373

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

T
Zitat von Ashpi:
Man nein! Die fleisch produktion ist in deutschland subventioniert bis ins geht nicht mehr! Wenn von heute auf morgen keine bauern mehr geld bekommen ...

Dann wird das Schwein woanders gemästet und mit dem LKW oder Flieger nach Deutschland gebracht für 1,90Euro pro kg. Schau mal der Realität ins Auge.

22.11.2021 13:43 • x 1 #196

A
Zitat von Toretto:
Generell soll jeder essen und trinken was er möchte. Wenn wir aber moralisch-umweltschützend werden: Die Übervölkerung der Erde ist neben der Wegwerfmentalität und der Globalisierung das Hauptproblem. Wer das nicht erkennt und akzeptiert, wird keine dauerhaften Lösungen finden. Da kann man heute noch so viel CO2 ...

Essen gibts genug... die frage ist nur welche essen und das wird sich massiv ändern... da gehts nicht um die soja milch oder kuh milch...

22.11.2021 13:44 • #197

A

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

x 3

T
Selten so viel faktischen Unsinn gelesen...

22.11.2021 13:45 • x 2 #198

A
Zitat von Toretto:
Dann wird das Schwein woanders gemästet und mit dem LKW oder Flieger nach Deutschland gebracht für 1,90Euro pro kg. Schau mal der Realität ins Auge.

Ja das sag ich doch auch garnicht das das nicht gemacht wird... es ist doch logisch das das ein globales problem ist
es ist trotzdem ineffektiv ...

22.11.2021 13:45 • x 1 #199

A
Zitat von Tin_:
Selten so viel faktischen Unsinn gelesen...

Kann ich verstehen und das hast du auch noch alles selbst geschrieben

22.11.2021 13:46 • x 1 #200

P
Zitat von Timeconsumption:
ich denke, die Mischung machts. Wie bei allem im Leben.

So seh ich das ja auch. Ich denk halt, wenn man schon so über die Gesundheit redet, dann auch in allen Dingen und nicht nur, was das Essen betrifft.

Ein Veganer, der wegen den Tieren kein Fleisch ist, sich aber die Lunge vollsaugt mit Nikotin, ist für mich etwas widersprüchlich, was eben Gesundheit betrifft. Nicht nur an das Tier denken, sondern auch an den Menschen.

Die Einkaufsmöglichkeiten sind in meinen Augen wahnsinnig ungesund. Man braucht nur die Angebote durchzuschauen. 80% Dinge, die man nicht zum Leben braucht.

22.11.2021 13:46 • #201

T
Aber da sieht man mal, dass die Propaganda offensichtlich auch Menschen erreicht, die Fleisch futtern und das ganze ungeprüft fressen. Kompliment an die, die solche Fakten unters Volk streuen.

22.11.2021 13:48 • x 1 #202

A
Zitat von Tin_:
Google mal das Wort Wirtschaftlichkeit und dazu Effizienz durch Massentierhaltung und wenn du schon dabei bist Kausalität. Ich habs versucht, aber du kannst oder willst es nicht verstehen. Bin durch mit dir.

Hab ich und was soll ich da finden... ergebnisse wie belasstet massentierhaltung für die unwelt ist
welches suchergebniss soll ich jetzt als deine gloreiche erlösung sehen ?

Zitat:
Aber da sieht man mal, dass die Propaganda offensichtlich auch Menschen erreicht, die Fleisch futtern und das ganze ungeprüft fressen. Kompliment an die, die solche Fakten unters Volk streuen.

Bitte ... welche suchergebiss stützt jetzt deine aussage das massentierhaltung effektiver ist als alles andere...

22.11.2021 13:49 • #203

T
Zitat von Ashpi:
Hab ich und was soll ich da finden... ergebnisse wie belasstet massentierhaltung für die unwelt ist welches suchergebniss soll ich jetzt als ...

Schade, selbst das bekommst du nicht hin. Tja, ist eben so.

22.11.2021 13:50 • #204

A
Zitat von Tin_:
Schade, selbst das bekommst du nicht hin. Tja, ist eben so.

Du ich hab einfach keine lust zu suchen Weil ich weiß das es absoluter unsinn ist

22.11.2021 13:51 • #205

T
Zitat von Ashpi:
Bitte ... welche such ergebiss stützt jetzt deine aussage das massentierhaltung effektiver ist als alles andere...

Also bei mir ist es das logische Denken, dass ich beispielsweise 300 Rinder auf 300 qm wirtschaftlicher aufziehen kann, als auf einer artgerechten 3000qm Weide. ^^

Zitat von Ashpi:
Du ich hab einfach keine lust zu suchen Weil ich weiß das es absoluter unsinn ist

Hast du das Wort borniert schon einmal gegoogelt?

22.11.2021 13:52 • #206

LaLeLu_
Es gibt tatsächlich auch die, die auf den Konsum von Fleisch verzichten, weil sie an das Wohl der Tiere denken

Ist bei mir so. Bin seit 22 Jahren Vegetarier, nicht, weil ich den Fleischkonsum an sich ablehne, sondern die Massentierhaltung. Ich finds abartig

Lebe seither gesund, fit und munter, ganz ohne Fleisch oder fleischersatzprodukte aus Soja und so einem Kram. Damit kann ich nicht viel anfangen. Also es geht. Man kann überleben

Wobei ich es natürlich völlig legitim finde, auf Fleisch nicht verzichten zu wollen. Würde mir halt wünschen, jeder einzelne würde seinen Konsum etwas runterfahren und halt bewusst einkaufen. Zu dem Thema in die Tiefe gehen, warum das durchaus lohnenswert auch für die eigene Gesundheit ist, will ich hier nicht. Da kann sich jeder selbst nen Bild machen.

22.11.2021 13:55 • x 1 #207

T
Zitat von Ashpi:
Weil ich weiß das es absoluter unsinn ist

Diese Grundeinstellung macht jede Diskussion sinnlos.

Wenn du schon alles weißt tu mir bitte einen Gefallen: Rette den Planeten

22.11.2021 13:56 • x 4 #208

T
Zitat von Toretto:
Diese Grundeinstellung macht jede Diskussion sinnlos. Wenn du schon alles weißt zu mir bitte einen Gefallen: Rette den Planeten

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.

22.11.2021 13:56 • x 2 #209

Heffalump
Zitat von Ashpi:
nicht unsinniger

hm
Zitat von Ashpi:
schau dir an was ein schwein oder kuh frist

schau dir an, was sie bekommen, Industriefutter
Zitat von Ashpi:
vor bisschen mehr als 100 Jahren war fleisch eine delikatesse .
Back to the roots....

Es ist egal ob du 1850 oder 1950 meinst, einmal Fleisch pro Woche reicht völlig. Und ich muss nicht das Mastschwein von Bauer Lars essen, weil genmanipuliert. Sonder lieber Weideschweine, die dürfen noch suhlen und leben, wie einst.
Zitat von Ashpi:
oder Müller milchreiss oder Monte oder fruchzwerge

Die Zuckerpampe?
Wer isst den Monte oder Fruchtzwerge? Unsere Kinder werden mit zu viel Zucker versorgt
Zitat von Ashpi:
aber das was gerade gemacht wird ist exorbitant übertrieben... Snack würstchen im plastikbecher

ist es. Jeder kann es für sich ändern.
Zitat von Ashpi:
Meist du wir bekommen keine schokolade aus soja hin

Nö, weil ohne Kakaobohnen aus Übersee, wird das nix
die auf den Konsum von Fleisch verzichten, weil sie an das Wohl der Tiere denken.

das Wohl? Alte Nutztierrassen sterben aus, weil konventionelle Landwirtschaft überdimensional gefördert wird.
Zitat von Ashpi:
Die fleisch produktion ist in deutschland subventioniert bis ins geht nicht mehr!

Nicht nur die Fleischproduktion. Konventionell wird sich tot gefördert. Der Bauer ist EU abhängig. Und die wenigen, die sich nicht mehr kaufen lassen, vermarkten direkt. Bekommen somit verhältnismäßig das, was Ihnen zusteht.

Das System zu verändern, wäre sinnvoll, aber nur weil XYZ auf Milch oder Fleisch verzichtet, ändert daran Nix.

22.11.2021 13:56 • x 1 #210

A

x 4