661

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

Scarlett2016
@Katzenmosaik

Mit Deiner abwertenden und stellenweise recht einfachen Ausdrucksweise wirst Du auch beleidigend.

Du wirkst auf mich frustiert, aggressiv und überheblich. Aus diesem Grund möchte ich mich mit Dir nicht mehr weiter beschäftigen.

06.04.2018 17:52 • x 3 #166

K
Zitat von Scarlett2016:
Aus diesem Grund möchte ich mich mit Dir nicht mehr weiter beschäftigen.

Das bleibt dir frei. Alles kein Problem

06.04.2018 17:53 • #167

A

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3

N
Kann Scarlet nur zustimmen. Betroffene Hunde bellen hier wohl ganz laut.

06.04.2018 18:31 • x 1 #168

WillyWichtig
Zitat von Katzenmosaik:

Wo bitte beleidigen wir denn?

Dann wünsche ich, dass dein Partner nie krank wird oder sich sonst unwohl fühlt.

Ich find es so dermaßen schlimm, dass man Schönheitsideal erwartet und wenn was mit dem Partner dann ist, was ihn körperlich verändert, wird er verlassen oder es wird fremdgegangen.

Muss das alles sein?

Er lässt seine Frau im ungewissen und spielt hier jetzt den fürsorglichen Mann, von wegen Ehe retten. Wenn die Frau wüsste, dass er sein Teil woanders drin hatte, würde sie ihn womöglich verlassen. Davor hat er Angst! Für mich ist das hier alles feige!

Er betrügt, aber sie muss abnehmen. Alles klar, Herr Kommissar ^^

Na ja, man kann ja immer seine Meinung haben.
Aber wenn Du hier jetzt einen Moralischen bekommst, warum machst Du dann hier mit?

Mein Verstand sagt auch, dass sich das fies anhören muss.
Aber wie soll man Hilfe bekommen, wenn man alles in Watte verpackt?

06.04.2018 20:39 • x 1 #169

Ema
Zitat von Katzenmosaik:

Er betrügt, aber sie muss abnehmen. Alles klar, Herr Kommissar ^^

So formuliert hast du sicher recht. Zum Betrügen ist das kein Grund.

Die Frage war ja auch eher, dass sie schon vorher auf ihn nicht mehr anziehend gewirkt hat und wie sich dieser Umstand eventuell wieder ändern ließe.

Tatsache ist aber auch, dass du genau in dem Moment, als er das Gewicht seiner Partnerin erwähnt hat, total an die Decke gegangen bist.

Das ist ziemlich durchsichtig, weißt du?
Lass mich raten: Du selbst bist auch nicht die Dünnste, ja?

Und jetzt schimpfst du auf alle, die zugeben, dass eben nicht nur innere Werte für sie wichtig seien, sondern auch eine gewisse körperliche Attraktivität.
Und wirfst ihnen vor, einem oberflächlichen Schönheitsideal nachzulaufen.

Damit sagst du aber vor allem eins: Dass du dich selbst nicht attraktiv findest. Schönheit liegt nämlich im Auge des Betrachters und hängt von den persönlichen Vorlieben ab (unter anderem).

Wärst du auch an die Decke gegangen, wenn der TE gesagt hätte, er mag lieber Frauen mit braunen Augen als solche mit blauen?
Ich denke nicht.

Wenn mir ein Mann sagen würde, dass er auf Frauen mit sehr weiblichen Rundungen steht, würde ich verständnislos die Achseln zucken und denken (und sagen): Jo. Dann musst du dir so eine suchen, oder?
Ich käme nicht im Traum auf die Idee, deshalb jetzt zwanzig Kilo zuzunehmen.

Du jedoch bist umgekehrt tödlich beleidigt, obwohl du nicht einmal gemeint warst, sondern die Partnerin des TE.

Und das sagt MIR wiederum, dass du dich selbst nicht attraktiv findest, weil dich so eine Aussage so sauer macht.
Aber wie sollen andere dich dann attraktiv finden?

@te

Bei dem was du beschreibst, sehe ich übrigens schwarz.
Fehlende oder verlorengegangene Anziehung lässt sich nur schwer wiederherstellen.

Und so wie du es beschreibst, beschränkt es sich bei dir nicht darauf. Du beginnst bereits, deine Partnerin regelrecht abstoßend zu finden.

Meine Prognose ist da eher düster. Da kannst du lange dran rumschustern. Mit Paartherapie und Ähnlichem.
Aber meiner Meinung nach wirst du diesen Kampf verlieren.

Du wirst dich entweder mit einem quasi asechsuellen Dasein abfinden oder irgendwann wieder fremdgehen oder dich trennen.

Stell dich drauf ein

06.04.2018 20:51 • x 3 #170

Ema
Zitat von WillyWichtig:

Mein Verstand sagt auch, dass sich das fies anhören muss.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Für mangelnde körperliche Anziehung kannst du nix.
Das kann man schwer beeinflussen.
Hat vermutlich nicht mal in erster Linie mit dem Gewicht deiner Partnerin zu tun. Das ist vermutlich nur ein Rationalisierungsversuch.

Fürs Fremdgehen kannst du allerdings wohl etwas

06.04.2018 20:56 • x 1 #171

WillyWichtig
Wir werden sehen, wie es endet.
So oder so...
Es muss etwas passieren. Aussitzen funktioniert nicht!

06.04.2018 20:59 • #172

L
vielen Dank @Ema . Das trifft es auf dem Punkt.

Hier spielen die paar Kilos mehr oder weniger auf der Waage gar keine Rolle.
Hier wird ein Grund gesucht, eine Erklärung für die nicht mehr vorhandene Anziehung.

Ganz oft höre ich von der verlorenen Anziehungskraft und mache mir da auch so meine Gedanken.

Ich glaube, das fängt mit Kleinigkeiten an, kaum merkbar. Ähnlich wie eine Lawine. Und wird auch so zum Selbstläufer und selten kann man die aufhalten.

Daher mal eine ganz bescheuerte Frage : Vor einigen Jahren sagte mal ein Bekannter (eigentlich mehr aus Spaß)
wenn man mehr als 1000 mal beep mit einer Person hatte, ist der Ofen aus. Ist das wirklich so?

06.04.2018 21:05 • x 2 #173

WillyWichtig
Ich kann nach all den Jahren sagen, dass man über den Partner wirklich alles weiß!
Wie sie reagiert, was sie mag und und und.

Ehrlich?
Besonders spannend ist das beim 6. nicht mehr.

Ich lese ja oft, dass man das wiederbeleben kann. Spielzeug oder exotische Orte....
Aber unterm Strich gibt es da irgendwann nichts, was noch nicht dagewesen ist.

Ich glaube, dass deswegen auch der 6. bei langjährigen Beziehungen in den Hintergrund rückt.

Es gibt ja Statistiken, wie oft es in deutschen Schlafzimmern rund geht.
Na ja... da wird wohl auch viel gelogen.

Ist aber nur meine Erfahrung und hat kein Anspruch für die Allgemeinheit.

06.04.2018 21:16 • #174

Ema
Zitat von Löwenherz4:

Daher mal eine ganz bescheuerte Frage : Vor einigen Jahren sagte mal ein Bekannter (eigentlich mehr aus Spaß)
wenn man mehr als 1000 mal beep mit einer Person hatte, ist der Ofen aus. Ist das wirklich so?

Ich bin ja, wenn es um so komplexe Dinge wie Beziehungen geht, generell sehr skeptisch, was monokausale Erklärungen betrifft.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Das ist ganz klar Quatsch!

In den Anfangsjahren einer Beziehung hüpft man ja doch sehr oft in die Kiste. Tausendmal hat man da schneller, als man so denkt.

Und so gerechnet hatte ich Beziehungen, die anziehungsmäßig weit mehr als tausendmal überstanden haben

06.04.2018 21:26 • x 1 #175

U
Eine interessante Entwicklung im Thread hier - von der Frage nach dem Urlaub hin zu Körpergewicht, Aussehen und Attraktivität.

Es ist ja nun einmal so, dass bei der Partnerwahl oder dem Ausgucken nach dem intimen Partner, nennt´s wie ihr wollt, in Millisekunden im Kopf entschieden wird, ob er oder sie attraktiv sind. Darin sind sich die Wissenschaftler wohl mal einig, bei vielen anderen Themen überwiegen doch eher mehr oder weniger persönliche Erfahrungen und Meinungen.

Aber mal ein lustiges Beispiel, warum Zahlen. z.B. beim Gewicht und beim BMI, fatal lügen können:

Ich habe mal eine Zeit lang Football gespielt, meistens auf der Position des Defensive Line Man oder Linebacker (in der Verteidigung), in der Offensive meistens als Fullback oder Tight End, selten als Tackle in der Offensive Line (in der Offensive). Es ist nicht schlimm, wenn man diese Positionen nicht weiter kennt, es gaht nur um folgendes. Alle diese Spielerpositionen werden in der Regel von Spielern ausgeübt, die mindestens zwei Zentner oder mehr auf den Rippen haben, In der Defense und Offense Line dürfen es gar deutlich mehr sein.

Bei allen diesen Positionen geht es entweder darum, den Weg freizublocken oder die gegnerische Verteidigungslinie zu durchbrechen, um den ballführenden Spieler umzunieten. Fleischklöpse mit der entsprechenden Athletik stehen da an vorderster Front, HB-Männchen sicher nicht (es sei denn, sie haben Selbstmordgedanken ).

Nun, ich habe diesen Sport eine gewisse Zeit betrieben und ich war mit meinen damals 105 - 110 kg recht schnell, athletisch, sah vermutlich auch nicht allzu schlecht aus und hätte, wenn ich gewollt hätte, sehr viele Mädels haben können zu jener Zeit (leider bin ich monogam und meine damalige Freundin war auch im Kraftsport tätig ). Das passte also ganz gut und kein Mensch käme auf die Idee, mir damals zu unterstellen, ich wäre dick oder so. Bloß weil die Waage 105 kg anzeigt, heißt das nicht, dass ich nicht beweglich, verhältnismäßig schnell, ausdauernd usw. bin.

Ich habe ja auch Kraftsport betrieben, Strongmen -Übungen und die typischen Bodybuildingübungen, wobei ich nie wie einer aussah und das nie werde. Dafür ist meine Genetik schlicht zu schlecht. Aber Power, Kraft und Ausdauer habe ich - auch heute noch ganz gut, trotz eines Gewichts von ca. 120 Kilo und eines Mini-Schlaganfalls vom letzten Jahr.

Den Sport betreibe ich u.a. auch deshalb, um meinen Ruhepuls wieder unter Kontrolle zu kriegen. Der BMI und das Gewicht sind laut Ärzte für den Gesundheitszustand (wegen der Gefahr eines etwaigen späteren Schlaganfalls) erhöht, falls ich diesen Sport nicht mehr betreibe und dann der Anteil von Kraft und Masse in Fett und Müdigkeit ummünzt. Aber die Ärzte haben mir trotz dessen einen recht guten Gesundheitscheck abgegeben, nicht mal erhöhte Cholesterinwerte o.ä. Na ja, wer Beinpressen und Kreuzheben mit 250 kg macht. . Ein schlapper dicker blablabla schafft das nicht, aber ein Würstchen eben auch nicht. Ich bin halt sehr massiv, mit sehr breiten Oberkörper und kräftigen Beinen. Aber ich habe selten einen Menschen zu mir sagen hören: Du bist dick oder so.

Ergo: Ich kann Willy verstehen, wenn er eine Partnerin möchte, die auch etwas für sich tut. Das ist legitim, solange sie gesund ist. Wer sich gehen lässt, hat letztlich irgendwo selbst schuld. Und jene, die gesundheitlich gehandicapt sind, sollte man respektieren und anständig behandeln, denn deren Möglichkeiten sind zumeist limitiert und Wunder geschehen auch beim Körper nicht. Man kann nur, wie immer im Leben, das beste aus sich herausholen. Wem das nicht genügt, der ist dann eben bei der falschen Person zugegen.

Also, lieber Willy, wenn Dir der Lifestyle Deiner Ehefrau missfällt, musst Du die Konsequenzen ziehen. Aber bitte nicht fremdeln, damit machst Du es erstens nicht besser und zweitens offenbart das dann auch, dass Du Dich auch gehen lässt, nämlich in der Gestalt, dass Du statt mit der Frau Klartext zu sprechen und ggf. Dich zu trennen, die Komfortzone wählst und fremdelst. Nur: So kannst Du Deine Frau auch nicht überzeugen, etwas zu ändern. Dass muss sie selbst erst einmal wollen. Unterstütze sie, wo es geht, dafür sind Partnerschaften da. Hat sich die Situation derart schlecht entwickelt, ziehe Dich anständig und vernünftig aus der Ehe, unabhängig aller folgenden Konsequenzen. Alles andere ist dicke Luft, nicht mehr, nicht weniger.

L.G.

Uwe aka Udi

06.04.2018 22:19 • x 3 #176

O
Wenn Menschen zunehmen hat das tatsächlich in den seltensten Fällen mit einer Krankheit zu tun.

Ja, es gibt Krankheiten durch die man zunimmt, aber in den meisten Fällen hat es tatsächlich mit dem Essen zu tun. Wenn ich manchmal ein paar Kilo zunehme, dann weiß ich ganz genau woran das lag. Und wenn man krank ist, dann muss man halt noch mehr darauf achten . Ich hab z.B. Schilddrüse und Heuschnupfen. Und bei den Heuschnupfen Medikamenten habe ich immer total Hunger.
Wenn man das weiss muss man reagieren. Oder man nimmt halt zu.
Ich würde meinen Partner ab einer gewissen Zunahme ( ausser bei wirklicher Krankheit ) auch nicht mehr anziehend finden. Tut mir leid.

Aber fern ab von dick oder dünn. Man muss sich halt entscheiden. Und ein Betrug hat keine Rechtfertigung durch Gewichtszunahme. Es gibt keine Rechtfertigung für Lügen und Betrügen.
Man muss sich dann halt trennen. Aber nicht beleidigte Leberwurst spielen wenn die Affäre einen neuen hat.

06.04.2018 22:38 • x 5 #177

U
Zitat von Otten82:
Aber fern ab von dick oder dünn. Man muss sich halt entscheiden. Und ein Betrug hat keine Rechtfertigung durch Gewichtszunahme. Es gibt keine Rechtfertigung für Lügen und Betrügen.
Man muss sich dann halt trennen. Aber nicht beleidigte Leberwurst spielen wenn die Affäre einen neuen hat.

Das ist es halt!

Es ist erwiesen, dass der Stoffwechsel ab ca. 35 aufwärts langsamer wird und dann auch die Gefahr einer größeren Gewichtszunahme besteht, wenn man(n) oder frau nicht entsprechend danach leben. Das ist aber individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt. Ich habe einen Bekannten (45 Jahre), der kann zwei Torten hintereinander verputzen und nimmt partout nicht zu. Macht auch schon Kraftsport seit mehr als 2 Jahrzehnten und muss um jedes Kilo kämpfen.

Dann kenne ich noch jemanden, der nimmt nur schon beim bloßen Anblick von Essen zu, 4-5 Kilo in der Woche sind nichts.

Aber, wie Du schön beschrieben hast: Affären, Lug und Betrug darf so etwas natürlich nicht rechtfertigen. Willy weiß das aber auch, denke ich mal.

06.04.2018 22:47 • x 1 #178

WillyWichtig
Und ob ich das weiß!

Das ist ja hier der totale Kontrast.
Und das ärgert mich am meisten!

Ich mache schon immer gerne Sport.
Ich mache seit 25 Jahren Ju Jutsu (mittlerweile selbst Trainer) laufe gerne und fahre gerne Fahrrad. Ich sehe zu, dass ich mich gesund ernähre.

Ich schaue jeden Abend, dass ich meine Kalorien auf den Teller zähle und stehe alle 2 Tage auf der Waage.

Wenn ich mal vorschlage, zusammen mal eine Diät zu machen, ist das Theater wieder groß.

Und das nervt mich!

06.04.2018 23:08 • x 1 #179

U
Zitat von WillyWichtig:
Ich schaue jeden Abend, dass ich meine Kalorien auf den Teller zähle und stehe alle 2 Tage auf der Waage.

Wenn ich mal vorschlage, zusammen mal eine Diät zu machen, ist das Theater wieder groß.

Wenn Du das bei mir machen würdest, wäre der Ärger vorprogrammiert. Echt jetzt, alle zwei Tage auf die Waage? Und die Kalorien jedesmal auf dem Teller zählen? Das machen Profibodybuilder, keine Normalos. Das führt zu Stress. Was soll denn in zwei Tagen groß passieren? Oder hast Du einen sog. hyperaktiven Stoffwechsel (dann sehe das ganze anders aus).

So kannst Du keinen Menschen von einer Diät überzeugen, lieber Willy. Das ist ja Druck pur. Eine Diät kann nur Erfolg bringen, wenn sie Spaß macht und man nicht zur Gesundheitspolizei mutiert.

Dann wäre es kein Wunder, wenn Deine Frau Terz macht.

Ich denke, dass könnte mit ein Knackpunkt sein in Eurer Ehe - wie ihr die Sachen angeht. Mit Spaß, Freude und Erfolg - oder mit Stress, Druck und Misserfolg. Was meinste, Willy?

07.04.2018 02:29 • x 3 #180

A

x 4