Hmm, also erst einmal an Uwe ein grosses Danke. Statur, Körperbau etc. sind nun einmal sehr persönlich; man kann das tatsächlich nur in begrenztem Umfang selbst beeinflussen. Auch seine Augenfarbe oder die Länge der Beine sind nicht beeinflussbar. Auch ich bin nie dick gewesen, aber relativ muskulös; bei fast 2 Metern sind da knapp unter 100 kg nicht leistbar. Der Bauch vom Karrieremachen habe ich mit Kraft- und Ausdauertraining (zusätzlich zu meinem immer gemachten Sport) nun wegbekommen. Habe aber auch neue Muskelmasse aufgebaut, gewichtsmässig also teils ein Nullsummenspiel.
Meine bald-Ex war immer schlank, denselben Körperbau wie ihr Vater, zeimlich schlank - unser Ältester hat dieselben Gene: Drahtig, kein Gramm Fett. Seit zwei Jahren begann meine Frau stark Sport zu machen, was ihrem Aussehen letztendlich abträglich war: das wenige Fett das da war, war dann auch noch weg. Auch im Gesicht wirkte sie eindeutig gealtert. So ein volles Programm mit Sport, bei Ihr auch noch Diät etc. kann der Attraktivität durchaus abträglich sein (@Willy: vielleicht wärest Du sogar mit ein paar Kilo mehr attraktiver - auch als Mann?).
Klar, es gibt dicke, wie ich schon sagte aus hormonellen Gründen, wegen Krankheiten etc. Und ja, es gibt auch die Sofakartoffeln, die nie Sport machen und immer zu viel in sich reinstopfen. Das finde ich auch nicht ok und abtörnend, denn ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper sollte schon sein.
Ich bin nie wild durch die Betten gehüpft und waren meine beiden Frauen immer treu; bin aber auch nicht unerfahren. Also wie gesagt: eine Bulimie-Frau ist für mich ebenso unattraktiv wie eine, die massives Übergewicht hat. Aber meine Bettpartnerinnen durch die Jahre waren körperlich sehr verschieden - sicherlich gibt es gewisse körperliche Merkmale, die mich mehr oder minder ansprechen, aber ein klares Raster gibt es nicht. Oder doch: Die Frau darf nicht doof sein, ich muss mit ihr sprechen können, sie mit mir, es muss irgeneine Form des echten Interesses am anderen Menschen geben - dies sollte in beide Richtungen gehen. Dann habe ich mit sehr verschiedenen Frauen auch wirklich guten S. gehabt, ob das nun 5-10 Kilo mehr oder weniger waren, war da richtig gleichgültig. Auch mit Frauen, die nicht dem (medial vermittelten) Idealbild entsprechen, kann man absolut wunderbaren S. haben. S. beginnt im Kopf und hat mit dem Vermögen aufeinander eingehen zu können zu tun.
Ich denke, Willy sollte sich mal eine andere Frage stellen: Du schreibst, dass Du den Charakter Deiner Frau toll findest, ihre Intelligenz etcpp. Aber Du schreibst auch wie schlecht es zwischen Euch aussieht, wenn es um das Reden über Sport und Abnehmen geht. Also ganz so 100% ist das ja dann doch nicht. Liegen die Gründe für die fehlende s. Anziehung vielleicht eben doch darin, dass auch die geistige Anziehung nicht so toll ist wie Du meinst?
Und nochwas: schön, dass Du Sport machst und Kalorien zählst. Wichtig, nicht nur für Willy, sondern für die meisten von uns, denke ich. Aber ich finde Dein Programm schon ziemlich heftig. Ich kann auch verstehen, dass Deine Frau sich ggf. ziemlich einsam fühlt; vielleicht würde sie mit Dir gerne etwas mehr Sport machen, wenn Du auch etwas weniger machen würdest und dafür mit ihr andere Qualitätszeit verbringen würdest? Da Ihr keine Kinder habt, solltet Ihr da auch viel Zeit haben, aufeinander einzugehen und gemeinsam Dinge zu machen. Nur: dann musst Du vielleicht auch ein wenig Zeit opfern, Zeit vom Sport, und mit Deiner Frau dann im gegenzug mal so ein richtig schönes ungesundes 5-Gänge-Menü, ohne Kalorienzählen, zu geniessen. Vielleicht wünscht sich Deine Frau gar, dass Du ein paar mehr Kilo hättest?
Ob Du zwei Kilo weniger oder fünf mehr hast, ist ziemlich wurscht. Du wirst schon nicht die Kugel werden. Aber bei mir klingt Vieles, was Du jetzt so geschireben hast, tendenziell danach, dass Du mit Dir selbst unzufrieden bist: ziemlich viel Sport, Kalorienzählen und eine Affäre. Ich befürchte, Du musst gerade bei Dir - und weniger bei Deiner Frau - ansetzen.
Und nochwas: Wäre es mit Deiner AF was geworden - die hätte sicherlich auch keinen Mann gewollt, der laufend zum Sport rennt, sondern seine Zeit mit ihr verbringt, mit Kuscheln, S. und einem schönen Essen. Sport hättet ihr, nicht nur im Bett, sondern auch anderweitig treiben können, aber auch das ist wirklich nicht alles, was eine Beziehung braucht, sondern in erstler Linie: Zeit - Zeit zum Reden und füreinander dasein.
Also, der langen Rede kurzer Sinn:
1) Auch Frauen und Männer mit etwas mehr Gewicht als das gesellschaftlich und medial vermittelte Idealbild können phantastische LIebhaber sein.
2) Ich denke, Du solltest dringend den Fokus von den Kilos Deiner Frau (da kannste nämlich im schlimmsten Fall gar nicht drauf einwirken, wenn die Frau nicht auf sich einwirken lässt) auf Dich verschieben und Dich fragen, was ggf. Du ändern kannst - bei Dir. Man kann nämlich nur sich ändern, vielleicht auch sich noch gemeinsam mit anderen, aber andere zu ändern ist verdammt schwer, wenn nicht gar unmöglich.
Also: Komm in die Pötte mit Dir selbst!
07.04.2018 10:32 •
x 7 #195