Eine interessante Entwicklung im Thread hier - von der Frage nach dem Urlaub hin zu Körpergewicht, Aussehen und Attraktivität.
Es ist ja nun einmal so, dass bei der Partnerwahl oder dem Ausgucken nach dem intimen Partner, nennt´s wie ihr wollt, in Millisekunden im Kopf entschieden wird, ob er oder sie attraktiv sind. Darin sind sich die Wissenschaftler wohl mal einig, bei vielen anderen Themen überwiegen doch eher mehr oder weniger persönliche Erfahrungen und Meinungen.
Aber mal ein lustiges Beispiel, warum Zahlen. z.B. beim Gewicht und beim BMI, fatal lügen können:
Ich habe mal eine Zeit lang Football gespielt, meistens auf der Position des Defensive Line Man oder Linebacker (in der Verteidigung), in der Offensive meistens als Fullback oder Tight End, selten als Tackle in der Offensive Line (in der Offensive). Es ist nicht schlimm, wenn man diese Positionen nicht weiter kennt, es gaht nur um folgendes. Alle diese Spielerpositionen werden in der Regel von Spielern ausgeübt, die mindestens zwei Zentner oder mehr auf den Rippen haben, In der Defense und Offense Line dürfen es gar deutlich mehr sein.
Bei allen diesen Positionen geht es entweder darum, den Weg freizublocken oder die gegnerische Verteidigungslinie zu durchbrechen, um den ballführenden Spieler umzunieten. Fleischklöpse mit der entsprechenden Athletik stehen da an vorderster Front, HB-Männchen sicher nicht (es sei denn, sie haben Selbstmordgedanken ).
Nun, ich habe diesen Sport eine gewisse Zeit betrieben und ich war mit meinen damals 105 - 110 kg recht schnell, athletisch, sah vermutlich auch nicht allzu schlecht aus und hätte, wenn ich gewollt hätte, sehr viele Mädels haben können zu jener Zeit (leider bin ich monogam und meine damalige Freundin war auch im Kraftsport tätig ). Das passte also ganz gut und kein Mensch käme auf die Idee, mir damals zu unterstellen, ich wäre dick oder so. Bloß weil die Waage 105 kg anzeigt, heißt das nicht, dass ich nicht beweglich, verhältnismäßig schnell, ausdauernd usw. bin.
Ich habe ja auch Kraftsport betrieben, Strongmen -Übungen und die typischen Bodybuildingübungen, wobei ich nie wie einer aussah und das nie werde. Dafür ist meine Genetik schlicht zu schlecht. Aber Power, Kraft und Ausdauer habe ich - auch heute noch ganz gut, trotz eines Gewichts von ca. 120 Kilo und eines Mini-Schlaganfalls vom letzten Jahr.
Den Sport betreibe ich u.a. auch deshalb, um meinen Ruhepuls wieder unter Kontrolle zu kriegen. Der BMI und das Gewicht sind laut Ärzte für den Gesundheitszustand (wegen der Gefahr eines etwaigen späteren Schlaganfalls) erhöht, falls ich diesen Sport nicht mehr betreibe und dann der Anteil von Kraft und Masse in Fett und Müdigkeit ummünzt. Aber die Ärzte haben mir trotz dessen einen recht guten Gesundheitscheck abgegeben, nicht mal erhöhte Cholesterinwerte o.ä. Na ja, wer Beinpressen und Kreuzheben mit 250 kg macht. . Ein schlapper dicker blablabla schafft das nicht, aber ein Würstchen eben auch nicht. Ich bin halt sehr massiv, mit sehr breiten Oberkörper und kräftigen Beinen. Aber ich habe selten einen Menschen zu mir sagen hören: Du bist dick oder so.
Ergo: Ich kann Willy verstehen, wenn er eine Partnerin möchte, die auch etwas für sich tut. Das ist legitim, solange sie gesund ist. Wer sich gehen lässt, hat letztlich irgendwo selbst schuld. Und jene, die gesundheitlich gehandicapt sind, sollte man respektieren und anständig behandeln, denn deren Möglichkeiten sind zumeist limitiert und Wunder geschehen auch beim Körper nicht. Man kann nur, wie immer im Leben, das beste aus sich herausholen. Wem das nicht genügt, der ist dann eben bei der falschen Person zugegen.
Also, lieber Willy, wenn Dir der Lifestyle Deiner Ehefrau missfällt, musst Du die Konsequenzen ziehen. Aber bitte nicht fremdeln, damit machst Du es erstens nicht besser und zweitens offenbart das dann auch, dass Du Dich auch gehen lässt, nämlich in der Gestalt, dass Du statt mit der Frau Klartext zu sprechen und ggf. Dich zu trennen, die Komfortzone wählst und fremdelst. Nur: So kannst Du Deine Frau auch nicht überzeugen, etwas zu ändern. Dass muss sie selbst erst einmal wollen. Unterstütze sie, wo es geht, dafür sind Partnerschaften da. Hat sich die Situation derart schlecht entwickelt, ziehe Dich anständig und vernünftig aus der Ehe, unabhängig aller folgenden Konsequenzen. Alles andere ist dicke Luft, nicht mehr, nicht weniger.
L.G.
Uwe aka Udi