1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
@unbel-leberwurst Never ich würde mit Sicherheit noch einmal darauf zurück kommen. Vielleicht nicht jetzt

Ich versteh nicht, was Du mir sagen willst?!

07.02.2024 09:02 • #136

B
@unbel-leberwurst
Ganz einfach:
Für mich wäre es noch nicht erledigt. Aber ich müsste schauen zu welchem Zeitpunkt ich darauf zuruckkame

07.02.2024 09:05 • x 1 #137

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

G
Zitat von Cocolores:
Ich habe nicht das Gefühl, dass TE bereit ist wirklich Konsequenzen folgen zu lassen.

Da könntest du Recht haben. Er hat ja auch geschrieben dass er sie liebt und halten möchte. Wenn er aber nichts tut, könnte es zu einer richtigen Affäre werden. Ich denke nicht dass es bisher zu einer körperlichen Affäre kam und solange das nich geschieht, kann man es als Schwärmerei ansehen und an der Ehe arbeiten. Wenn es aber auch körperlich wird, wird es ungliech schwerer.

Zitat von Cocolores:
Ich würde ganz sicher hingehen! Und dann beobachten, wie die zwei miteinander umgehen.

Wenn der TE sich in der Situation beherrschen kann, kann er hingehen. Ich könnte mich da nicht beherrschen, deshalb würde ich auf die Party verzichten.

Zitat von Cocolores:
Und dann werden eben andere Wege gefunden, um den Kontakt (wieder) aufzunehmen.

Ja aber dann weiss der TE bescheid.

07.02.2024 09:13 • x 1 #138

Cocolores
Zitat von Großmeister:
Ja aber dann weiss der TE bescheid.

Das weiß er doch jetzt auch schon? Zumindest in Bruchstücken, die Salamischeiben sind halt noch recht dick...

Wenn es aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente, quakt wie eine Ente - dann ist es eine Ente!

07.02.2024 09:20 • x 2 #139

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
@unbel-leberwurst Ganz einfach: Für mich wäre es noch nicht erledigt. Aber ich müsste schauen zu welchem Zeitpunkt ich darauf zuruckkame

Ok...

Ist halt die Frage, wozu der TE bereit ist.
Er kann jetzt noch weiter auf dem Thema rumreiten.
Aber was passiert, wenn seine Frau weiterhin mauert, wie sie es offensichtlich im Moment tut?
Zieht er dann irgendwelche Konsequenzen daraus?
Wenn nein, sollte er das lieber lassen.

07.02.2024 09:23 • x 1 #140

G
Zitat von BernhardQXY:
Ganz einfach:
Für mich wäre es noch nicht erledigt. Aber ich müsste schauen zu welchem Zeitpunkt ich darauf zuruckkame

Wenn man zu lange wartet, kann das auch schiefgehen und das ganze geht weiter und wird vielleicht ernst. Nach dem Gespräch wäre ihr zumindest klar, was sie aufs Spiel setzt, wenn sie das Ganze nicht beendet.

07.02.2024 09:23 • x 2 #141

Sliderman
Zitat von Großmeister:
Wenn es aber auch körperlich wird, wird es ungliech schwerer.

Das sehe ich völlig anders.
Wenn es emotional anfängt, bzw. schon ist, dann wird es ganz schwer für den TE.

Abwarten und darauf hoffen , dass sich alles von alleine zum Guten wendet , wäre der völlig falsche Weg.

07.02.2024 09:25 • x 5 #142

B
@Großmeister
Jaaa, genau. Und da es Argumente für ein abwarten gibt und Argumente dagegen, müsste ich konkret schauen, statt hier zu theoretisieren

07.02.2024 09:25 • x 1 #143

B
@Sliderman
Jepp

07.02.2024 09:26 • x 1 #144

G
Zitat von Sliderman:
Das sehe ich völlig anders.
Wenn es emotional anfängt, bzw. schon ist, dann wird es ganz schwer für den TE.

Abwarten und darauf hoffen , dass sich alles von alleine zum Guten wendet , wäre der völlig falsche Weg.

Bisher war es der Abend auf einer Party und evtl. das Treffen am Tag darauf. Ich denke, da sind noch nicht die ganz großen Gefühle dabei. Eher schärmeri in meinen Augen.
Ja, abwarte würde ich auch nicht, damit erscheint man schwach und untentschlossen und das wirkt in aller Regel nicht besonders anziehend auf Frauen.

07.02.2024 09:28 • x 2 #145

G
Zitat von BernhardQXY:
Jaaa, genau. Und da es Argumente für ein abwarten gibt und Argumente dagegen, müsste ich konkret schauen, statt hier zu theoretisieren

Es kann natürlich auch sein dass der Frau bewusst ist dass sie Mist gebaut hat und ihr bewusst wird, dass es sich nicht lohnt, ihre Familie aufs Spiel zu setzen. Nur der TE kann entscheiden, was für ihr richtig ist.

07.02.2024 09:30 • x 3 #146

Libellenfrau
Ich würde nicht zu der Party gehen. Falls er da auch auftaucht, und das wir wissen um unsere geheime Welt mit der EF spielt, der TE steht daneben und ist verunsichert, nö, muss man sich nicht geben. Sie kann merken, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat.

07.02.2024 09:34 • x 1 #147

Sliderman
Zitat von Großmeister:
Bisher war es der Abend auf einer Party und evtl. das Treffen am Tag darauf. Ich denke, da sind noch nicht die ganz großen Gefühle dabei. Eher schärmeri in meinen Augen.

Sie wäre nicht der erste Mensch, der nach ein bisschen schöne Augen, Komplimente und Gesäusel schockverliebt wäre.
Aber auch das ist Spekulation.

07.02.2024 09:37 • x 3 #148

G
Zitat von Sliderman:
Sie wäre nicht der erste Mensch, der nach ein bisschen schöne Augen, Komplimente und Gesäusel schockverliebt wäre.
Aber auch das ist Spekulation.

Ja. Ich denke allerdings, dass wenn da schon mehr dabei wäre, hätte sie dem TE erst gar nicht vom Treffen in der Stadt erzählt. Er hätte es wahrscheinlich nie in Erfahrung gebracht.

07.02.2024 09:40 • #149

Libellenfrau
@Sliderman auf jeden Fall wirft ihr Verhalten jede Menge Fragen auf, die sie nicht zufriedenstellend beantwortet. Das reicht fürs erste.

07.02.2024 09:40 • x 4 #150

A

x 4