661

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

N
Ich fände es gut, wenn sich hier einige Mal etwas weniger auf den Schlips getreten fühlen würden und aufhören würden, Menschen zu verurteilen weil optik ihnen wichtig ist.

Jedem ist optik auch ein Stück wichtig. Auch für das begehrt werden, die Leidenschaft.

06.04.2018 07:55 • x 4 #136

Gretel
Willy schreibt , dass er sich ganz schlecht fühlt, weil er seine seine Frau körperlich nicht mehr anziehend findet, er sich aber damit arrangiert hätte, das körperliche Verlangen sei aber bei der AF wieder erwacht, nun könne er es nicht mehr unterdrücken, am liebsten würde er deshalb seine Birne umprogrammieren

Total moralisch und nett - und erntet hier einen Shitstorm?!
Wie durchsichtig albern ist das denn?
Natürlich kann man sich sogar frisch verlieben in z.B. einen Menschen ohne Arme und Beine, aber gemeinhin ist die Optik auf der ganzen großen weiten Welt eines der wichtigsten Punkte, nach welchen Kriterien sie läuft, ist halt zeit-und gesellschaftsabhängig.
Dicke Männer sind zum Beispiel ein no-go für mich, andere Frauen haben damit kein Problem. - Und wenn mein Liebster irgendwann mal unter der Dusche seinen eigenen *** nicht mehr erblicken kann aufgrund einer riesigen Bierwampe, krieg ich eben keine mehr hoch. das hat er davon

Bye the way, hier DAS Chanson zum weiterhin Aufregen:

06.04.2018 08:22 • x 2 #137

A

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3

BerndOtto
Gucke da so wenig wie möglich auf ihr Profil, auf längere Sicht bringt Dir das gar nichts. Andererseits wichtig, dass Du es jetzt gemacht hast. Es wird Dir helfen, mit dieser Frau abzuschliessen. Ich weiss auch, dass meine Frau jetzt die ganz grossen Dinge bei FB über ihren jetzigen Lover postet - wurde mir zugetragen, ich habe sie als FB-Freund vor zwei Monaten entfernt und gucke da nicht mehr aktiv rein. Dieselben Dinge, die sie im vergangenen Jahr auch anderen Männern geschrieben hat - inklusive mir bis ich die erste Affäre entdeckte. Es geht halt um Jagd bei diesen Frauen, zumindest im jetzigen Lebensabschnitt, in dem sie sich befinden. Das hilft Dir sicher, die Affäre leichter ad acta zu legen und Dein eigenes Ding zu machen. Im gewissen Sinne bist nämlich auch Du nun der Betrogene...

06.04.2018 08:30 • x 1 #138

S
Das der TE sich jetzt als Betrogener wahrnehmen soll,halte ich für falsch.

Insgesamt finde ich die Situation sehr schwierig.Er scheint ein aktiver Mensch zu sein und sie das Gegenteil.Wäre auch kein Problem,wenn darunter nicht auch die Anziehung leiden würde.Ich bin selbst aktiv und möchte einen Partner,der nicht durch Übergewicht daran gehindert wird, meine Aktivitäten mit mir zu teilen.In einem gesunden Gewichtsbereich zu bleiben hat ja nichts mit Schönheitswahn zu tun.Jeder Mensch hat ja seine Vorlieben und ich persönlich finde zu viel auf den Rippen auch nicht anziehend.Da empfinde ich aufgrund der inneren Werte Sympathie,eine Beziehung kann ich mir bei mangelnder Anziehung dann aber nicht vorstellen. Ist aber ja auch nicht schlimm,es gibt ja Menschen, denen zu viel auf den Rippen durchaus gefällt.
Lieber TE ,wie ihr aus der Bruder- Schwester Schiene ausbrechen wollt, wenn du ihr steigendes Gewicht nicht ansprechen kannst,weil sie dann ausflippt,kann ich nicht sagen.Ich würde es trotzdem riskieren,ihr anbieten,mit ihr Sport zu machen,wäre dann auch wieder mehr gemeinsame Aktivität.
So, wie du es beschreibst,scheinen es ja keine 10kg zu sein, die sie zugenommen hat.
Wenn ihr die Sache nicht klärt,wirst du immer empfänglich für andere Frauen sein und sowas hat kein Partner verdient.
Deinen Wunsch,mal zwei Wochen zu verschwinden und nachzudenken,finde ich in Ordnung, vorher sollte aber ein ehrliches und offenes Gespräch stattfinden.Vielleicht möchte deine Partnerin auch nicht abnehmen und aktiver werden und fühlt sich so gut, dann wäre es eine Möglichkeit sich zu trennen und Partner zu finden,die besser zu euch passen.
Haus ,Hof, Dorfgeschwätz sind auch keine unüberbrückbaren Hürden,wenn man auf Dauer nicht glücklich miteinander ist.

06.04.2018 08:50 • x 3 #139

Kummerkasten007
Was hier noch gar nicht zur Sprache kam:

Wie war der S. denn vorher? Und warum gibt es seit Monaten keinen mehr?

Das muss ja auch Gründe haben, nicht nur im der äußerlichen Attraktivität.

06.04.2018 09:02 • #140

N
Ich bin ehrlich, als ich meinen Partner kennen gelernt habe, hatte er einen waschbrettbrauc, war optisch sehr muskulös und attraktiv. Mittlerweile lässt er sich gehen, hat 15kilo zugenommen. Wenn er abends eine ganze Tüte Chips in sich rein stopft bin ich auch mittlerweile genervt. Denn er fühlt sich so selbst nicht mehr wohl und jammert, ändert aber nichts.

Ich finde ihn mittlerweile auch nicht mehr anziehend, der sechs ist nicht mehr so gut, Kondition, schwerfälligkeit usw...

Ich finde das nicht fair, da ich nach wie vor auf mich achte, auch auf mein Gewicht etc. Und ich ihn so nicht kennen gelernt habe.

Habe mit ihm darüber gesprochen und er hat es gut aufgenommen. Sich im Fitness angemeldet. Ich hoffe, das bringt was.

06.04.2018 09:20 • x 4 #141

WillyWichtig
Warum die Nähe irgendwann ganz weg viel kann ich nur mit einem schleichenden Prozess erklären.

Der Alltag hat seinen Teil dazu getragen.
Sie ist oft müde und abgespannt. Ich gehe Abends gerne zum Sport.
Und all solche Sachen, die ein wirkliches Zusammentreffen selten machen.
Und am Wochenende sich um die Bude und Garten kümmern.

Immer nur funktionale Gespräche. Aktionen.
Ich glaube das war der Grund dafür.

Ich fühle mich nicht als Opfer.
Dafür habe ich mich ja auch drauf eingelassen.

Aber diese menschliche Enttäuschung macht mir zu schaffen....

Wer sagt, die äußere Atraktivität sei egal, macht sich was vor.
Für jeden ist was anderes schön.
Aber in der S. spielt das eine Rolle.
Meine Meinung!

Und Leute, oft Männer die sich ab 40 völlig gehen lassen kann ich nicht verstehen.
Das hat doch auch etwas mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun.

06.04.2018 09:26 • x 4 #142

N
Irgendwo kratzt es auch am eignen Ego, das der Partner sich keine Mühe mehr für einen gibt. So geht's zumindest mir.

06.04.2018 09:35 • x 4 #143

A
Absolut!

Zitat von Nostraventjo:
Ich bin ehrlich, als ich meinen Partner kennen gelernt habe, hatte er einen waschbrettbrauc, war optisch sehr muskulös und attraktiv. Mittlerweile lässt er sich gehen, hat 15kilo zugenommen. Wenn er abends eine ganze Tüte Chips in sich rein stopft bin ich auch mittlerweile genervt. Denn er fühlt sich so selbst nicht mehr wohl und jammert, ändert aber nichts.

Ich finde ihn mittlerweile auch nicht mehr anziehend, der sechs ist nicht mehr so gut, Kondition, schwerfälligkeit usw...

Ich finde das nicht fair, da ich nach wie vor auf mich achte, auch auf mein Gewicht etc. Und ich ihn so nicht kennen gelernt habe.

Habe mit ihm darüber gesprochen und er hat es gut aufgenommen. Sich im Fitness angemeldet. Ich hoffe, das bringt was

Ich wünsch es dir, dass er sich aufrappelt!

06.04.2018 09:42 • #144

BerndOtto
Klar, körperliche Anziehung ist wichtig. Sehr wichtig, wenn eine Beziehung beginnt und jung ist. Aber sie sollte auch nicht wirklich verschwinden im Laufe einer Beziehung. Das ist ein Warnsignal.

Ich denke, als verständnisvoller Mann solltest Du auch hier mit Deiner Frau offen sprechen. Wahrscheinlich kommt sie (oder ist schon da) in die Wechseljahre. Das kann manchmal 10-15 Jahre dauern. Gewichtszunahmen, veränderte Libido, Antriebslosigkeit etc. können (müssen aber nicht) im Folge der Wechseljahre kommen. Ein guter Frauenarzt checkt den Hormomspiegel und in vielen Fällen kann da an einigen Schrauben gedreht werden.

Wie sieht es bei Euch mit Verhütung aus? Hormonelle Methoden können Gewichtszunahmen, Heisshunger etc. provozieren; ggf. auch ein Mittel das man schon lange nimmt, wenn sich der Hormonhaushalt sonst verändert. Hier wäre ggf. eine hormonfreie Spirale das Mittel der Wahl!

Auch über solche Dinge solltet ihr reden! Und: Hormonelle Verhütung kann auch auf Libido etc. sich nachteilig auswirken. Ein Gang zum Frauenarzt, gerne mit Dir zusammen, wäre gar nicht schlecht!

06.04.2018 09:50 • x 2 #145

BerndOtto
Zitat von Nostraventjo:

Tja, meine Frau handelte sich Affären ein als ich 15-20 Kilo abgenommen hatte (dick war ich nie, aber der Bauch und das Sitzfleich vom Karrieremachen ist weg...).

06.04.2018 09:52 • #146

N
Zitat von BerndOtto:

Tja, meine Frau handelte sich Affären ein als ich 15-20 Kilo abgenommen hatte (dick war ich nie, aber der Bauch und das Sitzfleich vom Karrieremachen ist weg...).

Und damit möchtest du mir jetzt WAS sagen?

06.04.2018 10:06 • x 1 #147

unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Irgendwo kratzt es auch am eignen Ego, das der Partner sich keine Mühe mehr für einen gibt. So geht's zumindest mir.

Da ist was dran.
Nichts gegen Wohlfühlwäsche zu Hause, aber ab und an will man eben auch die hübsche Reizwäsche sehen.
Will sehen, dass man begehrt wird. Dazu gehört sicher auch, dass sich der Partner Mühe für einen gibt.

Ich denke, das gilt für Männer und Frauen gleichermassen.

06.04.2018 10:17 • x 4 #148

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Nichts gegen Wohlfühlwäsche zu Hause, aber ab und an will man eben auch die hübsche Reizwäsche sehen.
Will sehen, dass man begehrt wird. Dazu gehört sicher auch, dass sich der Partner Mühe für einen gibt.

*seufz* wie gerne würde ich mal wieder

06.04.2018 10:43 • #149

WillyWichtig
Das mit dem dem begehrt sein wollen sehe ich genau so.
In der Hinsicht hatte sich die AF extrem viel Mühe gegeben.

Gesundheitlich bedingt kann meine Partnerin sein 12 Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen.
Mein Job also!

Aber das mit den Wechseljahren könnte tatsächlich stimmen.
Das lässt sich ja untersuchen, wenn sie das dann möchte.

In der Situation komme ich aber besser nicht um die Ecke mit geh mal zum Doc.!
Das ist wohl besser so.

06.04.2018 12:03 • #150

A

x 4