373

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

T
Zitat von AnnaLüse:
Bahaha. Sorry, aber das ist wirklich lustig. Und verrückt. Wenn ich dieses Extrem weiterdenke, muss ich einfach fragen: Hat sie bestimmte Körperflüssigkeiten von dir verweigert?

Da war alles normal. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sie Fleisch an sich komplett abgelehnt hat, nicht aus Gründen der Massentierhaltung oder dem Todesgedanken und der Qual dahinter. Sie mochte es einfach nicht. Weder Struktur (Gefühl im Mund) noch den Geruch.

22.11.2021 06:45 • #121

RedFoxy
Zitat von Heffalump:
bitte nicht. Statt dem Argument zugänglich zu sein, das es nicht zu 100% Veganer sind, kommst du mit dem Abwerten von Tatsachen daher, auch wenn es nur 1% ist. Sind es dann nun mal keine 100 mehr. Du gehst den Weg, find ich ok, ich muss es nicht. Aber lass doch Vergleiche weg, die dich als Steine stolpern lassen ...

Ach was ,...keine Sorge! Gorillas, Orang Utans nehmen mit Sicherheit Insekten die auf den Blättern wohnen sich davon ernähren auch auf, sie zertreten bestimmt auch den ein oder anderen Käfer bei ihren Streifzügen,....sie deshalb als NichtVegan zu bezeichnen ist ein Witz!

22.11.2021 06:51 • #122

A

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

x 3

T
Zitat von RedFoxy:
Vegan.....das Wort alleine stösst schon auf Abwertung, Ablehnung, Minderernährung, ist als Körner/Salatgefresse verschrien, belächelt, abgetan!

Naja, frag dich mal, warum das so ist. Ich habe meine Erfahrungen gemacht (es gab auch gute/neutrale), jedoch bleiben die negativen Erfahrungen da im Kopf.

Wenn ich Lust habe einen Döner zu essen, dann möchte ich mir nicht anhören müssen, wie böse das ganze ist und teils mit verschwurbelten, alternativen Fakten bekehrt werden. Eigentlich möchte ich gar nicht bekehrt werden und das Essen, worauf ich Lust habe. Grundsätzlich sehe ich das Problem in der Informationsbeschaffung an sich. Wir reden hier bei alternativen Ernährungsmethoden und Denkweisen über eine fast religiös anmutende Lebensweise. OK, soll jeder machen, wie er/sie/es denkt. Aber mich bitte doch damit in Ruhe lassen, wenn ich darum bitte oder erst gar nicht damit anfangen.

22.11.2021 06:55 • #123

Heffalump
Zitat von RedFoxy:
.sie deshalb als NichtVegan zu bezeichnen ist ein Witz!

Siehst du, daher kommt das Unverständnis, das Ihr Gratgeher von uns Carnivora immer erwartet. Íhr leistet es selbst nicht.

Schönes Thema, aber leider ungenügend in der Ausführung. Allein schon dein Kühe-werden-vergewaltigt Aufschrei..

22.11.2021 06:58 • x 1 #124

RedFoxy
@Tin_ Ja....du hast nun deine Anti Vegan Haltung demonstriert, hab Dank für deine Kommentare! Du hattest geschrieben das du nun raus bist,....dann bitte, niemand zwingt dich einem Thema zu folgen das dich so dermaßen triggert, das es sehr wahrscheinlich ins niveaulose abtriftet...

22.11.2021 07:00 • x 1 #125

Heffalump
Zitat von RedFoxy:
das es sehr wahrscheinlich ins niveaulose abtriftet...

das kommt dann mehr aus deiner Ecke - Tin kann ganz lieb sein

22.11.2021 07:02 • #126

RedFoxy
@Heffalump ....ebenso! Bleib schön ignorant, damit lebt es sich bequem!

22.11.2021 07:05 • #127

Heffalump
Du weißt doch nichts von mir, was ich esse oder welche Einstellung ich hab. Du wertest mich auf Grund 3-4 Antworten? Zeigt ja deine Geisteshaltung - und ganz vegan bist du auch nicht, sonst müsste dein Nick RedBroccoli heißen

22.11.2021 07:07 • #128

T
Zitat von RedFoxy:
Anti Vegan Haltung demonstriert

Anti-Vegan? Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet und ich habe um Neutralität gebeten. Das hat nicht mit Anti zu tun. Ich schrieb mehrfach: jeder so wie er mag, aber lasst euch gegenseitig in Ruhe mit dem bekehren.
Interessante Sichtweise von dir.

Zitat von RedFoxy:
Du hattest geschrieben das du nun raus bist,....dann bitte, niemand zwingt dich einem Thema zu folgen das dich so dermaßen triggert, das es sehr wahrscheinlich ins niveaulose abtriftet...

Stimmt niemand zwingt mich. Ich entscheide für mich selbst und auch ich kann meine Meinung ändern.

Dein letzter Satz ist bezeichnend. Woher willst du wissen, wie ich mich verhalten werde? Bisher habe ich ziemlich vernünftig in diesem Thread geschrieben, teils Spass mit einigen hier gehabt. Aber genau diese Arroganz, die du gerade durchblicken lässt mit dem letzten Satz... Das sind die u.a. Gründe, warum vegan so negativ konnotiert ist. Denn vegan ist leider oft nicht nur eine Art sich zu ernähren. Meiner Erfahrung nach sagt es einiges über Teile einer Persönlichkeit aus.

Ursache und Wirkung. Hast du darüber noch nicht nachgedacht?

22.11.2021 07:10 • x 1 #129

T
Zitat von RedFoxy:
@Heffalump ....ebenso! Bleib schön ignorant, damit lebt es sich bequem!

Und der nächste Indikator... Andersdenkende sind eben ignorant. Das Schlagwort überhaupt, was in solchen Debatten gerne fällt - meist von einer gewissen Seite zuerst und inflationär im weiteren Verlauf.

Warum kannst du nicht höflich bleiben? DU bringst in einen Austausch eine krasse Schärfe rein, möchtest aber einen vernünftigen Austausch? Nur zu deinen Bedingungen?

Unverständlich für mich, es hatte hier so gut angefangen.

22.11.2021 07:13 • x 1 #130

RedFoxy
@Tin_ Das ist aber nunmal kein Spaßthread,...wenn du welchen haben willst eröffne doch bitte deinen eigenen! Danke

22.11.2021 07:14 • x 1 #131

T
Zitat von RedFoxy:
@Tin_ Das ist aber nunmal kein Spaßthread,...wenn du welchen haben willst eröffne doch bitte deinen eigenen! Danke

Habe ich das behauptet? Ich sagte, ich hatte Spass hier mit einigen. Austausch auf einer vernünftigen Ebene macht mir Spass!

Nochmals: warum bringst DU nun diese Schärfe und diese ganzen Wertungen rein? DU machst gerade das Thema kaputt, denn bis hierhin war es sehr höflich und respektvoll.

22.11.2021 07:18 • #132

Heffalump
Zitat von RedFoxy:
Bleib schön ignorant, damit lebt es sich bequem!

Sag mir, was hab ich davon, wenn ich mir deine Probleme ans Bein binde

22.11.2021 07:23 • #133

T
Zitat von RedFoxy:
zudem ist der Gorillamann das stärkste Landlebewesen

Mal ein wenig provokant, aber deshalb nicht weniger wahr: ist er nicht. Das stärkste Lebewesen overall (Land und Wasser) ist der Mensch.
Ich hatte vor ein paar Jahren mit einem Kollegen am Mittagstisch diese Debatte. Dem wollte partout nicht ins Hirn, dass ich einem Gorilla überlegen bin, weil ich Bewusstsein habe und das mir sagt: wenn du dich mit einem rein körperlich stärkeren Wesen anlegen willst, nimm ein Gewehr mit. Unser Bewusstsein und die Möglichkeit Werkzeuge einzusetzen, macht uns zum stärksten Lebewesen auf diesem Planeten. Darum (auch wenn es einigen nicht passt) stehen wir absolut konkurrenzlos an der Spitze der Nahrungskette.

Das kann man nun doof finden, vielleicht auch moralisch verwerflich, aber es ist eben ein Fakt.

22.11.2021 07:41 • #134

Heffalump
Zitat von Tin_:
stehen wir absolut konkurrenzlos an der Spitze der Nahrungskette.

glaubst du nicht, du irrst? Es sind schon erfolgreichere Spezies vom Bauplan verschwunden, die sich über 65 Mio Jahre für die Spitze hielten

22.11.2021 07:54 • #135

A

x 4