118

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

Igelfisch
Hallo Marge,

Du sagst einem Mann quasi, dass Du ihn magst. Der verpisst sich nach Asien, Du reist ihm hinterher, danach haut er ab auf nen Kontinent der noch weiter weg ist und meldet sich kaum noch.

Manche Männer vertragen es einfach nicht, wenn man ihnen sagt, dass man sie gern hat. Die kriegen dann ne Panik wegen was auch immer. Vielleicht hat Deiner Angst um seine Freiheit.

Auch wenn es für Dich schwer ist, weil Gefühle da sind, lass los. Du bist doch jetzt schon enttäuscht von ihm.

14.01.2025 05:56 • #151

Blind-Meg
Zitat von Marge:
mich beschäftigt viel mehr ob ich zu langweilig bin, er den Urlaub gar nicht gut fand etc.

Er hat doch deutlich gesagt, dass er keine Fernbeziehung möchte. Und eine neue Freundschaft quer um die Welt aufzubauen ist halt schwierig, wenn einer ständig in neue Länder geht, neue Zeitzonen, neue Leute trifft und jeden Tag was Neues erlebt.
Ich glaube, der Typ ist dermaßen mit sich selbst beschäftigt, dass der gar nicht mitkriegt, was mit dir ist. Das ist garantiert nicht persönlich gemeint und liegt auch nicht an dir. Aber es ist halt auch nicht das, was du willst. Ich würde mich distanzieren.

14.01.2025 07:43 • #152

A

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

x 3

M
@Blind-Meg ja da gebe ich dir recht und war schon dabei - gestern dann leider ein Rückfall.

14.01.2025 14:54 • #153

M
Ich war im surfcamp mit einer Freundin - sie kennt ihn also auch. Zu dem Zeitpunkt war sie in einer Beziehung mit einem Ar.. Muss man ehrlich so sagen. Sie hat oft Telefonate geführt und danach geweint, dass haben die andern da auch mitbekommen. Er hat dann angeboten, dass er ein offenes Ohr hat wenn sie reden möchte und wir saßen auch mal nur zu dritt auf der Terrasse und haben gequatscht.

Seit dem surfcamp im September hatten sie keinen Kontakt. Weil sie einfach nicht viel miteinander zu tun hatten. Seit kurzem ist sie jetzt Single und heute hat er ihr aus dem nichts geschrieben, dass er „happy“ wäre ihr zuzuhören und sie könnte sich jederzeit melden. Er wüsste wie sie sich fühlt etc. Dann hat er sich entschuldigt als er mal ein paar Stunden später erst geantwortet hat und ich sitze daneben und kriege nicht annähernd nette Texte wie diese oder kriege keine Antwort.

Jetzt frage ich mich Grade ehrlich gesagt, ob er die ganze Zeit Interesse an meiner Freundin hatte und nur den Kontakt mit mir gehalten hat um die Verbindung da nicht ganz zu verlieren. Und er mich nie wirklich sehen oder kennen lernen wollte und jetzt wo sie Single ist, da nutzt er die Möglichkeit.

Ist das mein Kopf, der es grade schlimmer macht oder ist das eine realistische Alternative?

Heute 02:33 • #154

H
Zitat von Marge:
Ist das mein Kopf, der es grade schlimmer macht oder ist das eine realistische Alternative?

Es ist Dein Kopf. Er hat nie falsch gespielt. Du hast falsch interpretiert. Die ganze Zeit. Und jetzt machst Du weiter. Aber wenn es hilft.

Vor 44 Minuten • #155

Gwenwhyfar
Das war nie die realistische Möglichkeit für eine Partnerschaft. Vermutlich hast du selbst Angst vor Bindung.
Ich habe keinen Rat für dich, da es mir auch so ging.

Vor 15 Minuten • #156