34

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

M
Zitat von Marge:
Weil es keinen Mehrwert hat wenn er weiß, dass ich ihn mag. Ich kenne seine Position ja.

Das sehe ich auch so. Da Du weißt, dass es keine Beziehung geben wird, wozu ihm das noch hinterher tragen? Das ist doch nur peinlich und bewirkt rein gar nichts, außer dass er sich vielleicht dann ganz zurückzieht.

Was soll er denn damit anfangen, wenn Du ihm sagst, ich hätte gedacht, es gäbe eine Anziehung zwischen uns? Dann kann er sagen, ja, ich mag Dich, klar mag ich Dich, aber Du weißt, für eine Beziehung reicht es nicht. Und dann schaust Du traurig drin und es ändert sich nichts.

Es ist schon schlimm genug, wenn man das tut, was Menschen immer gerne tun. Wenn ich mich zu ihm hingezogen fühle, ist es bei ihm sicher genauso. Wenn ich eine Beziehung möchte, dann will er doch sicher auch eine. Und wenn ich mir denke, dass er so und so ist, dann ist er auch so, wie ich es mir vorstelle.

Man sollte niemals den Fehler machen, anderen Menschen etwas zu unterstellen, was man selbst fühlt Denn das ist beileibe nicht identisch.

04.11.2024 12:45 • x 1 #31

DieSeherin
und soweit, dass du ihm auf diese ex-nicht-loslassen-können-nachricht antwortest, dass du es gut findest, dass er dir das so offen geschrieben hat, du jetzt weißt, wo du bei ihm stehst und hoffst, dass ihr es dann gemeinsam zu einer tollen freundschaft hinbekommt, bist du noch nicht @Marge ?

04.11.2024 13:03 • x 1 #32

A

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

x 3

M
Dann wüsste er ja, dass ich ihn sehr mag. Würde ich so nicht sagen, nein.

Wir haben jetzt generell etwas weniger Kontakt, da er auf einer mehrtägigen Wanderung ist, denke das ist gar nicht so verkehrt.

Ich bin nicht böse oder sauer, wir waren bisher ja nicht mehr als Feinde, nur etwas enttäuscht/ernüchtert.

Ich fliege nächste Woche erstmal los und dann mal sehen. Bisher haben wir noch nicht weiter darüber gesprochen. Halte euch auf dem laufenden.

Und nicht falsch verstehen, würde ihn super gerne wieder sehen weil wir ne gute Zeit hätten, habe nur sorge, dass es das für mich vielleicht nur schwerer macht.

04.11.2024 13:27 • x 2 #33

DieSeherin
Zitat von Marge:
wir waren bisher ja nicht mehr als Feinde

huch, was für ein verschreiber

04.11.2024 13:31 • x 2 #34

Gwenwhyfar
Meines Erachtens hat er dir so detailliert von der Ex erzählt, weil du eben nur sein best Buddy bist. Er müsste erstmal über die Ex hinweg sein und sich dann noch erinnern, dass du eventuell mehr für ihn bist. Das kann länger dauern oder kommt nie.

Lass dich auf keinen Fall aufgrund der schönen Urlaubsstimmung zu Intimitäten hinreißen. Das macht es für dich nur schlimmer.

Vernünftig wäre es vermutlich ihn gar nicht zu treffen. Immer die Karotte vor der Nase tut nicht gut.

Asien ist so ein Traum! Ich krabbel schon mal in deinen Koffer. Schöne und interessante Eindrücke und Erlebnisse sind dir sicher!

04.11.2024 17:31 • x 3 #35

M
Zitat von Margerite:
Man sollte niemals den Fehler machen, anderen Menschen etwas zu unterstellen, was man selbst fühlt Denn das ist beileibe nicht identisch.

Wahre Worte! Du bringst einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
Finde ich gut!

Zitat von Marge:
dass es das für mich vielleicht nur schwerer macht

Die Sorge ist berechtigt !

Zitat von Gwenwhyfar:
Lass dich auf keinen Fall aufgrund der schönen Urlaubsstimmung zu Intimitäten hinreißen.

Kann ich nur unterstreichen!

04.11.2024 18:30 • #36