Hallo, ich sitze grade in einem Café und finde etwas Zeit ein bisschen nachzudenken. Ansonsten waren meine Tage bisher so voll mit Unternehmungen, dass es „relativ“ gut machbar war, nicht zu viel an ihn zu denken. Abends war ich immer so kaputt, dass ich ohne grübeln meist direkt eingeschlafen bin.
Der Urlaub gefällt mir richtig gut und tut mir auch gut, war definitiv die bessere Alternative als traurig zuhause zu sitzen, weil er mich nicht sehen wollte.
Stand aktuell: Keinen Kontakt. Er schrieb noch kurz angebunden am 30.12, dass er in Australien angekommen sei und wie müde er sei - keine Nachfrage wie es mir geht, dass ich ja auch im Urlaub bin oder Ähnliches.
Habe dann nochmal versucht zu erfragen, was sich so drastisch geändert hat seit ich abgereist bin, seine Kommunikation sich sehr verändert hat, nicht mehr antworten, kein Interesse mehr zeigen etc. Seine erste Reaktion war „Ich dachte du fragst mich was zu deiner Reise“ (er war hier schon mal) mit einem Lachsmiley. Also hat er wahrgenommen dass ich auch wieder weg bin, es hat ihn nur nicht interessiert. Und dann meinte er, er wäre generell nicht der Typ der viel schreibt und das er deswegen vermutlich desinteressiert wirkt etc. Was ja eigentlich totaler Schwachsinn ist, da wir davor super viel Kontakt hatten und laut eigenen Aussagen den meisten.
Habe nur geantwortet, dass ich finde er hat vorher deutlich mehr mit mir geteilt und dass es sich nicht gut anfühlt wie es aktuell ist und ich mir eine ausgeglichenere/balancierte Kommunikation wünschen würde. Und er mir gerne sagen kann was ihm hier am besten gefallen hat. Und darauf hat er tatsächlich nicht mehr geantwortet. Das war so ein Schlag ins Gesicht, weil ich offen genug war zu kommunizieren was mich beschäftigt und er liest es und entschiedet sich grade bei der Thematik nichts mehr zu sagen. Kam mit richtig vorgeführt vor.
Er hatte eine Woche später Geburtstag und ich habe ihn angerufen ( bereue es jetzt so, ich hätte es da schon lassen sollen) und er ist nicht rangegangen. Er schrieb mir ne Stunde später folgende Nachricht:
Hallo
Sorry, ich war gerade beim Tennis und konnte nicht ans Telefon gehen. Wie geht es dir? Frohes neues Jahr, übrigens! Behandelt Zentralamerika dich gut?
Joa - nach einer Woche muss mir auch niemand mehr frohes Neues wünschen. Und irgendwie ist da innerlich was gestorben - das hört sich jetzt so bescheuert an, aber ich konnte nur denken „Du bist dem so egal“.
Er hat mich mitten im Gespräch stehen lassen, in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass genau das mich verletzt. Dann höre ich eine Woche nichts von ihm, es interessiert ihn außer seinem eigenen Leben nichts anderes - aber wenn ich mich mal wieder melde dann kann er sich mal kurz dazu herablassen zu fragen wie es mir geht. Aber auch nur dann.
Habe darauf nichts mehr geantwortet und das ist jetzt auch eine Woche her, es ist ihm weder aufgefallen noch scheint es ihn zu stören. Und wie geht es mir? Puh schwierig. Ich bin traurig. Wirklich traurig, weil ich dachte wir hätten eine gute menschliche Ebene. Wir haben so viel miteinander geteilt, viel über Gefühle gesprochen, so viele schöne Tage zusammen verbracht und die Person behandelt einen dann plötzlich so. Ich kriege es aktuell nur schwer zusammen, frage mich ob das so gar keine Bedeutung für ihn hatte oder ob ich ihn so genervt habe / nicht interessant genug war. Der Urlaub war so schön mit ihm, nichts hat darauf hingedeutet, dass es sich in diese Richtung entwickeln würde. Das kam doch sehr plötzlich.
11.01.2025 21:56 •