Ashpi
- 88670
Ashpi
Zitat von Tin_:Du kannst dich also auch von teils synthetisch hergestelltem Kraftfutter, Heu und Gras ernähren? Die Dinge, die den Schweinen und Rindern sonst noch zugeführt werden, lasse ich mal aus Anstand raus. Essen kannst du es jedoch nicht.
Tin_
Zitat von Ashpi:vollkommen egal wenn der auch wieder in der Nutztierhaltung landet.. unfug... Schau dir einfach an was ein schwein frist an einem einzigen tag + ...
Ashpi
Zitat von Tin_:Gegenfrage: wie viel Ackerfläch brauchst du für ein Brot.
Ashpi
Zitat von Tin_:OK, ich lasse es in deinem Fall. Behalte deine Meinung.
Anonymous123
Zitat von Tin_:Doch, kann man. Du machst da was pauschales draus. Es war auf die Ernährung bezogen, so weit ist der Bogen gar nicht zu spannen, um das zu erkennen.
Das ist deine persönliche Meinung. Genau darum gehts - du darfst deine Meinung haben, ich die meine.
Anonymous123
Zitat von Tin_:glaubst du, dass auch nur ein Tier weniger leidet oder stirbt, weil es in Deutschland bei einer breiten Masse angekommen ist, veggie oder vegan zu essen?
Ashpi
Zitat von Anonymous123:Äh nein kann man nicht so stehen lassen. Es ist nun mal nicht in Ordnung etwas zu tun, was anderen schadet. Das gilt universell. Du kannst das natürlich für dich in bestimmten Bereichen ausklammern (z.b. bei der Ernährung), trotzdem bleibt es weiterhin nicht in Ordnung, dass dabei andere zu schaden kommen (in dem ...
Zitat von Anonymous123:Und ich denke das Recht eines Tieres auf ein Leben ohne Misshandlung, Folter und Leid, das Recht eines Tieres auf Freiheit und überhaupt das Recht eines Tieres zu leben überwiegt eindeutig dem persönlichen Bedürfniss des Menschen Fleisch zu essen.
Tin_
Zitat von Anonymous123:Äh nein kann man nicht so stehen lassen.
Es ist nun mal nicht in Ordnung etwas zu tun, was anderen schadet. Das gilt universell.
Zitat von Anonymous123:Du kannst das natürlich für dich in bestimmten Bereichen ausklammern (z.b. bei der Ernährung), trotzdem bleibt es weiterhin nicht in Ordnung, dass dabei andere zu schaden kommen (in dem Fall Tiere).
Zitat von Anonymous123:Du kannst nicht jede Gräueltat unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit legitimieren.
Anonymous123
Zitat von Ashpi:Kann trotzdem so stehen lassen das leben ist fressen und gefressen werden Diese debatte ist genau so scheinheilig.. Wenn ...
Tin_
Zitat von Anonymous123:Glaubst du das wir den Klimawandel stoppen können, wenn ich allein aufs Auto fahren verzichte?
Zitat von Anonymous123:Merkst du den Denkfehler hinter deiner Argumentation?
Zitat von Anonymous123:Wenn jeder denkt, er als Einzelperson könne nichts ändern, ändert sich auch nie was. Man fängt bei sich selbst an. Und das zieht dann immer weitere Kreise.
Also JA. Und selbst wenn nur ein einziges Tier aufgrund meines Fleischverzichtes am Leben bleiben kann, hat es sich gelohnt.
Zitat von Anonymous123:Das Verwerfliche ist ja, das wir auf die Massentierhaltung verzichten könnten und trotzdem alle satt bekämen, wir aber nur aus Genuss die Tiere leiden lassen und töten.
qLy
Ashpi
Zitat von Anonymous123:Die Sache ist aber, dass wir eben nicht alleine im Wald leben und nichts zu essen haben. Das Verwerfliche ist ja, das wir auf die Massentierhaltung verzichten könnten und trotzdem alle satt bekämen, wir aber nur aus Genuss die Tiere leiden lassen und töten.
Anonymous123
Zitat von Tin_:Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Ashpi
Zitat von Anonymous123:Nö. @Ashpi hat es dir erklärt. Was ein einziges Schwein alles an Wasser und Futter braucht bis du es eines Tages mal essen kannst, verbraucht mehr Ressourcen als es einbringt.