661

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

K
Zitat von Otten82:
Es gibt 1.000 Möglichkeiten man muss nur wollen.

@Otten82

Nicht jeder hat diese Energie und Kraft, wie du sie momentan hast. Das Leben, wenn es nicht so gut läuft, zeichnet einen Menschen. Verändert die Einstellung, verändert vieles.

Aber das kann man erst verstehen, wenn man selber davon betroffen ist.

Bleib so positiv, wie du jetzt bist. Wenn du Glück hast, nimmst du das bis ins hohe Alter mit.

07.04.2018 11:20 • #211

BerndOtto
Zitat von Otten82:
Aber Faulheit kann man nicht mit Alter entschuldigen.

Richtig. Genauso wenig sollte man Fremdgehen mit fehlender körperlicher Attraktivität des anderen rechtfertigen. Oder Kalorienzählen und frenetisches Sportmachen mit Midlifecrisis entschuldigen.

@Otten82 - ich sehe, dass Du langsam auf die 40 zugehst. Auch Du wirs merken, dass Du, Sport hin und Sport her, Kalorienzählen hin und her nicht mehr die knackigen 23 Lenze zählst. Der irreversible Prozess läuft bei uns allen. Wir können ihn nicht aufhalten, aber vielleicht etwas verlangsamen. Deshalb werde ich nach einem leckeren Mittagessen auch erstmal wieder beim Radfahren, Krafttraining, Schwimmen heute Nachmittag etwa 1000 Kalorien verbrennen. Wird aber an gewissen Dingen und Tendenzen auch gar nichts ändern. Weder bei Dir, noch bei mir.

Die wirklich entscheidende Frage, die sich so langsam stellt ist die, auf die ich noch keine Antwort erhalten werde: Wollen wir dann auch verlassen werden, wenn ein Partner meint, dass wir nicht mehr so attraktiv sind.

Und hier, ja leider, haben wir Männer oft bessere Karten. mit 55 ist man auch bei Frauen, die in ihren Dreissigern sind, ggf. noch attraktiv. Das kann biologische Gründe, oder was auch immer haben. Egal. Fakt ist: Mehr Frauen sind mit deutlich älteren Männern zusammen als umgekehrt.

Und hier ist wirklich die Frage, wie man selbst behandelt werden will, wenn die eigene Attraktiv zwangsläufig nachgelassen hat.

Interessant - auch, wenn wir jetzt nicht mehr über Willy, sondern eher allgemeine Dinge reden - war die Rechtfertigung meiner Frau für ihre Affären: In zehn Jahren muss ich es nicht mehr probieren, dann guckt mich eh keiner mehr an. Schade für sie. Dann ist sie nämlich in zehn Jahren höchstwahrscheinlich auch ganz allein - wenn ihr Körper alles ist, was sie zu bieten hat und nicht ein toller Geist. Und bei den Kindern ist sie wahrscheinlich dann auch völlig durch, die nehmen es ihr jetzt schon übel, eine funktionierende Familie in die Tonne getreten zu haben. Tja. Soweit zu den körperlichen Aspekten versus anderen. Zu Willy gleich mehr.

07.04.2018 11:22 • x 4 #212

A

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3

BerndOtto
Zitat von WillyWichtig:
Zu gemeinsam Sport machen:
Das haben wir früher mal versucht.
Sie hat es glaube ich für mich getan aber sichtlich keinen Spaß daran gehabt.

Ihre Freizeitgestaltung ligt darin vorm Fernseher zu hocken. Oder im Sommer im Gartenstuhl. Mit Büchern und einem Käffchen.

Wenn ich mich dazu geselle, was ich ja auch schon oft gemacht habe, zwinge ich mich dazu.
Ich bekomme halt ne Macke, ständig Fernsehen zu schauen.

An dem Punkt haben wir uns wohl auseinander gelebt, wie man so schön sagt.

Na, das klingt tatsächlich so, dass Ihr Euch auseinander gelebt habt - oder vielleicht nie wirklich beieinander wart.

Dennoch; Dein Post ist sehr interessant: sie zwingt sich zum Sport mit Dir, Du zwingst Dich zum Fernsehen mit Ihr etc.

Will sagen: Ihr agiert beide exakt genau so. Interessiert Du Dich wirklich dafür, was sie guckt oder liest? Redest Du mit Ihr über das letzte Buch, das sie gelesen hat? Vermutlich nein. Weil es Dir egal ist. Oder einen Film? Also, Dein von mir nun mal vermutetes Desinteresse für Ihre Interessen wird von ihr genauso hinsichtlich Sport gekontert.

Welche Dinge sind bei Euch denn gemeinsam? Wo trefft Ihr Euch? Könnt Ihr Euch wenigstens über Euren Job austauschen?

Die Schwiegereltern meiner bald-Ex führten etwa so eine Beziehung wie Ihr: Jeder macht sein Ding, man lebt dann aber mehr oder weniger - bis auf die teuren und langen Urlaube miteinander - aneinander vorbei. Meine Vater hat sogar halbe Bibliotheken mit meiner Mutter gemeinsam durchgelesen, meist las er vor. Nur ein paar Seiten jeden Abend. Und dann gingen sie auch gemeinsam Bergwandern, Radeln etc. und redeten dabei über ihr Leben, die Kinder, sich, das Finanzielle.

Ich habe es mir nie so erstrebt wie bei meinen Eltern, aber auch das andere ist mir zu extrem. Irgendwo muss man sich gemeinsam treffen, ansonsten: Gute Nacht, dann lebt Ihr nur aneinander vorbei (wenn Ihr es nicht schafft zu ändern) oder solltet vielleicht wirklich eine Trennung ins Auge fassen. Denn: was verbindet Euch denn dann?

07.04.2018 11:31 • x 4 #213

S
Was hat denn bitte der Zahn der Zeit damit zu tun,wenn man sich gehen lässt?Wenn ich mich und meinen Partner liebe, hole ich doch trotzdem das Beste aus mir raus?
Auch verstehe ich nicht ,wie man da mit Und wenn der Partner ein Bein verliert ? versucht ,in dem Zusammenhang zu argumentieren? Angefutterte Körpermasse,die aus dem sich gehen lassen resultiert,ist doch nicht vergleichbar mit so einem traumatischen Erlebnis wie einer Amputation? Jemand der sich gehen lässt und nichtmal im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas für sich tut und vom Partner erwartet, dass er dabei zusieht und nach Möglichkeit noch das Händchen tätschelt, kann auch nicht von Liebe sprechen. Zeigt doch auch puren Egoismus.Wenn ich nichts aus mir mache und mich so gesund wie möglich halte( was nicht die Abwesenheit von Krankheit voraussetzt),ist es meine Entscheidung.Und meine Entscheidung muss der Partner nicht stillschweigend tragen.Auch er hat die Möglichkeit zu entscheiden.Rechtfertigt niemals einen Betrug wie im Falle des TE , dass das Verhalten seiner Frau für ihn aber auch sehr problematisch ist, weil die Dame ja noch nichtmal die Erwähnung ihres Gewichts duldet, kann ich auch nachvollziehen.
Warum sollte nicht darüber gesprochen werden?Weil es ihr unangenehm ist? Ist es ihr vielleicht unangenehm, weil sie sich selbst nicht wohl fühlt?Warum versucht sie denn dann nicht, etwas im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen zu tun?Fragen über Fragen ...

07.04.2018 11:33 • x 6 #214

O
@BerndOtto

Ich merke es gerade in meiner Schwangerschaft und habe mich lustigerweise gestern noch mit einer Freundin unterhalten.
Es gibt bei Schwangeren 2 verschiedene Arten von Frauen.

Die ersten nutzen diese 9 Monate um alles in sich reinzustopfen. Weil : Man isst ja für 2 ! Was übrigens völliger Quatsch ist. Man darf es dann aber. Man darf ne ganze Torte essen ohne doof angeguckt zu werden. Und es liegt ja alles an den Hormonen, man kann ja nichts dafür.

Dann gibt es die anderen Frauen. Die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis. Man ernährt sich noch gesünder. Man gibt nicht JEDEM Heisshunger nach. Man versucht möglichst fit zu bleiben mit Sport, Yoga, Pilates , Schwimmen.
Je mehr man isst und je dicker man wird umso anstrengender die Schwangerschaft.

Ganz ehrlich ? Ich hätte am liebsten 9 Monate jeden Tag Pommes mit Burger gegessen. Habe ich das gemacht ? Nein !

Umso schneller ist man nach der Schwangerschaft nämlich von den Kilos wieder runter. Und eigentlich habe ich eher die Tendenz zuzunehmen. Ich war aber diszipliniert in der Schwangerschaft. Viel Obst, viel Gemüse , ...

Man hat die Wahl . Entweder rund um sich zu fressen weil man es ja darf und kann oder halt Disziplin .
Das ist eine Einstellungssache.

07.04.2018 11:35 • x 2 #215

S
Zitat von WillyWichtig:
Hallo!
Zu gemeinsam Sport machen:
Das haben wir früher mal versucht.
Sie hat es glaube ich für mich getan aber sichtlich keinen Spaß daran gehabt.

Ihre Freizeitgestaltung ligt darin vorm Fernseher zu hocken. Oder im Sommer im Gartenstuhl. Mit Büchern und einem Käffchen.

Wenn ich mich dazu geselle, was ich ja auch schon oft gemacht habe, zwinge ich mich dazu.
Ich bekomme halt ne Macke, ständig Fernsehen zu schauen.

An dem Punkt haben wir uns wohl auseinander gelebt, wie man so schön sagt.

Zu Leuten mit mehr auf den Rippen:
Es gibt bestimmt einige, die wegen gesundheitlichen Problemen so werden wie sind. Aber die ich kenne Futtern wie die Wilden! Geben das auch zu! Ein Kollege zumindest.
Der sagt zwar er gefällt sich so, findet aber nie eine Freundin. Und ist deswegen frustriert und wenig später noch dicker.
Das hat auch etwas mit Selbstdisziplin zu tun.

Was verbindet euch denn?Du scheinst aktiv zu sein und auf dich zu achten,sie scheint das genaue Gegenteil zu sein.
Ich möchte schon einen Partner,der zu mir passt...

07.04.2018 11:39 • #216

K
Zitat von Otten82:
Das ist eine Einstellungssache.

Ist es nicht! Meiner Bekannten sind bei ihrer 3. Schwangerschaft die Haare ausgefallen! Und jetzt frag ich dich, was hat das mit der Einstellung zutun?

Verlässt man deswegen die Frau und sucht sich eine mit voller langer Mähne?

Ich bleib nach wie vor bei meiner Meinung. Das Aussehen sollte nicht oberste Priorität haben. Sondern der Charakter und Geist eines Menschen!

07.04.2018 11:40 • x 2 #217

S
Zitat von Katzenmosaik:

Ist es nicht! Meiner Bekannten sind bei ihrer 3. Schwangerschaft die Haare ausgefallen! Und jetzt frag ich dich, was hat das mit der Einstellung zutun?

Verlässt man deswegen die Frau und sucht sich eine mit voller langer Mähne?

Ich bleib nach wie vor bei meiner Meinung. Das Aussehen sollte nicht oberste Priorität haben. Sondern der Charakter und Geist eines Menschen!

Was hat hormonell bedingter Haarausfall mit mangelnder Selbstdisziplin zu tun?

07.04.2018 11:45 • x 1 #218

O
Hä?
Was hat hormonell bedingter Haarausfall damit zu tun wenn man sich in der Schwangerschaft gehen lässt ?
Gar nix.

Für den Burger und die Torte kann man sich entscheiden. Man kann sich auch dagegen entscheiden. Ich rede nicht über Krankheiten.
Genauso könnte ich sagen, dass man als Schwangere nicht in Leggins oder Joggingplinte rumlaufen muss. Es gibt schöne bequeme aber hübsche Klamotten für Schwangere. Man kann sich auch schminken und die Haare machen.
Man muss nicht rumlaufen wie Frau Flodder.

Das hat aber nichts mit Haarausfall zu tun.

Und auch schwangere Frauen die sich gehen lassen bekommen von mir kein Mitleid, weil es auch anders geht.

07.04.2018 11:46 • #219

N
Ohmann... Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln. Einige scheinen so blind zu sein, daß sie nicht verstehen können oder wollen, was der Unterschied zwischen gen unabsichtlichen Dingen und absichtlichem sich gegen lassen bedeutet.

Es ist völlig legitim, wenn jemand irgendwann die Nase voll hat weil der Partner nur noch rum sitzt, nicht auf such achtet und immer unattraktiver wird. Sowas zeigt für mich nämlich auch keine Liebe. Sonst würde man auf sich achten.

07.04.2018 11:48 • x 1 #220

BerndOtto
@Otten82

Ja, wir haben die Wahl; aber nur teilweise. Meine Frau konnte jeden Tag Burger und Pommes während der Schwangerschaft futtern - und blieb schlank.

Das haben auch schon andere hier erwähnt; es gibt Leute, die können jeden Tag Sahnetorte verdrücken (mein Schwiegervater z.B.) und bleiben schlank. Andere werden schon beim Anblick mollig. Hier geht es um genetische Dispositionen und was weiss ich nicht. Von wegen jeder hat seinen Körper selber in der Hand, wenn es um Kilos geht, ist mit Verlaub gesagt leider dann soch naiv und nichts anderes.

Wir wissen von Willy nur das mit ziemlicher Herablassung vorgebrachte fingerdicke Leberwurst und Chips - mehr nicht. Wie sieht es denn wirklich aus? Leicht mollig (sagen wir mal 1,72 und fast 80 Kilo) oder richtig übergewichtig (100 kg bei derselben Grösse) oder 130 kg - also grenzwertig mit massiven gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Auch die Dicke von Willys Frau kann sehr im Auge des Betrachters liegen, gerade, wenn er selbst eher schlank ist.

Genauso herblassend denkt übrigens Willys Frau von ihm: Der Kerl hat sich ja völlig ent-intellektualisiert, seidem wir uns getroffen haben. Denkt nur noch an Sport und Kalorienzählen. Ein Buch hat er schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Kann er überhaupt lesen?

Wir kennen wie gesagt nur eine Seite, aber ich vermute weiterhin und auch immer stärker, dass auch gerade Willy in sich gehen muss!

07.04.2018 11:49 • x 4 #221

K
Jemanden verlassen, weil sie/er sich gehen lässt zeigt in meinen Augen, dass hier die Liebe nicht gross genug war. Statt mit dem Partner ZUSAMMEN etwas zu unternehmen, lässt man Frau/Mann alleine mit dem Problem oder geht, wie in diesem Beispiel, fremd!

Kann man echt stolz auf sich sein

07.04.2018 11:56 • x 1 #222

O
Nö, du verstehst es einfach nicht.

Niemand ( zumindest wüsste ich keinen oder ich habs überlesen ) findet die Affäre toll oder gerechtfertigt.

Mehrere Leute inkl. mir schreiben hier, dass das Gewicht keine Rechtfertigung fürs Fremdgehen ist und man sich trennen soll wenn es nicht mehr passt.
Aber das überliest du wahrscheinlich.

Und wenn die Frau sich nicht bewegen will , sondern lieber vor der Glotze hängt, dann kann man niemanden zwingen. Oder soll der TE der Frau die Chipstüte entreissen ? Sie ist doch erwachsen meine Güte.

07.04.2018 12:02 • x 1 #223

N
Er wollte mehrfach was mit ihr machen, sie nicht sich selbst überlassen aber das vergisst du hier liebe Katzenmosaik.
sei mir nicht böse, aber deine posts sind genau das gewaesch, was ich von Frauen erwarten würde, die nicht einsehen oder verstehen, warum man sich noch Mühe mit seinem aussehen geben sollte, wenn man einen Partner sicher hat. Die Frauen, die sich dann kaum noch schminken und nur noch in Wohlfuehlklamotten rum rennen, weil: wenn man sich liebt ist ja die Optik nicht mehr wichtig und der Partner hat das gefälligst zu akzeptieren, denn alles andere wäre moralisch verwerflich.

07.04.2018 12:08 • x 2 #224

BerndOtto
Zitat von Nostraventjo:
Es ist völlig legitim, wenn jemand irgendwann die Nase voll hat weil der Partner nur noch rum sitzt, nicht auf such achtet und immer unattraktiver wird. Sowas zeigt für mich nämlich auch keine Liebe. Sonst würde man auf sich achten.

Wie schon gesagt. Das können wir vermutlich zu 100% an Willy surückgeben: Der Mann hat keine anderen Interessen mehr als Sport und Kalorien [was übrigens auch ganz ungesund sein kann, nur nebenbei bemerkt]. Ist geistig völlig unbeweglich und unattraktiv geworden. Damit zeigt er keinerlei Liebe mehr, sonst würde er auf seinen Intellekt ein wenig achten.

Also bitte halblang.

07.04.2018 12:27 • x 3 #225

A

x 4