Ich möchte meine Freunde nicht ständig mit meinen Gedanken behelligen, vielleicht tut es gut, sich alles von der Seele zu schreiben.
Ich (28) habe vor genau einem Monat im Surf-Urlaub jemanden kennengelernt. Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten, 5 von uns haben sich auf Anhieb super verstanden und ab dem ersten Tag eigentlich 24/7 zusammen verbracht.
Ich hatte die lustigste Woche meines Lebens, ich kann mich nicht erinnern jemals so viel gelacht zu haben, ich habe mich einfach super wohl gefühlt.
Einer aus unserer Gruppe, ich nenne ihn mal G.(36) ist mir sofort aufgefallen. Äußerlich attraktiv aber vor allem ein unfassbarer angenehmer, hilfsbereiter und lustiger Mensch. Gespräche mit ihm waren immer eine Mischung aus dem richtigen Humor und Ernsthaftigkeit. Normalerweise wenn ich Männer kennen lerne ist der Initialgedanke „Der ist attraktiv, den möchte ich *beep* sehen“. Das einzige woran ich die Woche denken konnte bei G. war „Ich hoffe wir hören nie auf zu reden.“
Wir als Gruppe haben uns unfassbar gut verstanden aber G. und ich hatten zusätzlich noch ein engeres „Verhältnis“ als zu den anderen. Wir saßen immer nebeneinander, haben immer aufeinander gewartet, irgendwann angefangen auf WhatsApp privat zu schreiben, Abends sind wir länger sitzen geblieben um zu zweit weiter zu reden, an einem Abend fragte er ob ich nicht schlafen könne und wenn ja, dass er sich gerne mit mir auf die Terrasse setzt um sich zu unterhalten.
Die ganze Woche verlief unfassbar schön, ohne das weiter etwas passiert wäre. Er kommt aus einer 13 jährigen Beziehung, ist seit einem knappen Jahr Single. Ich würde an der Woche gar nichts ändern wollen, weil es eben nicht um körperliches ging, trotzdem war da eine starke Anziehung auf meiner Seite.
An seinem letzten Tag schrieben wir unfassbar viel wenn wir nicht zusammen waren. Wir verabschiedeten uns vorsorglich schon morgens, da er keinen Surfunterricht mehr hatte. Meine Freundin stand mit mir im Flur und wir umarmten uns alle. Er und ich verharrten sehr lange in der Umarmung, ich hatte ehrlicherweise Tränen in den Augen.
Wir mussten zum Surfunterricht, er hatte seine Stunden schon erfüllt. Ich wollte noch nie so schnell aus dem Wasser, in der Hoffnung ihn noch einmal zu sehen bevor sein Taxi kam. Wie das Schicksal so will verpassten wir uns um 5 Minuten. Er schrieb jedem aus unserer Gruppe eine kleine Abschiedsnachricht. Meine klang anders als die der anderen, ich wäre das Licht der Woche gewesen, er vermisst mich jetzt schon und hofft, dass wir uns bald wieder sehen (er wohnt nicht in Deutschland). Er vorhin auch Tränen in den Augen hatte und die Woche etwas ganz besonderes war.
So - nun ist ein Monat vergangen und mir ist natürlich bewusst, dass eine Bekanntschaft im Urlaub, bei Sonne, guter Laune und Urlaub sich nicht einfach auf den Alltag übertragen lässt. Viele Kontakte verflüchtigen sich wieder oder verändern sich.
Wir haben es aber tatsächlich geschafft in Kontakt zu bleiben, täglich bis alle 2 Tage haben wir geschrieben und dabei die guten Gespräche geführt. Nicht „was machst du, wie geht’s“ sondern wenn wir geschrieben haben, dann über Dinge die uns beschäftigen, Sorgen machen, wie das Alleinsein ist, wünsche für die Zukunft, unsere schlechten Eigenschaften. Und immer mal wieder das wir uns vermissen und die Zeit so schön war. Nie S. oder Ähnliches.
Problem - diese Woche ist irgendwie anders. Ich habe am Dienstag zuletzt von ihm gehört und das ist so untypisch. Mich macht es nervös, da bin ich ehrlich. Er ist grade auf Jobsuche, weil er ein Jahr am reisen war, findet er keinen Job in den nöchsten Wochen ist sein Plan nach Asien zu gehen für 3 Monate und sein Erspartes dafür zu nutzen, bevor er sich dann einen Job sucht. Er ist also grade in einer Umbruchsphase, teilweise frustriert weil er keine Pläne machen kann, da er nicht weiß ob er nächste Woche einen Job hat oder nicht. Daher kann er mit mir auch keine Pläne machen, da er nicht mal weiß wo er in 2 Monaten sein wird.
Bisher war unser meldeverhalten immer sehr ausgeglichen. Am Dienstag hatten wir die Situation, dass ich mir nicht sicher war ob meine Nachricht so rüberkam, wie es gemeint war (wir sprechen und schreiben auf Englisch).
Er hatte mich gefragt was mich grade beschäftigt und ich habe ihm ein paar Dinge genannt und am Ende hinzugefügt „und zusätzlich warte ich darauf dich wiederzusehen“. Habe dann aber hinzugefügt dass ich ihm keinen Druck machen will damit sondern nur sagen, wie gerne ich ihn habe. Er antwortete, dass ich mir da bei ihm keine Gedanken machen müsste, er wisse wie ich es gemeint habe. Wir haben abends noch 4 Sätze zum Fußball gewechselt und seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Ich weiß nicht ob meine eigene Unsicherheit mir jetzt im Weg steht aber meine Gedanken gehen grade schon in die Richtung „wieso meldet er sich nicht? Hat er keine Lust mit mir zu sprechen? Wir haben noch nie so lange nichts voneinander gehört, nerve ich ihn? Hat er keine Lust mehr auf mich?“
Ich kann mich grade auch nur schwer überwinden ihn anzuschreiben weil er sich ja melden könnte, es aber nicht tut.
Da stehe ich nun und weiß nicht so recht wohin mit mir. Offensichtlich möchte er grade nicht reden oder er will Abstand oder es ist gar nichts. Eigentlich wäre er an der Reihe sich zu melden, da ich ihn Dienstag angeschrieben habe und ich auch die letzte Nachricht geschrieben habe. Gibt es sowas wie eine richtige Reihenfolge überhaupt? Was würdet ihr mir raten?
05.10.2024 13:12 •