Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Gast10001
Zitat von WillyWichtig:Das ich meine Frau verlasse, nur wegen der AF wäre keine gute Idee.
Das war mir schon klar.
Was trotzdem bleibt, ist das Gefühl belogen worden zu sein.
Vielleicht hat sie auch ganz andere Probleme.
4 Wochen bevor das mit mir los ging, hatte sich ihr Freund getrennt.
Na ja, es gibt Menschen, die brauchen jemanden, der sie hoffiert.
Löwenherz4
Zitat von blackeyed:Hallo Willy,
ich sehe in Deiner Ex-AF keine oberflächliche Trophäensammlerin, sondern eine Frau mit Selbstwert, gesunden Grenzen, Selbstbewusstsein und dem Willen, weiterzuleben.
Nachdem Du ihr gesagt hast, dass Du Deine Frau nicht verlassen wirst und das alles nicht kannst und Dich zurückgezogen hast, hat sie sich ebenso zurückgezogen, Deinen Wunsch respektiert und die Kontaktsperre letztendlich (aus Selbstschutz?) durchgezogen.
Du weisst aber nicht, ob und wie sehr sie gelitten hat bis zu dem Moment, wo dieser andere Mann ihren Weg kreuzte. Vielleicht durch Zufall, vielleicht hat sie gesucht um sich abzulenken.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Es stand ein Mann vor mir, der es Ernst mit mir meinte. Ungebunden, keine Hinhaltetaktiken, Ausreden, Versprechungen, Erklärungen, Lügen, Doppelleben.
Ich hätte ihm eine Chance gegeben, obwohl mein Herz noch immer an dem anderen (gebundenen) Mann hing.
Hätte, ja. Flucht nach vorne.
So weit kam es dann nicht. Mein Willy bekam davon Wind, legte zu Hause die Karten auf den Tisch, reichte die Scheidung ein und stand vor meiner Tür, um zu bleiben.
Heute in der Retrospektive weiß ich, dass ihn sein gekränktes Ego zu mir führte. Denn auf einmal war alles möglich und ging ganz schnell.
Es durfte nicht sein, dass ein anderer Mann mich wollte und vielleicht auch noch bekam?! Und als AF stand ich nicht mehr zur Verfügung. Und er geht leer aus oder wie? Nö. Das wusste er zu verhindern.
Leider, denn letztendlich gab es kein happy end (und das lag nicht an mir, ich wäre an seiner Seite bis ans Ende unserer Tage geblieben).
Was ich sagen wollte: Ich habe ihn sehr geliebt und dennoch hätte ich jeden Strohhalm ergriffen, um von ihm und den Schmerzen loszukommen.
Vielleicht ist es bei Deiner AF ja ähnlich.
Gehe nicht so hart mit ihr ins Gericht - DU hattest die Macht zu entscheiden.
Und Du hast Dich gegen sie entschieden.
Wenn Du sie geliebt hast, dann wünscht Du ihr alles Glück dieser Welt.
Du hattest Deine Chance.
Aramis
Gast10001
Zitat von Pinie:Seither sitzt du rum und hirnst ihr nach.
Wie es ihr vorher mit dir erging, davon keine Rede.
Nur, dass du ein schlechtes Gewissen hattest, wovon du dich jetzt befreit wähnst.
Schon sehr seltsam das Ganze.
Zitat von Pinie:Als ich meinen Affärenmann (7 Wochen gab ich mir die Show, er behauptete er würde sich trennen) gecancelt habe, klingelte bei mir der gesamte Freundeskreis an und mir wurden Poten. Kandidaten schon mal wärmstens empfohlen.
Dabei wusste überhaupt nur 1 Paar und eine Freundin von -sorry- meinem Griff ins Klo.
Zitat von Pinie:Dieser Thread ist auch ein Lehrstück darüber, dass man Bewegung nur ins Spiel bringt, wenn man seiner Wege geht.
Zitat von blackeyed:Hallo Willy, ich sehe in Deiner Ex-AF keine oberflächliche Trophäensammlerin, sondern eine Frau mit Selbstwert, gesunden Grenzen, Selbstbewusstsein und dem Willen, weiterzuleben.