Ach Leute ich muss mir das mal von der Seele schreiben - es ist überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Unser Kontakt war bisher immer so gut, wir haben immer wieder darüber gesprochen sich zu sehen und das man sich freut und seit ich meine Reise angetreten bin ist er irgendwie seltsam geworden. Es ist erstmal nur ein Gefühl, aber ich hatte den Eindruck er freut sich auf einmal gar nicht mehr mich zu sehen, da er es nicht einmal geäußert hat seit ich losgeflogen bin und auch kaum noch ein Wort über unsere Zeit zusammen verloren hat.
Mich hat das in eine Gefühlslage gebracht als würde ich auf eine Party gehen zu der ich nicht eingeladen bin oder sich niemand über mich freut. Also habe ich ihn darauf angesprochen und meine Sorgen mitgeteilt, dass er so desinteressiert wirkt etc.
Er meinte dann, dass dem gar nicht so sei sondern ihn reisen oft stresst und erst weniger mit Freude zu tun hat bis er an einem Ort angekommen ist und sich wohl fühlt.
Ich sollte ihn dann am 28.11 treffen und wir wollten ab da gemeinsam reisen und hatten Sachen geplant - aber ich konnte irgendwie nicht. Mein ganze Euphorie und Vorfreude ist jeden Tag weniger geworden durch seine schwankende Art, kein Zeichen von Begeisterung und eher schweigsameren Verhalten. Mich hat das so unter Druck gesetzt, weil ich dachte „Da freut sich jemand irgendwie gar nicht mich zu sehen, wie soll ich es dann schaffen dass wir eine gute Zeit haben wenn ich da bin?“
Also habe ich ihm gesagt, dass ich erstmal alleine ein paar Tage ankommen möchte weil mich die ganze Situation so stresst. Er meinte wir sollten es vielleicht ganz lassen, wenn es mir damit so geht. Am Ende haben wir uns darauf geeinigt, dass ich erstmal ankomme und wir dann weiterschauen.
Ich war ab dem 28. dann in der gleichen Stadt wie er und er schrieb auf einmal wieder viel und erfreut und fragte dann ganz plötzlich ob ich nicht doch Lust auf einen Kaffee hätte. Also trafen wir uns und quatschten 1.5 Stunden. Wir haben gelacht und hatten eine gute Zeit. Mir hat das ein gutes Gefühl gegeben und ich dachte „ok, ich glaube ich habe mir zu viele Gedanken gemacht“. Der Plan war dann dass wir uns in drei Tagen wieder treffen (Wir beide hatten jeder für sich eine Tour gebucht). Ich habe ihm dann später geschrieben, dass ich es schön fand ihn zu sehen und ich mich aufs nächste Mal freue und er reagierte auf einmal wieder verhaltener.
So - unsere Touren sind rum und ich habe ihn gestern gefragt wo wir uns treffen wollen - da sagte er auf einmal:
“Ich hoffe du denkst nicht ich wäre unhöflich, Aber ich genieße es, zum ersten Mal alleine zu reisen, also werde ich sehen, wie ich weitermache. Wir können uns gerne treffen, wenn sich unsere Wege kreuzen.“
Das hat mich dann doch sehr überrascht und habe ihn gefragt ob es an der aktuellen Situation liegt. Seine Antwort:
„Es ist nichts Persönliches, nein. Ich genieße es einfach, die Dinge auf meine Weise zu tun und Zeit auf meiner Reise zu verbringen. Ich fange an, in meine Entscheidungen zu vertrauen, all diese Dinge. Ergibt das einen Sinn?“
Und kurz vor diesen Nachrichten schrieb er mir noch wann er wieder in der Stadt ist - also ungelogen 10 Minuten vorher.
Ich bin so verwirrt. Ich weiß einfach nicht was hier so schief gelaufen ist, dass er sich auf einmal nicht mehr treffen will. Mir gibt das ein ganz seltsames Gefühl - ich kann einfach nicht zuordnen woran es liegt oder was sich verändert hat.
Er ist so schwankend in seinen Aussagen, daher fühle ich mich wahrscheinlich auch so unsicher - aber natürlich habe ich das Gefühl es ist etwas persönliches. Alleine reisen und sich für ein paar Tage treffen schließen sich ja nicht aus.
Seine letzte Nachricht war jetzt, dass er heute im Detail plant wie er weitermacht und wohin - ich weiß nicht mal jetzt was das für mich heißt.
02.12.2024 11:48 •
x 2 #37