EchtJetzt
- 88568
EchtJetzt
Zitat von Layla22:Ja EchtJetzt, das versuche ich wirklich ständig. Aber dann würde ich auch nicht von meinen Freunden die Hilfe annehmen. Ich würde mich von jedem abkapseln. Das tut er offensichtlich nur bei mir. Das tut mir weh.
Ach, warum trifft es einen immer so unvorbereitet..
Layla22
Zitat von irgendwie:Gib ihm Zeit.
Nimm ernst, dass er gerade keinen engen Kontakt möchte. Schreib ihm, dass du das wahrnimmst, dass er nicht antwortet und dass du das respektierst. Dass du täglich viel an ihn denkst, dich aber von dir aus erst wieder meldest, wenn du zu Hause bist. Dass du aber gerne für ihn da bist, wenn er sich melden möchte.
Und dann meld dich wieder, wenn du zu Hause bist.
Zum Einen gibst du ihm damit die Möglichkeit, sich von sich aus zu melden und nicht nur zu reagieren. Zum anderen kannst du dich dann vielleicht eher auf deinen Urlaub einlassen, weil du nicht ständig über eine nächste Nachricht für ihn nachdenken musst.
Ich kann nachvollziehen, dass dir das wehtut- wie ungleich mehr muss ihn das grad verzwirbeln?
iwie
Zitat von Layla22:Er hatte bisher viele Frauen, die ihm hinterhergerannt sind etc.
Zitat von Layla22:Es ist nur super anstrengend für mich. Ich habe Angst, dass ich nicht genug Kraft dafür aufbringen kann.
EchtJetzt
Layla22
Zitat von EchtJetzt:Du wertest das Ganze zu sehr gegen dich.Sein Rückzug scheint in dir starke Verlustängste auszulösen.Kennst du sowas schon?
willan
Zitat von Layla22:Ich möchte nicht egoistisch sein - um gottes Willen. Aber ich möchte als Partnerin für ihn da sein
EchtJetzt
Zitat von Layla22:Ja, ich habe zu Beginn des Jahres auch die Diagnose generalisierte Angststörung erhalten.
Ich habe ständig Angst, die mir wichtigen Personen in meinem Leben zu verlieren. Ich kann auch überhaupt nicht vertrauen, denke immer ständig, dass mein gegenüber mich nicht gut genug oder nervig findet und lieber zu anderen geht.
Ich habe vor meinem jetzigen Freund einen Mann über einen längeren Zeitraum kennengelernt, hatte immer ein mulmiges Gefühl bei ihm und am Ende hat sich herausgestellt, dass er parallel mit 4 anderen Frauen was hatte.
Seitdem sind diese Ängste noch schlimmer und größer geworden.
Ich habe gestern Abend noch mit ihm kurz telefoniert und er meinte, er möchte sich zurückziehen. Ich habe ihn gefragt, ob ich dann lieber gar nicht mehr schreiben soll. Er sagte aber nein und dass ich eher mit dem meckern aufhören soll.
blume94
Layla22
Zitat von blume94:Liebe Layla wie alt ist dein Freund denn wenn man fragen darf ?
Zitat von EchtJetzt:Da beißt sich dann leider die Katze in den *beep*: Deine Verlustangst führt dazu, zuviel Nähe und Bestätigung zu verlangen,worauf dein Gegenüber sich im Rahmen von Abgrenzung, unter Berücksichtigung der eigenen Bedürfnisse ,von dir distanzieren muss, was dann bei dir die Verlustängste steigert und du noch mehr forderst.
Bist du in Behandlung? Wenn ja ,sprich bitte mit deinem Therapeuten darüber.Der kann dir ganz viel dazu erklären ,wir sind hier ja Laien.
Seine Antwort wirkt so, als ob du ihn schon viel zu sehr bedrängt hast. Er kann in seiner Situation nicht zusätzlich auf deine Bedürfnisse eingehen,er braucht gerade alle Energie für sich.
Layla22
Zitat von Ayaka:Liebe Layla, auch mein Vater hatte Lungenkrebs - und nicht alles ist Hoffnungslos - nach einer massiven OP und Strahlentherapie hatten wir das Glück noch 8 schöne Jahre mit ihm verbringen zu dürfen. ich fürchte es wird schwer werden, dass du ihn hier unterstützen kannst. Das Hauptproblem ist, dass du den Vater nicht kennst und eure Beziehung noch viel zu frisch ist um dich als Familienmitglied zu sehen. Bei uns war es so, dass die Familie ganz eng zusammengerückt ist. Auch wenn es hart klingt, da passt du momentan nicht rein. Ich war zu ...
EchtJetzt
EchtJetzt