661

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

WillyWichtig
Hallo Pinie,
erstaunlich was Du aus der Ferne so alles weißt.

Ist klar, dass wenn jemand gebundener eine Affäre hatte, dann muss er natürlich ein selbstherrliches A....loch sein.

Jetzt stelle ich mal eine Ferndiagnose:
Du warst mal in eine Affäre verwickelt und zwar auf der anderen Seite?

Wie auch immer!
Ich habe den Quatsch mit der Affäre gemacht,
weil ich mich darauf eingelassen habe.
Gespräche wurden abgeblockt, als ich wenigstens noch mal mit ihr sprechen wollte.
Da ich mich mit der ganzen schrägen Geschichte davor nicht abfinden konnte, habe ich mir die Information woanders geholt.

SIE hatte übrigens als erstes einen anderen gemeinsamen Freund die Geschichte als erstes gesteckt.
Da war ich nicht begeistert drüber!
Zumal der Kollege nicht gerade dafür bekannt ist, sehr gut dicht halten zu können.

28.04.2018 13:26 • #316

Pinie
Und was ist nun die Antwort unseres erwachsenen 2m Jiu-Jitsu-WillyWichtig?

Er lädt gegen.
Erst posaunst du weiter im gemeinsamen Bekanntenkreis rum

Jetzt schreibst du sie auch noch per WA an.
Weil du sie ja geblockt hast, damit du ihr nicht mehr hinterher liest.

Janee, is klar.

Ich glaube dir gerne, dass du an eine 'Dorfmatratze' im eigenen Bekanntenkreis geraten bist. Umso schlimmer, denn:
dann fällt mein Blick auf dein Krisenmanagement, deine Taten.

Kindergarten mit sie hat aber zuerst.

Was hat sie eigentlich diesmal zuerst? Dich angeschrieben jedenfalls nicht. So einen Status-Shice bei WA kann man auch locker ignorieren.
Wenn einem das Wort ggüber Ehefrau z.B. überhaupt was wert ist.

Von Schutz deines Rufes, deiner Ehe usw. weit und breit Fehlanzeige.
Immer schön das Rad weiter drehen in der Schmierentragödie.
Top! WillyWichtig, top!

Ich bin eine Ex-Af, die nach ein paar Wochen auf die heisse Luft gepfiffen hat, ich habe mich nicht einmal umgedreht.
Schon gar keine Drohungen oder angefangen irgendwo rumzutratschen.

Du bist so weit neben der Spur am ausagieren gerade, dass dir evtl. sogar noch der übergewichtige Glockenturm einen Platzverweis erteilt.
Weiter so.

Bei allem Verständnis für deine Situation und deine Gefühle: du verhältst dich unsouverän. Und unsouverän kommt bei Frauen als 'unmännlich' an.
Genauso wie dieses scheibchenweise preisgeben der Motivation für den Brief, die Paartherapie, die Tatsache, dass bei dir schon der Kittel brannte, weil sie schon mit Tratschen vorgelegt hatte.

Soll man dich hier beraten und bunkerst du die wahren Hintergründe um besser dazustehen, fährst du' s hier auch noch vor die Wand.

28.04.2018 13:45 • x 1 #317

A

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3

WillyWichtig
Na da war meine Ferndiagnose ja schon mal richtig.

Meine Motivation ist meine 15 jährige Partnerschaft zu retten!
Deswegen kommt alles auf den Tisch!

Und über Gefühle zu diskutieren oder gar hier darüber zu schreiben ist unmännlich?
Ahha.

Finde ich nicht!

Aber Du hast Deine Meinung und das ist gut so.

Ich muss mein Leben sortieren.
Und dafür brauche ich jede Menge Energie.
Deswegen fange ich hier keine wilden Diskussionen an.

Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich das Thema Affäre mal in Worte fasse und zwar auf der Seite des Gebundenen. Als eigenständiges Thema.

Aber wahrscheinlich bekomme ich dann gleich Forums- Prügel von den ganzen enttäuschten AF, die mich dann zum Stellvertreter von ihren komischen Heinis machen.

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht.
Den Stress tue ich mir nicht an.

28.04.2018 14:09 • #318

Pinie
Anstatt hier und in deinem Sumpf von Privatleben weiter mit adhominem-Argumenten zu agieren wie ein wilgewordenes Fischweib, mach doch mal was ganz einfaches.

Liste chronologisch deine _Taten_ auf.

Weisst du, ich habe das bei dir getan und bin auf folgendes gekommen:

WillyWichtig
1. eröffnet hier einen Thread
hält Kontaktsperre zu Geliebten, weil er sich erwachsen und anständig verhalten will (in Wahrheit hat die Geliebte ---ihn abgesetzt, wrfährt man Posts später)
2. will jetzt alleine in Urlaub, sich von nörgelnder Ehefrau emanzipieren
3. erfährt, die Ex-Geliebte hat einen Neuen
4. schreibt hier, er sei gekränkt, Option Zweitfrau ist weg
5. schreibt hier im Forum, will seine Ehe und Frau schützen und deswegen nie von der Affäre erzählen
6a. (?) erfährt, Ex-Geliebte hat einem gemeinsamen Bekannten von ihm erzählt
6b. nimmt Kontakt zu Bekannten auf, lästert über die 'Dorfmatratze'
7. daraufhin droht Ex-Geliebte WillyWichtig auffliegen zu lassen
8. schreibt er hier im Forum aber nur, will anständig sein [siehe auch 1.)]. Freiwilliges! Geständnis geschrieben an die Ehefrau.
9. Neuer Thread, diesmal Thema: Ehefrau ist unansehnlich dick
1o. Paartherapie beginnt
11. mal wieder der Ex-Geliebten online gefolgt
12. Ex-Geliebte geblockt. Ex-Geliebte ändert ihre WA Statusangabe, was WillyWichtig wieder genauestens verfolgt
13. WillyWichtig schreibt sofort Ex-Geliebte an.

P.S. Unter Vorbehalt
Dass die Ex-Geliebte zuerst den gemeinsamen Bekannten kontaktiert haben soll, wurde erst jetzt -Wochen später- als jämmerlicher Rechtfertigungsversuch nachgelegt.

Du kannst dich selbst und deine Frau sowie dein gesamtes Umfeld ja gerne verar. wie du willst.

Fragt sich nur, was du hier willst?
Das ist doch völlig perfide, wie du hier Leute hinter's Licht führst und aber erwartest, man möge deine Anligen ernst nehmen und darüber beraten.

28.04.2018 14:35 • x 7 #319

U
Zitat von Pinie:
Fragt sich nur, was du hier willst?
Das ist doch völlig perfide, wie du hier Leute hinter's Licht führst und aber erwartest, man möge deine Anligen ernst nehmen und darüber beraten.

Jetzt ist er sprachlos, wie es scheint!?!

Hat sich das echt so entwickelt hier beim TE?

Oh Mann.....

28.04.2018 15:16 • x 1 #320

Pinie
Zitat von uwe74:

Jetzt ist er sprachlos, wie es scheint!?!

Hat sich das echt so entwickelt hier beim TE?

Oh Mann.....

Ja.
Wobei ich meinen Post nicht als moralisierend missverstanden sehen möchte. Anständig sein ist bei Menschen eine ganz selten zu findende Motivation, da bildet WillyWichtig keine Ausnahme. Und Menschen wollen sich selbst gerne einreden, mindestens aber nach Außen so darstellen, als sei das so.

Sich in einer Krisensituation anonym für die paar Credits hier darstellen wie pures Gold, ist Verschwendung von Ressourcen aller Beteiligter.

Rechtzeitig hier eine Frage eingestellt, bevor einer dieser Impulse zum untauglichen Ausagieren auftaucht, da hätte man zumindest die Konsequenzen mit versammelter Schwarmintelligenz aufzeigen können.

So aber verkommen beide Threads zu einem Musterbeispiel, wie verzerrte Wahrnehmung und Problemlösungsstrategien vor Publikum zementiert werden.

@uwe74 Ich bin von Berufswegen daran gewöhnt auf die Fakten zu schauen und die (unbewussten oder bewussten) Nebelgranaten links liegen zu lassen.

Also überleg, was de hier schreibst. Habe Elefantengedächtnis

28.04.2018 15:30 • x 1 #321

WillyWichtig
Was ihr so alles wisst!
Ich habe ein Problem und schreibe hier.
Ich habe sehr viel davon mitgenommen.

Danke an alle die konstruktive Dinge geschrieben haben.
Da waren auch Dinge bei, die ich nicht gerne gelesen habe. Aber wahr sind!

Jetzt kommst Du daher und stellst alles in Frage. Ich will nur glänzend dastehen und und und.

Wie schon geschrieben.
Mach doch!
Irgendetwas scheint Dich ja extrem angetriggert zu haben.

Und auch wie schon geschrieben: Ich habe keine Energie dazu hier ein Schlacht zu führen.

Also bis denne.

28.04.2018 15:40 • #322

U
Zitat von Pinie:
Also überleg, was de hier schreibst. Habe Elefantengedächtnis

Oh oh - hatte ich bis zu meinem Mini-Schlaganfall auch mal.

Jetzt heißt´s immer schön Stift und Zettel.....

28.04.2018 15:49 • x 1 #323

Pinie
Zitat von uwe74:

Oh oh - hatte ich bis zu meinem Mini-Schlaganfall auch mal.

Jetzt heißt´s immer schön Stift und Zettel.....

Na, das ist ja das Gute hier im Forum.
Kann jeder alles jederzeit nachlesen, wie es denn war.

28.04.2018 16:32 • x 1 #324

S
@WillyWichtig
SIE will es nicht an die große Glocke hängen
Und da nimmst du Rücksicht drauf, weil - - -?
Ich rate mal: weil das eben trotzdem in deinem Ranking alles einen höheren Stellenwert hat, als ein klares Signal in Richtung deiner Frau (die ärmste Sau in dieser ganzen Farce).
Sie hat's im Freundeskreis rumgelabert, du auch. Die Geschichte ist bereits rum.

Liest sich für mich wie ein Egoding.
Ich kann und konnte in keinem deiner Beiträge rauslesen, warum du die ganze Nummer mit deiner Frau durchziehst.
Erst willst du alleine in den Urlaub, dann ist sie langweilig und zu dick, du hast ne Affäre und Angst um deinen Ruf und deinen Status Quo im Dorf.
Danach kann man lange über deinen Frust mit der Affäre aber praktisch nichts über den Zustand mit deiner Frau lesen.
Dann geht's zur Paarberatung, aber auch nur so lala weil Gefühle sind nicht verhandelbar.
Liest sich jetzt auch nicht so, als habe die Affäre dir in Bezug auf die Qualitäten und die Liebe zu deiner Frau die Augen geöffnet, denn dann hättest du diesen Krempel nicht nötig gehabt.

Also keine Frage: was genau erwartest du Da in der Paarberatung?!

28.04.2018 23:40 • x 3 #325

Ema
Zitat von WillyWichtig:

Danke an alle die konstruktive Dinge geschrieben haben.

Wie schon geschrieben.
Mach doch!
Irgendetwas scheint Dich ja extrem angetriggert zu haben.

Und auch wie schon geschrieben: Ich habe keine Energie dazu hier ein Schlacht zu führen.

Also bis denne.

Hoppla

Wenn du dich bei allen bedanken willst, die konstruktive Beiträge geschrieben haben, dann müsste dein besonderer Dank eigentlich an Pinie gehen

Statt dessen bist du enorm angefressen und reagierst wie ein beleidigtes Kindergartenkind.

Mach doch! Ist dir das nicht selbst zu blöd? Echt nicht?

Und der müde Versuch mit Irgendetwas muss dich ja enorm angetriggert haben geht in exakt die gleiche Richtung.
Genausogut hättest du quaken können: Du bist selber doof!

Und dann setzt du mit keine Energie hier eine Schlacht zu führen noch fett eins drauf auf die Liste der Erbärmlichkeiten.

Ach was? Wozu hast du denn Energie? Dazu, dir selbst, deiner Frau, einem Paartherapeuten, deiner Af und allen möglichen Leuten in einem Forum was vorzumachen? Dazu reicht's?

Und dich beleidigt zurückzuziehen, sobald es unbequem wird?

Ich hoffe, euer Therapeut ist nur halb so gut wie Pinie.
Dann sieht zumindest deine Frau demnächst etwas klarer

29.04.2018 00:03 • x 5 #326

Vegetari
Das hier ist ein Hilfsforum!
Die letzten Beiträge hier, wirken auf mich sehr projiziert. . Also wenig sachlich . zuviel hinein interpretiert, möglicherweise von einigen verletzten EX AF .

Zwar kann Eigeninterpretation gerade in einem Liebeskummer-Forum mal wieder durch kommen, aber jede Geschichte ist doch anders. Und Willys Intention muss ja nicht vergleichbar sein mit anderen Ex AM .

29.04.2018 00:15 • x 3 #327

S
@Vegetari
Mitnichten verletzt und auch keine Affäre.
Ich schaue auf das, was er TUT und wie er agiert und nicht auf das, was er schreibt.
Und das ergibt für mich, ähnlich wie für Pinie, kein stimmiges Bild, sondern ein sehr verzerrtes.
Das darf man dem TE auch so sagen.
Wieso sollte es nicht hilfreich sein, wenn Linie ihm sagt, sie habe den Eindruck, dass er sich selbst was vormacht?
Sollte das stimmen, lohnt es sich, da mal hinzuschauen.
Mehr sogar, als zu schreiben: Hey super, viel Erfolg bei der Beratung.

29.04.2018 07:57 • x 2 #328

Gretel
Zitat von Salamander:
@Vegetari
Mitnichten verletzt und auch keine Affäre.
Ich schaue auf das, was er TUT und wie er agiert und nicht auf das, was er schreibt.
Und das ergibt für mich, ähnlich wie für Pinie, kein stimmiges Bild, sondern ein sehr verzerrtes.
Das darf man dem TE auch so sagen.
Wieso sollte es nicht hilfreich sein, wenn Linie ihm sagt, sie habe den Eindruck, dass er sich selbst was vormacht?
Sollte das stimmen, lohnt es sich, da mal hinzuschauen.
Mehr sogar, als zu schreiben: Hey super, viel Erfolg bei der Beratung.

Von ihm sagen, dass er sich was vormacht bis zu gewissen hyperventilierenden peinlichen Texten von Projektionsopfern, die das Wort Ambivalenz nicht buchstabieren können, besteht ein Unterschied, meinst Du nicht?

30.04.2018 13:55 • #329

WillyWichtig
Hallo zusammen,
ich dachte ich schreibe mal etwas zum Zwischenstand.

Wir hatten nun den 3.Termin bei der Paartherapie.
Soweit so gut. Das macht wirklich einen guten Eindruck und es gibt immer reichlich Hausaufgaben.

Der Weg wird sicherlich hart und lang.
Aber ich möchte daran glauben, dass es noch mal etwas wird.
Die Affäre ist für die Therapeutin gar nicht sooo dramatisch. Ist zwar sch... gewesen aber noch kein KO Kriterium.

Apropos Afäre....

Die treibt ihre Psychospiele.
Heute gab es wieder eine 24h Status.
Facebook usw. habe ich ja alles blockiert.
Diesesmal habe ich aber so reagiert, dass ich WhatsApp auch blockiert habe.
Ich habe die Schnauze voll!
Ich will sie aus meinem Herzen und Gedanken haben.

Eine Stunde später bekomme ich eine EMail.
Die Adresse habe ich nicht gesperrt.

Hier noch ein weiterer Hassbrief!
Weniger direkt formuliert aber inhaltlich ähnlich.
Sie ist immer noch extrem drauf, weil ich mit ihrem Ex gequatscht habe.

Warum macht sie das?
Sie ist doch in Love mit ihrem neuen Typen.
So ein Blödsinn...
Ich werde nicht antworten.
Das ist mir zu blöd.

04.05.2018 21:40 • #330

A

x 4