Igelfisch
- 625
- 2063
Zitat von Marge:mich beschäftigt viel mehr ob ich zu langweilig bin, er den Urlaub gar nicht gut fand etc.
Marge
Marge
Solène
Zitat von Marge:Ist das mein Kopf, der es grade schlimmer macht oder ist das eine realistische Alternative?
Marge
Marge
Margerite
Zitat von ma24:Er ist ein bunter Vogel, der nie richtig zu fassen sein wird. Schon gar nicht für eine stabile Partnerschaft.
Zitat von Marge:ist halt schade, dass es nicht mal für ne Freundschaft reicht
Zitat von Marge:ich brauche keinen neuen besten Freund.
Zitat von Marge:Das einzige woran ich die Woche denken konnte bei G. war „Ich hoffe wir hören nie auf zu reden.“
Zitat von Marge:Wir haben es aber tatsächlich geschafft in Kontakt zu bleiben, täglich bis alle 2 Tage haben wir geschrieben und dabei die guten Gespräche geführt. Nicht „was machst du, wie geht’s“ sondern wenn wir geschrieben haben, dann über Dinge die uns beschäftigen, Sorgen machen, wie das Alleinsein ist, wünsche für die Zukunft, unsere schlechten Eigenschaften.
Zitat von Marge:Problem - diese Woche ist irgendwie anders. Ich habe am Dienstag zuletzt von ihm gehört und das ist so untypisch. Mich macht es nervös,
Zitat von Marge:Er hatte mich gefragt was mich grade beschäftigt und ich habe ihm ein paar Dinge genannt und am Ende hinzugefügt „und zusätzlich warte ich darauf dich wiederzusehen“. Habe dann aber hinzugefügt dass ich ihm keinen Druck machen will damit sondern nur sagen, wie gerne ich ihn habe.
Zitat von Marge:Und dann hat er geschrieben, dass er sein altes Leben vermisst, dass es ein komfortables Leben war, sein Safe Place und er „nie über sie hinwegkommen wird“. Alle würden ihm sagen eines Tages ist das vorbei aber er sieht es einfach nicht für seine Zukunft. Dass sie kein Paar mehr sein werden, zu viel vorgefallen sei (sie hatte eine Affäre) und ihre Beziehung nicht nachhaltig war, aber er sein altes Leben so vermisst und gerne eine Freundschaft mit ihr hätte. Er wäre aber gleichzeitig todtraurig wenn sie einen neuen Partner hätte, auch wenn er sich immer nur für sie gewünscht hat das sie glücklich ist.
Zitat von Marge:Trostpflaster oder Seelenmülleiner möchte ich auf keinen Fall sein.
Zitat von Marge:ich hatte den Eindruck er freut sich auf einmal gar nicht mehr mich zu sehen, da er es nicht einmal geäußert hat seit ich losgeflogen bin und auch kaum noch ein Wort über unsere Zeit zusammen verloren hat.
Mich hat das in eine Gefühlslage gebracht als würde ich auf eine Party gehen zu der ich nicht eingeladen bin oder sich niemand über mich freut. Also habe ich ihn darauf angesprochen und meine Sorgen mitgeteilt, dass er so desinteressiert wirkt etc.
Zitat von Marge:Also habe ich ihm gesagt, dass ich erstmal alleine ein paar Tage ankommen möchte weil mich die ganze Situation so stresst.
Zitat von Marge:Er meinte wir sollten es vielleicht ganz lassen, wenn es mir damit so geht.
Zitat von Marge:“Ich hoffe du denkst nicht ich wäre unhöflich, Aber ich genieße es, zum ersten Mal alleine zu reisen, also werde ich sehen, wie ich weitermache. Wir können uns gerne treffen, wenn sich unsere Wege kreuzen.“
Zitat von Marge:„Es ist nichts Persönliches, nein. Ich genieße es einfach, die Dinge auf meine Weise zu tun und Zeit auf meiner Reise zu verbringen. Ich fange an, in meine Entscheidungen zu vertrauen, all diese Dinge. Ergibt das einen Sinn?“
Zitat von Marge:Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich gestern Abend auch überlegt habe ob durch eine Sprachbarriere irgendwie nur durch kleine Nuancen der Kontext der Nachricht ganz anders interpretiert wird.
Zitat von Marge:er hat mir erzählt dass er dieses Jahr eine getroffen hat und Gefühle für sie hatte und sie ihn geghostet hat und wir haben daüber gesprochen wie er sich gefühlt hat.
Zitat von Marge:Dabei habe ich auch erfahren dass er doch relativ viel gedatet hat seit der Trennung, die schon 1.5 Jahre her ist. Und über seine Ex hat er auch ganz anders gesprochen als noch vor 7 Wochen, ob dem wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn ihn jemand interessiert, dann scheint er ja aktiv zu werden. Insgesamt würde er aber ne ganze Menge Altlasten mitbringen in eine neue Beziehung, so seine Aussage.
Zitat von Marge:Außerdem hat er geäußert dass er keine Fernbeziehung möchte und nicht mal weiß wo er in zwei Monaten sein/wohnen wird.
Zitat von Marge:Am letzten Abend sind wir wie in einem kitschigen Film die Straße entlang getanzt, getanzt! Und trotzdem scheint das alles nicht genug zu sein.
Ich war am letzten Tag generell sehr geknickt und etwas nachdenklich, da hat er dann Musik angemacht und Lieder angespielt, die wir die Tage immer gehört haben und hat angefangen zu singen, obwohl er das nie vor anderen machen würde (seine Aussage). Und am Ende hat er mein Lieblingslied gespielt, von dem ich ihm vor Wochen erzählt habe.
Zitat von Marge:Habe dann nochmal versucht zu erfragen, was sich so drastisch geändert hat seit ich abgereist bin, seine Kommunikation sich sehr verändert hat, nicht mehr antworten, kein Interesse mehr zeigen etc.
Zitat von Marge:Seine erste Reaktion war „Ich dachte du fragst mich was zu deiner Reise“ (er war hier schon mal) mit einem Lachsmiley.
Zitat von Marge:Und dann meinte er, er wäre generell nicht der Typ der viel schreibt und das er deswegen vermutlich desinteressiert wirkt etc. Was ja eigentlich totaler Schwachsinn ist, da wir davor super viel Kontakt hatten und laut eigenen Aussagen den meisten.
Zitat von Marge:Er hat mich mitten im Gespräch stehen lassen, in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass genau das mich verletzt.
Zitat von Marge:Realtiv spontan hieß es dann, er fliegt nach Australien
Zitat von Marge:Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er er da Gesellschaft möchte, ich würde auch dorthin fliegen.
Zitat von Marge:Da meinte er dann, er würde Freunde besuchen und Zeit mit denen verbringen und hätte dann kaum Zeit für mich
Zitat von Marge:Dann hat er sich entschuldigt als er mal ein paar Stunden später erst geantwortet hat und ich sitze daneben und kriege nicht annähernd nette Texte wie diese oder kriege keine Antwort.
Zitat von Marge:Jetzt frage ich mich Grade ehrlich gesagt, ob er die ganze Zeit Interesse an meiner Freundin hatte und nur den Kontakt mit mir gehalten hat um die Verbindung da nicht ganz zu verlieren. Und er mich nie wirklich sehen oder kennen lernen wollte und jetzt wo sie Single ist, da nutzt er die Möglichkeit.
Zitat von Marge:Wir hatten kaum Kontakt - auf seine Nachfrage wieso ich so still geworden sei, schickte ich ihm eine Nachricht, dass ich mich mit einigen Dingen die passiert sind nicht wohl fühle und ich gerne persönlich (also telefonisch) mit ihm reden wollen würde. Ich ihn gerne habe, aber wir vielleicht mal reden sollten.
Zitat von Marge:Hat er gelesen und dann eine Woche lang ignoriert
Zitat von Marge:Habe ihm dann gesagt, dass ich seine Art unterirdisch finde, man so nicht mit „Freunden“ umgeht und wieso er mich so behandelt.
Zitat von Marge:Er schrieb auf einmal sofort zurück - dass es ihm leid tue, er sich früher hätte melden sollen etc. Und er mich gleich anrufen kann.