Ver

E
hallo an alle!
hab grad das forum entdeckt und wollte kurz mal meine probleme schildern.
ich 28. männl. und hab mich vor 3 monaten von meiner freundin getrennt. nach anfänglich großer liebe und heiratsplänen kristallisierten sich nach einiger zeit leider unsere unterschiedlichen lebensweisen immer mehr heraus. sie ist ein total ruhiger mensch und pennt meist schon um 21 uhr vor dem fernseher ein und ich genau das gegenteil. eher hyperaktiv und am liebsten ständig unterwegs zum tanzen oder mit freunden treffen, einfach was erleben.
sie war in der beziehung glücklich, weil sie mir jeglichen freiraum ließ und so ihre ruhe hatte. ich vermisste sie aber meist bei meinen aktivitäten und langweilte mich mit ihr immer mehr. als wir gemeinsam die neue wohnung beziehen sollten und kinderplanung angesagt war, konnte ich nicht mehr und beendete die beziehung, was meine ex extrem hart traf.
mir ging es zu dieser zeit nicht so schlecht, da ich keinesfalls ihr gegenüber gefühle zeigen wollte, weil ich sie dadurch nur nochmehr verletzt hätte.
jedenfalls lernte sie bereits 1 1/2 monate nach unserer trennung einen neuen mann kennen und teilt mir via mail mit, daß sie sich wieder verliebt hat.
nun beginnt bei mir der trennungsschmerz der mir total die realität verzerrt.
ich weiß zwar, daß mein schritt der richtige war und eher ein gekränktes ego für meine momentane emotionale lage verantworlich ist, dennoch machen mich diese gefühle total fertig.
bin nur noch am weinen und idealisiere sie und die beziehung und fühle mich als hätte ich den größten fehler meines lebens begangen. ich war damals unglücklich, doch meine emotionen ignorieren dieses factum und stellen selbst die schwierigsten momente in der beziehung positiv dar.
geb mir alleine die schuld für alles und es kommt ständig das gefühl hoch, nicht erkannt zu haben welch wunderbare frau sie doch ist und war. wenn ich sie mir dann noch mit ihrem neuen vorstelle, schreit mein ego laut auf.
da im moment herz und verstand extrem weit auseinanderklaffen und ich total lethargisch bin, hab ich angst mein leben die nächste zeit nicht mehr auf die reihe zu bekommen. zum glück kann ich als student ein paar tage nix machen, aber wie soll es weitergehen.
hatte vor jahren mal eine ähnliche situation und kam sehr lange nicht darbüer hinweg, obwohl es im nachhinein natürlich eh das beste war. ich kenne also schon meine emotionale stimmungslage die nach einer trennung auftritt, kann aber nix dagegen tun, die beziehung im nachhinein zu glorifizieren.
naja, vieleicht hat wer tipps oder es geht jemand genauso.
vielen dank jedenfalls für`s lesen.
alles liebe an alle
lexl

05.11.2002 14:15 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag