Megeas
- 88759
Megeas
Zitat von Jara:dass du ganz und garnicht schwach bist oder so
Zitat von Jara:du und hast dich trotzdem tapfer durchgekämpft mit dem, was dir übrigblieb und das nicht mal so schlecht, wie ich es einschätze
Zitat von Jara:Du möchtest jetzt lediglich die Chance wahrnehmen, das nachzulernen, was dir verwehrt blieb und was aber jeder Mensch braucht und verdient.
Zitat von Jara:Sei nicht so streng und hart zu dir selbst
Zitat von Jara:wenn du es jetzt mal etwas leichter und angenehmer haben möchtest
Zitat von Jara:Und allein ohne die Hilfe anderer schafft auf dieser Welt dauerhaft niemand irgendwas vernünftiges.
Zitat von Jara:Also schäme dich nicht für etwas ganz natürliches, sondern sei stolz auf dich.
Jara
Megeas
Zitat von Jara:Schau, ich glaube, dieser Stolz oder strenge innere Stimme, die da spricht und dich abhalten/kleinkriegen will, ist dein innerer Kritiker.
Zitat von Jara:Und er steckt noch immer in dieser Zeit damals fest und hat nicht begriffen, dass es jetzt anders ist und du erwachsen bist und ihn und seine Warnungen/Ermahnungen, niemandem zu trauen und um Hilfe zu bitten, nicht mehr brauchst
Zitat von Jara:Nur deine Gefühle haben das noch nicht begriffen. Daher ist jeder Korb, jedes Verlassen werden, jede Abweisung noch immer eine Katastrophe, weil die Gefühle und alles Innere im Damals feststecken. Aber heute ist es anders, da sind Körbe unangenehm, haben aber nicht mehr diese erschreckende Dimension von damals.
Zitat von Jara:Und das zu begreifen, da kann dir eben Therapie enorm helfen und dann wird es dir viel besser gehen und dein grosser Kritiker und Mahner da drinnen kann sich mal entspannt zurück lehnen und dir stattdessen helfen, dir ne gute, passende Lady auszuwählen und sie angemessen zu umwerben, ohne den ganzen Trotz, die Wut und das schnelle Eingeschnappt sein, was dir nur alles erst recht kaputt macht.
Marcius
Jara
Megeas
Zitat von Marcius:Wenn ich das so lese, dann glaube ich, dass es echt gut sein wird zu deinen Wurzeln zurückzugehen. Das ist dann so wie ein zweiter Anfang am gleichen Ort, aber mit neuen Chancen
Zitat von Marcius:Hier scheinst du dich im Kreis zu drehen
Zitat von Marcius:die eigene Sprache zu sprechen ist auch noch mal was ganz anderes.
Zitat von Marcius:Was du sagst kannst du dann sicher besser fühlen. Kontakt mit dir und deinen Gefühlen wieder aufzunehmen scheint mir dein Lebensthema zu sein.
Zitat von Jara:wie es dort so mit Therapien aussieht und vielleicht gibt es da ja mehr Menschen, die sich irgendwie so halbwegs durchwurschteln und man ist unter Gleichgesinnten;-)
Zitat von Jara:Problemen kommen wird.
Zitat von Jara:Schwierigkeiten des Lebens für ihn noch 10x schwieriger, deswegen hat er sicherlich auch nochmal ne extra negative Einstellung, die dann alles nochmal komplizierter für ihn macht
Zitat von Jara:ch denke aber, Megeas weiss garnicht, dass er was entscheiden kann, dass er nicht hilflos ist und dass es noch viele weitere Möglichkeiten für ihn gibt
Zitat von Jara:bleibt eigentlich nur ein Therapeut, dem er seine Schwierigkeiten anvertrauen kann und der ihm helfen kann
Jara
Megeas
Zitat von Jara:du kennst nur (d)eine einzige Sichtweise und kannst eben nicht zwischen vielen Perspektiven switchen, was alles einfacher für dich machen würde,
Zitat von Jara:nicht von allem gleich angegriffen oder abgewertet fühlen. Und du könntest frei wählen, wie du denn jetzt darauf hin handeln würdest.
Zitat von Jara:Ich bin auch überzeugt davon, dass du dich einem Therapeuten anvertrauen kannst
regenbogen05
Zitat von Megeas:ich fühle mich schon seid einiger zeit nicht mehr angekommen hier, und deshalb werd ich diesen schritt eben auch machen in meiner heimat und schauen ..vllt muss es auch nur nen ort´s weschel sein der hilft ka...
Jara
Megeas
Zitat von regenbogen05:Und das bringt Dir was genau?
Zitat von regenbogen05:Was soll das dann bringen?
regenbogen05
Zitat von Megeas:Neu anfang abwechslung, einfach ruhe vielleicht angekommen fühlen, endlich daheim fühlen... Innere ruhe..
Annika72
Megeas
Zitat von regenbogen05:egal wo Du künftig lebst, immer noch der gleiche Meg bist.
Zitat von regenbogen05:Wie kommst Du übrigens darauf, in Deinem Geburtsland leben zu wollen? Meinst Du, da kommst Du besser zurecht?
Zitat von Payne:Dich selbst, nimmst du überall mit hin.
Zitat von Payne:Dafür muss sich deine innerer Einstellung ändern.
Zitat von Payne:Der erste Schritt, wäre halt, ne Therapie anzufangen, und vor allem halt mal durchzuziehen.
Da wäre dein Stolz mal zu was nutze.
Zitat von Annika72:Emotionalität veranwortlich sind. Das zu beleuchten kann als Weg wichtig sein