1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

Waris07
Also für mich war das noch keine Affäre sondern ein 4-5 Tage Flirt.
Ob daraus eine Affäre geworden wäre oder noch wird....wird sich zeigen.

Mit seinem unguten Bauchgefühl lag der TE schon mal ganz richtig. Er kommt mir auch nicht wie ein kontrollsüchtiger und eifersüchtiger Mann vor, der seine Frau festbinden will. Er wollte eben nur Klarheit, für sich, für diese Ehe. Daran ist nichts verwerfliches.

Seine Frau hat sich jetzt eben die Fingerchen leicht bei dem Flirtspielchen verbrannt. Was sie daraus lernen / machen wird obliegt bei ihr. Sie weiß aber zumindest, dass ihr Mann ein feines Gespür hat und sich von ihr nicht täuschen hat lassen.

Wie gesagt die Zeit wird es zeigen, ob es zum Betrug kommt oder eben nicht. Ich würde jetzt auch nicht direkt den Teufel an die Wand malen und der Frau unterstellen dass sie sich direkt andere Wege sucht um doch noch eine Affäre zu starten.

Wer weiß vielleicht war das auch der notwendige Knall damit beide sich verstärkt wieder als Liebespaar sehen/ zuwenden.

07.02.2024 10:14 • x 12 #166

Sliderman
Zitat von Waris07:
Also für mich war das noch keine Affäre sondern ein 4-5 Tage Flirt. Ob daraus eine Affäre geworden wäre oder noch wird....wird sich zeigen. Mit seinem unguten Bauchgefühl lag der TE schon mal ganz richtig. Er kommt mir auch nicht wie ein kontrollsüchtiger und eifersüchtiger Mann vor, der seine Frau festbinden ...

07.02.2024 10:18 • x 5 #167

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

G
Zitat von Sliderman:
Von mehr ist auch nicht die Rede! Noch nicht....

Deshalb sollte er mit ihr Klartext reden, seine Bedenken äußern und Konsequenzen aufzeigen.

07.02.2024 10:20 • x 5 #168

Sliderman
Zitat von Großmeister:
Deshalb sollte er mit ihr Klartext reden, seine Bedenken äußern und Konsequenzen aufzeigen.

Genau so!

07.02.2024 10:21 • x 3 #169

Libellenfrau
Ich finde es nicht eifersüchtig und kontrollieren, wenn er sich in der Partnerschaft verunsichert sieht, und das mitteilt. Und geklärt haben möchte. Die Frau wird ihn doch gerne unterstützen, wenn alles okay ist

07.02.2024 10:25 • x 8 #170

unbel-Leberwurst
Zitat von Großmeister:

In der Theorie richtig.
Aber immer wenn im Erstbeitrag Aber ich liebe ihn/sie so sehr steht, macht der TE alles mögliche, aber er zeigt so gut wie nie Konsequenzen auf, geschweige denn ist er willens, diese auch durchzuziehen.
Damit macht er sich dann zusätzlich noch zum zahnlosen Tiger und es damit schlimmer als es ohnehin schon ist.

Also wenn ich ne Ansage mache und mit Konsequenzen drohe, muss ich sie im Zweifel auch durchziehen, sonst lieber Klappe halten...

07.02.2024 10:36 • x 5 #171

tina1955
Zitat von Großmeister:
Bisher war es der Abend auf einer Party und evtl. das Treffen am Tag darauf. Ich denke, da sind noch nicht die ganz großen Gefühle dabei. Eher ...

Gerade dies finde ich heftig. Freitag auf der Party kennengelernt und gleich zum Samstag verabredet? Das muss ja mächtig eingeschlagen haben.

07.02.2024 10:40 • x 4 #172

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also wenn ich ne Ansage mache und mit Konsequenzen drohe, muss ich sie im Zweifel auch durchziehen, sonst lieber Klappe halten...

RIchtig

07.02.2024 10:43 • x 1 #173

Libellenfrau
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also wenn ich ne Ansage mache und mit Konsequenzen drohe

Ich würde die Konsequenz formulieren, klar und eindeutig. Drohen würde ich nicht, es ist ihre freie Entscheidung.

07.02.2024 10:45 • x 3 #174

tina1955
Zitat von Haeschen:
Eifersüchtige, kontrollierende Männer wirken unsicher, Niemand kann einen Partner halten, der gehen möchte. Druck, Kontrolle auszuüben, oder ...

Natürlich sollte er seine Frau und deren Handy nicht offensichtlich kontrollieren.

Es ist an der Zeit, ein Gespräch zu führen, klar auszusprechen, was man erwartet und welche Konsequenzen ihre Entscheidungen haben werden.

Das Gespräch sollte recht schnell stattfinden, nicht erst kurz vor dem nächsten Konzert im März .

07.02.2024 10:46 • x 6 #175

tina1955
Zitat von Hoffi78:
Und genau in diese Position hat er sich katapultiert. Schwer da wieder rauszukommen.

Eifersüchtig und kontrollierend sehe ich den TE noch nicht.
Bisher hat er offen ausgetestet, wie weit sie bereit ist, ihr Handy zu zeigen.

Eifersucht und Enttäuschung über ihr Verhalten sind schon ein Unterschied .

07.02.2024 10:48 • x 7 #176

meineMeinung
Zitat von Großmeister:
Bisher war es der Abend auf einer Party und evtl. das Treffen am Tag darauf.

zusätzlich die gelöschten Chats. Das ist was bekannt ist.
Dazu kommt die schwachsinnige Begründung mit dem Sockenkauf.
Wahr ist, die Tante stellt sich selten dämlich an. Das könnte ein gutes Zeichen für den TE sein, es deutet auf einen ersten Vorfall in dieser Richtung hin. Deshalb sollte der TE jetzt entschlossen auftreten bevor sie sich tiefer verstricken kann.

07.02.2024 11:15 • x 3 #177

tina1955
@Baranhil , wie sind denn überhaupt eure Wohnverhältnisse? Geht Deine Frau arbeiten?
Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr euch gezielt ganz in Ruhe zusammensetzen könnt , um über eure derzeitige Situation zu reden ohne abgelenkt oder gestört zu werden ?
So ein intensives Gespräch kann schon Stunden dauern.

Mit Sicherheit ist der Zustand neu für Dich und es passieren Dinge, mit denen Du nie gerechnet hast.

Man plant ja keine Affäre oder Trennung.

Du solltest jetzt vor dem Gespräch wissen, was auf Dich, Deine Frau und die Kinder im Falle einer Trennung zukommt.
Was verliert ihr ? Jeder ?

Von Trennung ist ja noch lange nicht die Rede, man sollte aber die Folgen und Konsequenzen einer Affäre im Auge behalten.

Auf jeden Fall gibt es Gründe, die dazu geführt haben, dass Deine Frau bereit war, am Freitag und Samstag so zu handeln.....

Darüber solltet ihr reden um zu erkennen, wo ihr beide steht und wo ihr euch zusammen seht .

07.02.2024 11:25 • x 3 #178

Susanna
Zitat von Großmeister:

Konsequenzen das hört sich so herrlich konsequent an. Klare Kante. Unmissverständlich. - Ach, dies Wort möchte man doch glatt dreimal tippen!

Duuu? Wehe! Ich verlass Dich, wenn... Hast Du gehört?

07.02.2024 11:31 • x 1 #179

G
Zitat von tina1955:
Gerade dies finde ich heftig. Freitag auf der Party kennengelernt und gleich zum Samstag verabredet? Das muss ja mächtig eingeschlagen haben.

Deshalb sollte der TE ja in dem Gespräch klären, was da los war. Hat er sie wirklich so weggehauen dass sie ihn unbedingt sehen wollte, wollte sie vielleicht nur ein bisschen Aufmerksamkeit, vielleicht auch nur eine Freunschaft oder was auch immer. Immerhin trafen sie sich am Samstag in der Stadt, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist dass man gesehen wird und hat ihrem Mann ja auch vom Treffen erzählt. Das ist nicht typisch für eine beginnende Affäre.

07.02.2024 11:33 • x 3 #180

A

x 4