1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

D
@Susanna, ohne das Aufzeigen von Konsequenzen geht es halt nicht. Sonst macht man sich unglaubwürdig und die Gespräche würden nichts bringen.

Ob das nun soo komisch oder wie auch immer klingt. Jedes Verhalten zieht nun mal eine Reaktion nach sich und diese Reaktion sollte seitens des TE nicht sein zu reden und dann weiter zuzugucken, sondern zu reden und dann entsprechend für sich (!) zu handeln. Das wäre konsequent.

07.02.2024 11:38 • x 3 #181

B
@tina1955 wir haben ein Haus und es gibt viele möglichkeiten ungestört zu reden. Ja meine Frau arbeitet Vormittags.
Nach 26 ist das natürlich neu für mich, man sieht sowas immer nur bei anderen.
Wir reden zur Zeit sehr viel über die Situation und ja da ich ein Mensch bin mache ich auch mal Fehler in der Beziehung. Ich hab ihr auch gesagt, das ich ihr Verhalten nicht tolerieren.

07.02.2024 11:38 • x 7 #182

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

G
Zitat von Susanna:
Duuu? Wehe! Ich verlass Dich, wenn... Hast Du gehört?

Das kann man schon besser formulieren.

07.02.2024 11:40 • x 3 #183

unbel-Leberwurst
Zitat von Großmeister:
Deshalb sollte der TE ja in dem Gespräch klären, was da los war. Hat er sie wirklich so weggehauen dass sie ihn unbedingt sehen wollte, wollte sie vielleicht nur ein bisschen Aufmerksamkeit, vielleicht auch nur eine Freunschaft oder was auch immer. Immerhin trafen sie sich am Samstag in der Stadt, wo die ...

Die Frau macht aber nicht mit bei der Klärung, wie Du siehst.
Und nu?

Also (natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Kontakt jetzt wirklich beendet ist) ich würde den Fokus jetzt mal weg von diesem Typen nehmen und auf die Beziehung lenken.
Wenn sie dabei zB feststellen, dass ihr Aufmerksamkeit fehlt, kann man daran ja arbeiten, ohne immer wieder auf dieser Schwärmerei rumzureiten.

(Im Fall einer ernsteren Affäre würde ich das übrigens nicht so sehen. Da müssten erst die Karten auf den Tisch, bevor ich zur Fortführung der Beziehung bereit wäre.)

07.02.2024 11:48 • x 4 #184

tina1955
Zitat von Baranhil:
@tina1955 wir haben ein Haus und es gibt viele möglichkeiten ungestört zu reden. Ja meine Frau arbeitet Vormittags. Nach 26 ist das natürlich neu ...

Wenn Deine Frau bereit ist, auch so viel zu reden, dann ist es schon mal ein großer Vorteil.

Natürlich bleibt es nicht aus, dass bei solchen Gesprächen auch gegenseitige Vorwürfe ausgesprochen werden.

Bestimmte Verhaltensmuster, die sich eingeschlichen haben, die man geduldet hat .

Vielleicht war es ein einmaliger Ausrutscher Deiner Frau , eine Art von Hilfeschrei, das sie so gehandelt hat.

Wichtig ist jetzt zu wissen, ob sie noch eine gemeinsame Zukunft mit Dir sieht.

Wenn ja, muss der Kontakt zu dem Typen sofort unterbunden werden und Deiner Frau sollte klar sein, dass sie sich Vertrauen wieder erarbeiten muss.

Hier hilft nur offen zu reden, Fehler gemeinsam zu beheben.

...... Wenn ihr beide es wollt.

07.02.2024 11:48 • x 4 #185

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also (natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Kontakt jetzt wirklich beendet ist) ich würde den Fokus jetzt mal weg von diesem Typen nehmen und auf die Beziehung lenken.
Wenn sie dabei zB feststellen, dass ihr Aufmerksamkeit fehlt, kann man daran ja arbeiten, ohne immer wieder auf dieser Schwärmerei rumzureiten.

Ja aber es sollte schon geklärt werden, warum sie sich auf ihn eingelassen hat. Wenn man die Ursache nicht herausfindet, kann diese irgenwann wieder zum Problem werden.

07.02.2024 12:10 • x 5 #186

Sliderman
Zitat von Großmeister:
Ja aber es sollte schon geklärt werden, warum sie sich auf ihn eingelassen hat. Wenn man die Ursache nicht herausfindet, kann diese irgenwann wieder zum Problem werden.

Es ist doch wohl klar, dass ein ziemlich anstrengender Weg beginnt, falls beide an der Beziehung festhalten wollen und die Geschichte mit diesem Typ vorbei ist, was auch immer da passiert ist.
Beziehung 1.0 ist definitiv vorbei.

07.02.2024 12:17 • x 3 #187

darkenrahl
Zitat von Großmeister:
@Baranhil du hast auch geschrieben dass ihr am Wochenende auf eine Party eingeladen seid, wo er auch da sein könnte. Ich an deiner Stelle würde, wenn möglich nicht hingehen. Wer weiss was passiert wenn du ihn siehst.

Ist es nicht eher so, dass da was mit der EF und dem 'geheimnisvolle' Kerl was passieren könnte.
Wenn er dann nicht mit auf Party geht kann sie wieder was kleinreden.

07.02.2024 12:29 • x 5 #188

aequum
Zitat von Baranhil:
Ich hab ihr auch gesagt, das ich ihr Verhalten nicht tolerieren.

Eines sollte Dir durchaus klar sein... Deine Frau wollte oder will immer noch fremdgehen... ihre Aktionen und ihr Verhalten lassen keinen anderen Schluss zu... also Augen auf und glaube ihr nicht alles was sie Dir vorgaukelt.

07.02.2024 12:34 • x 6 #189

G
Zitat von darkenrahl:
Ist es nicht eher so, dass da was mit der EF und dem 'geheimnisvolle' Kerl was passieren könnte.
Wenn er dann nicht mit auf Party geht kann sie wieder was kleinreden.

Habe mich falsch ausgedrück. Ich meinte dass beide nicht hingenen, der TE und seine Frau.

07.02.2024 12:39 • x 2 #190

Libellenfrau
@Großmeister das wäre dann eindeutig: Er bleibt zu Hause, und sie geht zur Party, wo man sich, wieder einmal, zufällig trifft.

07.02.2024 12:41 • x 2 #191

B
Ich wollte mich bei euch allen nochmal bedanken für eure Worte und Ratschläge. Das hat mir tatsächlich sehr weitergeholfen. Also vielen Dank.

07.02.2024 12:42 • x 6 #192

darkenrahl
Zitat von Großmeister:
Habe mich falsch ausgedrück. Ich meinte dass beide nicht hingenen, der TE und seine Frau.

Ich glaube kaum, dass sie sich davon abhalten lassen wird... siehe 'Sockenkauf' der nieh passiert ist, eher was anderes

07.02.2024 12:43 • x 3 #193

tina1955
Dieses nächste Zusammentreffen wäre ein Konzert in der Stadt und findet am 23. März statt .

07.02.2024 12:44 • x 2 #194

tina1955
@Baranhil , gern geschehen, dafür ist dieses Forum ja gedacht.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für die Zukunft.

Es wäre schön, wenn Du mal berichten würdest, wie es bei euch läuft.

07.02.2024 12:46 • x 5 #195

A

x 4