regenbogen05
- 88737
regenbogen05
Megeas
Zitat von Annika72:Wichtig ist, Megeas, dass du entweder springst, d.h. in der Therapie zulässt deine Bilder und Erinnerungen anzugucken und zu bearbeiten, oder dir sagst, okay, das war's, ich springe nicht und begebe mich nicht auf das Minenfeld meiner Erinnerungen,
Zitat von regenbogen05:Und da wird Meg wieder stur: braucht er nicht; alles ganz gechillt. Dann halt mal ins Gym, sich auspowern. Und wenn das nicht reicht: rauf aufs Bike und mit Höllengeschwindigkeit durch die Kante heizen.
Meg läuft immer weg. Und vor sich selbst am allerschnellsten.
Zitat von regenbogen05:Er muss den Hintern zusammenkneifen und seine Baustellen peu à peu abklappern.
Jara
Megeas
Zitat von Jara:der erwachsene Meg die durchaus aushalten kann. Absolut überzeugt.
Megeas
Zitat von regenbogen05:Und er braucht Profis, die ihm helfen. Hier kann man nur versuchen, seinen Blick in die richtige Richtung zu lenken
nalea
Megeas
Zitat von nalea:Erfahrungen sind in uns und bei uns. Positiv wie negativ. Du trägst die Bilder, die du nicht sehen willst bereits in dir. Der Raum, den du nicht betreten willst, der ist auch in dir. Belastende Erfahrungen sind wie Hand granaten,
Zitat von nalea:Das kann sehr verspätet sein. Z.B. wenn wir denken, es ist alles ausreichend verdrängt. Im schönsten Moment unseres Lebens kann das Ding hochgehen.
Zitat von nalea:tollen Frau zusammen und bekommst mit ihr dein erstes Kind.
Zitat von nalea:Geh jetzt mit Hilfe deiner Therapeutin in den dunklen Raum.
Megeas
Zitat von regenbogen05:Meg hat sich schon so weit verloren, dass er gar nicht mehr weiß, wer er ist bzw. wer er einmal war.
Megeas
Zitat von Lebensfreude:VERLOREN ist dat Gegenteil von VERÄNDERT
Jara
regenbogen05
Zitat von Megeas:Hmm ich weiß schon wer ich bin .... Und auch weiss jch wer ich mal war, ich meine ich hab mich doch nicht so verändert oder ?
jaqen_h_ghar
Megeas
Zitat von Jara:Ich denke, Meg ist einfach viele. Ist oft so bei Traumatisierten.
Zitat von regenbogen05:Du hast mächtig Angst vor dem, was zutage kommen könnte. Deshalb stellst du Therapie und alle gut gemeinten Ratschläge in Frage. Sich mit Dir selbst auseinandersetzen ist nicht Gym; das ist auch nicht Motorrad fahren. Das ist auch nicht der von Dir so hochgelobte PUA-Schei*.
Zitat von jaqen_h_ghar:Manchmal ist die Zeit für ein so umfangreiches Vorhaben noch nicht da,
Zitat von jaqen_h_ghar:Erfahrung machen, dass ein sog. Neustart in der Heimat auch nichts anderes als Flucht und Vermeidung ist.
jaqen_h_ghar
Zitat:Die Zeit ansich habe ich dafür allgemein nicht, bzw sagen wir es besser so ich nehme sie mir einfach nicht dafür bin ich lieber im gym nach der arbeit, oder allgemein im gym, oder mit Motorrad unterwegs oder oder... Ich bin nur unterwegs und schlafe relativ wenig.. Naja.
Zitat:Hmm es ist keine Vermeidung und Flucht, wovor? Hmm.... Ich fühle mich hier in Deutschland nicht mehr wohl :/