Megeas
- 88756
Megeas
Zitat von T4U:ditsch
Megeas
Zitat von T4U:doch, ich hab dich schon geknuddelt, mein lieber Meg
Megeas
Zitat von mitsubi:haben sich schon diverse Helferlein die Zähne ausgebissen
Sanny
Megeas
Zitat von Sanny:aber wie man von der Suche nach Urvertrauen zu pua kommen kann ist mir ein komplettes Rätsel.
Zitat von Sanny:menschenverachtentste worüber ich je in einem Forum gelesen habe
Zitat von Sanny:Die Typen, die das machen haben keine Achtung mehr, keinen Respekt, kein Mitgefühl...überhaupt kein Gefühl.
Zitat von Sanny:Alles mit dem Fingerzeig auf die Anderen, die einen dazu gemacht haben
Zitat von Sanny:hat was grundlegend nicht verstanden
Zitat von Sanny:alle Menschen nur Liebe und Geborgenheit,
Zitat von Sanny:beim ersten Satz seinem Gegenüber ins Gesicht lügt
Zitat von Sanny:Gefühle für uncool und weich gehalten werden
Zitat von Sanny:Ich habe mehrere Jahre gebraucht um mein eingemauertes Herz wieder freizulegen und meine Gefühle wieder wahrzunehmen
Zitat von Sanny:Ohne Gefühle ist das Leben nicht lebenswert
Zitat von Sanny:Ein Mensch mit Herz wird auf pua nicht reinfallen
Zitat von Sanny:ewigen Kreislauf
Zitat von Sanny:weil man eben selbst lügt
Zitat von Sanny:in das so ersehnte Glück
Zitat von Sanny:erwünschte Lebensweg ist...na dann gute Reise. Urvertrauen gibt´s ganz unten übrigens auch nicht, nur mal so am Rande.
Sanny
Zitat von Megeas:Dazu sag ich nur, es ist oftmals auch so, wären mansche ehrlich gewissen wie sie es von sich behauptet haben, dann wäre es wohl anders gekommen ^^.. ich könnte vor dir stehen und eben mit finger auf die zeigen die schuld sind du würdes dich wundern
Zitat von Megeas:Und das wäre was?..
Zitat von Megeas:Nicht alle wozu auch man braucht es nicht find ich, man macht sichdamit einfach nur schwach.
Zitat von Megeas:naja is ja auch so das sie uns verweichlichen, und schwach machen...
Zitat von Megeas:Wozu hast du es gemacht? was bringt es dir ?
Zitat von Megeas:Find ich schon ich kann damit gut leben denn ich brauche meine nutzlosen gefühle nicht sie brachtenmir nie was und lohnen sich auch nicht, sie schwächen mich nur wenn.
Zitat von Megeas:haha würd ich nicht sagen es gibt schon welche die trotz herz drauf reinfallen..
Zitat von Megeas:ich hab gelernt im leben das es das so genannte Glück nicht existiert.
Megeas
Zitat von Sanny:Nö wundern würde ich mich nicht, ich wurde in meinem Leben auch schon verletzt...aber ich geb dem anderen nicht die Schuld für meine Reaktion auf sein Verhalten. Ich habe sehr viel Kindheit aufarbeiten müssen um meine Mechaniken zu verstehen, was mich triggert und ich musste lernen damit umzugehen. Der Weg war lang und der Weg war hart bisher und ist ganz sicher noch nicht zu Ende...fürchte der geht ein Leben lang weiter. Aber ich würde ihn wie gesagt immer wieder gehen. Weil jetzt kann ich mit Ablehnung umgehen, es tut immer noch weh, aber ich stell mich nicht mehr komplett in Frage. Ich finde es nicht gut, wenn mir jemand ins Gesicht lügt, aber ich kann es akzeptieren. Ist halt nicht jeder so ehrlich wie ich. Soll ich mich an etwas anpassen, nur damit es nicht weh tut? Nein, denn damit verletze ich meine eigenen Werte und somit hauptsächlich mich. Ich werd nicht zum Ar., nur weil andere sich so verhalten. Der Weg ist gekennzeichnet damit, dass ich mich ständig verstellen müsste und das ich iwann innerlich tot bin und gar nix mehr fühle. Den Weg habe ich ausprobiert, der ist Mist.
Zitat von Sanny:Das es Dir dadurch, dass Du Dich wie die verhälst, keinen Deut besser geht. Oberflächlich magst Du Dich bei jeder Eroberung gepuscht und toll fühlen. Aber was ist, wenn Du allein mit Dir bist? Was ist, wenn es Dir schlecht geht und keiner ist da, weil Du ja beschlossen hast, keinen mehr an Dich ranzulassen. Was ist, wenn Du was tolles erlebst und keiner ist da der sich wirklich mit Dir freut. Was ist, wenn all die Gefühle, die Du nun unterdrückst mal hochkommen. Ganz besonders toll ist unterdrückte Wut in Jahren gesammelt. Großartiges Erlebnis...
Alles was Du versucht mit pua zu machen, ist Dich davor zu drücken, Dich mit Deinen Gefühlen auseinander zu setzen und zu lernen, dass sie da sind, aber Dich nicht beherrschen. Der Weg in die Oberflächlichkeit inkl. andere Menschen, die Dir gar nix getan haben zu verletzen, ist nix weiter als bequem und feige. Mit Stärke hat das nix zutun. Übrigens verlierst Du mit Deinen Gefühlen auch Deine Intuition...und dann sagt Dir keiner mehr, dass die Frau gegenüber gar nicht zu Dir passt.
Zitat von Sanny:Dir ist aber schon bewusst, dass Du die Gefühle nicht loswirst...Du kannst sie nur unterdrücken. Iwann meldet sich alles was Du nicht rauslässt bzw. verarbeitest. Das ist gar nicht schön. Lern doch lieber damit umzugehen. Der Weg dauert länger, aber immerhin spürst Du dann auch noch Freude. Um so mehr Du die negativen Gefühle unterdrückst, umso weniger spürst Du auch die positiven. Iwann biste dann ne Maschine, die gar nix mehr fühlt und sich aus Gewohnheit mal hier und da ne oberflächliche pua Nacht gönnt. Ist das Dein Ziel für DIch? Möchtest Du so leben? Ernsthaft? Wenn Du alles mit ja beantworten kannst...mach pua, wenn Du nur ein kleines bissl zweifelst. Such Dir einen anderen Weg und auch Hilfe.
Zitat von Sanny:So ein Unsinn. Also mal ehrlich...Gefühle machen Dich erst zum Menschen. Damit umzugehen, hauptsächlich auch mit den negativen, das ist wahre Stärke. Flüchten und unterdrücken ist der einfache Weg. Dazu zu stehen, zu verarbeiten und kraftvoll aus schlecheten Erfahrungen hervorzugehen, dass ist Stärke. Das ist mutig.
Zitat von Sanny:Ein Leben, dass mich glücklich macht, weil ich zu mir stehe...mit all der Verletzlichkeit, die ich nunmal habe. Und den Mut, trotz Angst weiter zu gehen und wieder zu vertrauen. Mit Humor meine Fehlschläge hinzunehmen und zu versuchen so zu handeln, dass ich mir Abends im Spiegel in die Augen schauen kann. Das kann ich, wenn ich zu mir gestanden habe...mich nicht verstellt habe und meine Werte gelebt habe, dazu gehört unter anderem keinen anderen willentlich zu verletzen.
Zitat von Sanny:Nein kannst Du auf lange Sicht nicht. Aber jetzt kannst Du es Dir natürlich einreden
Zitat von Sanny:Hört sich an als wärest Du stolz drauf. Denk mal drüber nach, was Du da eig. von Dir gibts.
Na wie oft wird denen das passieren? 2x oder 3x? Dann werden sie auch zu gefühllosen Zombis. Großartigige Mission. Wenn Du sowas schon machst, dann lass doch die Finger von Menschen mit Herz, die haben nämlich noch was zu verlieren und können für Deine Erlebnisse in der Vergangenheit gar nix. Such Dir doch lieber Frauen, die genauso ticken...ach nee, geht ja nicht, dann müsste man am Anfang ja ehrlich seine Bedürfnisse kommunizieren und ehrlich geht bei pua ja gar nicht.
Du hattest bestimmt kein leichtes Leben, aber hier und jetzt bist Du erwachsen und für Dich selbst verantwortlich. Hör auf anderen die Schuld zu geben, Du ganz allein kannst Dich ändern. Kein anderer hat die Macht dazu. Du trifft die Entscheidung genauso assi zu werden, wie die Leute aus Deiner Vergangenheit. Keiner zwingt Dich dazu, das machst Du ganz allein.
Zitat von Sanny:http://debeste.de/bilder/glueck-selbst-gemacht
Megeas
Megeas
Jara
Megeas
Zitat von Jara:Hammer! Wer ist das da oben, mit dem du redest?
Jara
Zitat von Megeas:Ich weiss nicht ob der Titel dazu wirklich passt . aber wie der Titel schon besagt. Befasse ich mich mit der Thematik mein Urvertrauen irgendwie wieder aufzubauen, ich lese dazu momentan recht viel in internet durch, doch irgendwie is das alles keine große hilfe so wirklich . ich geh wohl momentan zur Therapie ( Die mir irgendwie aber auch momentan belanglos vorbei zieht innerlich. anders ausgedruckt ich widme ihr nicht die eigendliche aufmerksamkeit die ich der Therapie geben muss und sollte). Wie ist es möglich ein faktor was man in der Kindheit eigendlich erlernt bzw beigebracht bekommt wie man es ...