94

Valentinstag - Partner und Kinder

CaliZero
Man liest den Thread und weiß: es ist mal wieder Wochenende...

26.03.2022 03:30 • x 5 #31

tina1955
Zitat von Sweetmary:
Valentinstag ist das Fest der Liebe... Liebe. Grundsätzlich. Nicht nur Partnerliebe. Ich persönlich halte diesen Feiertag für recht künstlich ...

Ganz genau.

26.03.2022 05:38 • x 3 #32

A

Valentinstag - Partner und Kinder

x 3

tina1955
@Augenblick , hast Du bereut den Mann abblitzen zu lassen?
Weil Du Dir jetzt darüber noch Gedanken machst ?

Hier schrieb mal Jemand am Valentinstag in einem anderen Thread
happy Valentin euch allen , das war aber was ganz verwerfliches oder doch nicht?

26.03.2022 05:40 • x 1 #33

tina1955
Zitat von Augenblick:
Ne, ne - darum ging es wohl nicht. Er wollte damit auch der Tochter Blumen zum Valentinstag schenken. Das habe ich schon richtig ...

Hast Du nachgefragt?

26.03.2022 05:42 • x 1 #34

N
meine Mutter schickt mir immer Valentinsgrüsse.....letztes Jahr war ich bei meiner Freundin am Valentinstag frühstücken und hab auch Blumen von ihrem Freund bekommen. ich hab ihr übrigens auch einen Frühlingsgruss mitgebracht. heuer hat eine liebe Kollegin mir und einer anderen, die auch single ist, schokoherzen geschenkt......wieso nur für Liebespaare?

Die hätte froh sein sollen, Blumen zu bekommen, viele Männer sind vom Typ: bei dem sch. Kommerz mach ich nicht mit, der Tag ist mir egal.

26.03.2022 07:17 • x 2 #35

B
Wenn man deswegen ins Nachdenken kommt, dann stimmt die Basis schon nicht.

Für mich kommt eine Frau die auf Valentinstag besteht nicht in Frage. Ich hasse diese Komerz Tage und brauche keinen Tag um meine Liebe zu zeigen.

Also entweder wird das akzeptiert oder die Frau hat Pech gehabt. Ein Kuss kann sie haben, aber ich werde sicher keinen Cent für diesen Mist ausgeben.

Deswegen muss man einen Partner finden der auf der selben Wellenlänge liegt. Wenn dir also wichtig ist das die Blumen nur für dich sind, dann musst du ihm das sagen oder was stört dich genau?

Die Blumen oder das er seiner Tochter überhaupt einen Gruß schickt? So klar ist das hier leider noch nicht geworden.

Es soll ja Frauen geben die Exklusivität fordern und das alles was der Mann macht auf sie allein bezogen ist. Ein Foto davon zu machen und es jemand anderen zu schicken würde diese Exklusivität vernichten.

Ich hatte mal ein Date, bin mit der Dame zum Chinesen gegangen und hinterhältig wie Frauen eben sein können hat sie ganz langsam das Gespräch auf das Lokal gelenkt und gefragt ob ich hier schon einmal war mit einer Dame.

Ich war da bereits mit meiner Ex
Essen, was ja nicht verwunderlich ist in einer kleinen Stadt. Ab dem Zeitpunkt war sie wie verändert und erst als wir das Lokal wieder verlassen haben, meinte sie das es ihr da nicht geschmeckt hat und sie da nicht mehr hin will.

Nach genauerem fragen kam dann raus das sie dachte etwas besonderes für mich zu sein, aber anscheinend ja nicht, weil ich sie sonst nicht zum Chinesen meiner ex geschleppt hätte ‍️

Ich habe das relativ schnell beendet weil ich mit so einer Frau nicht klar komme. Als hätte ich kein Leben davor gehabt. Als ich meinte wie das dann so ist wenn wir mal in die Sauna gehen oder in den Urlaub fahren etc... Da meinte die hat eiskalt das sie nicht mit mir dahin fahren wird wo ich bereits mit ihr war, denn sie will eben diese Exklusivität ‍️

Tja da hätte ich aber weit fahren müssen weil ich hier in der Umgebung eben alles schon einmal mit meiner ex erlebt habe bzw ausprobiert habe.

Was will ich damit sagen? Bei manchen Frauen muss man sogar seine Wohnung komplett neu gestalten weil ja die Ex schon dort war. Wer mit solchen Frauen oder Männern klar kommt, kann das gerne tun, ich für mein Teil werde es nicht tun

Entweder reicht es ihr das ich meine Zeit ihr schenke oder eben nicht und alles andere spielt keine Rolle. Daher meine Frage, was stört dich? Die Tochter-Vater Beziehung oder das Foto an sich?

26.03.2022 07:18 • x 3 #36

Notperfect
Mir bedeutet dieser Tag auch nichts. Um Liebe zu zeigen, hat man ja das ganze Jahr Zeit. Nichts desto trotz sehe ich an dieser Aktion, sofern überhaupt so geschehen, nichts Verwerfliches.

Ich finde es absolut unsinnig da überhaupt drüber nachzudenken und dann auch noch aus einer Erzählung heraus irgendwelche Dinge zu mutmaßen. Wenn man denn sonst nichts zu tun hat.

26.03.2022 07:28 • x 4 #37

Happylife1981
Mein Vater schickt mir auch Valentinstagsgrüße. Ist doch lieb. Seine Freundin bekommt Rosen.
Dass man sich da überhaupt Gedanken zu macht finde ich merkwürdig.
Kinder und Partner sind doch keine Konkurrenten oder ähnliches...

28.03.2022 10:23 • x 4 #38

W
Ja, ich weiß, das Thema ist nicht mehr ganz frisch. Aber ich mußte an diesen armen Mann denken, der hier komplett unverstanden bleibt (wenngleich schon einige fürihn sprechen)

Sorry, ich erlebe hier Beziehungsmuster, die alles andere als glücklichmachend sind, eher das Gegenteil. Was ich dmait meine? Ihr seid überhaupt nicht bei Euch. Ihrseid vielmehr bei diesem anderen Mann der seiner Tochter sagt, daß er sie liebt. Ihrmacht Euch Gedanken, interpretiert, zerreißt Euch die Mäuler und und und.

Aber mal ganz vereinfacht: ist es nicht großartig, daß Eltern ihre Kinder lieben und ihnen das sagen? Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sie das nicht täten! Und ich sehe in dieser Geschichte, in dem Verhalten des Mannes etwas ganz anderes und das ist durch und durch positiv. Und genau diese krankhafte Interpretiererei ist es, die solchen Menschen (wie diesem Mann) das Leben so schwer macht, für Verwirrung sorgt, für Schuldkomplexe für nichts. Furchtbar traurig finde ich das!

Und nun kommt meine Auflösung, warum ich das so sehe:

Erstens: Er hat Blumen gekauft, rote Rosen! Für wen? Für seine neue Partnerin. Wie herzig! Sollte sich da nicht jede Frau freuen, daß sich jemand Gedanken macht? Was sie stattdessen macht ist ja hinreichend im Chat beschrieben worden!
Zweitens: Er macht ein Foto von den Blumen und schickt es seiner Tochter. Was interpretiert Ihr da hinein? Wann hätte er das Foto von den Blumen denn machen sollen? Wenn sie verwelkt sind? Er hat sich einfach gefreut daß er eine Partnerin hat und glücklich darüber ist und diese Freude hat er mit seiner Tochter geteilt. Was bekommt er dafür? Einen Tritt in die Eier...

Denkt mal drüber nach.
Klar, man kann kompliziert denken, aber einfach geht auch...

30.04.2023 14:47 • x 1 #39

A

x 4