373

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Gab sogar mal vor etwa 10 Jahren ein Forum für vegane Katzenernährung. Da war allerdings so viel Gegenwind, dass die Sache schnell gestorben ist.

MIST! Mein Kater war schwererziehbar.

22.11.2021 00:14 • x 1 #106

T
Zitat von ElGatoRojo:
Irgendwie witzig, aber es ist doch auffällig, dass Carnivoren (vulgo Raubtiere) wie Hundeartige und Katzenartige oder Marder eher nicht ...

Hat vermutlich damit zu tun, dass deren Zucht schwierig wäre. Sie brauchen eben Fleisch - was teuer ist im Gegensatz zu Pflanzen, Kraftfutter und Getreide. Aber frag mal die Chinesen, die futtern so ziemlich alles was kreucht und fleucht. Passend übrigens dazu, die Spiegel-Story (eben gelesen)

https://www.spiegel.de/ausland/klima-kr...80c4f808a6

22.11.2021 00:16 • x 1 #107

A

Vegane Lebenseinstellung nach Selbstfindungstrip

x 3

ElGatoRojo
Der Widerwillen gegen unbekannte Nahrung (z.B. Insekten, Gewürm usw.) ist natürlich ein gewisser Selbstschutz des Menschen. Erst die gute Erfahrung kann dann zeigen, dass es man auch andere Sachen essen kann.

War eigentlich spannend in den 1960-ern und 1070-ern zu verfolgen, welche bis dahin unbekannten oder kaum bekannten Nahrungsmittel hierzulande populär wurden.

22.11.2021 00:31 • x 1 #108

RedFoxy
Zitat von E-Claire:
Good for you! Ich empfinde, das geht nur wenn man keine Kinder hat und keine Haustiere. Nichtsdestotrotz , hey wirklich gut gemacht. hin und wieder ist ein kompletter Neuanfang genau das richtige. Viel Glück. oder hast Du Fragen?

Danke für deinen Beitrag! Warum können Kinder nicht vegan ernährt werden? Vegan.....das Wort alleine stösst schon auf Abwertung, Ablehnung, Minderernährung, ist als Körner/Salatgefresse verschrien, belächelt, abgetan! Kuhmilch ist zudem für den Mensch überhaupt nicht von Nutzen, sie wird uns nur als Kalziumliferant verkauft, diese sogenannte H-Milch ist einfach nur todgekocht, ein Billigprodukt das so dermaßen krank macht, Allergien auslöst! Mütter sollten nach Möglichkeit ihre Babys stillen in den 1. Monaten, ist dies nicht möglich weil zu wenig produziert wird kann mit pflanzlicher Milch zu gefüttert werden.

Kuhmilch wird zudem unter äusserst grausamen Bedingungen für die Produzentin erzwungen, künstliche Besamungen (Vergewaltigung und nichts anderes ist es), Kälberraub sofort nach dem abkalben, einer Kuh ihre naturgegebenen Mutterinstinkte absprechen, dem Kalb das schlimmst anzutun, es von seiner Mutter wegzureißen hinterläßt Spuren, ob der Mensch das nun wahr haben will oder nicht, es sind Lebewesen mit genau den gleichen Emotionen die wir auch erleben! Gerade für frischgebackene Mütter, da reicht keine Vorstellungskraft aus, man nimmt ihnen ihre Säuglinge weg, auf Nimmerwiedersehn, die JUngs werden geschlachtet, die Mädchen auf´s Milchproduzieren getrimmt.

22.11.2021 02:57 • x 1 #109

BrokenHeart
Es gibt auch einen natürlichen Kreislauf der Natur

22.11.2021 03:26 • #110

L
Ich möchte aber auch als allesfressenderer Mensch artgerecht ernährt sein.

Außerdem haben wir Eckzähne. Alles in Maßen.

A propos Zähne bei vegan habe ich da Probleme bekommen. Nicht gut für den Zahnschmelz und das Zahnfleisch.

Außerdem finde ich dass man bei rein veganer Ernährung einen komischen Körpergeruch entwickelt.

Dennoch finde ich den Tierschutz Gedanken dahinter gut.

22.11.2021 04:52 • x 1 #111

Hansl
Ich ernähre mich derzeit ketogen.
Dies gibt einem Kraft und Antrieb in schweren Zeiten.
Praktisch ein natürliches Anti Depressivum.
Auf Dauer ist das nichts, aber temporär nicht schlecht.

22.11.2021 05:07 • #112

RedFoxy
Zitat von leilani:
Ich möchte aber auch als allesfressenderer Mensch artgerecht ernährt sein. Außerdem haben wir Eckzähne. Alles in Maßen. A propos Zähne bei vegan habe ich da Probleme bekommen. Nicht gut für den Zahnschmelz und das Zahnfleisch. Außerdem finde ich dass man bei rein veganer Ernährung einen komischen ...

Ja die haben Gorillas und Orang Utans auch!,...allesamt reine Veganer, zudem ist der Gorillamann das stärkste Landlebewesen Das ist ailso auch kein Argument der Mensch besitze ja ein Fleischfressergebiss!

22.11.2021 05:31 • #113

RedFoxy
Zitat von BrokenHeart:
Es gibt auch einen natürlichen Kreislauf der Natur

Natürlich ist in der komerziellen Nutztierindustrie rein garnichts und wir sind von Natürlichkeit/ Natur so weit enfernt wie nur irgenwas! Der Ignoranz sei Dank!

22.11.2021 05:48 • #114

F
Zitat von RedFoxy:
Warum können Kinder nicht vegan ernährt werden?

Klar können Kinder vegan ernährt werden. Das erdordert aber z.B. mir Blick auf B12 ein anderes Essensmanagement.
Darüber hinaus heißt wird das Schulfrühstück recht einseitig, die Kinder löffeln nun mal keine lecker Bowl weg, und für die Kinder heißt das fast automatisch Schwierigkeiten, wenn sie bei Freunden zu Besuch sind, bei Geburtstagen usw.
Für die Eltern nicht machbar, wenn das Kind in der Schule/KiTa Mittagessen soll. Vegan gibt es nicht im Angebot.

Je nachdem, wie strikt man da ist.

Milch als Getränk bekommen meine Kinder allerdings auch nicht.

22.11.2021 06:14 • x 1 #115

Heffalump
Zitat von RedFoxy:
Ja die haben Gorillas und Orang Utans auch!,...allesamt reine Veganer

https://www.welt.de/wissenschaft/articl...Utans.html

https://www.berggorilla.org/de/gorillas...-gorillas/

..also reine Veganer.. ist jetzt ne widerlegbare Behauptung!

22.11.2021 06:22 • x 1 #116

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Der Widerwillen gegen unbekannte Nahrung (z.B. Insekten, Gewürm usw.) ist natürlich ein gewisser Selbstschutz des Menschen. Erst die gute Erfahrung kann dann zeigen, dass es man auch andere Sachen essen kann.

Als ich als jüngerer Herr das erste mal in Asien war, war ich durchaus befangen, was da alles im Wok oder auf dem Grill brutzelte.
Das dann aber gegrillte Heuschrecken usw absolut mein Lieblingssnack wurden, war klar.

22.11.2021 06:22 • #117

A
Zitat von ElGatoRojo:
Auf ihren Webseiten schréiben die Demeter-Leute schon mal viel von Rudolf Steiner und homöopatischer Düngungskultur. Ich will nichts Esoterisches, sondern einfach nur ein Naturprodukt.

Dass Demeter zum Esokram gehört hat mich hart getroffen.
Zitat von Tin_:
Ich hatte mal eine Partnerin (EINE Erfahrung), bei der musste ich nach dem Braten von Fleisch duschen gehen, weil ich nach totem Fleisch roch.

Bahaha. Sorry, aber das ist wirklich lustig. Und verrückt. Wenn ich dieses Extrem weiterdenke, muss ich einfach fragen: Hat sie bestimmte Körperflüssigkeiten von dir verweigert?

22.11.2021 06:27 • x 1 #118

RedFoxy
Zitat von Heffalump:
..also reine Veganer.. ist jetzt ne widerlegbare Behauptung!

0,1%! Ich bitte dich, 9! Fälle bei den Orangs....das ist doch mit Verlaub keine Widerlegung einer Behauptung und schon garnicht als Argument tragbar.

22.11.2021 06:28 • #119

Heffalump
Zitat von RedFoxy:
Ich bitte dich

bitte nicht.
Statt dem Argument zugänglich zu sein, das es nicht zu 100% Veganer sind, kommst du mit dem Abwerten von Tatsachen daher, auch wenn es nur 1% ist. Sind es dann nun mal keine 100 mehr.
Du gehst den Weg, find ich ok, ich muss es nicht.

Aber lass doch Vergleiche weg, die dich als Steine stolpern lassen

22.11.2021 06:34 • #120

A

x 4