Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
Megeas
Zitat von Lebensfreude:Deine Antwort: klar will ich dass sich was ändert.
Hast die Frage NICHT beantwortet
Megeas
Zitat von Rosethehat:Und ich sag mal, nein, möchte er nicht.
Ist doch besser, sich in Selbstmitleid zu suhlen.
Ja, die Welt ist so schlecht.
Zitat von Megeas:Doch ist sie aus meiner sicht...
Megeas
Zitat von E-Claire:dann lassen sich natürlich tolle Fotos davon machen, aber der Weg dorthin ist freundlich formuliert richtig Mist.
Zitat von E-Claire:Mir kommt es manchmal so vor, als hättest Du da noch eine sehr kindliche Vorstellung, von dem was Änderung ist und wie Veränderung funktioniert
Zitat von E-Claire:ine Veränderung allein durch den eigenen Beschluß dieser (ab morgen mache ich alles anders) eintritt.
Zitat von E-Claire:Für Veränderung muß man kämpfen, mit dieser ringt man und das sind dann auch die Momente, in denen es wenigstens spannend ist, weil ansonsten Veränderung zumeist auch etwas sehr mühsam langweiliges hat.
Zitat von E-Claire:Eigentlich willst du Dinge ja nicht selbst (!) verändern, sondern willst, daß sich die Dinge um dich herum ändern
Zitat von E-Claire:Eigenverantwortlichkeit und sich kümmern müssen
Zitat von E-Claire:daß ich mich schreiend auf den Fußboden werfe
Zitat von E-Claire:Schau Megeas, Du hattest nicht den besten Start ins Leben, aber vergiß auch nicht, Dich hier umzuschauen, hier gibt es viele, deren Kindheit eher nicht das Gelbe vom Ei war.
Zitat von E-Claire:Das ist extrem bedauerlich und es hätte so nicht sein sollen, nur bist Du inzwischen erwachsen. Als Kind hattest Du keine Wahl, jetzt hast Du eine. Eine, die Dir keiner abnehmen kann und eine für die du ganz allein verantwortlich bist.
Zitat von E-Claire:Die Verantwortung für Deine Entwicklung, Deine Veränderung, Dein Leben und wie Du es gestaltest, die trägst Du inzwischen ganz allein. Und da sist natürlich auch immer mal wieder unangenehm, schwer oder macht eben Angst.
Zitat von E-Claire:Aber wenn Du in zehn Jahren auf diese zurück blickst und Dir anschaust, was oder eben was nicht Du erreicht hast und welcher Mensch Du in dieser Zeit warst und wie Du mit anderen umgehst, dann kannst Du natürlich Dir selbst erzählen, daß dieses nicht geklappt hat, weil und anderes nicht funktioniert hat, weil und überhaupt und die anderen, die die Dir nichts gönnen, die die Dir keine Chance geben und natürlich ist eben auch die Welt schuld, die böse ist.
Zitat von E-Claire:Aber ja, das ist mühsam und es ist Arbeit. Und es bedeutet sich mit Dingen auseinanderzusetzen, mit denen man sich nicht auseinandersetzen will und Wege zu gehen, die nicht besonders angenehm sind.
Zitat von E-Claire:Wer von der Welt beständig erwartet, daß sie sich ändert, hat keinen Plan und keine Lösung, wenn sie es dann tatsächlich tut.
Marcius
Megeas
Zitat von Marcius:Was bringt es dir? Das Gefühl noch in der Welt und unter Menschen zu sein?
Zitat von Marcius:In der realen Wwelt wird es auch reichlich Leute geben, die das alles nicht mehr hören wollen.
Zitat von Marcius:Dann müsstest du ja neue Themen finden
Marcius
Megeas
Zitat von Marcius:Und schwipps! Geht das leere Gerede von vorne los ind weiter und weiter. Langweilig!
Megeas
Megeas
Zitat von E-Claire:warum Du im ersten Moment geflunkert hast.
Megeas