Ich bin am Flughafen und auf dem Rückweg. Was soll ich sagen - ich mag ihn mehr als vorher, glaube aber ich bin mehr in der friendzone als man sein kann.
Die letzten Tage waren unfassbar schön, wir waren so viel unterwegs und haben Dinge unternommen, wir haben so viele Fotos zusammen, die ich mir jetzt traurig anschauen kann. Zusammen schweigen ist nicht unangenehm, wir haben von Tod bis hypothetischer Zombie Apokalypse wirklich über alles geredet. Und ganz ganz viel was uns an einem zukünftigen Partner wichtig wäre, was in seiner letzten Beziehung alles falsch gelaufen ist und welche Dinge uns Überwindung kosten.
Dabei habe ich auch erfahren dass er doch relativ viel gedatet hat seit der Trennung, die schon 1.5 Jahre her ist. Und über seine Ex hat er auch ganz anders gesprochen als noch vor 7 Wochen, ob dem wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn ihn jemand interessiert, dann scheint er ja aktiv zu werden. Insgesamt würde er aber ne ganze Menge Altlasten mitbringen in eine neue Beziehung, so seine Aussage.
Beim wandern meinte er, er wünscht sich eine Partnerin die Lust hast mit ihm zu wandern, die Lust hat zu reisen - bei tiefgründigen Gesprächen meinte er, er sucht jemanden mit dem er wirklich gut kommunizieren kann. Es gab so viele Situationen wo ich dachte „also jemanden wie mich“. Rein von dem was er sich wünscht passt tatsächlich super viel auf mich. Aber passiert ist gar nichts - keine Berührung zwischendurch von seiner Seite aus, keine Erwiderung wenn ich mich mal an ihn gelehnt habe. Nur wenn wir uns umarmt haben dann wirklich sehr sehr lange, als wollten beide nicht los lassen.Natürlich frage ich mich dann irgendwann ob die Optik nicht vielleicht auch einfach ein Problem ist und er mich einfach nicht attraktiv findet. Außerdem hat er geäußert dass er keine Fernbeziehung möchte und nicht mal weiß wo er in zwei Monaten sein/wohnen wird.
Es fühlt sich an als würden wir uns deutlich länger kennen als erst 3 Monate und er hat mir gesagt, dass ich ihn jetzt schon besser kenne als Menschen die er seit Jahren kennt. Er meinte wir sehen uns auf jeden Fall wieder und dass er traurig ist bei dem Gedanken dass ich Abreise und er mich sehr vermissen wird.
Wir waren beide auch sehr wenig am Handy die letzten Tage, also schon in einem Ausmaß, dass es aufgefallen ist. Ich habe es sehr genossen.
Am letzten Abend sind wir wie in einem kitschigen Film die Straße entlang getanzt, getanzt! Und trotzdem scheint das alles nicht genug zu sein.
Ich war am letzten Tag generell sehr geknickt und etwas nachdenklich, da hat er dann Musik angemacht und Lieder angespielt, die wir die Tage immer gehört haben und hat angefangen zu singen, obwohl er das nie vor anderen machen würde (seine Aussage). Und am Ende hat er mein Lieblingslied gespielt, von dem ich ihm vor Wochen erzählt habe.
Dann hat er ein Foto gemacht auf dem ein anderes Paar zu sehen war und er meinte er würde es ihnen gerne geben aber das spricht so gegen alles, was ihn ausmacht. Das ihn das zu viel Überwindung kosten würde. Ich habe dann nur gesagt, dass ich mich sehr freuen würde, wenn jemand auf mich zu kommen würde und mir ein schönes Foto gibt. Da lächelte er mich an, stand auf, ging zu dem Paar und kam mit verschwitzten Händen wieder und meinte „weißt du eigentlich wie viel Überwindung das für mich war“. In solchen Situationen hätte ich ihn am liebsten geküsst.
Ich habe so viel überlegt ob ich was zu ihm sage oder nicht, ob ich meine Gefühle einfach runterschlucke oder was ich machen soll. Denn wenn ich ganz ehrlich bin denke ich, dass von ihm mehr gekommen wäre wenn er mehr interessiert an mir wäre. Die Möglichkeiten waren ja da und er hat sie nicht genutzt. Selbst auf Aussagen wie „ich finde dich attraktiv“ hat er nur mich einem Lachen reagiert.
Ich habe ihm vorhin aber trotzdem einen Text geschickt als ich am Flughafen ankam:
Wir boarden jetzt. Der Abschied fällt mir schwerer, als ich dachte, und ich wusste, dass es nicht leicht sein würde. Abgesehen davon, dass ich eine schöne Zeit hatte und viele tolle Leute kennengelernt habe, bist du ein großer Grund, warum es mir so schwer fällt. Ich habe die letzten Tage sehr genossen und war sehr glücklich, sie mit dir zu verbringen. Ich mag unsere Gespräche sehr, weil wir einfach über alles reden können, ohne uns zu verstellen.
Ich bin wirklich traurig, dass ich gehen muss, und ich freue mich darauf, dich wiederzusehen. Pass gut auf dich auf ️
Ich weiß nicht, ob ihn das jetzt sehr verschreckt oder sich alles ändert, aber zurücknehmen kann ich es nicht mehr. Ich denke schon, dass er mittlerweile eigentlich merken müsste, dass ich ihn sehr gerne habe.
11.12.2024 18:01 •