586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

M
Zitat von Lebensfreude:
Beleidigt hat dich im Chat niemand

Nicht zu der Zeit damals das stimmt allerdings fing das alles viel viel später an ergo, da warst du nicht mehr im chat aktiv... ich sag auch nicht das ich das unschuld lam bin, keinesweges ich weiss welchen fehler ich gemacht habe, allerdings hab ich auch irgendwo ne grenze... die eben vorbei ist.

Zitat von Lebensfreude:
Und nu willste nach Russland zurück und ka ka ka, hast Dir noch keine Gedanken über deine berufliche Zukunft gemacht

Ja will ich und jetzt? nur weil ich in der bundeswehr bin heiss es nicht das ich nicht in meiner alten heimat zurückkehren kann... hab ich auch noch nicht weil ich nicht für meine zukunft vorausplane...

Zitat von Lebensfreude:
aber konntest mich nicht anschauen und hast fast nur geschwiegen

Das hatte auch sein grund zumal, da wieder was kam was ich eben nicht mehr hören konnte..

Zitat von Lebensfreude:
Und ohne Mira hätteste dich gar nicht erst getraut, zu uns zu kommen

Und ich hab mich eben damals geschämt dafür gib ich auch zu, gerade danach euch zu treffen allerdings würde das jeder in der situation und auch dir in die augen schauen hab ich mich auch geschämt - aber danke für die weitere verurteilung.

Zitat von Lebensfreude:
Also halt mal den Ball flach Meg.

Ich halte meinen Ball flach also ..

23.11.2019 16:53 • #511

Lebensfreude
keine Verurteilung, nur Fakten und Klarstellung

23.11.2019 17:37 • #512

A

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3

A
Du bist Zeitsoldat? Warst du im Auslandseinsatz? Und was willst du in der russischen Heimat beruflich tun? Als ehemaliger Nato Soldat mit eventuellen Einsätzen in Konflikten auf der die Gegenseite mit russischer Hilfe unterwegs war? Welche Erwartung hast du in Bezug auf Geheimhaltung? Als Soldat bist du auch in unteren Rängen zur Geheimhaltung verpflichtet. Und der russische Staat wird sich für den Rückkehrer Megeas nicht interessieren? Und der deutsche Staat sich nicht einen Vermerk machen und eventuell die deutsche Staatsangehörigkeit nach längerem Aufenthalt in der Heimat anfragen? Darf ich fragen, was genau in dir vorgeht? ka ka ka?

23.11.2019 19:53 • #513

M
Zitat von Lebensfreude:
nur Fakten und Klarstellung

Jeder kann sagen was er möchte - ich hab auch nur Fakten und klarstellung gebracht...

Zitat von Annika72:
deutsche Staatsangehörigkeit nach längerem Aufenthalt in der Heimat anfragen?

Nein da ich nicht gegen ein gesetzt dementsprechend verstoßen würde.

Zitat von Annika72:
Darf ich fragen, was genau in dir vorgeht?

Hmm... Kannst du gerne, was in mir vorgeht weiss ich nicht aber es ist eine Mischung aus Wut und Leere und Demut und genervtheit.

23.11.2019 23:44 • #514

A
Wut und Demut schliessen einander aus. Demut beinhaltet auch immer Dankbarkeit. Der Situation gehenüber oder dem Leben allgemein. Es bedeutet sich in Relation zu setzen. Seine eigene Bedeutung und Wichtigkeit mal fahren zu lassen und situativ zu begreifen, dass es etwas viel Grösseres und Wichtigeres als das eigene Selbst gibt. Manche erfüllt die Natur mit Demut. Der Sternenhimmel oder auch das Gefühl, wenn man sein Kind das erszeMal oder seinen Partner in den Armen hält. Demut bedeutet ein tiefes Etfülltsein.

Von alldem scheinst du aber meilenweit entfernt. Was du beschreibst ist einMensch, derseine Energie nicht konstruktiv bündeln kann, der Wege nicht bis zum Ende geht, sondern vorher aufgibt. Der dieEnergie dann in Wurt umwandelt und lieber Beiträge im Internet seziert, als sich äalsAdvokat für sicjh selbst zu begreifen und das eigene Leben, dass du ja nur einmal leben kannst, tatsächlich zu leben.

Wieviele Menschen auf dieser Welt würden deineLebenszeit haben wollen, weil ihre abläuft?WievieleMenschen in dem materiellen Wohlstand sein wie du? Wer so previlgiert ist, hat seineMöglichkeiten zu nutzen.kaka istda viiiel zu wenig.

24.11.2019 00:23 • #515

M
Zitat von Annika72:
Von alldem scheinst du aber meilenweit entfernt.

Finde ich nicht.

Zitat von Annika72:
sicjh selbst zu begreifen und das eigene Leben, dass du ja nur einmal leben kannst, tatsächlich zu leben

Das tu ich schon, mein Leben leben ich geh ins gym jeden Tag, am weekend bin ich unterwegs, nach der Arbeit auch...

Zitat von Annika72:
Wieviele Menschen auf dieser Welt würden deineLebenszeit haben wollen

Hmm ka, aber wenn ich soweiter mache mit meinen Körper wird es auch net mehr lange gut gehen...

Zitat von Annika72:
materiellen Wohlstand sein wie du? Wer so previlgiert ist, hat seineMöglichkeiten zu nutzen

Hmm... Im materiellen Wohlstand gut, materialmassig bin ich nicht wirklich groß angehaucht, meine Bude is praktisch Spartanisch eingerichtet, mein schlafsofa, Kaffeemaschine, mein Bad das wars Kühlschrank is nur noch voller enegrys Dosen, ansonsten is die Bude außer 2 Kleiderschränke und 1 gadrobe leerer als leer.. Meine privileginen zunutzen nunja doch das schon.

24.11.2019 01:02 • #516

A
Schlimmer kann es dann also kaum werden. Oder vielleicht doch. Wenn du keine 180 Gradwendung bei Ankunft in der'Heimat' machst. Also nicht jetzt schon einen Job dort hast, weisst, was du dort erreichen willst und wie dein Leben in drei Jahren aussieht, dann wird dein Weg on ein ähnliches oder schlimmeres Milieu als jetzt vorprogrammiert sein. Diesmal dann irgendwann mit Krokodil anstatt Shisha..

24.11.2019 01:13 • #517

M
Zitat von Annika72:
Schlimmer kann es dann also kaum werden. Oder vielleicht doch.

Hmmm nein schlimmer kann es nicht mehr werden.

Zitat von Annika72:
dann wird dein Weg on ein ähnliches oder schlimmeres Milieu als jetzt vorprogrammiert sein

Hmm... Das glaube ich nicht schlimmer als jetzt geht es nicht mehr, aber ich hab erst nächsten monat denn termin bei meiner emalige Therapeutin... Und dann mal lurken.

24.11.2019 10:06 • #518

J
Megeas, weinst du eigentlich manchmal? Kannst dus überhaupt? Wie war das, als diese Freunde von dir verunglückt sind? Hast du viel geweint?

24.11.2019 10:34 • #519

M
Zitat von Jara:
Megeas, weinst du eigentlich manchmal? Kannst dus überhaupt?

Ich weine schon lange nicht mehr, Hmm.... Ich denke das ich es tatsächlich nicht mehr kann.. Auch nicht zwischendurch warum sollte icj auch zwischendurch weinen? Wofür?

Zitat von Jara:
Wie war das, als diese Freunde von dir verunglückt sind? Hast du viel geweint?

Hmm.... Bei meiner Freundin damals hab ich tatsächlich wie schlossgeweint, bei meinen Freund hab ich es unterdrückt zuweinen, er wollte es nie das man vor seine Beerdigung weint oder trauert...

24.11.2019 10:46 • x 1 #520

J
Meine Therapeutin hat das letztens zu mir gesagt, dass sie den Eindruck hat, ich würde um meine Trauer rumschleichen wie die Katze um den heissen Brei und dass auch meine Depressionen und Leere eine Weigerung sind, meine Trauer loszulassen und sie auszuleben/zu weinen. Ich wehre mit dem ganzen Müll meine Trauer ab, die ich nicht wahrhaben will (zur Erklärung: ich hatte zwar Eltern, aber die waren innerlich abwesend und nur mit sich selbst beschäftigt, also quasi wie tot für mich, und um diesen Verlust müsste ich endlich trauern). Wollte mal wissen, ob es bei dir auch ein Thema ist, Trauer und Trauervermeidung.

24.11.2019 11:43 • x 1 #521

M
Zitat von Jara:
ich würde um meine Trauer rumschleichen wie die Katze um den heissen Brei

Hmm das könnte durchaus auch bei mir der fall sein, allerdings spüre ich keine trauer weil ich zufrüh das falsche gelernt bekommen habe, bzw in meiner Kindheit das ich als junge keine Traurigkeit haben darf bzw spüren darf sondern immer stets denn blick aufgerichtet und stark sein..

Zitat von Jara:
sie auszuleben/zu weinen

Hmm... ich kann das nichtmal also weinen.

Zitat von Jara:
Wollte mal wissen, ob es bei dir auch ein Thema ist, Trauer und Trauervermeidung.

da müsste ich wirklich überlegen allerdings, nein also worüber sollte ich trauern? oder ne trauervermeidung, es gibt nichts was mich traurig macht oder oder, das mit deinen Eltern tut mir leid was passiert ist... allerdings is es bei mir so das sie bei mir ja nicht mehr leben, und traurig drüber sein hmm ne, ich denke mal es ist eben besser so das sie es sind, zumal ich nicht wirklich wüsste wie ich reagiert hätte wenn sie noch gelebt hätten, das ich sie immernoch einwenig hasse das tu ich - aber zumal denke ich auch das meine mutter damals wohl keine andere möglichkeit hatte vllt, oder auch nicht wer weiss das alles schon.

24.11.2019 12:30 • x 1 #522

J
Ich spüre ja auch keine Trauer, dafür tausend andere eklige Gefühle. Die Therapeutin wurde halt stutzig, denn mir sind halt viele traurige Sachen passiert, wo ich aber immer sage, naja, was solls, ist halt so (also genau wie du), wo die Therapeutin aber meint, jeder andere würde Jahrelang heulen und sich wundert, warum ich das nicht mache und ob das was mit meinen anderen Problemen zu tun hat. Denn sie findet nicht wirklich ne Ursache für diese Probleme bei mir, und glaubt dass ich mir die nur mache, um mich von meiner eigentlichen Traueraufgabe abzulenken, da ich das eben nicht möchte. Naja, wer liegt schon gern jammernd und heulend am Boden? Sie meint aber, es wäre wichtig das zu machen und sich trösten zu lassen, da man sonst auch innerlich blockiert bleibt.

24.11.2019 16:29 • x 1 #523

M
Zitat von Jara:
was solls, ist halt so

Genau so reagiere ich auch aber das ich eben nicht tausende sachen fühle sondern nur wut, leere... mehr nicht.

Zitat von Jara:
jeder andere würde Jahrelang heulen und sich wundert, warum ich das nicht mache und ob das was mit meinen anderen Problemen zu tun hat.

Ich denke mal es hat auch irgendwie mit denn insentität der gefühlswelt zutun, ich kann es genau so wenig und finde es als normal, mag für denn einen oder anderen merkwürdig sein weil sie das nicht verstehen aber es is irgendwie einfach normal.

Zitat von Jara:
Naja, wer liegt schon gern jammernd und heulend am Boden? Sie meint aber, es wäre wichtig das zu machen und sich trösten zu lassen, da man sonst auch innerlich blockiert bleibt.

Hmmmm.......... Ich glaube das eher nicht das man es machen muss bzw es zulassen muss zu weinen, weil man sich ansonsten innerlich blockiert, ich denke eher es würde vielleicht etwas erleichtern an diese komische gefühle ranzukommen die einen belagern, naja ich werd sehen was meine sagen wird wenn ich nächsten monat erstmal das gespräch mit ihr habe, und dann schauen ob das alles irgendwie noch sinnvoll is bis nächstes jahr.

24.11.2019 19:19 • x 1 #524

J
Also ich dachte auch, es, also ich, wäre irgendwie normal, aber es ist wohl nicht normal, wenn man nicht trauern kann. Somit sperre ich mich nun für heute wie empfohlen in einen leeren dunklen Raum und schaue, was für Gefühle aufkommen, wenn ich mich weder ablenke noch betäube. Ein normaler Mensch kommt mit sowas wohl zurecht und hält das wunderbar aus.

24.11.2019 19:30 • x 1 #525

A

x 4