Hallo HerzBube,
ich war mit meiner Ex-Frau 30 Jahre ein Paar und davon gute 22 Jahre verheiratet, bevor Sie unvermittelt das weite gesucht hat. In dieser langen Zeit wurde Ihre Ursprungsfamilie (sie hat noch 2 Brüder) natürlich auch zu meiner Familie. Ich wäre sehr sehr traurig gewesen, wenn diese damals den Kontakt zu mir abgebrochen hätten. Wir haben Kinder im gleichen Alter und haben das heranwachsen gemeinsam miterlebt. Wir hatten gemeinsame Urlaube. Warum sollte der Kontakt abbrechen. Ganz im Gegenteil, wir haben immer noch einen sehr intensiven Austausch und erst gestern nich war ich bei meinem Schwager zum Kaffee. Meine Ex-Frau ist sehr sehr unglücklich über diesen Umstand, doch lassen sich meine Schwager mit Anhang einfach nicht beirren. Bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Weihnachten), werde ich überall eingeladen und bin gerne gesehen.
Bis vor einem knappen Jahr war ich auch noch auf den Geburtstagen von meinen Schwiegereltern eingeladen, diese haben jedoch den aktiven Kontakt zu mir auf Rücksicht zu ihrer Tochter abgebrochen. Wir unterhalten uns aber immer noch sehr angeregt auf Filienfeiern, nur werden eben keine gegenseitigen Einladungen mehr ausgesprochen.
Jetzt habe ich seit über einem Jahr eine neue Partnerin die mich auf allen Festen begleitet. Sie kommt sehr gut bei meiner Schwieger Familie an und fühlt sich auch sehr wohl dort.
Ich denke die Familie hätte sich komplett anders verhalten, wäre ich Hals über Kopf aus der Ehe ausgebrochen. Aber so...
Ich handele übrigens genau so. Nur weil sich Paare im Freundeskreis trennen, werde ich mich nicht auf eine Seite werfen und den anderen behandeln als wenn es diese Person nicht mehr gibt. Ich lade z. B. Immer alle ein und wer kommt der kommt.
15.04.2019 11:10 •
#10