Megeas
- 88736
Megeas
Zitat von jaqen_h_ghar:Das ist ja genau das, was ich meine. Und dass Du Dir die Zeit dafür nicht nimmst, hat mit Sicherheit auch einen Grund.
Zitat von jaqen_h_ghar:Und diese Gefahr, mein Lieber, sehe ich bei Dir auch
Megeas
Zitat von regenbogen05:Nein, Meg, das glaube ich Dir nicht. Du kreist nur um Dich herum, ohne Dich jemals wahrzunehmen
Megeas
Zitat von Lebensfreude:also wie geht dat? Du steigst aufs Motorrad und fährst nach Russland?
Zitat von Lebensfreude:Haste da schon eine Wohnung?
Zitat von Lebensfreude:Wovon wirste leben?
Zitat von Lebensfreude:Hast du noch die russische Staatsangehörigkeit?
Zitat von Lebensfreude:Haste hier schon gekündigt: Arbeit,Wohnung?
regenbogen05
Megeas
Zitat von regenbogen05:Wie willst Du Vertrauen aufbauen, wenn Du mit Dir selbst nicht klar kommst? Wenn Du Dir selbst nicht mehr vertrauen kannst.
Zitat von regenbogen05:Wenn Du, wie Du immer wieder sagst, so schwer von anderen Menschen enttäuscht wurdest, dass Du niemanden mehr an Dich heran lässt.
Zitat von regenbogen05:Was Du Deinem Umfeld zeigst, ist nicht der wirkliche Meg. Nach außen mimst Du den unzerstörbaren, über allem stehenden Meg.
Zitat von regenbogen05:Und Du weißt, dass das alles ein Fake ist.
Zitat von regenbogen05:Im Endeffekt bist Du genauso verletzlich und verwundbar, wie wir alle
Zitat von regenbogen05:Du einen Menschen an Deiner Seite
Zitat von regenbogen05:genauso wie Du durch Dein Training und Motorrad fahren nichts kompensieren kannst - zumindest nicht auf Dauer. Kurzfristig mag es Dir dabei/danach besser gehen.
Zitat von regenbogen05:Du schaffst es nicht ohne Profis
Zitat von regenbogen05:Was soll sich mit einem Umzug/Auswandern ändern? Hast Du dann eine andere Vita
Zitat von regenbogen05:Ändern sich dann Deine negativen Gefühle; Deine Kälte, die Du spürst?
regenbogen05
Zitat von Megeas:Hmm wenn es ihn geben würde kennt ihn keiner hier, und selbst im meinen Freundeskreis so gut wie kaum einer.
Zitat von Megeas:Keine ahnung es könnte doch durchaus sein, ich mein in meiner Heimat bin ich nicht festgefahren und mache dort neuanfang, ka .... hmm ich weiss es nicht ich denke einfach neues umfeld.
Zitat von Megeas:Hmm..... nicht wirklich Fake - es is einfach nur ne veränderung von charakter her und persönlichen würde ich jetzt mal sagen - ich mein was soll daran Fake sein? so wie ich jetzt bin hmm? wie ich jetzt denke wie ich handel etc? ...
Zitat von Megeas:Bisher funktioniert es einwandfrei - ich will ansich ja damit nichts kompensieren, es sind eben meine lieblings hobbys ich mein klar mit Gym bau ich meinen stress ab einfach und auch beim motorradfahren bekomme ich eben innere ruhe, hmm vielleicht doch einwenig kompensieren.
Zitat von Megeas:ch hab erst nächsten Monat wie schon gesagt, erst denn Termin und schau da ob das ganze ansich sinn macht ob es sich lohnt oder nicht etc, ich informiere mich da und entscheide dann, bzw kläre es mit ihr ab, dann mal gucken.
Zitat von Megeas:Hmm eigendlich nicht, eigendlich zeig ich mich von außen und auch in meinen umfeld so wie ich eigendlich momentan drauf bin - der wirkliche Meg Hmm wenn es ihn geben würde kennt ihn keiner hier, und selbst im meinen Freundeskreis so gut wie kaum einer.
Annika72
Jara
regenbogen05
Zitat von Jara:So einfach darf man sich das mit der Therapie nicht vorstellen, wie hier alle tun, das muss man schon auch sehen. Es gibt da einen inneren Widerstand dagegen, der möchte, dass alles bleibt wie es ist und der einem regelrecht verbietet, Hilfe anzunehmen und dieser Widerstand ist sehr mächtig. Eigentlich kommt man dagegen nicht an, ausser man akzeptiert erstmal, dass der Widerstand da ist und dass er aus gutem Grund da ist. Dann kann man evtl in winzigen Stückchen vorankommen, mit dem Widerstand in Schwingung, aber niemals GEGEN ihn.
Jara
regenbogen05
Zitat von Jara:Zumindest, wenn man kein geschultes, empathisches Gegenüber hat, welches den Zustand erstmal anerkennt
Zitat von Jara:Mit gutem Willen allein kommt man da nicht drüber, sonst hätte Meg sich ja längst dazu entschlossen. Einer Magersüchtigen zB ist auch nicht geholfen, wenn man ihr sagt, nun iss mal schön, du musst nur wollen.
Jara
nalea