kontrollieren ist.
Da hat ihr vielleicht jemand einen Tip gegeben, wie man sich unsichtbar macht.
Pass einfach auf, normal ist so ein Schachzug Deiner Frau jetzt nicht, wenn sie daran interessiert ist, die Ehe zu erhalten.

So sehe ich das auch. Sie ist jetzt vorgewarnt und wenn das OdB bereits Erfahrung hat, wird er sie instruiert
haben. Es gibt viele Möglichkeiten und Wege den LP hinter das Licht zu führen und dabei möglichst nicht
aufzufallen. @baranhi, du kannst das nicht verhindern.

Du kannst ihr Verhalten nicht ändern, sondern nur versuchen, das zu beeinflussen. Bitte sie zu einem Gespräch
in einer ungestörten Umgebung. Führe das Gespräch in der Ich-Form, höflich, aber in der Sache konsequent.
Bitte sie alles ungeschminkt, ehrlich, offen und nichts verschweigend auf den Tisch zu legen. Mache ihr klar,
dass ihr Verhalten von dir nicht toleriert wird und benenne die Konsequenzen und Folgen, falls sie eine Affäre
beginnen sollte.

Wie verhält sich deine Frau nun dir gegenüber? Sucht sie Nähe oder geht sie eher auf Abstand?
Gebe von dir nichts oder nur noch wenig preis. Gehe möglichst viel raus, ohne ihr zu sagen, wohin du gehst.
Bei einer Nachfrage würde ich ihr sagen, na ja, wie bei dir halt Strümpfe kaufen.

Bedenke, Verlustängste sind die natürlichen Gegenspieler von Gefühlen für ein OdB. Wenn deine Frau dich
liebt und die Ehe erhalten will, könnte sie dann ans zurückrudern kommen.
Zitat von Sliderman:
Ihr Verhalten ist alles andere als vertrauensbildend, denn wenn ihr etwas am TE und ihrer Beziehung liegen würde, wäre ihr Handeln völlig anders

Das halte ich für zutreffend.

08.02.2024 11:12 • x 10 #241

B
@Gast2000 Ich habe mir schon den Mund fuselig geredet und ihr auch klipp und klar gesagt was ich von ihren verhalten denke und es nicht toleriere wenn sie so weitermacht. Ich werde mich jetzt wie schon erwähnt mehr um mich selbst kümmern und natürlich um unsere Beziehung.

08.02.2024 11:19 • x 9 #242

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

M
Reden bringt nix,kontrollieren bringt ausser einem schlechtem Gefühl auch nix,ihre Löschaktionen die sie präsentiert ist Kindera.a.
Eure Vetrauensbasis ist erschüttert.
Lass sie,mach Dein Ding und achte auf Worte und Taten ihrerseits.
Vor allem die Worte,dann fallen dir etwaige Widersprüche und Ungreimtheiten auf-wenn da mehr sein sollte bzw. nicht vorbei braucht sie ein sehr gutes Gedächtnis und Kommissar Zufall mit einbeziehen.Gelingt aber so gut wie niemanden.
Gutes Lügen will gelernt sein

08.02.2024 11:36 • x 4 #243

tina1955
@Haeschen , naja ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man sich in der Situation einen Kopf macht.
Es steht ja ziemlich viel auf dem Spiel und das bisher ruhige Leben gibt es plötzlich nicht mehr.
Gemeinsam angeschaffte Dinge oder Immobilie muss geteilt oder verkauft werden.

08.02.2024 11:50 • x 4 #244

H
@tina1955 das ist sicher richtig, aber es wird nicht besser, wenn man sich dazu noch gesundheitlich auf die Bretter bringt, indem man nichts anderes mehr zulässt, als zu kreisen.
Damit ist Niemandem geholfen.

08.02.2024 11:55 • x 2 #245

G
Zitat von tina1955:
ich frag jetzt mal und bitte denke mal drüber nach ...

Kann es sein, dass sie diesen Mann schon länger kennt ?

Habe ich mich auch schon gekannt. Nach einem ersten Treffen an einme Abend, so kopflos zu sein, alles aufs Spiel zu setzen was man sich aufgebaut hat, ist zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich.

Zitat von tina1955:
Sie setzt ja auch einiges aufs Spiel und verliert recht viel bei einer eventuellen Trennung.

Ja aber ich denke für den TE steht mehr auf dem Spiel als für die EF. In der Realität ist es in aller Regel der Mann, derjenige der (finanziell) bluten muss. Sie arbeitet nur Teilzeit, hat also kein übermäßiges Einkommen, kriegt dann wahrscheinlich Unterhalt (Kind + evtl. auch für sich), sie wird die Hälfte des Vemögens bekommen (sofern kein Ehevertrag vorhanden) und der neue Mann (der ebensfalls arbetistätig ist) steht schon vor der Tür.

08.02.2024 12:12 • x 3 #246

M
Hey du hast ne frau im hormonrausch zuhause habe jetzt nicht alles verfolgt aber warum hat sie die nummer von einem fremden mann ? Warum löscht sie Nachrichten? Nach vielen Jahren Ehe ist immer der Wurm drin und Frauen genauso wie Männern funktionieren nur noch da ist ein frischer flirt oder ne Affäre im Anfangsstadium leider Balsam für die Seele man wird anders beachtet und wieder als frau wahrgenommen . Wenn das einmal im gange ist , dann kann man das nur noch schlecht kontrollieren. Fakt ist sie verkauft dich jetzt schon für dumm und löscht angeblich belanglose Nachrichten mitten im Chat, also was für Beweise willst du noch ? Lass dir die frau weg nehmen oder zieh direkte Konsequenzen weil woe gesagt hormonrausch ganz schwer zu bremsen . Euer Kind ist 15 Jahre also brauch er keine 24 Std aufsicht , lass deine Frau mal schön spontan weg gehen , Stadt, Disco oder rfreundin und dann fährst ihr nach . Lass dich nicht sehen und dann weiß du mehr. Selbst wenn sie den Mann trifft und da noch nichts gelaufen ist . Wird sie sich so sehr schämen inflagranti gesehen zu werden . Letzter Standpunkt den ich hier gelesen habe war das sie dir Socken in der Stadt kaufen wollte kannst du a selber und warum so spontan dann ausversehen den Mann getroffen, ja ne is klar von dem sie auch ganz scheinheilig die nummer hat also Zufälle gibt es und dann fragst du immer noch was da sein kann. Verfolge sie mal und lass mich das Ende wissen würd mich interessieren.

08.02.2024 12:20 • x 5 #247

Kettenkarussell
@Haeschen es stimmt, was du sagst, aber mal ganz ehrlich. Sach-u. Gefühlsebene sind zwei verschiedene Dinge. Kann mir keiner erzählen, dass das in einer Situation, in der man selbst betroffen ist, klappt.
Schlaue Sprüche hat man immer nur für andere, da die Gefühlsebene dann nicht betroffen ist. Gäbe es sonst Foren wie diese? Wenn jeder die Vernunft walten lassen könnte? Respekt, wer es kann. Solche Leute sind mir aber auch ein wenig unheimlich.

08.02.2024 12:28 • x 5 #248

G
Zitat von Haeschen:
das ist sicher richtig, aber es wird nicht besser, wenn man sich dazu noch gesundheitlich auf die Bretter bringt, indem man nichts anderes mehr zulässt, als zu kreisen.
Damit ist Niemandem geholfen.

In der Situation des TE ist schon verständlich, dass es ihm schlecht geht. Er hat Angst dass alles was sein gepantes Lebenskonzept den Bach runtergeht. Es ist ein Kind im Spiel um das er sich Sorgen machen muss, finanziell steht sicher auch einiges auf dem Spiel und der Stress der auf ihn zukommen könnte ist auch nicht zu unterschätzen. Wenn man nur in einer Beziehung ist, ohne weitere Verbindung, kann man die Sache schnell und einfach und in der Regel auch ohne Folgen hinter sich brigen. Ich hätte meine Freundin am Sonntag vor die Tür gesetzt und die Sache wäre erledigt gewesen. Bei meiner Scheidung (sie hatte nichts mit Affären zu tun) habe ich mich auch mehr um meinen Sohn gesorgt als um mich.

08.02.2024 12:36 • x 5 #249

tina1955
@Großmeister , so klein sind Kinder bestimmt nicht mehr, falls vorhanden.
Dann kann sie auch Vollgas geben und eine Vollbeschäftigung annehmen.

08.02.2024 12:38 • x 2 #250

G
Zitat von tina1955:
so klein sind Kinder bestimmt nicht mehr, falls vorhanden.
Dann kann sie auch Vollgas geben und eine Vollbeschäftigung annehmen.

Der Sohn ist wohl 15. Sie wird nur Vollgas geben, wenn sie es machen muss. Sie hätte arbeitstechnisch bisher auch schon Vollgas geben können.

08.02.2024 12:43 • x 3 #251

H
@Großmeister der te hier dreht sich um Spekulationen, anstatt geradeaus zu gehen und Frau: verheimlicht du mir etwas? Mein Kompassnadel zeigt mir eine versteckte Anziehung und ist nicht mehr korrekt auf unsere Beziehung gerichtet, wenn du Probleme hast, erkläre es mit jetzt, zu sagen.
Puls und Blutdruck in die Höhe zu treiben, weil man Wahrheiten fürchtet, kann es nicht sein, unverständlich ist das.
Diese Annahme, dass man erahnen soll, was in anderen Menschen vorgeht ist für mich jedenfalls eine Abwertung, weil man dabei nur verlieren kann.

08.02.2024 12:44 • x 2 #252

G
Zitat von Haeschen:
der te hier dreht sich um Spekulationen, anstatt geradeaus zu gehen und Frau: verheimlicht du mir etwas? Mein Kompassnadel zeigt mir eine versteckte Anziehung und ist nicht mehr korrekt auf unsere Beziehung gerichtet, wenn du Probleme hast, erkläre es mit jetzt, zu sagen.

Das hat er doch schon. Er hat, nach seinen Aussagen, schon mehrfach mit ihr über die Situation gesprochen und keine zufriedenstellende Erklärung bekommen. Ich war am Anfang dazu geneigt zu glauben dass die EF zurückrudert aber nach dem Post des TE heute morgen, glaube ich nicht daran. Wenn reden nun mal nichts bringt muss Mann handeln aber ich glaube das der TE Angst davor hat, weitreichende Konsequenzen zu ziehen. Er muss selber entscheiden was er tut und was für ihn das Richtige ist.

08.02.2024 12:57 • x 8 #253

H
Zitat von Kettenkarussell:
Schlaue Sprüche hat man immer nur für andere, da die Gefühlsebene dann nicht betroffen ist

Wie jeder Erwachsene war ich auch von Beziehungsproblemen betroffen, auch vom Ende derselben.
Natürlich trauert man, keine Frage, aber das kann sich doch nicht auf dein komplettes Leben auswirken.
Der Job, deine Wohnung, Haus, deine Hobbies, deine Bekannten sind nicht verantwortlich, warum sollte man hier versagen?
Ich vernachlässige weder mich selbst, noch meinen Job, oder Hobbies, wegen dem Ende einer Beziehung, ganz im Gegenteil, so passt dieser Schuh.
Man ist erwachsen und sorry, suhlt sich nicht in Selbstmitleid, im Gegenteil, man lebt weiter, geht nach vorne, ein Partner muss dich nicht durch das Leben tragen.
Was hier immer deutlich wird ist diese Verlustangst, Finanzen, Immobilie, nur, was erwartet man denn, entweder stemmt man das Häuschen allein, zahlt aus, wird ausgezahlt, oder verkauft.
Jedenfalls habe und hatte ich nicht erwartet, dass man mir einen Löffel reicht, wenn es Brei regnet, den muss man schon selbst rauskramen.

08.02.2024 13:13 • x 1 #254

Kettenkarussell
Zitat von Haeschen:
man lebt weiter, geht nach vorne, ein Partner muss dich nicht durch das Leben tragen.

Nichts anderes habe ich behauptet. Irgendwann sind wir hoffentlich alle an diesem Punkt nach einer Trennung. Was ich sagen wollte ist, nicht jeder kann seine Emotionen rationalisieren bzw es dauert unterschiedlich lang. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich erlebe Emotionen sehr intensiv und bin mir der Sachebene durchaus bewusst - die Verknüpfung funktioniert nur nicht gleich.
Es gibt einfach Menschen, die müssen sich in Trauer (oder auch Freude) suhlen, erst so können sie Erlebtes verarbeiten.

Du hast ganz nüchtern betrachtet Recht. Für einen Betroffenen ist es aber erstmal nicht greifbar. Es ist ein wenig so, als würde man einem Depressiven sagen, ändere mal was an deiner Einstellung.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

08.02.2024 13:21 • x 2 #255

A

x 4