586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

J
Wie geht es dir heute, Megeas? Das Motorrad fahren hilft dir?

19.11.2019 16:54 • x 1 #466

M
Zitat von Jara:
Wie geht es dir heute, Megeas? Das Motorrad fahren hilft dir?

Hmm heute leicht genervt, mein kopf gibt keine ruhe gerade deshalb bin ich auch fast jeden tag ins gym.. , hmm... Es kommt drauf an oft hilft es ja aber das wird noch mein sargnagel werden...

19.11.2019 17:24 • #467

A

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3

Payne
Zitat von Megeas:
aber das wird noch mein sargnagel werden...

Denk dran. Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...

19.11.2019 19:38 • x 1 #468

M
Zitat von Payne:
Denk dran. Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann...

Das stimmt aber momentan bin ich das ka wieso mir hat man mal gesagt ich sollte mir mal überlegen in der motogp beitreten, ich überlege momentan mich doch wieder in einer Therapie zubegeben bzw meine alte Therapeutin mich melde.. Ka ob ich diesen Schritt wirklich alleine machen werde :/

19.11.2019 20:29 • #469

Payne
Zitat von Megeas:
ich überlege momentan mich doch wieder in einer Therapie zubegeben

Das solltest du ruhig machen.
Und vor allem die Therapie auch durchziehen.

19.11.2019 20:40 • x 1 #470

M
Zitat von Payne:
Das solltest du ruhig machen.
Und vor allem die Therapie auch durchziehen.

Einfacher gesagt als getan ich streue mich davor wie ne Katze vor Wasser :/, zumal ich über meine stolz gehen muss dann

19.11.2019 21:01 • x 1 #471

Payne
Zitat von Megeas:
Einfacher gesagt als getan ich streue mich davor wie ne Katze vor Wasser :/, zumal ich über meine stolz gehen muss dann

Stolz ist ne Frage der Sichtweise. Stolz kannst du auf dich sein, wenn du das endlich mal angehst und ne Therapie durchziehst.
Klar. Dafür musst du allerdings aus deiner Komfortzone kommen.

19.11.2019 22:02 • x 1 #472

M
Zitat von Payne:
Stolz ist ne Frage der Sichtweise. Stolz kannst du auf dich sein, wenn du das endlich mal angehst und ne Therapie durchziehst.

Mein Stolz is groß bzw er ist irgendwie verschoben und verqeurt, gut es liegt auch an meiner Nationalität eben das wir da unser stolz in gewissen sachen haben.... Hmm sollte aber ich hab da meine probleme und das wird auch dauern bis ich da irgendwie nen Fußsetzen werde denke ich...

Zitat von Payne:
Klar. Dafür musst du allerdings aus deiner Komfortzone kommen.

Richtig aber sie is gerade sowieso am Brückeln.... Von dem ab wird es langsam wohl Zeit.

19.11.2019 22:43 • #473

Payne
Manchmal kann man sich Stolz nur bedingt leisten.
Manchmal kann er nützlich sein.
Aber oft steht er einem auch im Weg.

Ich hoffe du findest den Punkt es anzugehen.
Ich denke es würde dich weiter bringen, wenn du es nur zulassen würdest.

20.11.2019 00:13 • x 1 #474

M
Zitat von Payne:
Manchmal kann man sich Stolz nur bedingt leisten.
Manchmal kann er nützlich sein.
Aber oft steht er einem auch im Weg.

Wohl wahr meiner steht mir öfters im Weg als es mir lieb is... Und das führt öfters zu Problemen..

Zitat von Payne:
Ich hoffe du findest den Punkt es anzugehen.
Ich denke es würde dich weiter bringen, wenn du es nur zulassen würdest

Danke dir ich bin eigentlich an denn Punkt wo es nur noch brugelt alles, aber wann ich es machen bzw finden werd denn Punkt ka...

20.11.2019 10:08 • #475

R
Zitat von Megeas:
ich überlege momentan mich doch wieder in einer Therapie zubegeben bzw meine alte Therapeutin mich melde.. Ka ob ich diesen Schritt wirklich alleine machen werde :/

Mensch, Meg. Jetzt krieg endlich Deinen Hintern von dem sch*** Motorrad und fang endlich an, vernünftig und erwachsen zu handeln. Du weißt selbst am allerbesten, dass Du ohne Therapie keine Chance hast. Also überwinde Dich und melde Dich bei Deiner Therapeutin.
Mit dem Bike sinnlos durch die Gegend zu heizen bringt Dich kein Stück weiter. Du weißt, dass Du vor allem Mist nur davon läufst. Es ist allemal besser, sich dem Ganzen endlich zustellen und ernsthaft an Dir zu arbeiten. Wie lange willst Du noch so weitermachen? Bis Du tatsächlich von der Straße gekratzt werden musst? Doch wohl nicht.

20.11.2019 13:33 • x 1 #476

M
Zitat von regenbogen05:
Mensch, Meg. Jetzt krieg endlich Deinen Hintern von dem sch*** Motorrad

nanana nichts sch. motorrad, es hilft mir... wenn ich fahr denn kopf frei zukiregen...

Zitat von regenbogen05:
vernünftig und erwachsen zu handeln.

Hmm.... mach ich doch irgendwie schon ...

Zitat von regenbogen05:
Du weißt selbst am allerbesten, dass Du ohne Therapie keine Chance hast

hmm...

Zitat von regenbogen05:
Also überwinde Dich und melde Dich bei Deiner Therapeutin.

Wenn es so einfach wäre dann hätte ich es schon längs getan...

Zitat von regenbogen05:
Mit dem Bike sinnlos durch die Gegend zu heizen bringt Dich kein Stück weiter

Es hilft mir schon denn kopf frei zukriegen, sinnlos gut so gesehen ja...

Zitat von regenbogen05:
Wie lange willst Du noch so weitermachen?

Ka.... vielleicht bis ich irgendwann mal zusammenklappe ka, ich weiss es nicht wirklich im endeffekt bin ich schon ziemlich weit in meinen scherbenhaufen getretten....

Zitat von regenbogen05:
Bis Du tatsächlich von der Straße gekratzt werden musst? Doch wohl nicht.

das kann jederzeit passieren, natürlich soll es nicht bis dahin gehen bzw passieren, oder oder ka es is immer so leicht gesagt überwinde dich etc und co, aber es ist nicht gerade einfach sein stolz runterzuschlucken und es zumachen..

20.11.2019 17:28 • x 1 #477

J
Was hindert dich jetzt genau? Stolz, Bequemlichkeit, Angst? Was müsste ganz konkret passieren, damit du es machst? Kannst du das für dich definieren?

20.11.2019 18:02 • x 1 #478

M
Zitat von Jara:
Was hindert dich jetzt genau? Stolz, Bequemlichkeit, Angst?

Ka Ich weiss es wirklich nicht was es ist Bequemlichkeit Angst oder doch mein Stolz Ka :/... Ich glaube eher das es mein Stolz ist was mich dran hindert hilfe anzunehmen bzw hilfe zu suchen weil es aus meiner Sichtweise eine Schwäche darstellt mir hilfe zusuchen, anstatt es alleine zuschaffen...

Zitat von Jara:
nz konkret passieren, damit du es machst? Kannst du das für dich definieren?

Nein nicht wirklich ansich, ka ich weiss was mich damals bewegt hat aber das war eben nicht aus freiwilligen Stücke...

20.11.2019 18:49 • x 1 #479

J
Wenn es echt der Stolz ist, solltest du dir mal vor Augen halten, dass du ganz und garnicht schwach bist oder so. Du hattest es von Anfang an viel viel schwerer als die meisten anderen, nicht mal eine Mutter hattest du und hast dich trotzdem tapfer durchgekämpft mit dem, was dir übrigblieb und das nicht mal so schlecht, wie ich es einschätze. Dafür verdienst du grössten Respekt. Du möchtest jetzt lediglich die Chance wahrnehmen, das nachzulernen, was dir verwehrt blieb und was aber jeder Mensch braucht und verdient. Sei nicht so streng und hart zu dir selbst. Dein Leben war hart, ja, aber du bist NICHT schwach, wenn du es jetzt mal etwas leichter und angenehmer haben möchtest. Und allein ohne die Hilfe anderer schafft auf dieser Welt dauerhaft niemand irgendwas vernünftiges. Dafür sind wir nicht geschaffen. Also schäme dich nicht für etwas ganz natürliches, sondern sei stolz auf dich.

20.11.2019 20:02 • x 2 #480

A

x 4