Sashimi
- 2977
- 2836
Zitat von Seelenreisender:Ich verstehe die Frage nicht.
Seelenreisender
Franky68
Zitat von Sashimi:Würdest Du auf eine Frau warten, die sich aus ihrer Ehe nicht lösen kann, mit der Du aber eine Zukunft haben willst?
Klartext790
Zitat von Waldfee47:Fakt ist nun, dass ich mich zum wiederholten Male ausserhalb verliebt habe, meine Seele sehnt sich einfach so nach einer emotionalen Verbundenheit.
So gerne würde ich sie mit meinem Mann empfinden. So gerne würden wir beide daran arbeiten. Habt ihr ein paar Gedanken für mich?
Gast Happy
Zitat von Waldfee47:Ich rede mit meinem Mann seit Jahren über das emotionale Verhungern.
[...]
Der Mann, den ich kennenlernte nahm mich in den Arm und ich fühlte mich GEHALTEN, zum ersten Mal im Leben...aus der genannten Sit. heraus tendiere ich dazu aus rationalen Gründen in der ehe zu bleiben.. aber ich fühlte mich mit dem anderen Mann und in der Liebe GESÜNDER..... ich möchte keinen verletzen und mich selbst nicht belügen.. nun ringe ich um Klarheit für mich.
KBR
nurich33
Rebelle
Zitat von Blanca:Begreife, daß es am Ende nicht darauf ankommt, wie oft Dein Partner Dich in den Arm genommen hat, sondern daß er viele Jahre lang hinter Dir stand, mit Dir durch dick und dünn gegangen ist und alles getan hat, was ihm möglich war, damit es Eurer Familie gut geht. Und wenn Umarmungen dabei nicht seine Stärke waren, dann war das eben so...
Begreife, daß es da draußen sehr viele Ehen gibt, in denen es genau andersherum läuft: Der Partner ist toll, gibt jede Menge Umarmungen.... schafft aber auch kaum was ran, ist bei Problemen nicht greifbar und geht womöglich am laufenden Band fremd. Mach Dir klar, wie anders Dein eigener Mann verglichen zu so einer Lusche ist und was das für Dich und Deine Ehe bedeutet, daß er so ein Juwel unter soviel Kieselsteinen war und ist!
Mir ist klar, daß heutzutage ganz andere Ansprüche an den emotionalen Umgang in Beziehungen gestellt werden als ich es noch an alten Ehen von außen wahrnehmen konnte. Ich finde das alles schön und nett, aber letztlich wäre mir ein Mann wie Deiner, der sich aufrichtig um die Familie bemüht, allemal lieber als eine Affaire, die zwar klasse Umarmungen, aber ansonsten eben keinerlei echten Halt im Leben bieten kann. Meines Erachtens zeigt sich Verbundenheit darin, daß man im Augenblick der Wahrheit füreinander da ist und zusammenhält, nicht in Liebesgesäusel und Umarmungen, die man in dieser Form wohl auch längst an andere Kandidatinnen verteilt hat und die somit auch gar nicht mal sowas Besonderes mehr sind.