1

Valentinstag wie verhalten?

kuette
Es ist ja bald wieder soweit schreibt hier rein wie ihr euch verhalten würdet! Ich weiß nicht wie ich dem Tag gegenüber treten soll keine Ahnung hab einfach nur bissl Angst davor weil ich 2Tage später meinen 3 Hochzeitstag habe das wird echt schwer ...

07.02.2011 04:17 • #1


E
genau das frag ich mich auch schon seit tagen.

sind seit dem 1Jan getrennt. meine freundin ist sich über ihre gefühle nicht ganz sicher und ich soll erstmal mein leben wieder in griff kriegen.
einen anderen neuen gibt es (zum glück) nicht.

war sogar ein paar tage schon ausgezogen, da sagte sie ich brauche nicht ausziehen, solange ich nichts habe. (war bei meinen eltern)
nun wohnen wir aktuell noch zusammen (wegen den kids)

b2t:
14 Feb Valentinstag, der 15 Feb wäre unser 12jähriges.
nun muss ich gestehen das ich in den jahren das mit den blumen sehr vernachlässigt habe und aktuell nicht weiss ob ich ihr was schenken soll.

bin nach 4 wochen gefühlskarussel wieder aus dem dampfer, wenn auch mit schmerzhaften zwichenfällen. verstehen und eigentlich den umständenhalber noch gut.

schenk ich ihr nun blumen, schliesslich möchte ich ihr schon zeigen das ich sie noch liebe.

07.02.2011 09:28 • #2


A


Valentinstag wie verhalten?

x 3


sanne
man glaubt, wenn man etwas schenkt, würde das beim anderen, der gegangen ist, etwas auslösen. Man sucht sich die Tage raus, wie Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag um dann diese als Anlass zu nehmen was zu schenken. So hat man die Möglichkeit mit dem anderen vielleicht doch in Kontakt zu treten.

FALSCH!

Bei dem der wegen fehlenden Gefühlen gegangen ist, löst das nicht das erhoffte aus, sondern lediglich den Gedanken des Mitleids und die Hoffnung, dass es bald angekommen ist, dass man nicht mehr will.

Stellt euch einfach vor, Ihr macht mit jemand schluss. Ihr liebt die Person nicht mehr. Ihr wollt nicht mehr. Alles ist gut überlegt und euer Ex sendet euch noch irgendwas.....was denkt Ihr?

Sofern die Trennung aus fehlender Liebe war, hilft leider nur warten oder vergessen. Man kann selbst nichts mehr tun.... nur meine Erfahrung!

07.02.2011 11:50 • x 1 #3


M
genau das ist es... BLOß nicht melden... sie sollen schon merken ob sie einen vermissen... meist ist eine trennung gut überlegt... wenn nicht, dann wird die person gerade an so einem tag sich wundern warum ihr euch nicht meldet... und vielleicht denkt sie dsnn noch mal darüber nach... meist ist es aber so, das der, der schluss gemacht hat schon neue eisen im feuer hat iund von dieser person dann etwas bekommt. somit würde es ihr vielleicht nicht auffallen..
also... einfach nicht melden.. so werde ich es machen... sie soll schon merken was für einen tollen menschen sie verloren hat!

07.02.2011 13:06 • #4


C
Ich denke man sollte es von den eigenen Gefühlen abhängig machen, im Grunde schenkt man etwas weil man jemanden mag oder liebt, wenn man den anderen also noch liebt kann es nicht verkehrt sein zum Valentinstag nen Blümchen zu überreichen. Allerdings sollten keine Erwartungen damit verknüpft werden, schenkt man ein Blümchen vom Herzen spielt es keine Rolle ob man eine Erwiederung erhält. Werden aber Erwartungen damit verbunden sollte man es lieber bleiben lassen, dann würde es nur als Mittel zum Zweck dienen und die Enttäuschung danach ist noch größer wenn dann nix zurück kommt...

07.02.2011 15:44 • #5


U
Also, ich werde am Valentinstag keine SMS oder sonstiges an meine Ex verschicken, im Grunde hoffe ich auch keinen Gruss von ihr zu bekommen.
Ebenso ist es, weil ich ein paar Tage später noch Geburtstag habe, ich würde es einfach nicht verstehen.
Der Hintergrund ist, sie hatte sich Ende November von mir getrennt und dann zu Weihnachten und Silvester Grüsse an mich geschickt, wo ich überhaupt nicht mit klargekommen bin!
Es hat mich nur in eine Dauergrübelei gestürzt, was das soll, wenn sie, eigentlich nichts mehr mit mir zu tun haben will.

LG

07.02.2011 20:03 • #6


sanne
man glaubt immer, wenn man sich nicht meldet, dann zeigt man damit dem Ex, dass er einem egal ist und das soll etwas bewirken. Man interpretiert in jedes Verhalten ob Annäherung oder Abwendung, eine Art Plan und eine Taktik, die eigentlich nur bewirken soll, vom EX eine Reaktion zu bekommen.

Dem EX ist das aber völlig egal. Es spielt keine Rolle, ob man sich meldet oder nicht. Wenn man sich nicht meldet, ist es noch besser. Die meisten Ex gehen ja, weil die Liebe erloschen ist, deswegen sind Sie mit den Gedanken oft ganz woanders oder bei jemand Neues.

Von daher, spart euch die 19 cent, wenn Sie nur darauf ausgelegt sind, eine Reaktion zu bekommen.

Natürlich darf man aber auch etwas geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Man kann im Prinzip alles machen, aber die Antwort auf diese Dinge, ist in Sachen Liebe meist nicht das, was man sich erhofft.

Man schreibt:

Alles liebe zum Valentinstag. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Fühl dich mal fest gedrückt.

Antwort von Ex:

Danke, Dir auch....

Ihr versteht?

07.02.2011 22:39 • #7


A
Bei mir ist es das selbe. Bis jetz liebe ich Sie und ich meine sie vemuttet das ich Gefühle an ihr habe.
Aber zeigt das alles ok ist. Sehr schlimmsten wenn ich sehe irgendwelche Mädchen die ähnlich mit ihr aussieht.

Was wäre ich am 14 Februar machen? Ich werde bis Anfang des nechsten Tages trinken und ihr Düft einatmen.

Villeicht weiss jehmand ,wo kann ich Parfüme kaufen , die ähnlich wie diese Kerze Black_Cherry duften.

02.10.2015 15:22 • #8


F
Ich bin gegangen, trotz Liebe. Also an den Gefühlen lag es nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es bei den meisten nicht vorhandene Gefühle sind. Sie sagen das nur.
Ich werde natürlich an Valentinstag nichts schenken oder schicken. Nach einer Trennung verschindet mein Ex aus meinem Leben. Da gratuliere ich auch nicht zum Geburtstag!

Zitat:
man glaubt immer, wenn man sich nicht meldet, dann zeigt man damit dem Ex, dass er einem egal ist und das soll etwas bewirken.

Mein Ex ist mir nicht egal. Nur er hat es mega verbockt alles, hat mir aufs übelste weg getan und wenn man in der Beziehung nicht mehr glücklich war, warum sollte man sich noch mit Kontakt zu dieser Person aufhalten? Man möchte sich doch lösen und wieder glücklich werden. Und sich nicht melden bzw. KS heißt nur, dass man ein neues Kapitel im Leben anfängt - ohne diesen Menschen.
Trotzdem werden sie immer ein wichtiger Teil sein, da sie eine gewisse (lange) Zeit unseres Lebens geprägt und an unserer Seite verbracht haben.

02.10.2015 17:39 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag