118

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

Kvothe
Oh man.. das tat gerade ein bisschen weh das zu lesen. Da hab ich leider einige Parallelen zu meiner Geschichte gefunden. Teilweise mein eigenes Verhalten so gespiegelt zu bekommen.. Ich fühle echt mit dir mit

Wir hingen beide am Haken.
Er war der Angler und du der Fisch. Wenn er Lust hatte, hat er dich eingeholt, wenn nicht, wieder ins Wasser geworfen. Du hattest das freundschaftliche und wolltest zusätzlich das körperliche, bei mir war es genau anders herum
Und beide konnten wir dem anderen nicht mitteilen, was wir wirklich fühlen, aus Angst, auch noch das zu verlieren, was wir noch hatten.

Ich wünsche dir die Kraft, dich nicht mehr bei ihm zu melden und auch nicht mehr darauf zu reagieren, falls er es nochmal tut.
Das ist auch ein Kampf, den ich gerade führe

11.01.2025 23:27 • x 2 #136

M
@chocomoko
Wir haben uns unter Tränen verabschiedet als ich abgereist bin aus Asien und er hat von sich aus gesagt, dass wir uns definitiv wieder sehen werden, egal wo. Danach hat er noch ein paar Tage super viel geschrieben, wie leer die tage ohne mich sind und er mich vermisst. Wir hatten schon vor Ort noch darüber gesprochen was wir noch sehen wollen würden und hatten die selben Ziele. Er wollte mir dann mitteilen, ob er da auch wirklich hingeht.

Realtiv spontan hieß es dann, er fliegt nach Australien. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er er da Gesellschaft möchte, ich würde auch dorthin fliegen.

Da meinte er dann, er würde Freunde besuchen und Zeit mit denen verbringen und hätte dann kaum Zeit für mich und dass der Flug doch schon sehr Lang und weit wäre dafür, dass er vielleicht nur wenig Zeit hat.

12.01.2025 00:09 • #137

A

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

x 3

M
Abgesehen davon, hatte er mich mitten in einem ernsten Gespräch stehen gelassen und komplett ignoriert.

Fragen tut er mich auch nur noch Dinge, wenn ich mich melde. Fühlt sich nicht mal nach ghosten an - von alleine kommt von ihm ja nichts.

12.01.2025 00:10 • #138

M
@Kvothe es ist ehrlich gesagt total leicht nicht zu antworten. Weil was würde passieren, keine Antwort oder absolutes Desinteresse. Das macht es leichter

12.01.2025 00:13 • x 1 #139

Kvothe
Zitat von Marge:
@Kvothe es ist ehrlich gesagt total leicht nicht zu antworten. Weil was würde passieren, keine Antwort oder absolutes Desinteresse. Das macht es ...

Na das ist doch schon mal echt gut!
An dem Punkt bin ich leider noch nicht..

12.01.2025 00:17 • #140

M
@Kvothe mich beschäftigt viel mehr ob ich zu langweilig bin, er den Urlaub gar nicht gut fand etc. Weil seine Art und Weise einfach so kalt ist, so geht man nicht mal mit Freunden um.

12.01.2025 00:19 • x 1 #141

chocomoko
@Marge ne du das hat nichts mit dir zutun denke ich, sondern damit, dass ihr an zwei völlig verschiedenen Punkten seid (global als auch emotional wenn man so will). Es liegt nicht daran ob/dass du langweilig/unattraktiv oder whatever bist, sondern dass er einfach momentan ganz andere Bedürfnisse hat. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen, wenn ich über zehn Jahre in ner Beziehung gewesen wäre, trotz ein Jahr Trennugszeit. Also wenn das für dich so stimmig ist und es sich nicht wie ghosting anfühlt dann lass es dabei, aber dann such den Fehler auch nicht bei dir oder zweifle an deiner Wahrnehmung,es war sicher schön, ihr hattet nen vibe. Aber nicht mit jedem mit dem man nen vibe hat wirds auch was.

12.01.2025 01:07 • #142

M
@chocomoko ist halt schade, dass es nicht mal für ne Freundschaft reicht - er ist gar nicht bereit irgendwas zu investieren. Also entweder man lebt damit immer derjenige zu sein der sich kümmert und die Initiative ergreift oder der Kontakt geht halt verloren

12.01.2025 01:19 • #143

M
Nach 4 Monaten ist das natürlich keine schöne Erkenntnis

12.01.2025 01:19 • x 1 #144

Kvothe
Zitat von Marge:
@Kvothe mich beschäftigt viel mehr ob ich zu langweilig bin, er den Urlaub gar nicht gut fand etc. Weil seine Art und Weise einfach so kalt ist, so ...

Ich denke das hat damit wenig zu tun. Langweilig bist du sicher nicht. Sonst hätte er nicht so viel Zeit mit dir verbracht. Allein schon im Surfcamp.
Ich denke er steht einfach nicht auf dich. Es ist schmerzhaft, wenn man für Jemanden Gefühle hat und das nicht erwidert wird. Das heißt aber nicht, dass man unattraktiv oder langweilig ist. Du bist vielleicht einfach nicht sein Typ. Das hat auch nichts damit zu tun, ob ihr viel gemeinsam habt. Es gibt zig Paare, die ineinander verliebt sind und kaum bis gar keine gemeinsamen Interessen haben. Dein Wert ist nicht davon Abhängig, ob jemand auf dich steht oder nicht.

Ich denke er ist auch einfach Jemand, der sich nur meldet, wenn er gerade Bock hat und so wie es ihm passt. Mal hat er Lust, mal nicht. Vielleicht hat er jetzt auch gecheckt, dass da von deiner Seite der Wunsch nach mehr ist. Du wolltest ihm bis nach Australien hinterher fliegen Könnte aber auch sein, dass er auch einfach keine Lust hatte, deine Erwartungen zu erfüllen, sich regelmäßig zu melden und sich deshalb distanziert hat.

Was immer es auch war, ich denke es macht keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und das mit ihm hätte dir so nicht gut getan auf dauer. Selbst, wenn er sich rein freundschaftlich regelmäßig gemeldet hätte. Ich weiß, das klingt hart und du möchtest das vielleicht nicht hören, aber allein deine Reaktion auf all das zeigt, dass du da emotional viel tiefer drinsteckst, als du dir vielleicht selbst eingestehen möchtest. Ich hatte das leider auch schon

12.01.2025 01:31 • x 2 #145

chocomoko
@Marge hmm..Ja.. naja. Also ne Freundschaft heißt ja auch nicht unbedingt immer in Kontakt zu sein. Ich glaub ich hätte auch keinen Bock wenn ich auf Fernreisen bin dauernd meine Freunde upzudaten. Da will man ja auch Zeit für sich und die Eindrücke vor Ort. Aber er fragt dich ja wies dir geht usw, nur nicht von sich aus. Aber dass er da abgetaucht ist und dich da hängen hat lassen mit deinem Anliegen ist halt echt kacke. Also entweder ist das dann okay für dich oder du akzeptierst dass du dich mehr bemühst als er oder du denkst dir aus den augen aus dem sinn. (Es sei denn dir geht's um was anderes, zb mit jemandem zusammen zu reisen. )

12.01.2025 01:40 • #146

DieSeherin
Zitat von Marge:
ist halt schade, dass es nicht mal für ne Freundschaft reicht

ich bin sicher, dass er spürt, dass es bei dir mehr ist, als reine freundschaft - und das scheint ihm zu kompliziert zu sein!? wäre dir eine freundschaft auch recht, wärest du lockerer.

13.01.2025 15:13 • x 1 #147

M
Er hat mich heute angerufen und ich hatte so einen schlechten Tag, dass ich rangegangen bin. Hätte ich nicht machen sollen, aber es war gleichzeitig schön mit einer vertrauten Person zu sprechen. Er hat mich auch aufgebaut und getröstet, habe zweimal bisschen weinen müssen, weil der Tag wirklich miserabel war. Dann haben wir ne Stunde einfach über unsere Urlaube gequatscht.

War einfach dumm, ich kann schlecht ne Stunde mit ihm telefonieren und mich trösten lassen um jetzt im Nachhinein zu sagen „Wie du da mit mir umgegangen bist fand ich nicht in Ordnung“. Ist einfach inkonsequent von mir. Dieser Tag ist einfach für die Tonne

14.01.2025 04:54 • #148

Gorch_Fock
Marge, Deine Anforderungen an ihn sind aber auch nicht ohne. Fürs Telefonieren und Aufbauen ist er wieder gut genug.

Vielleicht solltest Du erstmal Deinen Selbstwert stärken und schauen, dass Dich ein schlechter Tag nicht so aus der Bahn wirft. Ansonsten nutzt Du nur seine Energie für Dich. Und mit der Distanz zwischen Euch kann das zu komischen Gefühlen auf beiden Seiten der Leitung führen.

14.01.2025 05:20 • #149

M
@Gorch_Fock ich dachte ehrlich gesagt als er angerufen hat er möchte reden, ich hätte ihn nicht angerufen auch wenn ich einen schlechten Tag hatte. Aber er wollte einfach nur mal hören wie es so ist. Er scheint also nicht mal gemerkt zu haben das was nicht stimmt oder wir kaum noch Kontakt haben. Alles irgendwie komisch.

Aber ja - ich hätte einfach nicht rangehen sollen.

14.01.2025 05:23 • #150

A

x 4