661

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

O
Das sehe ich völlig anders. Jeder hat eine andere Passion.

Wenn man sehr ehrgeizig ist und sehr auf seinen Körper achtet finde ich das nicht schlimm. Dann passt aber halt der Partner nicht zu dem Lebensstil.
Der eine stellt sich jeden Tag auf die Waage , der nächste gar nicht.
Wer hat jetzt Recht ? Das muss doch jeder selber wissen.

Wenn der Partner sich aber schlüren lässt. Was hat man für eine Wahl ?
Entweder nichts sagen und im Zweifel entwickelt sich das wie hier, nämlich dass man den Partner nicht mehr se xy findet oder halt Hilfe zum Abnehmen anbieten.
Aber da werden ja viele übergewichtige ( Frauen ) ganz elektrisch.
Aber viele andere Möglichkeiten hat man nicht. Menschen sind Gewohnheitstiere. Wenn man selber nichts ändern will, dann wird das alles nix.

Wenn man das aber feststellt, dann sollte man sich fragen, ob das noch der Traumpartner ist.
Aber aus Bequemlichkeit bei der (dicken ) Frau zu bleiben ist auch eine Bequemlichkeit und Faulheit / Trägheit.

07.04.2018 05:32 • x 2 #181

WillyWichtig
Zitat von uwe74:

Wenn Du das bei mir machen würdest, wäre der Ärger vorprogrammiert. Echt jetzt, alle zwei Tage auf die Waage? Und die Kalorien jedesmal auf dem Teller zählen? Das machen Profibodybuilder, keine Normalos. Das führt zu Stress. Was soll denn in zwei Tagen groß passieren? Oder hast Du einen sog. hyperaktiven Stoffwechsel (dann sehe das ganze anders aus).

So kannst Du keinen Menschen von einer Diät überzeugen, lieber Willy. Das ist ja Druck pur. Eine Diät kann nur Erfolg bringen, wenn sie Spaß macht und man nicht zur Gesundheitspolizei mutiert.

Dann wäre es kein Wunder, wenn Deine Frau Terz macht.

Ich denke, dass könnte mit ein Knackpunkt sein in Eurer Ehe - wie ihr die Sachen angeht. Mit Spaß, Freude und Erfolg - oder mit Stress, Druck und Misserfolg. Was meinste, Willy?

Mhhh.... das mache ich schon seit Jahren so.
Wenn ich nicht etwas aufpasse, nehme ich nämlich zu. Obwohl ich mit meinen 2 Metern eher schlank vom Typ bin.
Dann fühle ich mich aber einfach nicht wohl.

Ich mache aus dem Kalorien zählen keine Wissenschaft.
Nur achte ich gerade Abends darauf, was ich esse.

Elektrisch Reagieren! Gute Formulierung!

07.04.2018 06:06 • #182

A

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3

D
Guten morgen!
Ich finde, jetzt wird es gerade ein bisschen einseitig. ero. Anziehung ist definitiv mehr als ein schlanker Körper. Und die Frage ist doch eher, was können beide an der Beziehung verändern, damit diese wieder entsteht. Körperliche Attraktivität ist vielleicht ein Teil davon. Geruch, Spannung, Interesse und so weiter aber ja auch.
Müsste nicht die konstruktive Frage sein: Was kann ich tun, damit es wieder knistert? Denn das Knistern sorgt doch auch dafür, dass das Gegenüber strahlt und das ist ziemlich anziehend.
Lieber TE, frag dich, ob du bereit bist, genau da zu investieren. Und wenn nicht, dann wird es nichts mehr. Zu erwarten, dass das Gegenüber etwas ändert, um für mich zu strahlen klappt nicht.
Denn auch deine Frau wird sich bemüht haben. Das hast du vielleicht aber gar nicht wahrgenommen, weil es bei dir nichts auslöst. Wenn man vom Gegenüber genervt ist, sorgt zum Beispiel auch schöne Wäsche nicht für Attraktivität, sondern eher für den Gedanken mach dich nicht lächerlich, xy würde das super stehen.
Ich befürchte, solche Gedanken lassen sich nicht ändern. Außer vielleicht durch Trennung und ggfs. Neu-Kennenlernen.
Bleib fair, das ist gerade gar nicht so einfach.

07.04.2018 06:16 • x 1 #183

WillyWichtig
Ja, weiß ich!
Und wie schon geschrieben gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Der richtige Lösungsansatz ist sicherlich, erst mal an der Kommunikation zu arbeiten.
Sagen zu können, wo der Schuh drückt, ohne das jemand elektrisch wird.

Und natürlich glaube ich nicht, dass 10 kg weniger oder irgendein neuer Fummel die Sache löst.

Die Sache berüht ja sicherlich bei uns auch auf Gegenseitigkeit.
Es ist nicht so, dass die sich ständig bemüht und ich stehe da, mit Daumen hoch oder runter.

07.04.2018 06:24 • #184

blackeyed
@willy:

Durch Anziehung entsteht Liebe, durch Liebe wird Anziehung aufrecht erhalten.
Irgendwie ein ewiger Kreislauf (in Partnerschaften, nicht in Affären. Da greifen andere Dynamiken).
Solange ich einen Mann geliebt habe, fand ich ihn auch anziehend.
Die Frage ist nun: Was war zuerst weg, die Henne oder das Ei?

Du schreibst, Deine Frau war schon immer etwas rundlicher und unsportlich.
Damals (als Du sie geliebt hast?) war Dir das egal. Immerhin hast Du sie geheiratet.
Ich frage mich nun: Selbst wenn sie jetzt sportlich werden würde bzw an Gewicht verliert, würdest Du sie wieder lieben können wie früher?

Ein Bekannter erzählte unglücklich über seine Frau, welche sehr an Gewicht zunahm und sich gehen ließ.
Er äußerte bei ihr eindringlich und offen seinen Unmut und Frust darüber - sie bekam Angst ihn zu verlieren, rannte ins Fitneßstudio und nahm ab.
Seine Aussage später: Sie wiegt jetzt 58kg, aber ich finde sie einfach nicht hübsch oder anziehend.
Nach Paartherapie und viel Quälerei kamen beide zu dem Schluss sich zu trennen und zu der Erkenntnis, dass ihre Eheprobleme schon lange vor ihrer Gewichtszunahme begannen.

Er hat jetzt eine Freundin, die mollig ist.
Und sie hat auch wieder jemanden gefunden. Alle sind wieder glücklich geworden. So kanns auch gehen.

07.04.2018 06:26 • x 4 #185

D
Besprechen wo der Schuh drückt... Ja, vielleicht. Aber glücklich macht das auch nicht. Es wäre so schade, nur den Blick auf die negativen Dinge zu richten. Sucht euch lieber Dinge, die euch Spaß machen, wo ihr gemeinsam beschwingt seid, wo ihr euch Komplimente machen könnt. Denn ihr wünscht euch doch einen positiven Umgang und nicht Kritik und Schwierigkeiten.
Ich habe mal gelesen, dass eine bestimmte Anzahl Komplimente (tatsächlich gezwungenermaßen) den Blick total verändern. Der eine hat im Blick, was positiv am Partner ist und der andere hört, was an einem selbst geschätzt wird. Und das natürlich gegenseitig. Keine Ahnung ob das hilft. Vielleicht fällt euch ja was Schönes für euch ein.

07.04.2018 06:50 • x 1 #186

K
Zitat von blackeyed:
Ein Bekannter erzählte unglücklich über seine Frau, welche sehr an Gewicht zunahm und sich gehen ließ.
Er äußerte bei ihr eindringlich und offen seinen Unmut und Frust darüber - sie bekam Angst ihn zu verlieren, rannte ins Fitneßstudio und nahm ab.
Seine Aussage später: Sie wiegt jetzt 58kg, aber ich finde sie einfach nicht hübsch oder anziehend.

Sehr schönes Beispiel, genau das ist, was ich sagen möchte. Man liebt mit dem Herzen und nicht mit den Augen! Aber das verstehen leider ganz ganz wenige Menschen!

07.04.2018 06:58 • x 1 #187

A
Ach man, es ist doch nicht nur alles schwarz und weiß. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Jeder hat seinen eingenen Blickwinkel auf Schönheit. Ich bin da übrigens wie du, Willy, Erbsen äh, Kalorienzähler, achte wirklich sehr auf eine sportausgerichtete Ernährung und (Achtung) messe nahezu täglich mein Körperfett

Zurück zur Sache: ich denke der Termin bei der Paarberatung steht. Bin gespannt was da geht

Mich erinnert das an einen Kollegen vom mir. Wenn wir über seine Ehe sprechen ist es als wenn ich dich lese. Wenn wir dann zusammen Sport machen und uns auspowern, uns gegenseitig pushen und zusammen neue Erfolge genießen ist er so glücklich. Es sind so viele tolle Gespräche während des Trainings, es macht Spaß zu zweit und es ist letztlich Zeit, die man zusammen verbringt und somit wieder eine tiefere Bindung schafft.
Es ist so schön, meinen Kollegen so glücklich zu sehen und er nimmt mich jedes mal ganz fest in den Arm und sagt, dass er sich genau das mit seiner Frau immer so sehr gewünscht hat...

Mit seiner Frau kann er das alles nicht machen, akzeptiert das auch, meckert nicht, geht nicht fremd (23 Jahre verheiratet)...

Vor zwei Jahren haben sie durch einen Anstoß von mir gesprochen und es wurde kurzzeitig besser... kein halbes Jahr später waren sie wieder im alten Fahrwasser. Der Lack ist ab. Ich denke er wird sich eines Tages trennen. Aber noch ist er nicht bereit aus seiner Komfortzone heraus zu kommen... Das dauert... alles hat seine Zeit.

Das einzige was ich ihm immer wieder in unserem Gesprächen mitgebe ist, dass er jetzt auf dieser Welt in dieser Zeit nur dieses eine Leben hat und er sich genau überlegen soll was er macht und was nicht. Jeder ist seines Glücks Schmied...

Perlen vor die Säue... für beide. Seine Frau ist auch ein ganz toller Mensch aber deren Zeit ist einfach abgelaufen.

Klar verstehe ich es an etwas festzuhalten aber manchmal ist es besser zu gehen. Wo auch die eine Türe schließt... so hat jeder die Chance noch mal komplett neu durchzustarten....

Aber egal, entscheidet jeder für sich.

07.04.2018 07:29 • x 1 #188

O
Zitat von Katzenmosaik:

Sehr schönes Beispiel, genau das ist, was ich sagen möchte. Man liebt mit dem Herzen und nicht mit den Augen! Aber das verstehen leider ganz ganz wenige Menschen!

Auch wenn es etwas OffTopic ist , aber das sehe ich nicht so. Zu einer guten Beziehung gehört das Bett dazu Sonst kann ich auch in einer WG wohnen. Ich liebe meine beste Freundin auch und meine Schwester auch. Aber muss mit beiden nicht das Bett teilen. Das mache ich lieber mit Männern.

Das ist so ein typisch deutsches Phänomen. Etwas fülligere Frauen dürfen gerne sagen : Ich will nicht so dünn sein, da kann man ja auf den Rippen Klavier spielen, was will ein Mann mit so einem Klappergestell usw usf

Man darf auch sagen, dass man auf blonde, rothaarige, große Frauen / Männer steht. Aber man darf auf gar keinen Fall sagen, dass man Menschen egal wie nett sie sind ab einem gewissen Umfang einfach nicht ero tisch findet. Das ist das totale NoGo. Aber es ist einfach so ! Genauso wenig könnte ich mit einem Bodybuilder zusammen sein. Ich finde das einfach nicht hübsch, da kann der Typ noch so nett und lieb sein, aber spätestens im Schlafzimmer würden sich unsere Wege trennen.

Das muss man einfach auch mal sagen dürfen ohne dass man dann als Verbrecher dasteht. Viele finden mich normal, einige finden mich zu dünn und einige bestimmt zu dick. Ja und ?
Es regen sich eigentlich immer nur Menschen darüber auf, die mit SICH SELBST nicht glücklich sind.

07.04.2018 08:19 • x 3 #189

K
Zitat von Otten82:
Aber man darf auf gar keinen Fall sagen, dass man Menschen egal wie nett sie sind ab einem gewissen Umfang einfach nicht ero tisch findet. Das ist das totale NoGo. Aber es ist einfach so !

Dann bin ich verdammt, für immer alleine zu leben. Mein Körper zeichnet mein Leben ab, was ich alles durch habe, mit Schilddrüse, Depression, Multiple Sklerose. Mich kann man, wenn überhaupt nur vom Herzen her lieben. Körperlich entspreche ich einfach nicht der Norm. Selbst wenn ich abnehmen würde, wäre mein Körper kaputt und durch eventuelle OPs voller Narben. Stecke also in einer Zwickmühle. Fühle mich als füllige Frau weiblicher, als als schlanke Frau.

Aber für mich hat sich das Thema Männer eh erledigt. Sollen sie alle dem aktuellen Schönheitsideal hinterherrennen, mit langen Wimpern und langen Fingernägel. Brauch ich nicht.

Fühle mich in meiner Werkstatt für kranke Menschen angenommen und geliebt.

Ich grenze mich von der Gesellschaft liebend gerne ab.

07.04.2018 08:31 • x 2 #190

U
Die letzten Beiträge verdeutlichen gerade, warum ich nach über drei Jahren noch keine neue Freundin oder Beziehung habe.....

Wenn sich sogar die Frauen verbal hauen wegen Statur, Körpergewicht und so, was soll ich da als schwergewichtiger Mann sagen?

Ich betreibe Sport, weil ich ihn mag, weil er mir guttut und trotzdem kann ich nicht ein Gewicht erreichen, dass mich in den jetzigen gehypten männlichen Magermodels schießen lässt. Das letzte Mal, dass ich unter den zwei Zentnern war, liegt 28 Jahre zurück - da war ich 16 aber eben auch schon ein Powerpaket. Mit 17 kam eine höllisch schwere Knieverletzung - Sportkarrieretraum ade - und mit 18 ging ich nach einer Reha fortwährend ins Gyn (bis ich meine Exfrau kennenlernte, dann war erst einmal finito). Seit der Trennung wieder am Eisen, letztes Jahr Kollaps, seit Januar wieder dabei.

Nun, ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Statur nicht unbedingt bei Frauen lande, die dünne sportlich durchtrainierte Männer bevorzugen. Das werde ich nie sein, war ich auch nie. Aber die Mädels, mit denen ich zusammen war, mochten halt starke, muskulöse und auch sportliche Männer, nur eben keine HB-Männchen.

Aber es ist weder eine Frage, ob meine Statur überzeugt oder ich mit den Augen lieben muss/sollte. Es ist die Attraktivität, die sich eine Frau selbst bewusst ist und nach außen vermittelt. Ob sie dann dünn oder dick ist, sportlich oder unsportlich, ist eher sekundär. Es muss halt passen, bei den Interessen, im Alltag, beim Essen ( ).

Wer da mit sich nicht glücklich und zufrieden ist, hat halt ein Problem. Ich habe mit mir keines, muss nur verstärkt wegen des Kollaps letztes Jahr auf meine Gesundheit achten. Kalorienzählen und BMI-Mist und so bringt da gar nichts, weil die Voraussetzungen da ganz anders sind bei mir.

Schaut mal zum Beispiel bei Youtube bei Johannes Luckas rein. Der ist sehr sportlich, trainiert und arbeitet im Gym, wiegt in der Offseason schon mal 120 -140 kg (!) sieht aber keineswegs dick aus und hat eine große Anhängerschaft, sowohl bei Männern als auch Frauen. Der hält auch eine (sportliche) Diät (Old School Diet), zählt aber nicht seine Kalorien oder so. Und bei Ärztechecks (bei zwei Dokus ist er zu sehen, einmal bei Pro Sieben und einmal, wo er selbst einen VLOG dazu präsentiert) kommt er bei den Untersuchungen astrein weg. Mit teils einem Gewicht von weit über 120 kg! Und nun?

Optische Attraktivität ist bei beiden Geschlechtern wichtig, egal, was auf dem ATÜ steht. Viel entscheidender ist, ob die betreffende Person mit sich zufrieden ist. Darauf achte ich und es ist mittlerweile ein Kriterium bei mir bei der Partnerinnenwahl. Wenn ich das nicht sehe, halte ich Abstand. Egal, ob dick, dünn, sportlich, leger, normal, muskulös oder what ever.

L.G.

07.04.2018 09:10 • x 3 #191

S
@uwe74
Ich mag kräftige Männer mit starker Brust.Es ist auch ein Unterschied, ob der Mann kräftig gebaut ist und etwas für sich tut oder eben nichts für sich tut und dann schwabbelt. Auch ist es ein Unterschied, wenn ein Mensch krank ist und etwas im Rahmen seiner Möglichkeiten tut oder dann noch ungesund ißt und deshalb schwabbelt.
Ich hab etwas gegen die Verurteilung von Menschen, die ganz offen zu ihren Vorlieben stehen.Wird dann Oberflächlichkeit oder sonst etwas unterstellt .Ich schäme mich nicht dafür, dass ich gut auf mich achte und dies auch von meinem Partner erwarte.Wird aber gerade dann gerne ein riesen Tamtam von den Menschen gemacht ,die anscheinend auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht auf sich achten und etwas für sich tun.Und im Zweifelsfall ist es dann die böse,böse Gesellschaft.
Eine Kollegin jammert gerne über ihre körperlichen Beschwerden und das Männer ja sooo oberflächlich sind,weil die,die sie sich aussucht,eben nicht auf dicke Menschen stehen. Da wird dann nicht überlegt,dass es ja durchaus Männer gibt,die dicke Frauen anziehend finden - es wird lieber verallgemeinert,böse Männer,böse Gesellschaft.Mit ihr im Dienst muss ich mehr Arbeiten übernehmen,die sie körperlich ( aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit ) nicht schafft,auch wird gerne groß und breit über Knieschmerzen geklagt,während der nächste Kuchen ins Mäulchen gestopft wird.Da kriege ich die Wut und habe auch null Verständnis.
Soll jeder leben,wie er will,soll sich dann aber doch bitte nicht beschweren,wenn andere Menschen ihn/sie dann nicht anziehend finden.

07.04.2018 09:58 • x 4 #192

O
@Katzenmosaik

Es geht nicht um Norm. Aber deine Beiträge sind gerade unterschwellig aggressiv . Was gibt es denn gegen länge gemachte Nägel oder schöne Wimpern zu sagen ? Soll doch jeder machen wie er will.
Es gibt Gelnägel, es gibt Wimpern Extencions.
Ich hab kurze Nägel, weil sonst unpraktisch bei Pferdesch. schaufeln.
Aber nur weil du dich nicht wohl fühlst sind nicht alle Männer doof und oberflächlich.

Ich bin auch nicht oberflächlich. Was Freunde angeht. Aber wen ich mit im heimischen Bett haben will, da entscheidet auch mein Auge und mein persönlicher Geschmack.
Ich mag mich, aber mich will auch nicht JEDER MANN zu Hause haben. Muss doch auch keiner. Aber man kann auch mal Meinungen / Geschmäcker akzeptieren ohne sich gleich den Schuh anzuziehen.

@Sonnenblume1981

DANKE

07.04.2018 10:07 • x 3 #193

jonny87
Zitat:

Seh ich anders, die Optik spielt für mich eine wichtige Rolle, weil S. für mich eben auch wichtig ist. Und wenn ich eine Dame optisch nicht anziehend finde (weil Sie auf Deutsch nicht heiss finde), will ich auch keinen S. mit Ihr haben.

Ich kann den TE da verstehen, eine Rechtfertigung für seine Affäre ist die gesunkene Attraktivität seiner Frau natürlich nicht.

07.04.2018 10:12 • x 3 #194

BerndOtto
Hmm, also erst einmal an Uwe ein grosses Danke. Statur, Körperbau etc. sind nun einmal sehr persönlich; man kann das tatsächlich nur in begrenztem Umfang selbst beeinflussen. Auch seine Augenfarbe oder die Länge der Beine sind nicht beeinflussbar. Auch ich bin nie dick gewesen, aber relativ muskulös; bei fast 2 Metern sind da knapp unter 100 kg nicht leistbar. Der Bauch vom Karrieremachen habe ich mit Kraft- und Ausdauertraining (zusätzlich zu meinem immer gemachten Sport) nun wegbekommen. Habe aber auch neue Muskelmasse aufgebaut, gewichtsmässig also teils ein Nullsummenspiel.

Meine bald-Ex war immer schlank, denselben Körperbau wie ihr Vater, zeimlich schlank - unser Ältester hat dieselben Gene: Drahtig, kein Gramm Fett. Seit zwei Jahren begann meine Frau stark Sport zu machen, was ihrem Aussehen letztendlich abträglich war: das wenige Fett das da war, war dann auch noch weg. Auch im Gesicht wirkte sie eindeutig gealtert. So ein volles Programm mit Sport, bei Ihr auch noch Diät etc. kann der Attraktivität durchaus abträglich sein (@Willy: vielleicht wärest Du sogar mit ein paar Kilo mehr attraktiver - auch als Mann?).

Klar, es gibt dicke, wie ich schon sagte aus hormonellen Gründen, wegen Krankheiten etc. Und ja, es gibt auch die Sofakartoffeln, die nie Sport machen und immer zu viel in sich reinstopfen. Das finde ich auch nicht ok und abtörnend, denn ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper sollte schon sein.

Ich bin nie wild durch die Betten gehüpft und waren meine beiden Frauen immer treu; bin aber auch nicht unerfahren. Also wie gesagt: eine Bulimie-Frau ist für mich ebenso unattraktiv wie eine, die massives Übergewicht hat. Aber meine Bettpartnerinnen durch die Jahre waren körperlich sehr verschieden - sicherlich gibt es gewisse körperliche Merkmale, die mich mehr oder minder ansprechen, aber ein klares Raster gibt es nicht. Oder doch: Die Frau darf nicht doof sein, ich muss mit ihr sprechen können, sie mit mir, es muss irgeneine Form des echten Interesses am anderen Menschen geben - dies sollte in beide Richtungen gehen. Dann habe ich mit sehr verschiedenen Frauen auch wirklich guten S. gehabt, ob das nun 5-10 Kilo mehr oder weniger waren, war da richtig gleichgültig. Auch mit Frauen, die nicht dem (medial vermittelten) Idealbild entsprechen, kann man absolut wunderbaren S. haben. S. beginnt im Kopf und hat mit dem Vermögen aufeinander eingehen zu können zu tun.

Ich denke, Willy sollte sich mal eine andere Frage stellen: Du schreibst, dass Du den Charakter Deiner Frau toll findest, ihre Intelligenz etcpp. Aber Du schreibst auch wie schlecht es zwischen Euch aussieht, wenn es um das Reden über Sport und Abnehmen geht. Also ganz so 100% ist das ja dann doch nicht. Liegen die Gründe für die fehlende s. Anziehung vielleicht eben doch darin, dass auch die geistige Anziehung nicht so toll ist wie Du meinst?

Und nochwas: schön, dass Du Sport machst und Kalorien zählst. Wichtig, nicht nur für Willy, sondern für die meisten von uns, denke ich. Aber ich finde Dein Programm schon ziemlich heftig. Ich kann auch verstehen, dass Deine Frau sich ggf. ziemlich einsam fühlt; vielleicht würde sie mit Dir gerne etwas mehr Sport machen, wenn Du auch etwas weniger machen würdest und dafür mit ihr andere Qualitätszeit verbringen würdest? Da Ihr keine Kinder habt, solltet Ihr da auch viel Zeit haben, aufeinander einzugehen und gemeinsam Dinge zu machen. Nur: dann musst Du vielleicht auch ein wenig Zeit opfern, Zeit vom Sport, und mit Deiner Frau dann im gegenzug mal so ein richtig schönes ungesundes 5-Gänge-Menü, ohne Kalorienzählen, zu geniessen. Vielleicht wünscht sich Deine Frau gar, dass Du ein paar mehr Kilo hättest?

Ob Du zwei Kilo weniger oder fünf mehr hast, ist ziemlich wurscht. Du wirst schon nicht die Kugel werden. Aber bei mir klingt Vieles, was Du jetzt so geschireben hast, tendenziell danach, dass Du mit Dir selbst unzufrieden bist: ziemlich viel Sport, Kalorienzählen und eine Affäre. Ich befürchte, Du musst gerade bei Dir - und weniger bei Deiner Frau - ansetzen.

Und nochwas: Wäre es mit Deiner AF was geworden - die hätte sicherlich auch keinen Mann gewollt, der laufend zum Sport rennt, sondern seine Zeit mit ihr verbringt, mit Kuscheln, S. und einem schönen Essen. Sport hättet ihr, nicht nur im Bett, sondern auch anderweitig treiben können, aber auch das ist wirklich nicht alles, was eine Beziehung braucht, sondern in erstler Linie: Zeit - Zeit zum Reden und füreinander dasein.

Also, der langen Rede kurzer Sinn:

1) Auch Frauen und Männer mit etwas mehr Gewicht als das gesellschaftlich und medial vermittelte Idealbild können phantastische LIebhaber sein.

2) Ich denke, Du solltest dringend den Fokus von den Kilos Deiner Frau (da kannste nämlich im schlimmsten Fall gar nicht drauf einwirken, wenn die Frau nicht auf sich einwirken lässt) auf Dich verschieben und Dich fragen, was ggf. Du ändern kannst - bei Dir. Man kann nämlich nur sich ändern, vielleicht auch sich noch gemeinsam mit anderen, aber andere zu ändern ist verdammt schwer, wenn nicht gar unmöglich.

Also: Komm in die Pötte mit Dir selbst!

07.04.2018 10:32 • x 7 #195

A

x 4