33

Urlaubsliebe im Streit verlassen, was nun?

Cagy
Hallo Rollgardina,
er hat deine Nummer...wenn er sich melden möchte kann er das .
In 10 Tagen ist Sylvester, eine gute gute Gelegenheit dich nochmal *unverbindlich* mit besten Grüßen für das neue Jahr zu melden..
Du wirst sehen ob er darauf *anspringt* oder nicht.
Alles Gute dir.

21.12.2022 16:52 • x 2 #16

VictoriaSiempre
Zitat von Rollgardina:
(35, Russe/Ukrainer)

Äääh… was denn nun? Macht in der heutigen Zeit einen kleinen Unterschied. Aber egal welche Nationalität: Unberührt wird er nicht vom Krieg sein, vor allem nicht, wenn er da noch Freunde und Verwandte leben hat.

Zitat von Rollgardina:
und das Wochenende davor haben wir auf meine Initiative hin den großen Fehler gemacht und härtere Substanzen als Alk. konsumiert. Ja, bitte keine Belehrungen! Ich weiß, dass das mehr als nur dumm von mir war.

Keine Belehrung, aber ne Bestätigung von mir, dass das sehr dumm von Dir war.

Zitat von Rollgardina:
Vor allem, weil er mir zuvor erzählt hatte, dass er darauf sehr schlecht klarkommt. Auch ich struggle mit dem darauf folgenden Hangover.

Tja. Konsumieren wie die Großen, Vertragen wie die Kleinen.

Zitat von Rollgardina:
Das hatte zur Folge, dass wir das letzte Wochenende beide in einer schlechten Stimmung waren und immer wieder aneinandergeraten sind.

So kann man sich die wenigen Tage, die man sowieso nur miteinander hat, natürlich auch versauen.

Warum überhaupt Alk (außer in Maßen) oder sonstige Dinge? Ich war frisch verliebt immer dauerhigh und hab nie was zusätzliches gebraucht. Außerdem fördert Zuballern jetzt auch nicht unbedingt das Kennenlernen - bei sowieso nur 9 Tagen Aber sei es drum…

Zitat von Rollgardina:
Aber ich möchte auch nicht wieder diejenige sein, die auf ihn zugeht. Das klingt zwar kindisch, aber ich habe schon mein Leben lang mit einem Vater zu kämpfen, der ein emotionaler Krüppel ist. So einen Mann möchte ich nicht an meiner Seite haben. Ich möchte die Gewissheit haben, dass er mich bei sich haben mag und ich muss es von ihm hören, auch (oder gerade weil!) es ihm schwer fallen würde.

Hmm. Könnte, verbunden mit dieser Aussage:
Zitat von Rollgardina:
Er lebt ein sehr unstabiles, wildes Leben. Aber das mache ich auch und ich liebe es.

schwierig werden. Es ist zwar aufgrund Deiner Verliebtheit verständlich, aber auch ein wenig blauäugig, wenn Du erwartest, dass er sich nach 9 Tagen Urlaubsliebe plötzlich total ändert. Dafür, dass Dein Verhältnis zu Deinem Vater schwierig ist, kann er nichts.

Du machst Dir und ihm meiner Meinung nach viel zu viel Druck. Es ist keine gute Idee, Deine berufliche Zukunft von ihm abhängig zu machen. Geh nach Italien, wenn Dir der Job und Deine Lebensperspektive dort gut erscheint. Sonst nicht.

Der Mann und ein evtl. näheres Kennenlernen können dann ganz vielleicht die Kirsche auf der Torte sein. Das wird sich zeigen.

21.12.2022 17:44 • x 2 #17

A

Urlaubsliebe im Streit verlassen, was nun?

x 3

Error
Vermutlich kuriert der arme Kerl bereits seinen nächsten Hangover mit einer weiteren Gespielin aus und kann deshalb nicht romatisch antworten...

@Rollgardina (cooler Nick übrigens) - mach bitte nicht den Fehler und denke, hoffe dass Du ihn bekehren kannst.
Ich fürchte, das war dann schon alles - um Deine Anfangsfrage aus meiner Sicht zu beantworten.
Du scheinst ein patentes Mädel zu sein, hast internationale Jobangebote und kannst noch soviele Menschen, auch Männer kennenlernen.

Also, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts

21.12.2022 17:56 • x 1 #18

Hansl
Zitat von Rollgardina:
Vielen Dank für diese sensible und freundliche Antwort. Sind alle hier in diesem Forum so nett wie du?

Nein.
Aber Du musst selektieren.
Diese Angriffe sind normal.
Es gibt Menschen, die reagieren ihre eigene Enttäuschungen an anderen ab.

21.12.2022 18:07 • x 2 #19

R
@hilflos666

Danke für deine Nachricht. Ich glaube, ich habe das mit dem Zitieren mittlerweile raus und hoffe, es funktioniert auch.

Zitat von hilflos666:

findest du das nicht irgendwie seltsam? Ich würde es super komisch finden wenn ich bei einem ONS plötzlich für 9 Tage einziehe?

Ja, total. Die Initiative ging auch nicht von mir aus. Aber als ich nach der zweiten Nacht bei ihm eine Nacht bei mir geschlafen habe, weil ich abends Spätschicht und am nächsten Morgen Frühschicht hatte, hat er mir den ganzen Abend geschrieben, ob ich nicht doch noch vorbeikommen möchte und mir angeboten, dass ich jederzeit sein Bett nutzen kann (Das klingt jetzt komisch, aber ich habe in einem sehr kleinen, heruntergekommenem Zimmer mit einer weiteren Person geschlafen und unser Hochbett war unbequem und laut. Das wusste er.) Natürlich habe ich das auch anfangs ein wenig ausgenutzt, bis ich dann doch Gefühle entwickelt habe. Das ist ja auch irgendwo logisch, wenn man sich zueinander hingezogen fühlt und dann so viel Zeit miteinander verbringt. Also, zumindest für mich....
Zitat von hilflos666:

Das wird definitiv so sein, auch Weiberhelden können charmant, süß und aufmerksam sein. Du kennst ihn doch schon von vorher und hast ihn sicher etwas beobachtet, weil sonst wäre er ja nicht so in deiner Erinnerung abgespeichert?

Also, damals vor 7 Jahren, als er mir das erste Mal aufgefallen ist, war er definitiv ein Weiberheld. Das sagt er auch selbst. Damals hat er in einer Bar in einem Hostel gearbeitet und das in vollen Zügen ausgenutzt. Da ist ja auch nichts dran. Aber sein Leben hat sich schon ziemlich geändert, mittlerweile arbeitet er in einem seriösen Job und nimmt das auch sehr ernst. Er sagte auch zu mir, dass ich, seitdem er vor vier Monaten wieder nach Italien gegangen ist, die erste Frau bin, die in seinem Bett übernachtet hat. Will nicht heißen, dass er in der Zeit keine andere Frau hatte, aber zumindest nichts ernsteres. Klar muss ich darauf vertrauen, dass er mich nicht belügt, aber das müssen wir ja alle, wenn wir einen Menschen neu kennenlernen. Aber auch die Art, wie seine Freunde mit mir umgegangen sind, hat mir eigentlich das Gefühl gegeben, dass sie jetzt nicht jede Woche eine neue Frau von ihm kennenlernen... In besagtem Streit habe ich ihm auch gesagt, dass er wohl doch nur ein Weiberheld ist. Das schien ihn sehr getroffen zu haben.
Zitat von hilflos666:

Das meine Liebe würde ich so mal ganz sicher nicht glauben. Du glaubst doch wohl nicht, dass du die Eine Frau für ihn bist, mit der er so offen reden kann. Ich halte diese Aussage für extrem toxisch und auch manipulativ. Er gibt dir das Gefühl, dass du etwas besonderes für ihn bist, aber verhält sich leider im Bezug auf seine Taten ganz anders.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig naiv, aber die Aussage glaube ich ihm tatsächlich. Nicht nur, weil es zu seinem allgemeinen Verhalten passen würde, sondern auch, weil ich generell eine Person bin, der sich andere Menschen super schnell anvertrauen. Die Aussage habe ich tatsächlich so in der Art schon mehrfach gehört, und das nicht nur von Männern, die ich gedated habe...
Zitat von hilflos666:

auch das, super toxisch. Der lullt dir was vor, was doch, wenn wir ehrlich sind nach 9 Tagen niemand mal einfach so raushaut. Er kennt dich nicht richtig und du ihn auch nicht und er erzählt dir was von Kinder? Ganz ehrlich, wenn das einer bei mir machen würde nach 9 Tagen würde ich aber echt Beklemmungen bekommen und mir die Frage stellen ob mit dem alles richtig ist.

Wäre diese Aussage nicht im Spaß gefallen, hätte ich auch Beklemmungen bekommen. Definitiv. Ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt eine Familie gründen möchte und solche Aussagen halte ich auch für sehr toxisch. Love-Bombing ist dafür der korrekte Begriff.
Zitat von hilflos666:
was hat er darauf geantwortet?

Das hatte ich ihm bereits am Anfang unseres Kennenlernens, am ersten Tag, erzählt, weil ich in dem Moment ein Jobangebot in dem Ort bekommen habe. Also, er hat da jetzt nicht überschwänglich drauf reagiert, hätte ich in seiner Situation aber auch nicht.
Zitat von hilflos666:
auch hier wieder, das Baugefühlt sendet häufig die richtigen Signale und die Nummer mit dem Hangover nehme ich ihm nicht ab. Die wenigsten sind doch 4 Tage lang mies drauf, bzw so mies drauf, dass man sich nicht normal seinem gegenüber verhalten kann.

Ja, absolut. Also, ich struggel manchmal auch übelst mit Hangover und habe das auch schon bei anderen Menschen erlebt, dass es sie tagelang ziemlich mitnehmen kann. Aber dass sich das Verhalten derart ändert, kam auch mir seltsam vor.
Zitat von hilflos666:
Das hätte er sich echt sparen können, mal ehrlich, hast du für den gekocht, geputzt und Wäsche gemacht oder was meint er mit Aufmerksamkeit und Fürsorge. Er fand die Woche wundervoll aber erzählt dir vor deinem Abflug, dass er froh ist endlich damit aufhören kann so zu tun als ob er das alles ganz toll findet.

Nein. Also, gekocht habe ich, das stimmt. Allerdings lebe ich vegan und erwarte prinzipiell von anderen Leuten nicht, dass sie auf meinen Lebensstil Rücksicht nehmen müssen. Ich koche auch ziemlich gut, deshalb ist es mir lieber, wenn ich koche. Aber hauptsächlich waren wir ausserhalb essen, was er immer bezahlt hat. Da kann ich ja auch schonmal was zurückgeben, finde ich... Meine Wäsche hat allerdings er gewaschen und geputzt hat auch er (Haushalt ist eine Art Hobby von ihm). Ich war also kein Mutterersatz für ihn. Ich glaube, er meinte eher meine liebevolle Art. Es kommt nicht häufig vor, dass ich jemanden so schnell ins Herz schließe, aber um die Menschen, bei denen das so ist, kümmer ich mich meist sehr aufoperungsvoll.

21.12.2022 19:17 • #20

R
@Gorch_Fock

Cooler Name. Der Gorch Fock habe ich letztens erst einen Besuch abstatten dürfen. Beeindruckendes Schiff!

Ja, das stimmt. Mein Lebensstil ist alles andere als gesund und auch sicher kein Garant für eine stabile Beziehung. Aber aktuell bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Leben, so wie es ist.

21.12.2022 19:20 • #21

R
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Äääh… was denn nun? Macht in der heutigen Zeit einen kleinen Unterschied. Aber egal welche Nationalität: Unberührt wird er nicht vom Krieg sein, vor allem nicht, wenn er da noch Freunde und Verwandte leben hat.

Naja, der Vater ist Russe, die Mutter Ukrainerin. Er hat mit seinen Eltern aber nur sporadisch Kontakt und lebt seit über 10 Jahren nicht mehr in Lettland, wo seine Eltern leben. Der Krieg betrifft ihn, laut eigener Aussage, kaum bis gar nicht.
Tja. Konsumieren wie die Großen, Vertragen wie die Kleinen.

Stimmt. Da muss ich ihn aber wirklich in Schutz nehmen, da die Initiative von mir aus ging. War dumm. Sehe ich ein.
So kann man sich die wenigen Tage, die man sowieso nur miteinander hat, natürlich auch versauen.

Warum überhaupt Alk (außer in Maßen) oder sonstige Dinge? Ich war frisch verliebt immer dauerhigh und hab nie was zusätzliches gebraucht. Außerdem fördert Zuballern jetzt auch nicht unbedingt das Kennenlernen - bei sowieso nur 9 Tagen Aber sei es drum…

Ja, genau das! Wenn ich irgendetwas an der Situation rückgängig machen könnte, dann das. Manchmal macht man eben Fehler und erkennt es erst im Nachhinein... Aber wenigstens habe ich seitdem die Finger von dem Zeug gelassen...
Du machst Dir und ihm meiner Meinung nach viel zu viel Druck. Es ist keine gute Idee, Deine berufliche Zukunft von ihm abhängig zu machen. Geh nach Italien, wenn Dir der Job und Deine Lebensperspektive dort gut erscheint. Sonst nicht.

Ich mache in keinster Weise meine berufliche Zukunft von irgendwem abhängig. Ich glaube, die Situation kam in meinem Text nicht klar rüber: Ich habe bereits vor unserem Kennenlernen mit dem Gedanken gespielt, wieder zurück nach Italien zu ziehen. Dank der ganzen Situation spiele ich eher mit dem Gedanken, das nicht zu tun. Aber ich arbeite nicht in einem festen Job mit Karrierechancen, das möchte ich gar nicht. Die Jobs, die ich annehme, wären alle befristet und lediglich dazu gedacht, genug Geld zu haben, um vor Ort leben zu können. Offiziell bin ich noch Studentin.

21.12.2022 19:31 • #22

R
Liebe Leute, es bringt übrigens aktuell überhaupt nichts, mir private Nachrichten zu schreiben. Ich kann den Chat nicht einmal öffnen und sehen, wer es war, weil ich dafür mindestens drei Tage registriert sein muss.

21.12.2022 19:33 • #23

Error
Zitat von Rollgardina:
Liebe Leute, es bringt übrigens aktuell überhaupt nichts, mir private Nachrichten zu schreiben.

Ich wars nicht

21.12.2022 19:35 • x 1 #24

A

x 4