99

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

M
Zitat von Marge:
Weil es keinen Mehrwert hat wenn er weiß, dass ich ihn mag. Ich kenne seine Position ja.

Das sehe ich auch so. Da Du weißt, dass es keine Beziehung geben wird, wozu ihm das noch hinterher tragen? Das ist doch nur peinlich und bewirkt rein gar nichts, außer dass er sich vielleicht dann ganz zurückzieht.

Was soll er denn damit anfangen, wenn Du ihm sagst, ich hätte gedacht, es gäbe eine Anziehung zwischen uns? Dann kann er sagen, ja, ich mag Dich, klar mag ich Dich, aber Du weißt, für eine Beziehung reicht es nicht. Und dann schaust Du traurig drin und es ändert sich nichts.

Es ist schon schlimm genug, wenn man das tut, was Menschen immer gerne tun. Wenn ich mich zu ihm hingezogen fühle, ist es bei ihm sicher genauso. Wenn ich eine Beziehung möchte, dann will er doch sicher auch eine. Und wenn ich mir denke, dass er so und so ist, dann ist er auch so, wie ich es mir vorstelle.

Man sollte niemals den Fehler machen, anderen Menschen etwas zu unterstellen, was man selbst fühlt Denn das ist beileibe nicht identisch.

04.11.2024 12:45 • x 1 #31

DieSeherin
und soweit, dass du ihm auf diese ex-nicht-loslassen-können-nachricht antwortest, dass du es gut findest, dass er dir das so offen geschrieben hat, du jetzt weißt, wo du bei ihm stehst und hoffst, dass ihr es dann gemeinsam zu einer tollen freundschaft hinbekommt, bist du noch nicht @Marge ?

04.11.2024 13:03 • x 1 #32

A

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

x 3

M
Dann wüsste er ja, dass ich ihn sehr mag. Würde ich so nicht sagen, nein.

Wir haben jetzt generell etwas weniger Kontakt, da er auf einer mehrtägigen Wanderung ist, denke das ist gar nicht so verkehrt.

Ich bin nicht böse oder sauer, wir waren bisher ja nicht mehr als Feinde, nur etwas enttäuscht/ernüchtert.

Ich fliege nächste Woche erstmal los und dann mal sehen. Bisher haben wir noch nicht weiter darüber gesprochen. Halte euch auf dem laufenden.

Und nicht falsch verstehen, würde ihn super gerne wieder sehen weil wir ne gute Zeit hätten, habe nur sorge, dass es das für mich vielleicht nur schwerer macht.

04.11.2024 13:27 • x 3 #33

DieSeherin
Zitat von Marge:
wir waren bisher ja nicht mehr als Feinde

huch, was für ein verschreiber

04.11.2024 13:31 • x 2 #34

Gwenwhyfar
Meines Erachtens hat er dir so detailliert von der Ex erzählt, weil du eben nur sein best Buddy bist. Er müsste erstmal über die Ex hinweg sein und sich dann noch erinnern, dass du eventuell mehr für ihn bist. Das kann länger dauern oder kommt nie.

Lass dich auf keinen Fall aufgrund der schönen Urlaubsstimmung zu Intimitäten hinreißen. Das macht es für dich nur schlimmer.

Vernünftig wäre es vermutlich ihn gar nicht zu treffen. Immer die Karotte vor der Nase tut nicht gut.

Asien ist so ein Traum! Ich krabbel schon mal in deinen Koffer. Schöne und interessante Eindrücke und Erlebnisse sind dir sicher!

04.11.2024 17:31 • x 3 #35

M
Zitat von Margerite:
Man sollte niemals den Fehler machen, anderen Menschen etwas zu unterstellen, was man selbst fühlt Denn das ist beileibe nicht identisch.

Wahre Worte! Du bringst einen immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
Finde ich gut!

Zitat von Marge:
dass es das für mich vielleicht nur schwerer macht

Die Sorge ist berechtigt !

Zitat von Gwenwhyfar:
Lass dich auf keinen Fall aufgrund der schönen Urlaubsstimmung zu Intimitäten hinreißen.

Kann ich nur unterstreichen!

04.11.2024 18:30 • #36

M
Ach Leute ich muss mir das mal von der Seele schreiben - es ist überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Unser Kontakt war bisher immer so gut, wir haben immer wieder darüber gesprochen sich zu sehen und das man sich freut und seit ich meine Reise angetreten bin ist er irgendwie seltsam geworden. Es ist erstmal nur ein Gefühl, aber ich hatte den Eindruck er freut sich auf einmal gar nicht mehr mich zu sehen, da er es nicht einmal geäußert hat seit ich losgeflogen bin und auch kaum noch ein Wort über unsere Zeit zusammen verloren hat.

Mich hat das in eine Gefühlslage gebracht als würde ich auf eine Party gehen zu der ich nicht eingeladen bin oder sich niemand über mich freut. Also habe ich ihn darauf angesprochen und meine Sorgen mitgeteilt, dass er so desinteressiert wirkt etc.

Er meinte dann, dass dem gar nicht so sei sondern ihn reisen oft stresst und erst weniger mit Freude zu tun hat bis er an einem Ort angekommen ist und sich wohl fühlt.

Ich sollte ihn dann am 28.11 treffen und wir wollten ab da gemeinsam reisen und hatten Sachen geplant - aber ich konnte irgendwie nicht. Mein ganze Euphorie und Vorfreude ist jeden Tag weniger geworden durch seine schwankende Art, kein Zeichen von Begeisterung und eher schweigsameren Verhalten. Mich hat das so unter Druck gesetzt, weil ich dachte „Da freut sich jemand irgendwie gar nicht mich zu sehen, wie soll ich es dann schaffen dass wir eine gute Zeit haben wenn ich da bin?“

Also habe ich ihm gesagt, dass ich erstmal alleine ein paar Tage ankommen möchte weil mich die ganze Situation so stresst. Er meinte wir sollten es vielleicht ganz lassen, wenn es mir damit so geht. Am Ende haben wir uns darauf geeinigt, dass ich erstmal ankomme und wir dann weiterschauen.

Ich war ab dem 28. dann in der gleichen Stadt wie er und er schrieb auf einmal wieder viel und erfreut und fragte dann ganz plötzlich ob ich nicht doch Lust auf einen Kaffee hätte. Also trafen wir uns und quatschten 1.5 Stunden. Wir haben gelacht und hatten eine gute Zeit. Mir hat das ein gutes Gefühl gegeben und ich dachte „ok, ich glaube ich habe mir zu viele Gedanken gemacht“. Der Plan war dann dass wir uns in drei Tagen wieder treffen (Wir beide hatten jeder für sich eine Tour gebucht). Ich habe ihm dann später geschrieben, dass ich es schön fand ihn zu sehen und ich mich aufs nächste Mal freue und er reagierte auf einmal wieder verhaltener.

So - unsere Touren sind rum und ich habe ihn gestern gefragt wo wir uns treffen wollen - da sagte er auf einmal:

“Ich hoffe du denkst nicht ich wäre unhöflich, Aber ich genieße es, zum ersten Mal alleine zu reisen, also werde ich sehen, wie ich weitermache. Wir können uns gerne treffen, wenn sich unsere Wege kreuzen.“

Das hat mich dann doch sehr überrascht und habe ihn gefragt ob es an der aktuellen Situation liegt. Seine Antwort:

„Es ist nichts Persönliches, nein. Ich genieße es einfach, die Dinge auf meine Weise zu tun und Zeit auf meiner Reise zu verbringen. Ich fange an, in meine Entscheidungen zu vertrauen, all diese Dinge. Ergibt das einen Sinn?“

Und kurz vor diesen Nachrichten schrieb er mir noch wann er wieder in der Stadt ist - also ungelogen 10 Minuten vorher.

Ich bin so verwirrt. Ich weiß einfach nicht was hier so schief gelaufen ist, dass er sich auf einmal nicht mehr treffen will. Mir gibt das ein ganz seltsames Gefühl - ich kann einfach nicht zuordnen woran es liegt oder was sich verändert hat.

Er ist so schwankend in seinen Aussagen, daher fühle ich mich wahrscheinlich auch so unsicher - aber natürlich habe ich das Gefühl es ist etwas persönliches. Alleine reisen und sich für ein paar Tage treffen schließen sich ja nicht aus.

Seine letzte Nachricht war jetzt, dass er heute im Detail plant wie er weitermacht und wohin - ich weiß nicht mal jetzt was das für mich heißt.

02.12.2024 11:48 • x 2 #37

H
Zitat von Marge:
Ernst emotional nicht annähernd an dem Punkt, jemand neuen kennen zu lernen und ein Trostpflaster oder Seelenmülleiner möchte ich auf keinen Fall sein.

Zitat von Marge:
Seine letzte Nachricht war jetzt, dass er heute im Detail plant wie er weitermacht und wohin - ich weiß nicht mal jetzt was das für mich heißt.

Mach weiter ohne auf ihn zu bauen oder zu warten. Er ist nicht frei für das was Du Dir wünscht. Und wenn es nur Verbindlichkeit ist. Er macht das Beste aus seinem ungewollten Single Dasein. Lass Dir Deinen Urlaub nicht verderben, bleib spontan. Unabhängig. So wirkst Du nämlich eigentlich, wenn dieser Mann nicht wäre. Und auch er sagt Dir durch die Blume, dass er nicht planen will, auch nicht für Dich oder mit Dir.

Es tut mir Leid, ehrlich. Manchmal sieht man soviel Potential in Beziehungen, die es aber doch nicht hergeben. Genieße Deine Reise, hab einen schönen Urlaub !

02.12.2024 23:27 • #38

M
Ich bin nur so traurig und unfassbar verwirrt. Mit der gesamten Situation - warum sollte man jemanden nicht sehen wollen wenn man ihn mag (selbst wenn es nur freundschaftlich ist), wozu haben wir dann überhaupt Kontakt, warum ändert sich seine Meinung so plötzlich und ist dann doch so schwankend.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich mit den ganzen Infos umgehen soll. Weil es für mich einfach nicht nachzuvollziehen ist. Er möchte alleine Reise, wir können uns aber treffen wenn sich unsere Wege kreuzen (wie sollen sie sich denn kreuzen wenn man sich nicht verabredet?), er möchte alleine reisen aber sagt mir Bescheid, wenn er einen genaueren Plan der nächsten Tage hat. Was soll ich damit denn anfangen, das ist alles so widersprüchlich?

03.12.2024 01:13 • x 1 #39

H
Zitat von Marge:
Was soll ich damit denn anfangen, das ist alles so widersprüchlich?

Leider genau das: gar nichts. Er mag Dich sicher auch. Aber seine Unabhängigkeit gerade noch mehr.

Und das Problem ist, dass Du etwas erwartest was er so gar nicht geben mag. Verbindlichkeit, sei es auch nur als Freundschaft. Vielleicht schaffst Du es ja Dich etwas von davon zu lösen. Es gibt halt so Menschen die ploppen ins Leben wenn es ihnen passt. Wenn man das nicht mag, sollte man den Kontakt lassen, weil er einem einfach nicht gut tut. Das Warum ist dabei egal. Wobei ich schon finde, dass er ausreichend Erklärungen liefert. Sie gefallen Dir nur nicht.

03.12.2024 07:05 • #40

M
Er hat mir jetzt grade geschrieben, ob wo ab Freitag zusammen weiterreisen wollen - ich bin einfach nur noch verwirrt

03.12.2024 07:15 • #41

Ayaka
Zitat von Marge:
Er hat mir jetzt grade geschrieben, ob wo ab Freitag zusammen weiterreisen wollen - ich bin einfach nur noch verwirrt

lass es - dieses hin her Theater wird nicht aufhören

Der weiß selbst nicht was er will, klar ist leider auch, dass er dich nicht so richtig will, sonst würde er anders handeln und sich, wie du ja selbst sagst, auf ein Treffen freuen. ich sehe da keinerlei Hoffnung auf ein Mehr, das ganze ist eine Fern-F+.

Du blockierst dich und dein Leben, wenn du da weiter drin hängen bleibst, weil du dir ja Mehr erhoffst. Denke aber nicht, dass er dir das geben wird können. Da du ja auch mitspielst und keine klare Entscheidung forderst entscheidet er eben nach Lust und Laune. Eine Verpflichtung oder Bindung wird der nicht eingehen.

03.12.2024 07:45 • x 3 #42

Wurstmopped
Zitat von Marge:
Also einfach aufgeben und Haken dran an dem Punkt bin ich nicht - dafür war der Kontakt jetzt zu eng und regelmäßig nach dem Urlaub. Wir sind ...

Es ist unrealistisch, dass es zu einer Beziehung reicht, Entfernung ist ja schon eine Herausforderung.
Du hast hier einen gute Brieffreundschaft gefunden, dabei solltest du es belassen.

03.12.2024 07:53 • x 1 #43

M
Wir haben grade 1.5 Stunden Kaffee getrunken und er hat nochmal gesagt, dass er sich auf Freitag freut und sich wohl fühlt mit der Entscheidung. Ich bin jetzt hier und ich werde mitgehen, habe aber auch eine andere Sicht auf die Dinge als noch vor der Reise, weniger romantisch. Seltsam wie sich das das hier alles entwickelt hat. Und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Kontakt wenn ich zuhause bin auseinander geht.

03.12.2024 10:03 • x 1 #44

DieSeherin
du, er will halt einfach sein ding machen und auf niemanden rücksicht nehmen müssen! kann ich gut verstehen, weil ihr ja auch noch nicht an einem punkt steht, wo klar ist, wohin das ganze gehen soll.

ich persönlich würde versuchen, das ganz gelassen anzugehen, zu genießen, was es an schönen momenten gibt, aber einfach alle erwartungen zur seite schieben.

03.12.2024 10:59 • x 1 #45

A

x 4