1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

Libellenfrau
@Großmeister
Zitat von Großmeister:
hätte sie dem TE erst gar nicht vom Treffen in der Stadt erzählt

Vielleicht vorbeugend, falls sie von Bekannten gesehen wurde

07.02.2024 09:43 • x 5 #151

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:

Das ist auch mein Gedanke und die Sockengeschichte ist äußerst dünn...

07.02.2024 09:46 • x 4 #152

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

Wulf
@Baranhil Richte dich darauf ein, das deine EF eine Affäre am start hat, oder eine beginnen wollte.
Das was Sie abliefert nennt sich Salamitaktik. Das sowas ein purer Brandbeschleuniger in einer Beziehung ist, ist ihr gar nicht klar.

Kann es durchaus nachvollziehen, daß du sie gar nicht vor die Tür setzen willst, trennen, oder sonstige Konsequenzen ziehen willst.
Du bist bestrebt danach den ursprünglichen Zustand der Harmonie wieder herstellen zu wollen.
Diesen Zustand muss Sie auch wollen und bisher gibt es von ihr nur Scheibchen.
Nur dieser Zustand in eurer Beziehung war der Fehler, alles geregelt alles unaufgeregt.
Da müsst ihr beide was ändern, und das Misstrauen bei euch muss weg.
Ich gehe davon aus das du ein Normalgestörter bist
Daher werte ich auch dein Bauchgefühl entsprechend, daß du es erst beim offensichtlichen Verhalten von ihr bemerkt hast.
Vielleicht eine Paartherapie um einfach einen neuen Abschnitt bei euch reinzubringen.

Aber wie weit Sie sich schon von dir entfernt hat, das kann ich dir nicht schreiben.
Ich find den Tip mit den Socken kaufen genial, wende den auf Sie an.
Hast du eine Bekannte die Sie nicht kennt und den Klamauk mitmacht?

07.02.2024 09:47 • x 2 #153

H
Eifersüchtige, kontrollierende Männer wirken unsicher, Niemand kann einen Partner halten, der gehen möchte.
Druck, Kontrolle auszuüben, oder Spielchen aufkommen zu lassen, ist der falsche Weg und, nach wie vor gehöre ich zu den Verfechtern der Freiwilligkeit.
Natürlich kann man Engagement zeigen, seine Wahrhaftigkeit unterstreichen, nur was darüber hinausgeht, sorry, ist eines erwachsenen, selbstbewussten Mannes nicht würdig.

07.02.2024 09:48 • x 2 #154

H
Zitat von Haeschen:
Eifersüchtige, kontrollierende Männer wirken unsicher

Und genau in diese Position hat er sich katapultiert.
Schwer da wieder rauszukommen.

07.02.2024 09:53 • x 2 #155

Sliderman
Zitat von Haeschen:
Eifersüchtige, kontrollierende Männer wirken unsicher, Niemand kann einen Partner halten, der gehen möchte. Druck, Kontrolle auszuüben, oder Spielchen aufkommen zu lassen, ist der falsche Weg und, nach wie vor gehöre ich zu den Verfechtern der Freiwilligkeit. Natürlich kann man Engagement zeigen, seine ...

Dann soll der Partner der gehen will auch die Konsequenzen ziehen und nicht (möglicherweise) heimlich eine Affäre anfangen.

07.02.2024 09:54 • x 4 #156

Sliderman
Zitat von Hoffi78:
Und genau in diese Position hat er sich katapultiert. Schwer da wieder rauszukommen.

Sobald ein berechtigter Anfangsverdacht vorhanden ist , hat er das Recht eifersüchtig zu sei und auch den Dingen auf den Grund gehen....in welcher Form auch immer.

Was willst Du hier propagieren? Betrug weglächeln?

07.02.2024 09:56 • x 4 #157

H
Zitat von Hoffi78:
Und genau in diese Position hat er sich katapultiert. Schwer da wieder rauszukommen.

So ist es, ich schätze deutliche Worte, seinen Standpunkt sollte er klarmachen, ihr sagen, wenn du UNS nicht mehr als Paar siehst, das Liebe, Sorge umeinander und eine vielversprechende Zukunftsprognose verbindet, dann,... geh bitte.
Man kann mit wenigen Worten eine Situation erfassen, muss weder Spiele spielen noch duckmäuserhaft den Kontrolleur geben.
Das ist meine persönliche Ansicht.

07.02.2024 09:58 • x 5 #158

meineMeinung
Zitat von Großmeister:
Bisher war es der Abend auf einer Party und evtl. das Treffen am Tag darauf.

zusätzlich die gelöschten Chats. Das ist was bekannt ist.
Dazu kommt die schwachsinnige Begründung mit dem Sockenkauf.
Wahr ist, die Tante stellt sich selten dämlich an. Das könnte ein gutes Zeichen für den TE sein, es deutet auf einen ersten Vorfall in dieser Richtung hin. Deshalb sollte der TE jetzt entschlossen auftreten bevor sie sich tiefer verstricken kann.

07.02.2024 09:58 • x 5 #159

H
Zitat von Sliderman:
Was willst Du hier propagieren? Betrug weglächeln?

Natürlich nicht.

Zitat von Sliderman:
Sobald ein berechtigter Anfangsverdacht vorhanden ist , hat er das Recht eifersüchtig zu sei und auch den Dingen auf den Grund gehen....in welcher Form auch immer.

Auch richtig.

Kontrolle und ständiges Nachfragen machts allerdings auch nicht besser.

Denke es gibt kein richtig oder falsch in so einer Situation.

07.02.2024 10:00 • x 1 #160

Sliderman
Zitat von Hoffi78:
Denke es gibt kein richtig oder falsch in so einer Situation.

Das gibt es sehr wohl! Tacheles reden und Grenzen setzen.

07.02.2024 10:01 • x 4 #161

H
@Sliderman was er tut oder lässt, kann kein anderer ihm vorschreiben.
Jedenfalls, seinen Standpunkt zu untermauern, seine Bewegungen und sein Wohlwollen zu zeigen, ist mehrsagend als von Eifersucht getrieben, sich im Gedankenkarussell, Lebenszeit zu nehmen.
Kleinkarierte Taten machen für mich die Person lächerlich, das offene Gespräch mit deutlichen Worten, bringt den anderen in Zugzwang, er sollte parieren können, wenn nicht, verabschiedet man sich.

07.02.2024 10:06 • x 1 #162

G
Zitat von Libellenfrau:

Ja aber hätten sie sich zu mehr getroffen, hätten sie sich wohl nicht in der Stadt getroffen, wo sie gesehen werden könnten.

07.02.2024 10:08 • x 1 #163

H
Warum spekulieren Menschen derart viel?
1,2 oder 3 offene Sätze, das Ganze wäre auf Spur.
Wenn, hätte, wäre, vielleicht, wer kann denn so leben?

07.02.2024 10:10 • x 1 #164

Sliderman
Zitat von Großmeister:
Ja aber hätten sie sich zu mehr getroffen, hätten sie sich wohl nicht in der Stadt getroffen, wo sie gesehen werden könnten.

Von mehr ist auch nicht die Rede! Noch nicht....

07.02.2024 10:11 • x 3 #165

A

x 4