mitsubi
- 88746
mitsubi
Megeas
Zitat von Freddie:Es hilft, Zustände einfach mal zu akzeptieren - auch wenn es nervt
Zitat von Freddie:Koffein
Zitat von mitsubi:Ich hab leider auch Probleme mit gutem Schlaf. Vermutlich ist es auch zum Teil genetisch bedingt
Zitat von mitsubi:Sie stellen weder Gedanken ab noch kurbeln sie die innere Unruhe runter
Zitat von mitsubi:Deine innere Betriebssamkeit hindert Dich zu ruhen. Du bist quasi immer im Zustand der Übererregung, Dein Nervensystem arbeitet schon so.
Zitat von mitsubi:allein in der Wohnung zu sein, ohne was zu tun
Zitat von mitsubi:Und was Sehnsucht und Einsamkeit angeht. Ja, kenne ich. Beides kommt von innen und bedingt einander. Einsamkeit entsteht, wenn man der eigenen Sehnsucht nicht nachkommen kann. Weil man Angst hat etc. Aber das ist jetzt einfach mal so. Das wird auch wieder besser werden, wenn Du Dir selbst ein besserer Freund geworden bist.
Zitat von Megeas:ich muss die dinge akzeptieren wie sie sind, ich kann nicht´s verändern außer mich selbst und an mir arbeiten, alles andere kann
Megeas
Zitat von SlevinS:Diesen Satz zu leben erfordert einiges an Mut und Gelassenheit, doch es hilft einem gewaltig
mitsubi
Zitat von Megeas:ich muss wie gesacht die dinge akzeptieren auch wenn es für einen schwer ist
Megeas
Zitat von mitsubi:Mit Übererregung meine ich, dass Dein autonomes Nervensystem quasi immer ein bisschen drüber ist. So klingt es jedenfalls
Zitat von mitsubi:Letztendlich musst Du auch etwas üben @Megeas Nur über den Kopf, also übers Verstehen, ist es schwierig. Ist die Vorstellung so schlimm, 5 Minuten am Tag Dich hinzusetzen bei völliger Ruhe, ohne Handy und einfach mal nur Dein Atmen zu spüren? Dein Körper muss doch mal runterkommen, es ist anstrengend immer auf Hochtouren zu laufen und dann auch noch so wenig zu schlafen.
Zitat von mitsubi:Dein Körper ist Dein Zuhause. Der strengt sich wie verrückt an, um das hinzukriegen was Du willst. Im Job, im Gym, tagsüber, nachts. Dein Zuhause muss auch noch in ein paar Jahrzehnten ein gutes Zuhause sein, jetzt bist Du ja blutjung. Dein Körper kann das nicht ewig aushalten, irgendwann kommen die ersten Warnschüsse oder gleich das volle Brett.
Zitat von mitsubi:An der Genesung Deiner Psyche (oder Deines Geistes, ich finde Geist als Synonym schöner) arbeitest Du ja schon und das ist sehr sehr gut! Ein super wichtiger Schritt, den viele andere nicht schaffen.
Zitat von SlevinS:So ging es mir bei der Verarbeitung bei meiner Story. Auch ein Jahr nach der ganzen Sache bedrängten mich viele Fragen und die Szenen, was sie wohl alles getrieben haben, spielte ich 100fach im Kopfkino ab.
Zitat von SlevinS:Diesen Satz, hab ich aus einem Lied aufgeschnappt. Und irgendwie hat es dadurch klick gemacht.
Diese Lebenseinstellung kann in ganz vielen Bereichen den Druck entschärfen
mitsubi
Megeas
Zitat von mitsubi:Kannst ja nicht immer drauf warten, dass Du ne Freundin hast
Aber musst Du wissen, wenn Du es nicht üben willst.
Annalena5
Megeas
Zitat von Annalena5:Hast du dich einmal über eine Säuren- Basen Diät informiert? Ist keine Abnehmdiät, sondern eine Nahrungsumstellung, bei der 20% Säure produzierende und 80 Prozent Basen produzirene Lebensmittel gegessen werden. Ist extrem leicht durchzuführen, weil man Fleisch, Zucker, Koffein und säurehaltige Lebensmittel reduziert. Das allein macht den Körper schon riuhiger und deine Therapie hat mehr Chancen zu greifen.
Zitat von Annalena5:Probier die Umstellung doch mal aus.
mitsubi
Megeas
Zitat von mitsubi:Nicht zu viel auf einmal. Immer schön kleine Schritte
Zitat von mitsubi:zB statt einer Dose Rockstar ein schöner Proteinshake Ich hab mir extra einen professionellen Mixer gekauft, um fein sämige Shakes zu bekommen. Esse nämlich auch zu wenig für den Sport, den ich mache
Freddie
Megeas
Zitat von Freddie:Diese Idee Frühstücken zu müssen, ist übrigens auch nicht für jeden richtig. das kommt darauf an, wann man das letzte Mal abends isst oder überhaupt der Frühstückstyp ist. Ich esse auch morgens erst ab 10 Uhr, weil ich vorher nichts runterkriege. Mixer finde ich auch eine gute Idee. Nicht nur Frucht und Protein shakes, sondern auch Grünzeug mit pflanzlichen Proteinen. Und den Rockstar auf dem Regal im Supermarkt lassen