1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

B
@tina1955 Das mache ich auf jeden Fall.

07.02.2024 12:52 • x 4 #196

G
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube kaum, dass sie sich davon abhalten lassen wird... siehe 'Sockenkauf' der nieh passiert ist, eher was anderes

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf die eventuelle Reaktion des TE, wenn er dem Mann begegnet, nicht auf das was seine Frau da machen könnte. Nicht dass er da auf ihn losgeht, wenn der mit seiner Frau redet oder etwas dergleichen. Er sollte sich selber davor schützen, etwas unüberlegtes zu tun. Deshalb meinte ich, die beiden sollten nicht auf die Party gehen.

07.02.2024 13:14 • x 1 #197

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

C
Zitat von Haeschen:
Niemand kann einen Partner halten, der gehen möchte.

Das finde ich eine sehr seltsame und auch etwas weltfremde Aussage.

Beziehung ist wie Autofahren. Man muss vorausschauend handeln und rechtzeitig lenken und bremsen. Ein Partner ist jeweils der Beifahrer des anderen. Wenn ich also sehe, dass mein Partner zu schnell in die Kurve fährt und beginnt die Kontrolle zu verlieren, dann kann ihn ein Wort der Warnung schnell wieder in die Spur zurückbringen. Wenn ich aber erst reagiere, wenn das Auto / der Partner die Bodenhaftung verloren hat und aus der Kurve / Beziehung fliegt, dann ist es zu spät.

Ergo, rechtzeitige und vorausschauende Handlung stellt in vielen Fällen sicher, dass der Partner rechtzeitig bremst, bevor der Point of No Return erreicht ist.

07.02.2024 14:30 • x 7 #198

K
Zitat von carlos7:
Das finde ich eine sehr seltsame und auch etwas weltfremde Aussage. Beziehung ist wie Autofahren. Man muss vorausschauend handeln und rechtzeitig ...

Ergo stimmts. Wwnn der Oartner aus dee Kurve geflogen ist ( wirklich gehen will, die Liebe weg ist), kann man nichts mehr tun.

Aber ja, du schreibst ja auch aus deiner Situation heraus.

07.02.2024 17:17 • #199

C
Zitat von kata_smiles:
Ergo stimmts. Wwnn der Oartner aus dee Kurve geflogen ist ( wirklich gehen will, die Liebe weg ist), kann man nichts mehr tun. Aber ja, du schreibst ja auch aus deiner Situation heraus.

Wenn die Liebe komplett weg ist, hat man eben genau nicht vorausschauend gehandelt. Ist der Point of No Return überschritten, dann ist es so. Punkt.

07.02.2024 17:46 • #200

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Ist es nicht eher so, dass da was mit der EF und dem 'geheimnisvolle' Kerl was passieren könnte.
Wenn er dann nicht mit auf Party geht kann sie wieder was kleinreden.

Allein sollte sie nicht dorthin gehen. Schon seiner Seelenruhe wegen.
Zitat von Großmeister:
Er sollte sich selber davor schützen, etwas unüberlegtes zu tun. Deshalb meinte ich, die beiden sollten nicht auf die Party gehen.

Naja - solange er sich nicht vollknallt wird er ja wohl sich anständig benehmen auch in einer solchen Situation. Da hilft auch genug Selbstsicherheit gegenüber dem potentiellem Next.
Zitat von carlos7:
Ergo, rechtzeitige und vorausschauende Handlung stellt in vielen Fällen sicher, dass der Partner rechtzeitig bremst, bevor der Point of No Return erreicht ist.

Grau, Freund, ist alle Theorie ......................................

07.02.2024 18:48 • x 3 #201

darkenrahl
Zitat von Haeschen:
Eifersüchtige, kontrollierende Männer wirken unsicher, Niemand kann einen Partner halten, der gehen möchte.
Druck, Kontrolle auszuüben, oder Spielchen aufkommen zu lassen, ist der falsche Weg und, nach wie vor gehöre ich zu den Verfechtern der Freiwilligkeit.
Natürlich kann man Engagement zeigen, seine Wahrhaftigkeit unterstreichen, nur was darüber hinausgeht, sorry, ist eines erwachsenen, selbstbewussten Mannes nicht würdig.

So ein Blödsinn... hier ein Auszug aus dem Eingangspost:
Letzte Woche Freitag, waren wir auf einem Geburtstag und seit dem ist alles anders.
Sie war schon den Abend immer weg, da habe ich mir erstmal nichts bei gedacht.
Samstag fing es an, dass Handy war immer bei ihr und auf einmal war eine Bildschirmsperre drin, das erklärte sie mir das in der Schule wo sie arbeitet, die Kinder an ihre Sachen gehen. Sie verstrickt sich in ausreden und war richtig sauer, das ich soviel bei ihr war und sagte ob ich nicht mal ein bisschen an meinen PC gehen möchte. Sie ist auch wirklich ständig am Handy zugange, dass machte sie sonst nie.
Gestern wollte sie Spontan in die Stadt und mir Socken kaufen und sagte mir auch noch, dass sie den anderen rein zufällig in der Stadt getroffen hat. Ich glaube sie hält mich für blöd und dann hat sie noch Kontrollanrufe gemacht, dass ich auch schön zuhause bin.

Also wäre es keine Überraschung, wenn da nicht schon länger etwas im Busch läuft und jetzt dem TE Eifersucht und Kontrollwahn unter zu stellen ist auch die nette Art.
Jede/r darf in einer Partnerschaft verdächtiges Verhalten ansprechen und muss Lügen nicht akzeptieren, auf alle Fälle der TE hier.
Was seine EF da abzieht und abgezogen hat ist in den meisten Fällen dieser Art der Lauf einer kommenden oder schon laufenden Affäre, müsste jede/r erkennen der/die schon einige Zeit in diesem Forum liest.
Und in einer Partnerschaft auf Augenhöhe darf man das ansprechen und die Wahrheit fordern, das hat nichts damit zu tun, dass man sich im Laufe der Zeit verändern kann und sich auch fremdverlieben kann.

07.02.2024 19:48 • x 11 #202

Wulf
@darkenrahl ist nicht wirklich Blödsinn, sondern eine differenzierte Betrachtungsweise.
Das regt @Haeschen auch immer wieder an. Das ihr Standpunkt nicht immer konform ist, ist ganz klar.
Zumeist geprägt von einer reinen Situationserfassung, wobei die mögliche Gesamtsituation übersehen wird.
Da würde mich mal wirklich interessieren was Haeschen auf das Forum getrieben hat.

08.02.2024 01:26 • #203

B
Hallo zusammen, kleines Update. Gestern hat sie Snapchat deinstalliert( Wir haben von uns dreien den Standort geteilt) auf meine Nachfrage warum, sagte sie nur Brauch ich nicht mehr. Jetzt ist ihr Handy gerade im Flugmodus oder aus, weil keine Nachrichten von mir ankommen. Wir haben da auch nochmal lange drüber gesprochen und es kam immer da ist nichts und sie schreibt ihn auch nicht mehr.

08.02.2024 09:12 • x 3 #204

Gorch_Fock
Leider weiterhin typisches Affairengebaren. Flugmodus oder das auf dem Sisplay abgelegte Handy sind weitere Indizien dafür, dass der Kontakt weiterläuft, der Ehepartner aber nicht den Eingang neuer Nachrichten erkennen soll. Abgerufen wird dann beim nächsten Toilettengang.
Wirkliche Vertrauensbeweise liefert ihr Verhalten jetzt nicht, lieber Baran.

Ich würde ihr jetzt noch mal eine Ansage geben, alle Heimlichkeiten am Handy und den Kontakt zum AM einzustellen und Dir das Gerät zu zeigen, ansonsten bist Du nächste Woche beim Anwalt. Sie muss klare Bilder sehen.

08.02.2024 09:28 • x 5 #205

Waris07
@Baranhil

Versuch ruhig zu bleiben und dir jetzt nicht ständig einen Kopf darum zu machen.
Damit machst du dich nur selber irre. Bombardiere sie jetzt nicht bei jeder Gelegenheit mit misstrauischem Nachfragen. Man kann auch etwas bis zur Unkenntlichkeit zerreden und das wiederum könnte nämlich genau das Gegenteil bewirken.

Du hast sein Bauchgefühl zum Ausdruck gebracht. Sie weiß es. Fertig. Schau auf dich. Bleib ganz bei dir. Frag dich was du tun kannst um der Ehe neuen Schwung zu geben. Frag sie, was sie gerne möchte. Wo sie sich selber sieht und wo sie eure Partnerschaft stehen sieht. Sei aufmerksam ihr gegenüber und beobachte.

Über den Typen würde kein weiteres Gespräch mehr führen. Konzentrier dich auf dich, deine Frau und eure Beziehung. Hole deine Frau aktive mit ins Boot.

Die bittere Wahrheit ist doch die, wenn sie weiterhin hinter deinem Rücken im Kontakt mit dem Herren sein will, wirst du es nicht verhindern können.
Sollte dem so sein - wirst du eben für dich entscheiden müssen - wie es für dich weitergeht.

08.02.2024 09:34 • x 5 #206

G
Zitat von Baranhil:
Gestern hat sie Snapchat deinstalliert( Wir haben von uns dreien den Standort geteilt) auf meine Nachfrage warum, sagte sie nur Brauch ich nicht mehr.

Verstehe ich nicht ganz. Haben sie über Snapchat kommuniziert. Warum habt ihr den Standort von euch 3 geteilt? Zur Kontrolle, wo ihr euch befindet? Habe keine Erfahrung mit Snapcht.

Zitat von Baranhil:
Jetzt ist ihr Handy gerade im Flugmodus oder aus, weil keine Nachrichten von mir ankommen.

Seltsam. Kann es sein dass sie keinen Empfang hat?

08.02.2024 09:35 • x 3 #207

G
Zitat von Waris07:
Die bitte Wahrheit ist doch die, wenn sie weiterhin hinter deinem Rücken im Kontakt mit dem Herren sein will, wirst du es nicht verhindern können.
Sollte dem so sein - wirst du eben für dich entscheiden müssen - wie es für dich weitergeht

So ist es.

08.02.2024 09:37 • x 2 #208

Libellenfrau
@Baranhil Es kann durchaus sein, dass deine Frau die Wahrheit sagt. Dennoch: Lass die Antennen mal noch ausgefahren.
Wieso hat sie keinen Empfang?

08.02.2024 09:37 • x 2 #209

B
@Großmeister wir haben das mit dem Standort teilen eigentlich nur so aus Spaß mal gemacht. Doch sie hat da Empfang hat mir ja sonst auch immer mal was geschrieben.

08.02.2024 09:39 • x 1 #210

A

x 4