98

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

Vera3000
Wenn du ihn einfach nur fragst ob er sich freuen würde wenn du zurück kommst und mit ihm reist, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit Ja sagen. Weil alles Andere einfach unhöflich wäre.
Und dann zieht es dein Leiden nur unnötig in die Länge. Besser du sagst ihm direkt dass du Gefühle für ihn entwickelt hast.

Du hattest doch sowieso vor ihn zu fragen ob zwischen euch nicht mehr als Freundschaft sein könnte, oder?

15.12.2024 16:12 • #106

Ayaka
Zitat von Marge:
Ich denke klarer als „Ich habe Gefühle für dich entwickelt“ kann man ja eigentlich nicht sein.

das hast du ja oben nicht geschrieben, sondern:
Zitat:
Ich glaube ich werde ihn fragen wie er dazu steht dass ich zurück komme

15.12.2024 16:21 • x 1 #107

A

Urlaubsbekanntschaft oder doch mehr?

x 3

M
@Ayaka Achso, ja wenn er sagt ich soll kommen führe ich das persönliche Gespräch mit ihm und sage ihm dann dass ich Gefühle für ihn habe.

Sagt er nein, sage ich nichts und lasse den Kontakt auslaufen

15.12.2024 16:25 • #108

Pippa
Zitat von Marge:
sagen, dass ich ihn mehr mag als gedacht

Das würde ich zuerst machen.

Zitat von Marge:
je nachdem wie die Reaktion ist fliege ich entweder zurück

...oder Du sparst Dir Enttäuschung, Zeit und Geld.

15.12.2024 16:48 • x 3 #109

Y
Sehe es wie Pippa.Das würde ich vorher abklären, ansonsten fliegst du mit einem vollen Gepäck voller Hoffnung zu ihm und es wird nicht wie erwünscht.

15.12.2024 16:52 • x 3 #110

H
Zitat von Yenn:
Das würde ich vorher abklären, ansonsten fliegst du mit einem vollen Gepäck voller Hoffnung zu ihm und es wird nicht wie erwünscht.

So wie diesesmal am Anfang eigentlich auch. Es war so wie es dem Herrn genehm war. Am Ende war er dann wohl eher einsam und wollte etwas Gesellschaft. Dummerweise kann man sich aber so schwer aussuchen in wen man sich verliebt. Denn wenn man diese Verliebtheit ausblendet, ist das alles doch recht offensichtlich.

15.12.2024 19:28 • x 2 #111

M
Vielleicht spreche ich es auch vorher schon an.

Heute habe ich zwei seeeeeeeehr lange Nachrichten bekommen, die damit begannen, dass er kein Netz hat und ich die Nachrichten vermutlich erst morgen bekomme. Er hat sie aber trotzdem schon geschrieben. Finde ich ja doch irgendwie süß

16.12.2024 10:47 • #112

Y
@Marge ,
sieh es mal von der Seite .Ihr hattet doch teils sehr intensiven Kontakt im Urlaub .Nun ist er alleine dort ,Wetter ist schlecht ,er ist erkrankt .Klar dass er jetzt sehr viel Zeit hat zum Nachrichten schreiben.
Sicher mag er dich auch sehr und ich nehme an er weiss schon dass du Gefühle für ihn hast.Aber ich denke es sind freundschaftliche Gefühle für dich .Ihr hattet jetzt soviel Zeit miteinander verbracht und keinerlei Annäherung von seiner Seite aus .
Das ist schon etwas ungewöhnlich.
Wenn du die Nachrichten zugestellt bekommst steht sicherlich nichts von Gefühlen drin ,er wird dir von seinem Tag berichten.
Er vermisst dich schreibt er..ich vermisse auch Freunde wenn ich eine intensive Zeit verbracht habe und es an die Abreise geht ,auch umarmen ist freundschaftlich.
Du musst ihn ja nicht direkt aus der Reserve locken wenn du ihm schreibst.Bisschen flirty sein und schau ob er drauf anspringt.Kommt da immer noch nix zurück dann wozu ihm hinterherfliegen wenn du mehr von ihm möchtest .

16.12.2024 12:57 • #113

M
Ich glaube ich muss es vorher ansprechen weil er nach Australien geht bis Ende Januar - und das wäre eine Reise um die Welt ohne das ich weiß, ob er mich überhaupt mag…

17.12.2024 15:03 • #114

DieSeherin
Zitat von Marge:
Ich glaube ich muss es vorher ansprechen weil er nach Australien geht bis Ende Januar - und das wäre eine Reise um die Welt ohne das ich weiß, ob er mich überhaupt mag…

du würdest wirklich nur wegen ihm nach australien reisen und einen monat urlaub verballern?

17.12.2024 15:14 • x 1 #115

M
@DieSeherin nein, deswegen muss ich es jetzt vorher absprechen

17.12.2024 15:27 • #116

DieSeherin
das verstehe ich nicht!? wenn ich eh lust auf eine bestimmte reise habe und das ganze zusätzlich für ein treffen nutzen möchte, muss ich das nicht absprechen, sondern nur ankündigen

oder meintest du: ja, wenn, dann würde ich nur wegen ihm dort hin fliegen?

17.12.2024 15:32 • x 1 #117

M
Also ich würde gerne nach Australien, aber es müsste jetzt nicht sofort nächste Woche sein - er wäre also natürlich der Hauptgrund dann nach Australien zu fliegen, weil man sich sehen würde. Aber ich mag ihn halt sehr gerne und bei so einer langen Reise wäre es vermutlich schlauer erstmal zu klären, ob er mich auch mehr als freundschaftlich mag. Ansonsten fliege ich um die halbe Welt und bin vielleicht enttäuscht. Oder ich fliege hin und versuche es persönlich anzusprechen - würde mich dann aber vermutlich in 6 Monaten ärgern nach Australien geflogen zu sein um mir vielleicht einen Korb abzuholen.

17.12.2024 15:36 • x 1 #118

Pippa
Zitat von Marge:
klären, ob er mich auch mehr als freundschaftlich mag.

Klang das denn so in seiner letzten Whatsapp?
Weil das hier klingt ja eher neutral.
Zitat von Marge:
ich habe noch nie ein Kompliment von ihm bekommen zu meinem äußeren, meiner Kleidung oder Ähnliches.

Und Gelegenheit gab es bei der letzten Reise schon.

17.12.2024 16:22 • #119

stella89
Ich würde es auch vorher abklären, um dann eine große Enttäuschung zu vermeiden. Frag ihn doch mal, was das zwischen euch genau ist, ob es rein freundschaftlich sei?

17.12.2024 16:43 • #120

A

x 4