1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

G
Zitat von Baranhil:
Hab nochmal mit ihr gesprochen, bin jetzt aber nicht weiter als vorher. Sie sagte sie schreibt ihn nicht mehr, auch weil ich sie immer darauf anspreche. Sie hat auch geweint und sagte nochmal, das da nicht ist und sie nur mich liebt. Und sagte auch ob bei uns gerade alles richtig läuft, weil ich das nicht gut finde, das sie mit ihm schreibt und das zuffällige Treffen soll wirklich zufällig gewesen sein, weil er in der Stadt arbeitet.

Du hast sie mit der Situation konfrontiert und das war richtig. Jetzt weiss sie dass dich ihr Verhlaten gestört hat und dass du dir soetwas nicht bieten lässt. Es war richtig zu Handeln, bevor mehr passiert. Ich denke somit schon dass du weiter gekommen bist. Sie hat das Schreiben mit ihm eingestellt. Hält sie das nicht ein, kannst du sie beim Worte nehmen. Du solltest dich ihr wieder mehr zuwenden, mehr reden, mehr gemeinsame Aktivitäten unternhemen aber trotzdem wachsam sein.
Als was arbeitet er? Es war immerhin Samstag. Kann natürlich sein dass er arbeiten musste aber am Abend davor war er auch auf der Party. Das angeblich zufällige Treffen ist möglich aber nicht sicher. Mal eine banale Frage: Hat sie dir an dem Tag Socken gekauft?

06.02.2024 17:09 • x 3 #106

Libellenfrau
Zitat von Großmeister:
Hat sie dir an dem Tag Socken gekauft?

In der passenden Größe?

06.02.2024 17:11 • x 2 #107

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

B
Zitat von Großmeister:
Ich denke somit schon dass du weiter gekommen bist. Sie

Das sehe ich ganz und gar nicht. Denn es löst sich nichts, geschweige dass klar ist wohin die Reise gehen könnte.
Ich glaube nicht dass irgendwelche Pflaster helfen sondern nur etwas mühsames.
Denn wenn es mal soweit ist, dass manipuliert wird und nach dem Handy gefragt wird dann ist da etwas mehr als Unmut über eine nicht zu geschraubte Zahnpasta

06.02.2024 17:23 • x 2 #108

tina1955
@Baranhil, die Erklärungen Deiner Frau können stimmen, müssen es aber nicht.
Sonst hätte sie einzelne Nachrichten nicht gelöscht.
Was sie am Telefon gesprochen haben, dass weiß man auch nicht.

In Ordnung scheint doch nicht alles zu sein, sonst wäre sie doch nie auf die Idee gekommen, einem fremden Mann ihre Telefonnummer zu geben !

Sei einfach wachsam. Sie ist jetzt hellhörig, dass Du ihr nicht alles abkaufen willst..
Frauen werden einfallsreich, lassen sich nicht mehr so schnell erwischen und es gibt Zweithandys. Auch kann der Typ unter einem Frauen-Namen abgespeichert werden.

06.02.2024 17:23 • x 4 #109

D
Ich würde meine Aufmerksamkeit ihr gegenüber etwas reduzieren, damit sie merkt was passiert, wenn du auf einmal nicht mehr so verfügbar bist.

Geh mal alleine los, zum Sport, ohne ein Zeitlimit zu setzen. Sie darf jetzt auch gerne mal unsicher werden und merken, dass du evtl. auch gehst.

Nimm ihr mal deine Komfortzone, zumindest teilweise und lass dich dann von ihr nicht beschämen, wenn sie dir das vorwerfen sollte.

Alles ohne Ankündigung und ohne Böswilligkeit versteht sich aber schon mit Auge.

06.02.2024 17:28 • x 2 #110

B
Gut dass Du Flagge gezeigt hast. Vielleicht ist sie dadurch rechtzeitig aufgewacht.
Falls nicht kannst Du es leider nicht verhindern. Wenn sie Dich unbedingt betrügen will dann wird sie es tun.
Du wirst die Anzeichen erkennen.
Übermäßig kontrollieren würde ich Dir jetzt nicht empfehlen, das geht nur nach Hinten los … wachsam bleiben natürlich schon.
Ich wünsche Euch dass sie nur ein bisschen fremd geflirtet hat.

06.02.2024 17:29 • x 5 #111

aquarius2
Zitat von stream:
Das ist unterschied zwischen Männer und Frauen. Frauen sind Eiskalter.

Nicht eiskalt, sondern konsequent.

06.02.2024 17:33 • x 2 #112

B
@tina1955
Ich würde sagen, jeder nicht grenzdibile Idiot lernt auch beim Betrugen dazu.
Von daher halte ich Kontrolle für völlig kontraproduktiv.
Für mich bleibt es, dass nun mehr besprochen gehört als nur ein, schön dass dich andere auch anziehend finden, was bin ich für ein glücklicher Mann. Das nächste Mal sag bitte Bescheid.

06.02.2024 17:35 • x 2 #113

Sliderman
Zitat von Brausestäbchen:
Übermäßig kontrollieren

Das wird gar nicht zu verhindern sein, denn seine Alarmlampen sind alle an...

06.02.2024 17:39 • x 2 #114

D
Kontrolle bringt nicht viel, zeigt es doch nur Unsicherheit und wirkt unattraktiv.

Verhalten beobachten und handeln. Wenn sie gehen will, dann geht sie sowieso. Da bringt keine Kontrolle was.

Sie muss jetzt von sich aus zeigen, ohne Aufforderung, dass ihr die Beziehung was wert ist. Nur das hat wirklich Aussagekraft.

Wenn TE jetzt offen kontrolliert, dann kann er auch gleich gehen.

Das Verhalten ist die Botschaft, nicht die Worte und das wird das entscheidende sein in nächster Zeit.

TE sollte jetzt „entspannen“ (ich weiß das geht nicht wirklich) und eine ich bin souverän Haltung einnehmen und ich lasse mich nicht verarschen Haltung und zwar nonverbal!

06.02.2024 17:44 • #115

B
@dashwood
Das a und o einer Beziehung ist eine gute Kommunikation.
Von daher halte ich nix von irgendwelchen nonverbalen Machtspielen.

06.02.2024 17:46 • x 3 #116

D
Ich stimme dir in gewissen Umfang zu. Ich sehe das hier eher kontextbezogen.

Man muss sicherlich in dieser Situation miteinander sprechen aber kann trotzdem das eigene Verhalten verändern, ohne es anzukündigen.

Auch macht es wenig Sinn, in meinen Augen, jedesmal die innere Welt offenzulegen. Die Frau weiß doch das sie ertappt wurde und ihr te damit zu kämpfen hat.

Das jedesmal zu verbalisieren halte ich für falsch. Gesunde Grenzen setzen und dies zu kommunizieren halte ich für richtig und natürlich soll man miteinander reden. In meinen Augen zählt aber jetzt vordergründig ihr Verhalten.

Worte können auch täuschen und man kann sich den Mund vor Offenheit fusselig reden, wenn es nicht zur Situation passt.

Wie gesagt, meine Meinung:)

06.02.2024 17:55 • x 1 #117

Sliderman
Zitat von Dashwood:
Worte können auch täuschen

Ich halte es mit : Reden ist Silber , Taten sind Gold.

06.02.2024 17:57 • x 3 #118

Libellenfrau
Zitat von Baranhil:
Total verändertes verhalten und auf einmal gibt es andauernd Küsschen hier und Küsschen da

Das Verhalten kann allerdings genauso unecht sein wie Worte.

06.02.2024 18:00 • x 1 #119

B
Zitat von Dashwood:
Auch macht es wenig Sinn, in meinen Augen, jedesmal die innere Welt offenzulegen. Die Frau weiß doch das sie ertappt wurde und ihr te damit zu kämpfen hat.

Doch genau das macht Sinn.
Allerdings sehe ich bei beiden noch nicht, dass sie klar und wahrhaftig miteinander gesprochen haben.
Kommunikation ist kein Selbstgespräch.
So. Wenn ich klar kommuniziert habe, dann liegt der Ball im Feld des anderen und dann kann ich auch erstmal mein Ding machen.

06.02.2024 18:11 • #120

A

x 4