Liebes Forum,
Ganz frisch hat mein Partner erfahren, dass sein Vater an einem unheilbaren Krebs erkrankt ist,
er reagiert sehr gelassen, hat mir erzählt er habe kurz geweint, würde die Trauer aber jetzt auf nach dem Tod verschieben wollen.
Er möchte darüber gerade nicht reden und auch nicht nachdenken.
Ich verstehe diese Reaktion und will aber für ihn da sein sobald es sich ändert.
Ich habe Angst, dass dies für ihn fast zu verständnisvoll ist und er mit dieser Rücksicht die ich äußere, kaum zurechtzukommen scheint.
Wir sind bereits sechs Jahre zusammen und haben eine gute Basis was den Umgang mit schlimmen Nachrichten angeht,
nur waren diese Probleme meist auf meiner Seite und nicht auf seiner, seine Reaktionen waren unglaublich geduldig und sehr sehr wichtig für mich.
Aus Respekt vor ihm möchte ich nicht mit meinen Freundinnen oder meiner Familie über das Thema sprechen, bevor
er nicht mit mir darüber gesprochen hat, deshalb muss ich mir alles hier von der Seele schreiben.
Ich bin selbst sehr mitgenommen von der Nachricht, weil ich seinen Vater unglaublich gern habe
und die Gedanken, dass er wo er so ein lebensfroher Mensch ist, nun all seine Pläne nicht mehr ausleben kann, lässt mich
im Moment fast verzweifeln, auch die Gedanken an die Familie und die Freunde brechen mir das Herz.
Ich möchte auf keinen Fall egoistisch meinen Partner mit meinem Schmerz überrumpeln, der
in seiner Auslebung nach außen größer scheint als seiner, und ihn zu irgendeiner Reaktion zwingen, allerdings weiß ich
beim besten Willen auch nicht mit seinem Optimismus umzugehen.
Zudem verwirrt mich noch die Angst es kräftetechnisch nicht zu schaffen ihm beizustehen und ihn über alles zu verlieren, da ich
ohnehin unter Verlustängsten leide, erschwert dies meine Fähigkeit gerade klar darüber nachzudenken wie ich vorgehen soll.
Mir tut es sehr Leid, dass ich so verwirrende Ausschweifende Gedanken niederkritzle, ich wäre dennoch sehr dankbar falls jemand
sich meldet oder mir einfach nur sagt, dass ich das irgendwie schaffe, für meinen Freund da zu sein.
24.04.2020 18:25 •