Ashpi
- 88747
Ashpi
Zitat von Tin_:Also bei mir ist es das logische Denken, dass ich beispielsweise 300 Rinder auf 300 qm wirtschaftlicher aufziehen kann, als auf einer artgerechten 3000qm Weide. ^^ Hast du das Wort borniert schon einmal gegoogelt?
Zitat von Ashpi:Was hat das damit zutun das du für die 100 euro anderweitig lebensmittel produzieren könntest wo du 20 menschen versorgen kannst ...
Ashpi
Zitat von Heffalump:hm schau dir an, was sie bekommen, Industriefutter Es ist egal ob du 1850 oder 1950 meinst, einmal Fleisch pro Woche reicht völlig. Und ich muss nicht das Mastschwein von Bauer Lars essen, weil genmanipuliert. Sonder lieber Weideschweine, die dürfen noch suhlen und leben, wie einst. Die Zuckerpampe? Wer isst den ...
Zitat von Ashpi:was willste mir damit jetzt sagen.
Florentine
Zitat von Ashpi:Nutztierzüchtung ist somit das uneffektivste was es gibt um nahrung zu produzieren
Tin_
Ashpi
Zitat von Tin_:Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.
Ashpi
Zitat von Florentine:Geht so. Ist wohl auch davon abhängig, auf welche Weise die Tiere nachher verabreitet werden, also wie viel Abfall entsteht. Mal lesen. Hat wie üblich alles seine Vor- und auch nicht zu vernachlässigende, durchaus erhebliche Nachteile. Ich glaube, die Zukunft wird eher andere Sparten stark werden ...
Tin_
Zitat von Ashpi:Du fundierst doch deine wissen garnicht haust mit deinen google suchergebnissen um dich fasselst was von wirtschaftlichkeit... Von Fleischkonsum ...
Ashpi
Zitat von Tin_:Sorry, keine Lust das zu lesen. Du bist als Diskussionspartner für mich raus. Bitte zitiere mich nicht mehr. Danke.
Zitat von Ashpi:Wirtschaftlich heist das du für ein Rind 100 bezahlst und es fuer 200 euro verkaufst kannst... das heist lediglich das es offensichlich eine nachfrage gibt die dir erlaubt 200 euro dafür zu verlangen...
Was hat das damit zutun das du für die 100 euro anderweitig lebensmittel produzieren könntest wo du 20 menschen versorgen kannst .... als wie mit dem rind 10 ....
Ashpi
Zitat von ElGatoRojo:Gegriffene Zahlen die nichts sagen.
Zitat von Ashpi:es ist einfach die nachfrage die das rind in der zucht WIRTSCHAFTLICH macht ökonomisch und hinsichtlich der möglichkeit menschen mit lebensmitteln zuversorgen sicher nicht.
AnnaLüse
Zitat von Tin_:verschwurbelten, alternativen Fakten
Zitat von Tin_:eine fast religiös anmutende Lebensweise.
Zitat von Tin_:Propaganda
Zitat von Tin_:Fakten
Tin_
Zitat von AnnaLüse:Wenn man dich anspricht, sagst du, es sind einzelne Erfahrungen, auf die du dich beziehst. Aber bei deiner Wortwahl klingt es halt insgesamt oft nach ...