Mctea
- 88737
Mctea
Zitat von Megeas:hinzukriegen es auch so einzusehen und meinen po zusammen zu kneifen und es zu machen auch, und nicht jedes mal mir selbst im wege zustehen...
Zitat von Megeas:ich bin einfach anstrengender mensch momentan
Megeas
Zitat von Mctea:Kann es sein, es treten noch dunklere Seiten von dir zu Tage, haste Befürchtungen
Zitat von Mctea:nur momentan? Grins
Benita
Mctea
Zitat von Megeas:naja man hat es ja gesehen
estella
Megeas
Zitat von Benita:Vielleicht muss dein Leidendruck erst noch größer werden um das wirklich zu wollen ?
Zitat von Benita:selbst dein eigener, größter Feind,
Zitat von Benita:diesem Sinne hatten deine bisherigen Therapeuten recht wenn sie behaupten, daß sie dir nicht helfen können und wir können es hier wahrscheinlich auch nicht.
Zitat von Mctea:du hast virtuelle auch freunde gefunden?
Zitat von estella:Ich weiß nicht, wie lange du dich bereits in dieser Situation befindest und wie hoch dein Leidensdruck ist. Deine momentane Lage ist dir eventuell bereits sehr bekannt und vertraut und deswegen auch sehr bequem, aber bringt dich das an dein Ziel?
Zitat von estella:Veränderungen erfordern Mut und Offenheit.
Mut und Offenheit für etwas Neues.
Mut und Offenheit für neue Denk- und Fühlstrukturen.
So lange du jedoch nicht willst und ganz klar eine Entscheidung dafür triffst, kann dir niemand helfen, auch nicht deine Therapie oder irgendwelche Bücher. Menschen können dir nur neue Wege/Impulse zeigen, gehen jedoch musst du die Wege selbst
Zitat von Lebensfreude:Meg Du bist wie ein kleines Kind, dass dauernd nur Karussell fahren will, anstatt das richtige Leben zu spüren.
Zitat von Lebensfreude:Und Du scheinst allen beweisen zu wollen, dass nix geht, was Dir vorgeschlagen wird.
Wat für ne Energieverschwendung an Dich!
GiuliettaV
Zitat von Megeas:Richtig allerdings muss ich das erstmal zulassen bevor es überhaupt heilen kann ... und da bin ich erstmal auf dem weg dahin um es zu zulassen... bzw es hinzukriegen es auch so einzusehen und meinen po zusammen zu kneifen und es zu machen auch, und nicht jedes mal mir selbst im wege zustehen...
Zitat:Sie weiss auch das ich recht schnell dicht mache wenn wie gesacht keinen Sinn drene sehe, sie sagt dann auch das wir die woche einfach lassen...
Zitat:das ich noch lange nicht bei dem ich bin was ich liebe angekommon bin wie auch. ich sollte doch einfach überlegen was sie damit meint.
Zitat:Ich hab gestern mir das eine oder andere mal als frage versucht aufzuschreiben aber sobald ich das mache, kommt das innere wieder Wozu....
Megeas
Zitat von GiuliettaV:Einen flauschigen Kopf Weichspüler zum Entspannen,
Zitat von GiuliettaV:würde ich symbolisch als passender empfinden. Aber ich glaube Du liebst die Kopfnüsse viel zu sehr.
Zitat von GiuliettaV:Es heißt ja auch: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Zitat von HerrFuchs:Im großen und ganzen muss ich leider auch sagen, dass ich Deine großen Widerstände nicht so recht begreife.
Andererseits schreibst Du ja hier und das ist doch schon mal gut, ein guter Anfang. Vielleicht kommt bei Dir in Gegewart deiner Th. immer eine Trotzreaktion
Zitat von HerrFuchs:Mach dir auch klar das alles (auch die Therapie) immer nur ganz kleine Schritte sein können. Ich vermute, du machst dir da einen viel zu großen Druck bzw zu große Erwartungen
Zitat von HerrFuchs:Die ist auf deiner Seite, auch wenn manchmal nicht so aussieht und es schmerzt.
Zitat von HerrFuchs:Ja dann überleg doch. Schreib irgendwas auf, was dir in den Sinn kommt. Es kann der größte Mist sein. Hauptsache du beschäftigst dich mal mit der Frage. Wenn du dein Geschriebenes mitbringst, freut sie sich bestimmt (für dich!).
Zitat von HerrFuchs:Ja Wozu... Wenn Du es nicht für Dich machen kannst, weil Du dich verachtest, dann mach es für (mögliche) andere.
Zb möchte jede/r Partner/in einen Partner
Annalena5
Megeas
Zitat von Mayla:ich weiß nicht, ob du Sport machst oder etwas anderes, bei dem du dir ein Ziel gesetzt und es auch erreicht hast. Überlege doch mal da, wie du das erreicht hast und wende es auf dein Leben an
Zitat von Mayla:Du hast ganz am Anfang deines Stranges geschrieben, dass du dir wünschst, im Leben anzukommen. Jeder versteht darunter etwas anderes, ich verstehe darunter versöhnt zu sein und im Inneren Frieden zu fühlen, unabhängig davon, was im Außen passiert. Aber das Megeas, das ist Olympia. Ankommen, Frieden fühlen
Zitat von Mayla:Wie kann ich es besser machen? Ich habe eine Vision, wie komme ich dahin?
Zitat von Mayla:Er wird sich den Hals brechen
Zitat von Mayla:Sorge gut für dich, beginne mit dem Körper. Wenn du gut für dich sorgst, dann kommst du heraus aus der Bedürftigkeit, dann wirst du dich fast schon automatisch liebevoll abgrenzen können, gegenüber Menschen, die dir nicht gut tun. Dadurch bleibt dir viel Leid erspart. Gut für sich selbst zu sorgen, das ist das Wichtigste. Fang einfach damit an, Schritt für Schritt...nicht alles auf einmal. Sorge für eine gute Basis.
Zitat von Annalena5:dass hier ganz viel aus der Balance ist.
Megeas
Zitat von Mayla:Gib dem anderen das, was du dir selbst wünschst
Annalena5