mitsubi
- 88736
mitsubi
DearPrudence
Megeas
Zitat von mitsubi:wird sich vermutlich in der einen oder anderen Ausführung wiederkennen
Zitat von mitsubi:Der führt immer erstmal durch den Schmerz, die unangenehmen Gefühle müssen zugelassen werden. Wenn die Erfahrungen so einschneidend waren und das waren sie bestimmt, wenn man als Säugling in ein Heim kommt, dann würde ich einen erfahrenen Traumatherapeuten aufsuchen.
Zitat von mitsubi:Ich kann hier nur wieder auf Dami Charf verweisen
Zitat von DearPrudence:Dann hat mir mal ne Freundin gesagt, Vertrauen ist eine Entscheidung, muss man einfach machen wo man denkt es lohnt sich.
Zitat von DearPrudence:Und da hat sie mir dann noch was mitgegeben: dass es nicht drum geht, Menschen zu finden, die einen nicht verletzen, sondern die, die den Schmerz wert sind.
Zitat von DearPrudence:Und dass man egal was man macht halt mal auf die Fresse fliegt. Man aber ohne sich zu entscheiden mal jemandem zu vertrauen gar nie die Möglichkeit hat zu erfahren, dass man nicht auf die Fresse knallt.
Und wenns knallt, überlebt man's in der Regel.
Hat mir extremst weitergeholfen.
Megeas
Zitat von HerrFuchs:Lies mal das Buch von Alice Miller Das Drama des begabten Kindes.
Das bietet viele Aha-Effekte zum Thema.
Auch was man bei der Therapeutewahl beachten sollte. Denn nicht alle Therapeuten wollen das Problem überhaupt bei der Wurzel anpacken sonder lieber zudecken.
Florelei
Florelei
Megeas
Zitat von VictoriaSiempre:Du bist nicht ehrlich, Megeas. Nicht zu Dir und nicht zu den vielen Menschen hier, die Dich unterschützen wollen
Zitat von Florelei:Ergotherapie, Verhaltenstherapie u.Ä. neue Verhaltensmuster aufzubauen. An der grundlegenden Problematik ändert dies nichts, die Symptomatik lässt sich aber meist relativ gut eingrenzen.
Zitat von BrokenHeart:du sprichst von Urvertrauen ..............
dabei hat hast Du doch alle belogen ..................
worum gehts Dir denn?
Zitat von Florelei:Suche ggf einen Therapeuten, der Erfahrung mit Containing hat.
Megeas
Megeas
Zitat von VictoriaSiempre:gesteh mir zu: Ich empfinde Dich nicht als ehrlich. Du hast hier so viel rumgelogen, Du weißt es selber!
Mctea
Zitat von VictoriaSiempre:Du hast hier so viel rumgelogen