RedFoxy
- 24
- 1
- 18
Zitat von Sahara_:Ja, wahrscheinlich! Wir Veganer (naja, viele von uns) finden die Zustände der Fleischindustrie so furchtbar, dass wir am liebsten jeden überzeugen oder unmittelbar vom Fleisch abhalten würden... Natürlich erreicht man damit meist nichts außer (leider!) Gegenwehr... Etwaige Überzeugungsreden sind oft +/- aus der ...
Zitat von RedFoxy:Es geht mir nicht ums missionieren, sondern vielmehr zu sensibilisieren!
Zitat von RedFoxy:Das ist leider Dank dem Fast-Food Hype völlig abhanden gekommen, gegessen wird nur noch nebenbei, alles hastet, oder ist vertieft im Handy....
Tin_
Zitat von RedFoxy:Nein, eben nicht! Das Thema triggert dich, kann ich verstehen, ist bei vielen so!
Sahara_
Zitat von Hamburgerin_:Der Beitrag eben klang leider schon etwas nach missionieren..und ich denke, dass man damit nicht weit kommt. Also eher wenige werden plötzlich ihren Lebensstil ändern nur weil jemand anderes sagt dass der schlecht sei. Ich habe zB manchmal das Gefühl, dass ich mir bei den Menschen die ich liebe auch wünschen ...
Tin_
Zitat von Sahara_:Wir Veganer (naja, viele von uns) finden die Zustände der Fleischindustrie so furchtbar, dass wir am liebsten jeden überzeugen oder unmittelbar vom Fleisch abhalten würden... Natürlich erreicht man damit meist nichts außer (leider!) Gegenwehr...
Sahara_
Tin_
Zitat von Sahara_:@Tin_ ...am liebsten! jeden überzeugen würden! Schade, dass Du raus bist!
Hamburgerin_
Zitat von RedFoxy:Es geht mir auch nicht in 1. Linie was dem Mensch guttut, sondern eher was dem Nutztier angetan wird!
Zitat von RedFoxy:Sind wir zu verroht, zu abgebrüht, manipuliert, jämmerlich um dieses Leid zu ignorieren, nur unsere Schäden reparieren, dem Egoismus fröhnen?
Hat jemand auch so eine Erfahrung machen können? Die Scheuklappen ablegen, die Sinne erweitert, das Selbstmitleid zum Teufel geschickt!
Tin_
Zitat von Charla:Eier, Quark und Käse esse ich regelmäßig und kaufe sie von einem mir gut bekannten Biohof.
Zitat von Tin_:Ohne hier den Spielverderber spielen zu wollen: du solltest dir mal das EU-Label Bio dann genauer ansehen ....
Sahara_
Tin_
Zitat von Sahara_:Bitte entschuldige, falls ich Dir da zu nahe getreten bin!