661

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

K
Zitat von Otten82:
Aber man kann auch mal Meinungen / Geschmäcker akzeptieren ohne sich gleich den Schuh anzuziehen.

Ich teile lediglich meine Meinung mit. Wie ich es sehe. Ich zieh mir den Schuh aber nicht an. Ich kenne das Schlanksein von früher und kenne jetzt das Dicksein. Kann also von beiden Seiten mitreden.

Zitat von jonny87:
Und wenn ich eine Dame optisch nicht anziehend finde (weil Sie auf Deutsch nicht heiss finde), will ich auch keinen S. mit Ihr haben.

Wenn du dann alt und grau bist, schauen wir mal, ob sich deine reduzierte Denkweise ändert ^^

07.04.2018 10:36 • x 2 #196

K
Verlässt man eine Frau/Mann, wenn sie/er körperliche Beschwerden bekommt? Haarausfall? Dick wird, weil was mit dem Körper nicht stimmt? Ein Bein verliert? Depressionen bekommt?

Dann war das für mich niemals Liebe!

Sich dann was neues suchen finde ich einfach nur traurig und armselig.

Wenn man liebt, ist man trotz körperlicher Veränderungen bei seinem Partner! In guten, wie in schlechten Zeiten oder nicht? Der Charakter eines Menschen sollte wichtiger sein, aber das Äusserliche!

Wenn man liebt, liebt man den Menschen so, wie er gerade ist. Man liebt die Stimme, die Gestik, den Geruch, die Kommunikation, einfach das Zusammensein. Zusammen Probleme bewältigen. Zusammen kämpfen. Bis zum Tod.

Und das wünschen sich doch wirklich alle oder?

07.04.2018 10:45 • x 3 #197

A

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3

O
Zitat von Katzenmosaik:

Ich teile lediglich meine Meinung mit. Wie ich es sehe. Ich zieh mir den Schuh aber nicht an. Ich kenne das Schlanksein von früher und kenne jetzt das Dicksein. Kann also von beiden Seiten mitreden.

Wenn du dann alt und grau bist, schauen wir mal, ob sich deine reduzierte Denkweise ändert
^^

Ich glaube du möchtest es nicht verstehen. @jonny87 hat nicht geschrieben, dass er nur junge Frauen haben will. Und ich verstehe auch nicht was jung oder alt und grau jetzt damit zu tun hat.
Es gibt auch Männer die sind 20 Jahre älter als ich und die finde ich trotzdem heiss.

Es geht um verschiedene Geschmäcker. Und wenn man keinen mopsigen Mann im Bett haben will, dann ist das einfach mein Geschmack.
Und warum ist das eine reduzierte Denkweise ? Das ist völlig normal.

Ich schlafe doch nicht mit Mitleid mit jemanden, und ich schlafe auch nicht mit jemanden, den ich nicht heiss finde. Sonst könnte ich das auch gewerblich machen.
Oder lieber Augen zu und durch ?
Ist dir das lieber ?

07.04.2018 10:48 • x 5 #198

N
Du checkst es nicht... Es geht nicht um Krankheit, nicht um Dinge, für die man nix kann. Es geht drum, sich absichtlich gehen zu lassen, absichtlich nichsfur seinen Körper zutun, weil man zu bequem geworden ist. Und das scheint hier da der Fall zu sein. Die Frau der TE lässt sich gehen und ist für keine Tipps Und Vorschläge offen. Sie streicht sich lieber weiter die leberwurst fingerdick aufs Brötchen als mit ihm mal ne runde laufen zu gehen. Das finde ich genau so traurig und ignorant.

Und ernsthaft, wenn ich für mich nichts mehr mache, immer weiter aufgehe und mich gegen lasse und das dann ich nicht msl hören möchte, dann brauch ich mich nicht wundern wenn der Partner sich irgendwann anderweitig umschaut.

07.04.2018 10:49 • x 2 #199

BerndOtto
Zitat von Katzenmosaik:
Verlässt man eine Frau/Mann, wenn sie/er körperliche Beschwerden bekommt? Haarausfall? Dick wird, weil was mit dem Körper nicht stimmt? Ein Bein verliert? Depressionen bekommt?

Dann war das für mich niemals Liebe!

Sich dann was neues suchen finde ich einfach nur traurig und armselig.

Sehr wahr, Katzenmosaik. Ich habe dieselbe Frage schon einmal gestellt. Persönliche Vorlieben, unechte FIngernägel und Wimpern und all das Geklimper in Ehren. Soll jeder haben wie er will. Aber das einfache Faktum ist, dass weder Sport noch Schönheitsprodukte unser genetisches Altern aufhalten können. Auch der TE ist nicht mehr so taufrisch wie er es war als er seine Göttergattin kennen lernte und ehelichte. Und in zehn Jahren wird er es noch weniger sein. Kann er gar nichts machen.

Aber vielleicht findet er es dann ja toll, von (s)einer (neuen) Frau verlassen zu werden, weil er Tränensäcke, graue Haare, Glatze oder so bekommt, oder weil er langsam blaue Pille braucht?

Ich finde es sehr interessant, wie sich dieses Thema entwickelt: nämlich in die Richtung: haben wir das Recht/sollten wir jemanden verlassen, weil er älter und vielleicht auch dicker wird?

Kann man ja bejahen, nur dann sollte man ganz glasklar sehen, dass man irgendwann selbst in der Situation ist, dass man eiskalt wegen körperlichen (altersbedingten!) Veränderungen abserviert wird. Bittesehr. So eine Partnerin hat bei mir jedenfalls niemals eine Chance.

07.04.2018 10:53 • x 2 #200

N
Nur weil man älter wird, wird man nicht automatisch dicker, wenn man auf sich achtet...

07.04.2018 10:55 • x 3 #201

O
Das hier immer Alter und dick werden in einen Topf geworfen wird.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Ja, Stoffwechsel dies das, aber selbst meine Mama hat sich jetzt mit 63 Jahren beim Sport angemeldet.

Einfach zu sagen, man wird halt älter und dicker .. WAS ? Zu Hilfe wenn das wirklich stimmt.

07.04.2018 10:56 • x 2 #202

BerndOtto
Zitat von Nostraventjo:
Du checkst es nicht. Es geht nicht um Krankheit, nicht um Dinge, für die man nix kann. Es geht drum, sich absichtlich gehen zu lassen, absichtlich nichsfur seinen Körper zutun, weil man zu bequem geworden ist. Und das scheint hier da der Fall zu sein. Die Frau der TE lässt sich gehen und ist für keine Tipps Und Vorschläge offen. Sie streicht sich lieber weiter die leberwurst fingerdick aufs Brötchen als mit ihm mal ne runde laufen zu gehen. Das finde ich genau so traurig und ignorant.

Und ernsthaft, wenn ich für mich nichts mehr mache, immer weiter aufgehe und mich gegen lasse und das dann ich nicht msl hören möchte, dann brauch ich mich nicht wundern wenn der Partner sich irgendwann anderweitig umschaut.

nana, das ist mir alles zu heftig. Wir kennen nur die Seite des TE. Hier kann es viele Gründe geben, Wechseljahre habe ich schon angesprochen. 1000 andere Gründe, die wir nicht wissen können. Ein Tipp kann ein guter (Frauen-)Arzt sein.

Aber die fingerdicke Leberwurst ist ggf. genauso abtörnend wie das frenetische Kalorienzählen und Sportmachen. Ggf, sind die beiden da in einer ganz ungesunden Dynamik gefangen, an denen beide Teil haben: Je mehr Du Kalorien zählst, desto mehr schmiere ich und vice versa. Das kann ein ganz grosses Alarmzeichen für die Beziehung sein.

07.04.2018 10:56 • x 3 #203

BerndOtto
Zitat von Otten82:
Das hier immer Alter und dick werden in einen Topf geworfen wird.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Ja, Stoffwechsel dies das, aber selbst meine Mama hat sich jetzt mit 63 Jahren beim Sport angemeldet.

Einfach zu sagen, man wird halt älter und dicker .. WAS ? Zu Hilfe wenn das wirklich stimmt.

Auch das ist individuell und wir kennen die genetische Dispoistion von Willys Frau nicht. Es gibt auch Menschen, die werden dünner im Alter. Auch nicht notwendigerweise attraktiv, wenn dann die faltige Haut überall rumhängt. Fakt ist, dass wir je älter wir werden es schwerer haben, Muskelmasse zu erhalten und aufzubauen und tendenziell etwas mehr Fett ansetzen...

07.04.2018 11:01 • x 3 #204

K
Zitat von BerndOtto:
nur dann sollte man ganz glasklar sehen, dass man irgendwann selbst in der Situation ist, dass man eiskalt wegen körperlichen (altersbedingten!) Veränderungen abserviert wird.

Dafür umarme ich dich virtuell Gute Einstellung Danke

07.04.2018 11:02 • x 2 #205

O
Ja, wie meine Mama. Früher gertenschlank, jetzt nicht mehr. Deswegen 2 mal die Woche Rentnersport und nicht mehr so viel Süßkram.

Aber Faulheit kann man nicht mit Alter entschuldigen.

07.04.2018 11:03 • x 3 #206

K
Zitat von Otten82:
Aber Faulheit kann man nicht mit Alter entschuldigen.

Wer redet von faul? Die Knochen werden definitiv alt! Verschleiss usw vorprogrammiert! Es ist selten, dass ein Mensch im Alter noch total aktiv und fit ist. Dann wärst du ein kleiner Glückspilz Ich wünsch es dir!

07.04.2018 11:07 • x 1 #207

N
Also zwingt das Alter ihr die Leberwurst und Chipstuete rein, ja?!

07.04.2018 11:08 • x 2 #208

WillyWichtig
Hallo!
Zu gemeinsam Sport machen:
Das haben wir früher mal versucht.
Sie hat es glaube ich für mich getan aber sichtlich keinen Spaß daran gehabt.

Ihre Freizeitgestaltung ligt darin vorm Fernseher zu hocken. Oder im Sommer im Gartenstuhl. Mit Büchern und einem Käffchen.

Wenn ich mich dazu geselle, was ich ja auch schon oft gemacht habe, zwinge ich mich dazu.
Ich bekomme halt ne Macke, ständig Fernsehen zu schauen.

An dem Punkt haben wir uns wohl auseinander gelebt, wie man so schön sagt.

Zu Leuten mit mehr auf den Rippen:
Es gibt bestimmt einige, die wegen gesundheitlichen Problemen so werden wie sind. Aber die ich kenne Futtern wie die Wilden! Geben das auch zu! Ein Kollege zumindest.
Der sagt zwar er gefällt sich so, findet aber nie eine Freundin. Und ist deswegen frustriert und wenig später noch dicker.
Das hat auch etwas mit Selbstdisziplin zu tun.

07.04.2018 11:08 • x 4 #209

O
Es gibt guten Rehasport, Aquagym, Rentnersport...

Es gibt 1.000 Möglichkeiten man muss nur wollen. Und oft treffe ich beim Aquagym übergewichtige Menschen, die schon das zigste Knieimplantat haben.
Was war zuerst da ? Der Raubbau am Körper vielleicht ?

Und dann gehen die Knochen und Gelenke kaputt und dann kann man ja keinen Sport machen.
Unfug ist das .
Beim Auqagym ist ein 76 jähriger Mann, Landwirt , immer malocht körperlich aber drahtig ohne Ende und krasser Körper.
Er hat immer körperlich gearbeitet und auf sich geachtet. Top fit der Mann. Daneben die 40 jährige Frau mit Knie.

Folgekrankheiten von Übergewicht. Aber rauchen ist ja so schlimm für den Körper.

07.04.2018 11:15 • x 1 #210

A

x 4