Perzet
- 3809
- 1
- 9070
Perzet
Florentine
Zitat von VictoriaSiempre:wird im Wein wohl häufig Eiweiß und Gelantine verarbeitet
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Ich will nichts Esoterisches, sondern einfach nur ein Naturprodukt.
Tin_
Zitat von Florentine:Ich hab da länger drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass m.E. viele Veganer*innen inkonsequent einkaufen und/oder nicht rechnen können.
Zitat von Tin_:Kein Kaninchen, kein Spanferkel, kein Reh und kein Kalb.
Zitat von RedFoxy:Hallo erstmal an die Forengemeinde
Mittlerweile sind knapp 3,5 Jahre vergangen seitdem ich meinen Selbstfindungsweg startete, es war die Hölle aus ner kaputten Ehe, nach einer miesen aber sehr lehrreichen Affäire hinaus katapuliert ins Singleleben! Körperlich sowohl mental völlig am Boden nahm i
Tin_
Florentine
Zitat von Tin_:Ich dachte immer das vegan keine tierischen Produkte bedeutet. Wurde da auch nun Nachhaltigkeit und Klimaneutralität mit reindefiniert?
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Du weißt nicht, was dir bei Kaninchen entgeht. Ebenso Wild (also Reh) - gesundes Fleisch.
Zitat von E-Claire:das geht nur wenn man keine Kinder hat und keine Haustiere.
Tin_
Zitat von ElGatoRojo:Und nicht zu vergessen, der neue Liebling des grünen Großstadt-Milieus = Canis lupus. Ein Bauer in der Nähe hatte 12 Jungrinder freilaufend auf der Wiese. Nach dem Wolf nur noch 9. Jetzt läßt er seine armen Tiere im Stall.
Tisiphone
Zitat von VictoriaSiempre:hätte sogar noch veganen W.ein dazu im Vorrat
Zitat von Tin_:Du plädierst also für Wolf-Steak?
Zitat von Tisiphone:Da muss ich dich leider enttäuschen. Hab dieses Jahr erfahren, dass da auch allerlei Insektengetier bei der Weinherstellung mit an Bord ist. Bekannt ist z. B. dass ein Fehlton im Wein entstehen kann, wenn zu viele asiatische Marienkäfer mit in die Maische geraten sind.
Zitat von Tisiphone:Da muss ich dich leider enttäuschen. Hab dieses Jahr erfahren, dass da auch allerlei Insektengetier bei der Weinherstellung mit an Bord ist. Bekannt ist z. B. dass ein Fehlton im Wein entstehen kann, wenn zu viele asiatische Marienkäfer mit in die Maische geraten sind.