1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

W
@Baranhil Glückwunsch, du bist ihr so auf die Nerven gegangen, dass ihr die Affäre zu anstrengend geworden ist aber nur, was das Schreiben angeht... Da du ja so darauf fixiert bist, hat sie sich einen anderen Weg gesucht mit ihm in Kontakt zu bleiben.
Krokodilstränen, Schuldumkehr und das Beteuern ihrer Liebe betreibt sie jetzt. Da muss ich in ihren Aussagen nicht mal zwischen den Zeilen lesen.

06.02.2024 18:17 • x 1 #121

D
Das Problem mit der offenen Kommunikation in dieser Situation: wie offen wird sie wohl kommunizieren?

Und schon geht es halt doch um ein Machtgefälle und das liegt aktuell bei ihr.

06.02.2024 18:35 • #122

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

Libellenfrau
Wenn die Frau den Kontakt sucht, dann wird sie Möglichkeiten finden. Der TE es dann nicht verhindern können, egal worauf er fixiert ist oder nicht.
Ihm hilft nur genaues Hinsehen, und auf das Bussibussi ist er schon mal nicht reingefallen. Die Zeit wird es zeigen, die Antennen sind ausgefahren.

06.02.2024 18:40 • x 2 #123

B
Zitat von Dashwood:
Das Problem mit der offenen Kommunikation in dieser Situation: wie offen wird sie wohl kommunizieren?

Keine Ahnung, das ist ihre Sache. Der te kann da nur selber klar sprechen und sagen, was Sache ist. Dabei ist es mEn wichtig, auch deine Sache durchzuziehen.
Meines Erachtens kommen die beiden gar nicht drum herum, eine Kernsanierung vorzunehmen.
Das sollte ihm klar werden und genau so klar ihr kommuniziert werden.
Und dann kann man schauen wohin das führt.
Ich glaube dass man nur als unabhängige Person in einer Beziehung stehen kann. Und das wiederum ist Übungsache

06.02.2024 19:05 • x 1 #124

darkenrahl
Zitat von Baranhil:
Wir haben schon einige male darüber gesprochen und die Antwort war immer, da ist nichts ich solle mir keine Gedanken machen. Vielleicht warte ich einfach ab, falls da wirklich Gefühle im Spiel sind werde ich es wahrscheinlich schnell merken.

Diese Antwort hört man immer wenn gelogen und etwas verheimlicht wird.
Lass dich nicht abwimmeln und verlange ein Gespräch wo alles auf den Tisch gelegt wird.
Ja, ja... ich geh mal 'Socken' für dich einkaufen und da ist noch so ein krummer Bekannter, das glaub sie ja selber nicht.
Oder gehörst du auch zu den Männern, die ihre Socken, Unterhosen und was auch noch nicht eigenständig einkaufen können . Ich auf alle Fälle ärgere mich jedes mal, wenn Frauen zuhauf um die Gestelle mit Männerkleidern schleichen.
Also schaue auf Gespräche auf Augenhöhe und lasse dich nicht abwimmeln.

06.02.2024 20:23 • x 9 #125

B
@Großmeister Gute Morgen, nein hat sie nicht hatten keine, das glaube ich natürlich nicht.

07.02.2024 05:25 • x 2 #126

G
Zitat von Baranhil:
Gute Morgen, nein hat sie nicht hatten keine, das glaube ich natürlich nicht.

Ich weiss das sich die Frage banal angehört hat aber der Teufel liegt oft im Detail. Es bleiben dir 2 Möglichkeiten. Entweder du vertraust ihr, dass sie wieder zur Besinnung gekommen ist und weitere Schreiberei und Treffen mit ihm sein lässt oder du setzt dich mit ihr hin und führst ein klärendes Gespräch.
Ich persönlich bin ein Mensch offener Worte und würde die zweite Variante wählen. Wahrscheinlich ist noch nichts gravierendes passiert, sonst hätte sie dir nicht erzählt dass sie ihn in der Stadt getroffen hat.
Schreib dir alle Punkte ausführlich auf, die dir aufgefallen sind und geh sie mit ihr der Reihe nach durch:
- Ihr Verhalten auf der Party, inkl. warum sie ihm ihre Nummer gab?
- Warum die Schreiberei mit ihm am nächsten Morgen, dann der plötzliche Drang, Socken zu kaufen? Er wird ihr erzählt haben, wo er arbeitet. Frage sie auch, wo er arbeitet, ob es da üblich ist am Samstag zu arbeiten und ob er jedes mal auf eine Party geht wenn er am nächsten Tag arbeitet?
- Warum hat sie dir nicht gleich ihren Chatverlauf gezeigt, wenn sie nichts zu verbergen hat?
- Wie lange war sie eigentlich in der Stadt? Socken hat sie anscheinend nicht gefunden (ist nur möglich wenn du eine aussergewöhnliche Größe brauchst).
- Was hat sie mit ihm beim zufälligen Treffen gemacht?
Eventuell hast du noch andere Punkte auf der Liste.
Lass dich nicht mit halbherzigen Erklärungen abspeisen oder von Geheule beeindrucken. Frage sie, wie sie eure Ehe sieht und was ihr fehlt dass sie heimlich den Kontakt zu einem anderen Mann sucht. Mach ihr klar dass du ein solches Verhlten nicht duldest und zeige ihr die Konsequenzen auf, die auf sie zukommen im Falle einer Affäre. Du darst in dieser Situation keine Schwäche zeigen, sonst wird sie ausgenutzt. Sie kann sich auch ruhig schlecht dabei fühlen und es kann auch zu einem Streit kommen aber dann hast du deinen Standpunkt klargemacht und sie weiß Bescheid.
Was du machst, kannst nur du entscheiden. Du kannst natürlich die erst Alterntive wählen und darauf vertrauen dass sie weiteren Kontakt zu dem Mann unterlässt. Leider ist das Forum voll von Männern und Frauen, die ihrem Partner vertraut haben und dann enttäuscht wurden.

07.02.2024 08:09 • x 12 #127

W
@Baranhil

Du steckst echt in einer blöden Situation. Wenn ich so drüber nachdenke, was es für Gründe gibt, dem Partner das Handy nicht zu zeigen, fällt mir wenig ein.

Bevor ich die Beziehung riskiere, würde ich das tun. Auch, um meinen Partner aus der Gedankenschleife raus zu holen. Habe ich übrigens auch schon gemacht. Dieses lächerliche Zurückziehen auf Privatsphäre, das habe ich nie verstanden.

Ja, kann schon sein, vielleicht tauscht man sich mal mit einer Freundin aus und beschwert sich über den Partner, aber das ist ja nichts, was man nicht erklären oder für das man sich nicht entschuldigen kann.

Wenn sie das also verweigert, oder erst Nachrichten löscht, dann ist da meiner Meinung nach ganz schön was faul. Ich kann nur von mir sprechen, aber genau das hat sich in meinen letzten beiden Beziehungen bestätigt (lange her). Und die Argumente waren dieselben: da ist nichts, nur eine Freundin, willst Du mich überwachen? ich lasse mich nicht kontrollieren!

Also ja, ich bin ein gebranntes Kind und würde, Stand heute und mit meinen Erfahrungen, die Beziehung beenden, wenn mein Partner sich weigern würde, mir sein Handy zu zeigen. Ich habe ihn 1x darum gebeten und er hat es sofort gemacht. War für ihn völlig okay und ist danach nie wieder vorgekommen.

Ich kann Dir nicht wirklich etwas raten außer, aufmerksam zu sein. Ich denke, Deine Frau ist nicht ehrlich (gewesen). Und entweder war das jetzt ein Schuss vor den Bug und sie lässt das Schreiben mit dem anderen Mann. Oder sie suchen sich nach einer Pause einen anderen Weg, wenn Du Dich wieder beruhigt hast.

07.02.2024 08:11 • x 5 #128

G
@Baranhil du hast auch geschrieben dass ihr am Wochenende auf eine Party eingeladen seid, wo er auch da sein könnte. Ich an deiner Stelle würde, wenn möglich nicht hingehen. Wer weiss was passiert wenn du ihn siehst.

07.02.2024 08:12 • x 2 #129

H
Zitat von Großmeister:
Ich persönlich bin ein Mensch offener Worte und würde die zweite Variante wählen

Die klingen allerdings wie ein Verhör und da er schon in einer ziemlich ungünstigen Position ist, kann das gehörig nach hinten losgehen.

Da ihre Brille gerade ziemlich rosarot zu sein scheint, wird sie eh nicht erreichbar sein.

07.02.2024 08:22 • x 1 #130

unbel-Leberwurst
Zitat von Baranhil:
Hab nochmal mit ihr gesprochen, bin jetzt aber nicht weiter als vorher.

Das war ja durchaus klar, aber es hat wohl trotzdem was bewirkt. Hoffentlich.
Zitat von Baranhil:
Sie sagte sie schreibt ihn nicht mehr, auch weil ich sie immer darauf anspreche.

Ach so, sie macht das, weil Du sie nervst, aber nicht, weil es falsch sein könnte?
Zitat von Baranhil:
Sie hat auch geweint und sagte nochmal, das da nicht ist und sie nur mich liebt.

Für da ist nichts verhält sie sich aber sehr verdächtig.
Zitat von Baranhil:
Und sagte auch ob bei uns gerade alles richtig läuft, weil ich das nicht gut finde, das sie mit ihm schreibt und das zuffällige Treffen soll wirklich zufällig gewesen sein, weil er in der Stadt arbeitet.

Du hast hoffentlich geantwortet, dass gerade was gewaltig schief läuft, aber das das ja wohl an ihr liegt und nicht an Dir?
Ist er Sockenverkäufer?

Also wenn sie sich jetzt wieder normal verhält, würde ich es darauf beruhen lassen.
Sie hat sich da in was verrannt und jetzt hoffentlich rechtzeitig auf die Bremse getreten.

07.02.2024 08:22 • x 1 #131

B
@Hoffi78
Natürlich kann das nach hinten losgehen. Aber das ist nun einmal der Einsatz.
Die Ehe ist an einem Scheidepunkt.
Fremdliebelei kann vorkommen
Aber in einer intakten lebendigen Beziehung findet man sich schnell zurück.
Uuund- es spricht mmn auch nichts dagegen das auch zuzugeben wenn es auffällt.
( Nicht dass ich der Meinung wäre ich müsse jeglichen Kontakt zu anderen Frauen minutiös belegen.)
Ich bin da wie Großmeister - entweder hopp oder Topp.
Wenn er seine Punkte benannt hat kann sie entsprechend darauf eingehen. Es kann auch zu einer Pause kommen.
Aber wenn die Ehe von beiden als das Optimum gesehen wird, können sie auch wieder zusammen finden.
Mit unter den Teppich kehren und in der Unsicherheit leben wollte ich nicht

07.02.2024 08:43 • x 1 #132

B
@unbel-leberwurst
Never ich würde mit Sicherheit noch einmal darauf zurück kommen.
Vielleicht nicht jetzt

07.02.2024 08:44 • #133

G
Zitat von Hoffi78:
Die klingen allerdings wie ein Verhör und da er schon in einer ziemlich ungünstigen Position ist, kann das gehörig nach hinten losgehen.

Da ihre Brille gerade ziemlich rosarot zu sein scheint, wird sie eh nicht erreichbar sein.

In meinen Augen ist das einfach nur offen und ehrlich. Sie soll auch wissen, wie es ihm in der Augenblicklichen Situation geht und das er sich nicht mit Halbwahrheiten abspeisen lässt. Nach so einem Gespräch kann man dann auch an der Ehe arbeiten. Das Forum ist voll mit Beiträgen, in denen die Eheleute erst nach der Affäre angefangen haben, offen und ehrlich zu kommunizierne. Abwarten und alles einfach weiterlaufen zu lassen, wäre für mich keine Alternative. Aber wie is es schon geschrieben habe: Er muss entscheiden was er tut und was für ihn das Richtige ist.

07.02.2024 08:49 • x 3 #134

Cocolores
Zitat von Großmeister:
Mach ihr klar dass du ein solches Verhlten nicht duldest und zeige ihr die Konsequenzen auf, die auf sie zukommen im Falle einer Affäre.

Ich habe nicht das Gefühl, dass TE bereit ist wirklich Konsequenzen folgen zu lassen.
Eher so wie es oft ist: hoffen, dass sich alles von selbst erledigt und man hinterher einfach weiter macht. Die Angst, den Partner zu verlieren lähmt manche so dermaßen, dass das Nichtstun genau zu dem führt, was man eigentlich nicht will: dass die Affäre weiterläuft und es ggf. sogar zu einem warmen Wechsel kommt.
Zitat von Woelkeline:
Und entweder war das jetzt ein Schuss vor den Bug und sie lässt das Schreiben mit dem anderen Mann. Oder sie suchen sich nach einer Pause einen anderen Weg, wenn Du Dich wieder beruhigt hast.

Was hier etwas vergessen wird: hier sind ja sehr wahrscheinlich Gefühle im Spiel. Und die kann man nicht mal eben so ausschalten. Selbst wenn sie im Moment (!) nicht mit ihm schreibt - die Gedanken werden sicherlich weiterhin um den anderen kreisen. Und dann werden eben andere Wege gefunden, um den Kontakt (wieder) aufzunehmen.
Zitat von Großmeister:
Ich an deiner Stelle würde, wenn möglich nicht hingehen. Wer weiss was passiert wenn du ihn siehst.

Ich würde ganz sicher hingehen! Und dann beobachten, wie die zwei miteinander umgehen.

07.02.2024 08:58 • x 2 #135

A

x 4