unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24719
Zitat von Anonymous123:Das Problem ist halt nicht das Wildschwein, sondern der Mensch.
Tin_
Zitat von Hansl:Im Prinzip bin ich offen für derartige Ernährungsphilosiphien. Allerdings kenne ich keine einzige Person, die das wohl richtig praktiziert. Meist ...
Pinkstar
Zitat von RedFoxy:Da hast du vollkommen recht! Was ich allerdings von einen auf den anderen Tag einstellte war meinen Fleisch/Wurstbedarf einzustellen.
Anonymous123
Zitat von ElGatoRojo:Du kennst sicher das uralte Öko-PC-Spiel mit dem Regen, dem Gras, dem Karibus und den Wölfen? War ein etwas einfaches Modell, aber eben mit der Lehre, dass von einer Art nur so viele existieren können wie Ressourcen da sind, sie zu ernähren.
Zitat von ElGatoRojo:Wenn nicht das Wildschwein das Problem ist, hat der Mensch zu weichen. Das schreiben vermutlich Leute, in deren Garten keine Wildschweine herumwühlen und auf dessen Straße keine Wildschweinrotte für Unruhe sorgt.
Zitat von RedFoxy:@Florentine Wow, ich bin begeistert, die Zitierfunktion hast du schon gefunden! Eventeuell findest du auch die An und Aus Taste am TV und Radio.
Toretto
Zitat von Anonymous123:Das Problem bleibt trotzdem der Mensch. Es gibt nicht zu viele Wildschweine, sondern zu viele Menschen. Es sind ja prinzipiell Ressourcen da, der Mensch teilt nur nicht gerne. Der breitet sich rücksichtslos immer weiter aus.
Ashpi
Zitat von ElGatoRojo:Die primäre Ursache ökologischen Ungleichsgewichts ist die zu hohe Anzahl der Menschen.
Zitat von Anonymous123:Das Problem bleibt trotzdem der Mensch. Es gibt nicht zu viele Wildschweine, sondern zu viele Menschen. Es sind ja prinzipiell Ressourcen da, der Mensch teilt nur nicht gerne. Der breitet sich rücksichtslos immer weiter aus.
Zitat von Ashpi:Stell dir jeglichen konsum gedanken auf diesen Planeten weg ...alle resourcen würde nur für überleben und reine gesellschaftliche entwicklung genutz...
Ashpi
Zitat von ElGatoRojo:Danke für diese ärmliche Existenz knapp über dem Überleben. Du bist ein Träumer. Ohne jeglichen Konsum bist du bei Jägern und Sammlern und da ...
Zitat von Ashpi:Nein du bist nicht bei jagen und sammeln eine gesellschaft koennte auch ohne konsum einen weitern sinn seinen vorrankommen sehen